Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Zitat von Sofia2307:@Sorgild die Geburtsurkunden habe ich, den Kaufvertrag unseres Hauses habe ich. Die Heiratsurkunde im Original hat er, ich habe eine beglaubigte Übersetzung, da wir damals im Ausland geheiratet haben. Auch seine ganzen Lohnbriefe hat er gestern mitgenommen. Habe sie jeden Monat in einen Ordner sortiert.
Ja, das ist das Problem, wenn man sich auf eine Trennung nicht wirklich vorbereiten kann und sich regelrecht davon überfahren lassen muss.
Das Problem mit den fehlenden Lohnabrechnungen kann kommen, wenn dein Mann beim Anwalt war und dort erfährt, wie hoch der Unterhalt sein wird, den er dir und euren Kindern monatlich zukommen lassen muss. Wenn du selbst nichts über seine Einkommensverhältnisse in der Hand hast, kann es dir passieren, dass er anfängt, sein Einkommen künstlich runter zu rechnen, um sich vor Verbindlichkeiten zu schützen. Es kann, es muss aber nicht.
Du hast aber mindestens drei Kinder, die du jetzt quasi allein mit durchziehen musst. Dazu noch ein weiteres, was vielleicht auch noch Hilfe braucht. Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, aber ich weiß, dass das ganz schnell an die Belastungsgrenze gehen kann.
Von daher auch noch mal von mir der ganz dringende Rat, dass du dir Klarheit über deine Situation verschaffst und alsbald einen Beratungstermin machst. Du musst anderweitig wirklich nicht noch groß aktiv werden im Moment. Nur beraten lassen, damit du weißt, wo du stehst.