3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

HeavyDreamy
Entweder man verzeiht und gibt dem eine 100% Chance und zwar im vollen Umfang oder man lässt es wirklich bleiben.

08.08.2025 11:11 • #1006

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Aber Mal ganz ehrlich - Wenn er schon Abneigung beim Familienfest spürt - Wie soll er sich wieder wohlfühlen können? Wenn man verzeiht und das ...

Meine Schwester hat sich meiner Meinung nach noch sehr nett verhalten. Sie hat ihm gratuliert und ihn auch sonst öfters angesprochen. Nur halt nicht mehr wie früher. Aber was erwartet er auch? Sie sieht seit über 3 Wochen wie ich leide. Das sie da nicht mit offenen Armen auf ihn zugeht ist doch klar. Das Verhältnis würde sich ja auch wieder bessern wenn sie sehen würde er bemüht sich wenigstens um mich. Aber sie hat ja auch gesehen wie er mich behandelt. Kalt und distanziert.

08.08.2025 11:14 • x 7 #1007

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

HeavyDreamy
Zitat von ShowMeTheLight:
Meine Schwester hat sich meiner Meinung nach noch sehr nett verhalten. Sie hat ihm gratuliert und ihn auch sonst öfters angesprochen. Nur halt nicht mehr wie früher. Aber was erwartet er auch?

Hm, oke.

Aber trotzdem: Ich meine, du willst ihm verzeihen, ihm ne Chance geben, dann sollte man doch auch sich dementsprechend verhalten, herzlich wieder miteinander sein, gerade jetzt auch an der Feier sich zusammenreissen.

Es bringt sonst wirklich nix und er flüchtet wieder.

Verzeihen ja, aber dann auch miteinander gut umgehen.

Verzeihen nein, Trennungsjahr.

08.08.2025 11:17 • #1008

Sardinien11
Na ja, jetzt warte mal ab!
Das Wochenende steht vor der Tür.
Vielleicht kriegt er sich wieder ein bis zum Urlaub, der kleine Prinz!

Und Nein, einen Betrug und Lügen muss man nicht in 3 Tagen verzeihen...

Die Aufarbeitung kann Jahre dauern! Mit professioneller Hilfe.

Ich glaube, laut Studie schaffen es nur 30% der Paare über das 1. Jahr hinaus nach einer Trennung. Der Rest trennt sich wieder!

08.08.2025 11:45 • x 3 #1009

A
Liebe Forenteilnehmer,

ich schätze euere vielfältigen Meinungen sehr. Doch aktuell fällt es mir schwer, der TE Vorwürfe zu machen bzgl des Verhaltens gestern. Mir wäre es schon gar nicht in den Sinn gekommen den gestrigen Tag so durchzuziehen. Respekt, vielleicht war es auch falsch. Aber nun noch verlangen, alle sollen herzlich mit dem Betrüger umgehen (noch dazu ist die Info S mit der anderen ganz frisch), halte ich dann doch für übertrieben.
Ich bleibe dabei, Abstand, Abstand, Abstand. Der gnädige Herr soll sich mal ernsthaft Gedanken machen, was er will. Aktuell hat er einen Freifahrtschein fürs Fremdvö…
Die TE sollte sich im gleichen Atemzug überlegen, ob das nochmal was werden kann, nach so vielen Lügen…
Für mich wäre hier schon lange der Ofen aus, ich will keine Partnerin, die mich so an der Nase rumführt, andere befummelt, was weiß ich… und ob da nur 1 mal was war, ist ja lange nicht geklärt…

08.08.2025 11:45 • x 6 #1010

HeavyDreamy
Zitat von Aufgehtsdu:
Ich bleibe dabei, Abstand, Abstand, Abstand.

Bleiben wir alle, aber die TE hat ihn nochmals ja ins Boot geholt Uns sogar zusätzlich nochmal was fürn Urlaub geplant.

Also? Dann sollten BEIDE verzeihen inclusive Familie, was das Verhalten angeht. Sonst kommt man so nicht voran!

08.08.2025 11:47 • x 1 #1011

Sardinien11
Zitat von Heavydreamy:
Bleiben wir alle, aber die TE hat ihn nochmals ja ins Boot geholt Uns sogar zusätzlich nochmal was fürn Urlaub geplant. Also? Dann sollten ...

Herzlich sein?
Wenn er kalt und distanziert ist?
Und mit einer Anderen schläft?
Und sie vermisst?
Nö.

08.08.2025 11:49 • x 5 #1012

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Herzlich sein?
Wenn er kalt und distanziert ist?

Naja, die Familie war es eben auch.

Wie schon erwähnt - raus aus der Ehe und ab ins Trennungsjahr.

Weil keiner der Beiden hier wirklich verzeihen kann!

08.08.2025 11:50 • x 1 #1013

Sardinien11
Der Arme.

08.08.2025 11:52 • x 1 #1014

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Der Arme.

Es sind beide arm dran.

08.08.2025 11:53 • #1015

Jane_1
Zitat von Heavydreamy:
Es bringt sonst wirklich nix und er flüchtet wieder.

Verzeihen ja, aber dann auch miteinander gut umgehen.

Sie soll sich also als Betrogene zusammen reißen, damit er bloß nicht noch mal flüchtet?

Das hatten wir doch schon das Thema. Dachte, da sind sich alle einig, dass das nicht so sinnvoll ist.

Ansonsten; ich sehe ein dsyfunktionales System. Ganz schwer, das wieder vernünftig zum Laufen zu bringen.

08.08.2025 11:58 • x 7 #1016

HeavyDreamy
Zitat von Jane_1:
Sie soll sich also als Betrogene zusammen reißen, damit er bloß nicht noch mal flüchtet?

Wenn sie verzeihen will - dann sollte das auch verziehen sein. So mein ich das. Müssen tut sie gar nichts.

Sie hat ihn ja von sich aus wieder zurückgenommen. Mir kommt das hier so vor, wie wenn beide eben nicht loslassen wollen, obwohl das hier nicht mehr auf Augenhöhe stattfindet. Schon lange nicht mehr.

08.08.2025 12:01 • x 1 #1017

Sardinien11
Zitat von Jane_1:
Ansonsten; ich sehe ein dsyfunktionales System. Ganz schwer, das wieder vernünftig zum Laufen zu bringen.

Ja, sie organisiert Geburtstagspartys, bucht Urlaub, nimmt einen Kredit auf für ihn, arbeitet Teilzeit mit Kleinkind... Er spielt den kleinen Prinzen! Und flüchtet mit dem Motorrad in die Arme einer Anderen. Sorry!

08.08.2025 12:34 • #1018

ShowMeTheLight
Mir ist gerade noch ein anderer Gedanke gekommen.
Ich kann mir auch gut vorstellen das er den Urlaub nächste Woche nicht mehr machen möchte weil er den vielleicht mit ihr verbringen will. Da hätte man ja endlich richtig Zeit füreinander ohne das er mir irgendwelche Rechenschaft schuldig wäre wo er ist.
Sein Gehirn ist gerade süchtig nach dem Gefühl was sie ihm wohl gegeben hat. Deswegen auch das nicht vergessen können...

08.08.2025 12:49 • x 2 #1019

AjnosXX
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich kann mir auch gut vorstellen das er den Urlaub nächste Woche nicht mehr machen möchte weil er den vielleicht mit ihr verbringen will. Da hätte man ja endlich richtig Zeit füreinander ohne das er mir irgendwelche Rechenschaft schuldig wäre wo er ist.

Der würde alleine mit der hinfahren? Er soll doch seine beiden Söhne mitnehmen, meinst Du er wagt es dann die andere einzuladen?

08.08.2025 13:06 • #1020

A

x 4