137

Plötzlich ist er nach 22 Jahren gegangen

Heffalump
Zitat von Sofia2307:
Am Freitag muss ich wieder hin. Ich werde mit Sicherheit auf ihn treffen, weil er ja dort wohnt. Was soll ich machen?

Du bist die Starke. Du machst dort deine Arbeit. Wenn er da sein sollte, Visier runter und durch.
Immer erst den anderen sprechen lassen, zuhören, nix zu sagen. Manche Antwort will vorher bedacht sein.

Dann bei Ernsting Stunden aufstocken und dort kündigen.

30.10.2022 09:22 • #46


D
Ach Mensch, lass Dich drücken. Schön, hast Du das Forum gefunden. Tut mir leid, was Du durchmachst
Ich lese jedoch von einer starken Frau, die ihr Leben sehr gut meistert. 4 Kinder, Job... Du hast Menschen an Deiner Seite, bei denen Du Dich ausweinen kannst. Durch den Mist musst Du leider alleine. Du schaffst das! Es wird besser. Es braucht Zeit, so viel Zeit wie Du brauchst. Ich bin ein Fan vom Buch Wenn der Partner geht von Doris Wolf. Schreib hier rein, weine, tobe, sei sauet, rede


Denke an Dich.

30.10.2022 09:41 • x 2 #47


A


Plötzlich ist er nach 22 Jahren gegangen

x 3


T
Das mit dem Unterhalt muss noch richtig geklärt werden. Die Kinder haben Anspruch auf Unterhalt, aber auch du. Und bei deinem Einkommen wird es auch Trennungsunterhalt geben und das wahrscheinlich sehr lange. Von daher musst du dich schnell anwaltlich beraten lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

30.10.2022 09:55 • x 2 #48


Gorch_Fock
Ich würde bei seiner Herkunft den RUS /UKR Krieg auch nicht ganz außer Acht lassen. Möglicherweise triggert ihn dass auch alles an, da er ja auch Wurzeln in der Region hat.

30.10.2022 11:56 • #49


Sofia2307
@Gorch_Fock Ich kann mir sicher sein, dass es nichts mit dem Krieg zu tun hat. Wir haben viel darüber gesprochen und sie da einer Meinung. Ausserdem ist sein Land in keine Kämpfe verwickelt. Dazu kommt noch, dass sein Vater Mitte Ende November für 90 Tage zu uns kommt. Er weiß noch nichts von seinem Glück, dass er bei seiner Schwiegertochter und den Enkeln sein wird. Mein Mann verschweigt seinem Vater die Trennung

30.10.2022 13:00 • x 1 #50


Sofia2307
@Sofia2307 Er hat in letzter Zeit immer nur gesagt, dass er noch nichts in seinem Leben erreicht hat und das er Zeit für sich braucht.

30.10.2022 13:03 • #51


G
Zitat von Sofia2307:
Mein Mann verschweigt seinem Vater die Trennung


Möchtest du denn trotzdem den Besuch des Schwiegervaters bei dir machen?

Hat dein Mann die Absicht, während dieser Besuchszeit zurück ins Haus zu kommen und den Schein zu wahren?

30.10.2022 13:17 • #52


Sofia2307
@Gracia Meine 2 großen haben den Opa seit 4 Jahren nicht mehr gesehen, sie freuen sich auf ihn. Das will ich ihnen nicht nehmen. Er hat nicht vor, in dieser Zeit nach Hause zu kommen, sondern seinen Vater vor vollendete Tatsachen stellen, er sagte nur zu mir, dass sein Vater ja kein Fremder für mich ist.

30.10.2022 14:00 • x 1 #53


S
Zitat von Sofia2307:
Habe einen Nebenjob in der Firma, in der er auch arbeitet. Am Freitag muss ich wieder hin. Ich werde mit Sicherheit auf ihn treffen, weil er ja dort wohnt. Was soll ich machen? Davor graust es mich jetzt schon. Ich reinige die Firma wenn alle gegangen sind, aber er wohnt ja jetzt dort. Hatte überlegt zu kündigen, ...


Ganz ehrlich?
Du bist jetzt alleinerziehend mit drei Kindern + eines was zwar erwachsen ist, aber auch noch Hilfe und Unterstützung braucht.
Ich bin mir fast sicher, dass du mit zwei Jobs ziemlich schnell an deine physischen Grenzen kommen wirst. Unterschätze das bitte nicht.
Deine Kinder brauchen jetzt eine starke Mama und keine, die sich im Spagat zwischen Jobs und Kindern aufraucht.
Ich würde eine Kündigung des Nebenjobs in Betracht ziehen.
Natürlich hast du finanzielle Einbußen. Aber genau dafür ist ja auch die Unterhaltsregelung gedacht. Du kümmerst dich weiter um eure gemeinsamen Kinder und dein Mann leistet dafür einen finanziellen Ausgleich.

Und zwar in der Höhe, wie sie angemessen ist und nicht, wie er gerade meint, was reichen könnte.
Aber gut, wenn du am Freitag zu ihm in die Firma gehst, versuche es professionell anzugehen.
Es ist nur ein Job. Behandle ihn, wie du jeden anderen Kollegen dort auch behandelst. Sei freundlich, sachlich und keinesfalls persönlich. Wenn er etwas mit dir persönlich zu bereden hat, dann ja.. gern. Aber nicht auf der Arbeit.
Wenn du das Gefühl hast, das du das nicht gepackt kriegst: Du kannst dich jederzeit auch krank schreiben lassen. Dein Lohn wird dir weitergezahlt, solange es sich um eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung handelt. Und nein, das ist kein krank feiern und auch kein Blau machen. Du bist in einer starken emotionalen Krise. Jeder Arzt wird das genauso sehen und dir ohne Zögern den gelben Schein ausstellen.

30.10.2022 17:00 • x 5 #54


Sofia2307
Bin rückfällig geworden, hab ihn angerufen, angefleht und geweint er soll zu mir zurück kommen. Ich kann einfach nicht mehr. Er ist gegangen und hat einen grossen Teil von mir mitgenommen. Jetzt sitze ich wieder da und bin verzweifelt und nur am weinen. Wann hört dieser Schmerz endlich auf

31.10.2022 01:18 • #55


VictoriaSiempre
Hallo Sofia,

Deine aktuelle Situation tut mir sehr leid!

Zitat von Sofia2307:
Bin rückfällig geworden, hab ihn angerufen, angefleht und geweint er soll zu mir zurück kommen.

Ja, passiert. Nimm Dir das nicht selber übel und hak es ab.

Hast Du ihn direkt erreicht oder auf ne Mailbox gesprochen? Falls ersteres: Wie hat er reagiert? Falls zweiteres: Hat er reagiert?

Zitat von Sofia2307:
Er hat definitiv keine andere, da kann ich mir zu 100% sicher sein.

Hmm. Ich hätte auch die Hand ins Feuer gelegt und mich mächtig verbrannt. Es muss ja auch keine andere Frau sein, sondern möglicherweise ne heißgeliebte Spirituose . Das, was Du von seinem Krankenhausaufenthalt schreibst, spricht für einen exzessiven Konsum über eine lange Zeit. Ich stell mal die provokante Frage, die sonst auch betrogenen Ehepartnern gestellt wird: Hast Du nie bemerkt, dass sein Alk.Konsum jenseits von gut und böse war? Weil - da muss er ja einiges (einiges!) gewohnt gewesen sein

Zitat von Sofia2307:
Ausserdem ist sein Land in keine Kämpfe verwickelt.

Naja. Ganz weit weg davon ist Belarus unter Lukaschenko aber nicht….

Sofia, Dein Mann ist weg. Für Dich ist das ein Schock, natürlich - viele hier kennen Deine Situation. Du darfst traurig sein, verzweifelt und auch mal betteln, wenn Dir so absolut danach ist.

Aber je schneller Du die Situation akzeptierst, je eher Du die rechtliche Schiene für Dich und Deine Kinder klärst, desto eher hast Du zumindest diese Baustelle geregelt. Mit dem emotionalen Kram hast Du noch lange genug zu tun.

Sorg für Dich!

31.10.2022 01:43 • #56


S
Auch wegen Alk. verlässt er die Familie nicht,das glaube ich nicht! Es wird ein paar Wochen dauern und dann wird es sich schön langsam Rauskristallisieren das da eine andere Frau im Spiel ist,ist bei 99 Prozent immer so! Kein Mann geht von seiner Familie wo es ihm halbwegs gut geht! Das muss ein guter Grund sein,und das ist eben nur eine Frau!

Wäre es nur der Alk.,dann wäre er geblieben,den er hat ja in den letzen Jahren immer wieder getrunken bei dir und ist trotzdem nicht gegangen!

Ich wünsche dir viel Kraft und bin gespannt wie es weiter geht bzw wann du erfährst das es eine andere gibt!

Bitte versuche stark zu sein,dich nicht zu melden und zu Flehen,das macht alles noch schlimmer !

31.10.2022 02:00 • x 1 #57


S
Zitat von Sofia2307:
Bin rückfällig geworden, hab ihn angerufen, angefleht und geweint er soll zu mir zurück kommen. Ich kann einfach nicht mehr. Er ist gegangen und hat einen grossen Teil von mir mitgenommen. Jetzt sitze ich wieder da und bin verzweifelt und nur am weinen. Wann hört dieser Schmerz endlich auf

Lass dich mal ganz lieb drücken, liebe Sofia.
Ja, was du durch machst ist heftig und nur die wenigsten schaffen das, da voll konsequent hart zu bleiben.
Aber das passiert eben und du bist auch nur ein Mensch!
Dieser Schmerz hört irgendwann auf, das kann ich dir versichern. Es wird aber nur schrittweise besser und es dauert eben.. so lange es dauern muss. Das war halt dein Lieblingsmensch und zwar viele, viele Jahre lang. Und nun musst du erst mal wieder lernen, das du auch ohne ihn leben kannst. Hab Geduld mit dir, liebe Sofia!
Und nein, er ist zwar gegangen, aber er hat weder einen großen, noch einen kleinen Teil von dir mitgenommen.
Alles, was dich ausmacht, was du bist, das ist alles noch da.
Du musst es nur finden und wieder aktivieren.

31.10.2022 06:46 • x 2 #58


Heffalump
Zitat von Sofia2307:
hab ihn angerufen, angefleht und geweint er soll zu mir zurück kommen

Zum Einen - er weiß das.
Zum Anderen - es macht dich, nicht böse sein, total unattraktiv.

müsste er um Dich kämpfen - vielleicht, aber er wählt die Flucht zu hochdosierten Genüssen.
Zitat von Sofia2307:
Wann hört dieser Schmerz endlich auf

Das dauert, leider. Und wie lange, ist individuell.
Tröst.

Aber es wird besser, mit der Zeit

31.10.2022 07:47 • x 1 #59


Payne
Zitat von Sofia2307:
Bin rückfällig geworden, hab ihn angerufen, angefleht und geweint er soll zu mir zurück kommen.

Nimm es nicht so schwer. Bist doch auch nur ein Mensch und dein ganzes Leben steht gerade Kopf.
Vielleicht hilft es dir für die Zukunft, wenn du dir bewusst machst, nichts was er sagt, macht es besser für dich bzw lindert deinen Schmerz. Im Gegenteil. Wahrscheinlich sagt er eher Dinge, die dich verletzen.
Wenn der Drang ihm zu schreiben oder anzurufen wieder so groß wird, geh erst ne Runde um den Block, oder mach Hampelmänner oder irgendwas.
Kurz, lenk dich ab.
Er wird dir nichts sagen können was dich tröstet.

Es dauert bis der Schmerz besser wird. Aber es wird kaum merklich immer ein kleines bisschen besser. Leider nicht von jetzt auf gleich.
Aber irgendwann kommt der Tag wo du merkst, der Schmerz ist nicht mehr ganz so stechend.
Fühl dich mal gedrückt.

31.10.2022 09:03 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag