3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

aequum
Zitat von ShowMeTheLight:
Ist doch klar das da jetzt die Enttäuschung aus mir spricht. Mittwoch hat er sich so Mühe gegeben und plötzlich kommt er so.

Er hat sich am Mittwoch keine Mühe für Dich und für eure Familie gegeben, sondern er hat Dich lediglich wieder in die Spur gebracht. Du hast leider immer noch nicht begriffen, dass er Dich nur noch manipuliert.

08.08.2025 09:37 • x 4 #991

ShowMeTheLight
Zitat von Perlboot:
OK, das war Sarkasmus. Sieh' es uns bitte nach, dass wir das bei deinen häufigen gedanklichen Umschwüngen nicht immer erkennen können. Was hast du ...

Ich werde einfach gehen. Er kann nichts sagen was mich halten würde. Er ist ein guter Vater da brauche ich mir zum Glück keine Sorgen machen.
Wie er das den Leuten erklärt ist nicht mein Problem.
Es sind ca 15 Leute geplant.
Ja ich hätte mit ihm alles aufgebaut, dekoriert, Wohnung geputzt usw.
Um 16 Uhr wird das Catering geliefert.

Was für mich das Fass zum überlaufen gebracht hat ist auch folgender Aspekt. Ja ich weiß ihr werdet jetzt mit dem Kopf schütteln aber am Mittwoch habe ich mich dazu überreden lassen seinen Geburtstagsurlaub am Montag doch anzutreten und habe was neues gebucht. Habe ihn mehrmals gefragt ob er sich sicher ist Ja er möchte das unbedingt er freut sich so sehr drauf und auf die Zeit zu dritt. Das wird uns richtig gut tun und aus der Hoffnung heraus habe ich das, so dumm wie ich bin, getan.
Tja den Urlaub möchte er jetzt natürlich auch nicht mehr machen es fühlt sich für ihn so falsch an
Ich bin so unfassbar wütend. Weiß gerade nicht ob mehr auf ihn oder auf mich.

08.08.2025 09:53 • x 1 #992

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

Ayaka
Mittwoch hat er sich so Mühe gegeben und plötzlich kommt er so.

ja - und so ziemlich alle hier haben dir gesagt, dass es nicht viel wert ist, wenn er gerade mal in einem Gespräch so tut als ob es ihm wirklich ernst ist.

So lange du auf jedes kleine Zugeständnis von ihm mit vollen Fahnen wieder einsteigst wirst du auch wieder diese Enttäuschungen erleben. Die Frage ist, wann du da aussteigt. Er wird es nicht tun - reicht dir immer den kleinen Finger kurz bevor du den Absprung wagst.

08.08.2025 09:53 • x 4 #993

Soloperme
Liebe TE

Dass Dein Mann die andere Frau nicht einfach so vergessen kann finde ich erstmal verständlich. Er ist ja nun auch keine Maschine und Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen, das merkst Du ja selbst. Dass er Dir das mitteilt ist einerseits ehrlich, andererseits wenig empathisch, denn für seinen Herzschmerz der anderen wegen bist Du schlicht die falsche Ansprech-Partnerin.
Er will ja nun eine Therapie machen, wenn ich es richtig gelesen habe, vielleicht kann er damit seine Gefühls - Schwankungen besser in den Griff bekommen. Dass ihr Euch beide in einer emotionalen, psychischen Ausnahme - Situation befindet, ist nur verständlich. Ich würde Dir von dem Schritt des Wegfahrens, um es ihm zu zeigen, abraten. Erstmal wird das für Euren kleinen Sohn sicher irritierend, zweitens kommt so keine Ruhe in Eure aufgewühlte Situation.
Wenn Du Eure Ehe, Familie retten willst, lass ihm, Dir, Euch etwas Zeit. Das bedeutet auch, dass er sicher noch eine Weile schwanken wird. Dass er Dir das zeigt, ist ja auch ein Zeichen von Aufrichtigkeit. Sag ihm, wie es Dir damit geht, hör ihm zu, vielleicht kommt ihr so auf eine offene aufrichtige Gesprächsebene.
Trennen kann man sich immer, aber das Geheimnis langer, endloser Liebe ist zunächst mal :sich nicht zu trennen. Sondern auch in schwierigen Zeiten zu bleiben. Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass Du Deine Enttäuschung runterschlucken, unterdrücken sollst. Zeig sie ihm. Aber nicht durch überstürzte Flucht und Rache aktionen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück!

08.08.2025 09:57 • x 1 #994

HeavyDreamy
Tja den Urlaub möchte er jetzt natürlich auch nicht mehr machen es fühlt sich für ihn so falsch an

Da hat er auch Recht.

Weiß gerade nicht ob mehr auf ihn oder auf mich.

Ihr habt, wie schon erwähnt, beide eure Anteile.

08.08.2025 09:58 • x 2 #995

S
Er war wieder total abweisend zu mir, überhaupt nicht mehr so wie am Mittwoch wo er noch gesagt hat er liebt mich usw.
Heute morgen sagt er das war Mittwoch auch alles so nur heute irgendwie nicht mehr weil der Tag gestern so sch. für ihn war.

Ach und dann sagt mein Mann gerade noch Ja es ist schwerer als gedacht, ich weiß nicht ob ich sie vergessen kann

Wow, da ist aber einer motiviert und standhaft.
Seine Eingebung und sein Wille um euch zu kämpfen hat also genau wie lange gedauert? Keine 24 h. Wenns unbequem wird, zieht er den Schw@nz ein. Gut, dass er Dir das so schnell beweist. Dann verlierst Du nicht so viel Zeit und Energie, für die Du sicher noch Verwendung finden wirst.

Nur weil meine Schwester, VERSTÄNDLICHERWEISE, nicht so zu ihm war wie immer fühlt er sich nicht mehr Willkommen.

Tja, das gehört zum Programm. Betrüger werden nicht gefeiert. Wenn es noch frisch ist, sowieso nicht. Und meistens eben von denen, die dem Betrogenen sehr nah stehen, am aller wenigsten. Hat er ernsthaft was anderes erwartet? Eine weitere Unbequemlichkeit und zack....siehe oben. Es geht tatsächlich immer nur um ihn. Wäre es ihm das wert, würde er das durchstehen und sich für Dich auch teeren und federn lassen. Das hat sogar mein Ex ohne eine Miene zu verziehen standhaft getan. Und am Ende hat er es trotzdem verdient, dass ich mich von ihm trenne.

Er kann die andere nicht vergessen? Ich halte ihn nicht mehr.
Ich lasse mich nicht mehr so behandeln. Für mich wars das.

Na ja, die anderen hier haben schon recht. Eure Stimmungsschwankungen sind sehr extrem. Seine sind schon unglaublich, aber auch Deine kippen schnell hin und her. Ich kann das auch verstehen, Du bist im emotionalen Ausnahmezustand. Aber wenn er Dir morgen wieder was vermeintlich nettes sagt, kann sein, dass Du wieder in das andere extrem und die Ehe retten willst. Dann hat sie ihn plötzlich wieder verführt, o.ä..

Ich vermute übrigens, er ist so, weil er jede Normalität zwischen euch für sich verwendet. Er hatte vielleicht kurz Angst, dann das Geständnis und Bekenntnis, aber er nimmt Dich jetzt schon nicht mehr ernst. Ich war Pro-Geburtstagsfeier, aber Du hättest ihm schon klarmachen müssen, dass ihr getrennt seid. Dass es nur um Vater-Sohn geht. Er ist Gast, mehr nicht. Und er ist hier, weil Du über den Dingen stehst und euer Sohn dafür nichts kann. Er muss lernen das ganz erwachsen zu trennen. Er ist nicht nur Vater mit Dir im Hintergrund als Mutter und das gehört alles irgendwie zusammen. Er ist auch Vater ganz und nur für sich. Wenn er das nicht kapiert, müsst ihr andere Lösungen für solche Tage finden. Da hat mein Ex auch eine Weile für gebraucht.
Aber ich vermute, er hat sofort gespürt, dass Du auch wieder hoffst und wurde sich Deiner wieder sicherer. Er ist wieder der Meinung, dass er wieder etwas Oberwasser hat und Du weit für ihn gehst. Und solange er solche Egospielchen spielt, hat das nichts mit Liebe zu tun.

08.08.2025 10:00 • x 2 #996

G
Ganz schwieriges Verhalten was dein Glttergatte da an den Tag legt.

Anstatt um dich zu kämpfen und das absolut nachvollziehbare Verhalten deiner Schwester zu ertragen weil es ja immerhin seine Konsequenzen sind, suhlt er sich in Selbstmitleid. Das ist wirklich an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Aber: Bevor du nicht klar sehen kannst, plane keine theatralischen Schritte. So machst du dich nur noch mehr unglaubwürdig und fühlst dich dann am Ende schlecht. Wenn du jetzt gleich gehst und er dann wieder einen Tag wie Mittwoch ausfährt und du dann wieder in höchsten Tönen von ihm sprichst wirst du dich am Ende wie ein Clown fühlen.

Warte ab, lass sacken, spiel erstmal mit und werde dir bewusst was du willst.

08.08.2025 10:11 • x 2 #997

DiesDasAnanas
Als ich die letzten Beiträge von dir gelesen habe dachte ich Wow, die benehmen sich beide als wären sie noch im Kindergarten.

Der Geburtstag war für meinen Sohn ein voller Erfolg. Er hatte unfassbar viel Spaß und wurde reichlich beschenkt

Das freut mich wirklich sehr für dich und deinen Sohn.

Er kann die andere nicht vergessen? Ich halte ihn nicht mehr.
Ich lasse mich nicht mehr so behandeln. Für mich wars das.

Zwei Sachen:
1. Handelst du hier rational mit dem Kopf oder ist das wieder nur eine Kurzschlussreaktion von dir aus einer Verletzung oder einem negativen Gefühl heraus?

Das es das jetzt war und für dich vorbei ist, haben wir jetzt schon mehrfach gelesen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber solche Sätze von dir werden immer weniger glaubwürdig.

2. Zu seiner Aussage es ist schwierig die Andere zu vergessen.
Das solche Aussagen verletzen und weh tun, kann ich gut nachvollziehen.
Das ist nicht schön zu hören.
Was du aber feststellen wirst, wenn du dich in das Thema Affären mal einliest, ist, dass das nicht ungewöhnlich ist.
Es kann für viele untreuen Partner schwer sein sich emotional von der dritten Person loszulösen. Nicht selten kann das Liebeskummer auslösen. Oft geht es aber auch gar nicht um die Dritte Person an sich als Mensch, sondern um die positiven Gefühle die diese Person in einem ausgelöst hat und durch den Kontaktabbruch nun nicht mehr erlebt werden.
Da ist plötzlich keine Energie Tankstelle mehr, keine Quelle positiver Gefühle, stattdessen findet man sich im Sumpf der selbst produzierten Gülle und das ist auch für den untreuen Partner sehr ernüchternd.

Die Stimmung bei meinem Mann wurde jedoch immer kälter und distanzierter. Jeder 2te Satz war Das ist der beschissenste Geburtstag überhaupt Ja Junge, du hast das verursacht und sonst keiner.
Nur weil meine Schwester, VERSTÄNDLICHERWEISE, nicht so zu ihm war wie immer fühlt er sich nicht mehr Willkommen.

Holt euch bitte gemeinsam professionelle Hilfe in Form einer Paarberatung.

Was ich hier lese ist, dass er mit den äußeren Umständen nicht gut klar kommt. Deswegen dann diese negativen Sätze wie blöd alles ist. Zum anderen -sry wenn ich das so sage- ist es natürlich schon so, dass er bestimmte Dinge lernen muss auszuhalten, aber das heißt in der Aufarbeitung und Erarbeitung einer neuen Beziehungsdynamik nicht, dass man die Gefühle deines Mannes nicht berücksichtigen muss. Da sollte innerhalb einer Therapie mal gemeinsam drauf geschaut werden, wie mit dem Gefühl nicht mehr Willkommen zu sein umgegangen wird.

Er war wieder total abweisend zu mir, überhaupt nicht mehr so wie am Mittwoch wo er noch gesagt hat er liebt mich

Heute morgen sagt er das war Mittwoch auch alles so nur heute irgendwie nicht mehr weil der Tag gestern so sch. für ihn war.

Was ich mit dem langen Text eigentlich sagen will:

Wollt ihr am Fortbestand eurer Beziehung arbeiten oder nicht?

Wenn nicht dann geh, aber diesmal bitte wirklich endgültig!

Wenn ihr beide ernsthaft zusammen bleiben und eine neue Beziehung aufbauen wollt, dann folgende Ratschläge

- Macht eure innere Einstellung zu eurer Beziehungen bzw. Der Rettung eurer Beziehung nicht, davon ab was ANDERE Menschen davon halten!

- Hört auf bei jedem Rückschlag, direkt alles in Frage zu stellen und flüchten zu wollen!

- Gebt euch gefälligst endlich Sicherheit!

Deine Schwester verhält sich mir gegenüber kälter/anders, ich weiß was sie von mir hält und das ist kein schönes Gefühl, ABER
-ich lasse mich davon nicht beeinflussen
-ich will an mir und uns arbeiten, damit wir das schaffen
- ich werde ihr mit der Zeit gerne zeigen, das ich mich verändert habe und es dir an meiner Seite wieder gut geht.

Er offenbart dir Gefühle und Gedanken die für dich verletztend oder nicht nachvollziehbar sind
Beispiel: Er fühlt sich nicht Willkommen oder es ist schwierig die Andere Frau zu vergessen.
- Statt jetzt abzuhauen, kannst du auch bleiben und ihn und seine momentane Gefühlslage anerkennen.
Es verletzt mich zu hören das es schwer ist die andere Frau aus dem Kopf zu bekommen. Das zu hören fühlt sich für mich an als wäre ich wertlos. Dennoch kann ich irgenwie verstehen das du die positiven Gefühle die sie in dir ausgelöst hat vermisst, vlt. auch gerade deswegen, weil wir zumindest im Moment noch nicht so viele positive Gefühle teilen können.

Das wäre mal ehrliche und offene Kommunikation.

Sicherheit sich öffnen zu können, gehört und gesehen zu werden, Sicherheit ernste Absichten zu haben und zu bleiben um es wirklich zu versuchen.

Wenn ihr bei jeder Unsicherheit die ganze Rettungsmission abbrechen wollt, dann war der Wille von Anfang an entweder gar nicht da oder zu schwach. Glaubst du für die User hier im Forum die es geschafft haben eine Ehe 2.0 zu etablieren war es einfach, glaubst du die hatten nie Rückschläge? Die haben sicherlich sehr oft gezweifelt, waren bestimmt dann und wann kurz davor alles hin zuschmeißen, da gab es sicherlich oft auch riesen Krach, aber weißt du was bei denen vorhanden war? Der gemeinsame Wille! Oder zumindest ein Wir schauen mal wie weit wir kommen.
Ich glaube nicht das bei denen alle zwei Tage die Trennung ausgesprochen wurde oder sich die Bereitschaft zur Rettung der Beziehung täglich drastisch geändert hat.....

Also nochmal:

Wollt ihr am Fortbestand eurer Beziehung arbeiten oder nicht?

Und dann sucht euch bitte Hilfe, weil das aktuell einfach nur anstrengend und nicht zielführend ist!

08.08.2025 10:48 • x 3 #998

K
Zitat von Heavydreamy:
Weil du selber hin und her springst - Du bist nicht besser, als dein Mann, verstehst du? Ihr beide seid nicht auf Augenhöhe. Ihr wisst beide nicht, ...

Wir kommst du denn darauf?
Natürlich ist sie enttäuscht, so wie er sich verhält! Sie bemüht sich, er meckert herum und verhält sich wie ein Ar...
Er schläft mit ner anderen und beschwert sich dann, dass die Schwester ihn gerade nicht besonders toll findet und sein Geburtstag sch... ist...und dann soll die TE sich besser verhalten?.Sie sei kindisch?..sonst noch was? Come on.

08.08.2025 10:54 • x 2 #999

HeavyDreamy
Zitat von kata_smiles:
Wir kommst du denn darauf?
Natürlich ist sie enttäuscht, so wie er sich verhält! Sie bemüht sich, er meckert herum und verhält sich wie ein Ar...

Sie ist enttäuscht, ja. Aber er fühlt sich ja auch nicht mehr willkommen in der Familie (Schwesterverhalten) und da das hier ja immer wieder hin und her geht, mal geht er, dann nimmt sie ihn aber doch wieder zurück, möchte abwarten und dann is wieder nix und jetzt gehts wieder Richtung aus der Wohnung raus - das ist ein hin und her oder?

Und zwar von beiden Seiten.

08.08.2025 10:59 • #1000

K
Zitat von DiesDasAnanas:
Als ich die letzten Beiträge von dir gelesen habe dachte ich Wow, die benehmen sich beide als wären sie noch im Kindergarten. Das ...

Einseitig geht das aber nicht. Ich sehe bei der TE bisher nur Bemühen. . Beim Göttergatten nicht.

Ich hoffe, der TE platzt jetzt der Geduldsfaden. Der ist eh überdehnt.

08.08.2025 10:59 • x 1 #1001

Sardinien11
Zitat von Heavydreamy:
das ist ein hin und her oder?

So wird das jetzt weiter gehen...

Ich finde es eigentlich offen von ihm über seine Gefühle zu sprechen. Das er die Andere vermisst. Das ist menschlich.

Es scheint alles offen zu sein! Keiner weiß wohin!

08.08.2025 11:00 • x 1 #1002

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
So wird das jetzt weiter gehen...

Mal sehen, vielleicht ist der TE das jetzt endlich doch Mal bewusst, dass es so nicht weitergehen kann.

08.08.2025 11:02 • #1003

ShowMeTheLight
Zitat von DiesDasAnanas:
Als ich die letzten Beiträge von dir gelesen habe dachte ich Wow, die benehmen sich beide als wären sie noch im Kindergarten. Das ...

Ich habe ihm mehrmals bewiesen das ich die Ehe erhalten möchte.
Wenn er aber die ganze Zeit in der Opferrolle ist und sich in Selbstmitleid suhlt weil er die andere nicht vergessen kann, komme ich dagegen doch gar nicht an. Meine Kraft ist ja auch begrenzt und ich frage mich eh wie ich das schon so lange aushalte...

Das er den Urlaub auch nicht mehr machen möchte, nachdem alles von ihm ausging, tut natürlich auch richtig weh

08.08.2025 11:02 • x 4 #1004

HeavyDreamy
Ich habe ihm mehrmals bewiesen das ich die Ehe erhalten möchte.
Wenn er aber die ganze Zeit in der Opferrolle ist und sich in Selbstmitleid suhlt weil er die andere nicht vergessen kann, komme ich dagegen doch gar nicht an

Aber Mal ganz ehrlich - Wenn er schon Abneigung beim Familienfest spürt - Wie soll er sich wieder wohlfühlen können?

Wenn man verzeiht und das hattest du ja vor, sollte dann die gesamte Familie sich dann nicht auch dementsprechend verhalten?

Ja, er ist fremdgegangen, aber du wolltest ihm ja jetzt nochmal ne Chance geben.

Und jetzt gestern hat sich deine Schwester dementsprechend ihm sehr ablehnend verhalten und er fühlt sich unwohl - irgendwie auch verständlich, dass er jetzt sagt, nö, möchte keinen Urlaub mehr und ja, er denkt da lieber dann an die andere Frau.

08.08.2025 11:09 • x 1 #1005

A

x 4