3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

ShowMeTheLight
Guten Morgen,

Der Geburtstag war für meinen Sohn ein voller Erfolg. Er hatte unfassbar viel Spaß und wurde reichlich beschenkt

Die Stimmung bei meinem Mann wurde jedoch immer kälter und distanzierter. Jeder 2te Satz war Das ist der beschissenste Geburtstag überhaupt Ja Junge, du hast das verursacht und sonst keiner.
Nur weil meine Schwester, VERSTÄNDLICHERWEISE, nicht so zu ihm war wie immer fühlt er sich nicht mehr Willkommen. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Morgen soll ja seine große Party stattfinden.
Er war wieder total abweisend zu mir, überhaupt nicht mehr so wie am Mittwoch wo er noch gesagt hat er liebt mich usw.
Heute morgen sagt er das war Mittwoch auch alles so nur heute irgendwie nicht mehr weil der Tag gestern so sch. für ihn war.
Redet aber normal mit mir und plant alles weiter für morgen...Klar natürlich feier ich morgen mit dir du Penner.
Nachdem du mein Herz zum xten Mal rausgerissen hast und drauf rumgetreten bist.
Sein bester Freund hat mir gestern übrigens erzählt das mein Mann damals mal gesagt hat sollte er jemals ein Betrüger werden kündigt er ihm die Freundschaft. Lachhaft. Hab nur gesagt das wäre jetzt sein Zug seine Worte wahr zu machen. Er ist auch absolut enttäuscht von ihm und wünschte er könnte mir irgendwie helfen. Beide kennen sich von Geburt an und niemals hätte er ihm sowas zugetraut.
Ach und dann sagt mein Mann gerade noch Ja es ist schwerer als gedacht, ich weiß nicht ob ich sie vergessen kann

Ich fühle mich innerlich mal wieder leer, benutzt, wertlos.

08.08.2025 08:45 • #976

E
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich fühle mich innerlich mal wieder leer, benutzt, wertlos.

Es tut mir leid, dass du dich so fühlst, aber das ist die Konsequenz davon, dass du dich und deine Wünsche verleugnest und anstatt für dich so sorgen, dich in für dich ungünstige Verhältnisse bringst.

Dass du nicht erkennen kannst, was du dir antust, tut mir leid. Ich sehe keine Chance auf Verbesserung. Der jetzige Zustand ist die Folge deiner Entscheidungen.

08.08.2025 08:51 • x 7 #977

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

HeavyDreamy
@ShowMeTheLight Guten Morgen

Also, dass gestern der Geburtstag von eurem Sohn war - oke, ihr habt gemeinsam gefeiert, aber:

Heute morgen sagt er das war Mittwoch auch alles so nur heute irgendwie nicht mehr weil der Tag gestern so sch. für ihn war.
Redet aber normal mit mir und plant alles weiter für morgen...Klar natürlich feier ich morgen mit dir du Penner.

Du willst uns jetzt doch nicht sagen, dass du Morgen bei seiner Party auch dabei bist und ihn hier auch noch als Penner bezeichnet - No Respect? ? ? ! ! !

Auch weil er meinte:

Ach und dann sagt mein Mann gerade noch Ja es ist schwerer als gedacht, ich weiß nicht ob ich sie vergessen kann

Sorry, aber dir kann man ja auch nicht mehr helfen, wenn du da weiterhin an ihm dran bist, obwohl du wirklich keinen Respekt mehr hast und er auch nicht (mehr).

Zieht die Trennung wirklich durch - das ist ja grauenhaft, schon zu lesen, wie ihr miteinander umgeht.

08.08.2025 08:54 • x 2 #978

GreenTara
@ShowMeTheLight
Es freut mich, dass der Kleine einen schönen Geburtstag hatte.
Was deinen Mann angeht, tja. Wenn man seine Sichtweise schreibt, kommt ja stellenweise sofort eine enorme Verteidigung deinerseits: Nein, der macht so etwas nicht, die Frau war es. Er ist ja so sanftmütig, er würde nie ... , Er war absolut glaubwürdig, als er ... .
Und jetzt? Kündigt er an, dass er sie nicht vergessen kann. Da wirst du wohl permanent den kürzeren ziehen, wenn er dich vergleicht. Ich lese auch nicht: Ich bin die Macherin, er ist ja so unselbstständig, sondern dass er dich sehr gut im Griff hat. Willst du das weiterhin zulassen? Du bekommst einen Schlag nach dem anderen mitten ins Gesicht von diesem sanften Mann.

08.08.2025 08:58 • x 4 #979

HeavyDreamy
@ShowMeTheLight Der Geburtstag mit eurem Sohn ist jetzt vorbei.

Und nun?

Warum bleibst du weiterhin an ihm dran und willst sogar nach seiner Aussage, dass er die andere doch nicht so leicht vergessen kann, mit ihm seine Party mitfeiern?

Damit er weiterhin Garten, Auto, Einkauf erledigt und Sohn bespassen kann am Abend?

Ihr beide habt euch gegenüber Null Respekt - Nichts mehr, was wirklich auf Augenhöhe stattfinden kann.

Bis zum nächsten Geburtstag eures Sohnes dauert es jetzt genau ein ganzes Jahr.

Trenn dich und macht auf Elternebene weiter - Paarzeit erstmal wirklich auf Glatteis.
Trennungsjahr dauert ja ein Jahr lang.

Das wäre jetzt, so finde, ich nen sehr guter Zeitpunkt.

08.08.2025 09:03 • x 3 #980

Balu85
Guten Morgen auch von mir,
zumindest war die Party für den Kurzen schön und das doch mal etwas. Hätte ja auch ganz anders laufen können.
Zu deinem Mann....naja. Einerseits darf man halt nicht vergessen, wenn er sich in die andere Frau verliebt hat es durchaus auch jetzt immer dieses hin und her geben wird und kann. Ist ja ähnlich wie bei Trennungen...den einen Tag geht es einem super und am nächsten will man einfach nur im Bett bleiben und niemanden sehen. Also die Erwartung das es jetzt ein konstantes bergauf gibt wäre unrealistisch.
Was ich persönlich aber eher bedenkenswert finde sind seine Aussagen. Es ist immer wieder ich, ich, ich. Ich bin jetzt so weil du/deine Schwester/ das Wetter usw.
Dieses abgeben von Verantwortung macht es dir schwer....und ich wäre auch dafür das du morgen bei seiner Party etwas schönes für dich machst. Allein oder mit Freundin.
Kannst dir das ja auch mal zurechtdrehen. Ich mache jetzt nur was anderes an deinem Geburtstag weil( du fremd *beep* hast und )mich dein Verhalten der letzten Wochen/Monate so verletzt.

08.08.2025 09:07 • x 3 #981

aequum

Ich kann mich den vorangegangenen Userinnen nur anschließen.

Du scheinst extrem bedürftig und abhängig zu sein, denn ansonsten hättest Du diesen Looser und Vollhonk schon in die Wüste geschickt.

08.08.2025 09:09 • x 4 #982

Ayaka
Und schon wieder - gestern noch voll der Liebe - heute ist er ein Penner

Ihr beide lasst euren Launen absolut freien Lauf und es ist ein permanentes Kalt-Warm. Das Schlimme ist, dass es nicht nur bei dir so ist, sondern bei ihm genauso.

Eure Stimmungsschwankungen sind massiv. Fällt euch das nicht selbst auf? Mich wundert es wirklich, dass ihr so lange eine stabile Beziehung hattet.

Entweder habt ihr beide weit tiefergehende Probleme - Borderline, Depression, Bipolare Störund können ein Grund für so ein Wechselbad der Gefühle sein - oder es ist eigentlich gar nichts mehr von der alten Basis da und ihr liefert euch da einen Schlagabtausch, in dem ihr beide mehr aus Gewohnheit und Verpflichtung drin hängt als aus echten beziehungsfähigen Emotionen heraus.

08.08.2025 09:20 • x 4 #983

ShowMeTheLight
Das mit der Party habe ich wohl falsch geschrieben. Ich bin definitiv nicht dabei.

Meine Wut über sein Verhalten steigt gerade ins unermessliche.
Ich habe folgenden Plan:
Sein erster Sohn ist bis Sonntag noch hier, der kann ja für all das nichts.
Ich werde gleich ein paar Sachen packen und wenn er von der Arbeit kommt stelle ich ihn vor vollendete Tatsachen. Bis Sonntag bleibe ich weg. Soll er sich um seine Söhne kümmern, dann weiß er schon mal wie seine zukünftigen Wochenenden aussehen werden.
Er kann die andere nicht vergessen? Ich halte ihn nicht mehr.
Ich lasse mich nicht mehr so behandeln. Für mich wars das.

08.08.2025 09:21 • x 4 #984

ShowMeTheLight
Zitat von Ayaka:
Und schon wieder - gestern noch voll der Liebe - heute ist er ein Penner Ihr beide lasst euren Launen absolut freien Lauf und es ist ein permanentes ...

Ist doch klar das da jetzt die Enttäuschung aus mir spricht. Mittwoch hat er sich so Mühe gegeben und plötzlich kommt er so. Und das nachdem ich eh schon 3 Wochen so gelitten habe. Und das ich da jetzt einmal Penner sage und dies direkt angeprangert wird verstehe ich nicht

Ich habe davor nie solche Wut gespürt wie jetzt

08.08.2025 09:23 • x 2 #985

Wollie
Zitat von Heavydreamy:
Trenn dich und macht auf Elternebene weiter - Paarzeit erstmal wirklich auf Glatteis.
Trennungsjahr dauert ja ein Jahr lang.

würde ich dir auch empfehlen....das ist alles nur noch ein furchtbarer Krampf, wobei der Verursacher weiter wie ein kleines Kind agiert: Ich...Ich ...Ich...und alle Anderen sind schuld. Und Ja, natürlich kann er die Andere nicht vergessen, damit hat er schlicht und einfach erstmal eure Ehe pulverisiert. Und die Familie mit dazu. Wie ich geschrieben haben: Nur Taten zählen....nicht Worte. Und er agiert wie ein Politiker....was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn es heute für mich blöd läuft und alle dumm zu mir sind.....was für ein Egomane.
Glaube da hilft euch Beiden nur konsequent Distanz, räumlich und zeitlich. Weil ihr mittlerweile euch emotional gegenseitig zerfleischt.

08.08.2025 09:25 • x 2 #986

GreenTara
@ShowMeTheLight
Ich lasse mich nicht mehr so behandeln. Für mich wars das

Man kann deinetwegen nur hoffen, dass du standhaft bleibst. Oder verklingt die Wut, wenn du in seine sanften Augen schaust? Wenn er dir wieder glaubhaft beteuert, dass .... . Und der Satz sich, noch nicht zu Ende gesprochen, als Lügen entlarvt?

08.08.2025 09:26 • x 4 #987

Wollie
Er kann die andere nicht vergessen? Ich halte ihn nicht mehr.
Ich lasse mich nicht mehr so behandeln. Für mich wars das.

dann zieh es auch durch und lass dich nicht mehr weichklopfen.

08.08.2025 09:26 • x 4 #988

HeavyDreamy
Und das ich da jetzt einmal Penner sage und dies direkt angeprangert wird verstehe ich nicht

Weil du selber hin und her springst - Du bist nicht besser, als dein Mann, verstehst du?
Ihr beide seid nicht auf Augenhöhe.
Ihr wisst beide nicht, was ihr wirklich wollt.

Ihr haltet euch fest, obwohls da erstmal gar nichts mehr zum festhalten gibt.

Die Elternebene kann man auch getrennt ausleben.

08.08.2025 09:28 • x 4 #989

Perlboot
Klar natürlich feier ich morgen mit dir du Penner.

Das mit der Party habe ich wohl falsch geschrieben. Ich bin definitiv nicht dabei.

OK, das war Sarkasmus.
Sieh' es uns bitte nach, dass wir das bei deinen häufigen gedanklichen Umschwüngen nicht immer erkennen können.

Was hast du dir überlegt, für den Fall, dass du auf gar keinen Fall abhauen darfst?
Er könnte damit kommen:
Wie soll ich denn alleine meine Geburtstagsparty schmeissen?
Wie soll ich das gleichzeitig mit den Kindern managen?
Wie stehe ich denn dann vor den Leuten da?
(Mitleid heisch/treuherzig guck/schlechtes Gewissen mach)

Wie groß/mit welcher Personenanzahl soll die Party steigen? Hättest du dich sonst um die Verpflegung und allg. Organisation gekümmert (abgesehen vom Grill)?

Zieh' deinen Plan bitte durch.

08.08.2025 09:36 • x 3 #990

A

x 4