Zitat von Sofia2307:Habe einen Nebenjob in der Firma, in der er auch arbeitet. Am Freitag muss ich wieder hin. Ich werde mit Sicherheit auf ihn treffen, weil er ja dort wohnt. Was soll ich machen? Davor graust es mich jetzt schon. Ich reinige die Firma wenn alle gegangen sind, aber er wohnt ja jetzt dort. Hatte überlegt zu kündigen, ...
Ganz ehrlich?
Du bist jetzt alleinerziehend mit drei Kindern + eines was zwar erwachsen ist, aber auch noch Hilfe und Unterstützung braucht.
Ich bin mir fast sicher, dass du mit zwei Jobs ziemlich schnell an deine physischen Grenzen kommen wirst. Unterschätze das bitte nicht.
Deine Kinder brauchen jetzt eine starke Mama und keine, die sich im Spagat zwischen Jobs und Kindern aufraucht.
Ich würde eine Kündigung des Nebenjobs in Betracht ziehen.
Natürlich hast du finanzielle Einbußen. Aber genau dafür ist ja auch die Unterhaltsregelung gedacht. Du kümmerst dich weiter um eure
gemeinsamen Kinder und dein Mann leistet dafür einen finanziellen Ausgleich.
Und zwar in der Höhe, wie sie angemessen ist und nicht, wie er gerade meint, was reichen könnte.
Aber gut, wenn du am Freitag zu ihm in die Firma gehst, versuche es professionell anzugehen.
Es ist nur ein Job. Behandle ihn, wie du jeden anderen Kollegen dort auch behandelst. Sei freundlich, sachlich und keinesfalls persönlich. Wenn er etwas mit dir persönlich zu bereden hat, dann ja.. gern. Aber nicht auf der Arbeit.
Wenn du das Gefühl hast, das du das nicht gepackt kriegst: Du kannst dich jederzeit auch krank schreiben lassen. Dein Lohn wird dir weitergezahlt, solange es sich um eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung handelt. Und nein, das ist kein krank feiern und auch kein Blau machen. Du bist in einer starken emotionalen Krise. Jeder Arzt wird das genauso sehen und dir ohne Zögern den gelben Schein ausstellen.