3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Balu85
Zitat von Avvokata:
Dasselbe gilt für dich... dennoch spreche ich dir hier nicht das Rederecht ab. Das ist einfach nur unverschämt.

Woher willst du das wissen? Und gleich wieder angepisst?
Zitat von Ayaka:
ch finde du machst es ihm viel zu leicht, wenn du ihn jetzt auf gleich wieder Zuhause aufnimmst. Man kann sich da ja auch mal 3/4 Wochen ansehen. Ob er Invest zeigt, für dich und das Kind. Ob er Abstand von seiner Affäre hält und ob er wirklich an sich arbeitet und eine Therapie wahr nimmt.

Sehe ich auch so.
Zitat von GreenTara:
Ich würde auf jeden Fall auf eine Paartherapie bestehen, und eine Beziehung auf Augenhöhe anstreben.

Ich denke wenn 2 Menschen die ein oder andere Baustelle haben und Schwierigkeiten mit der Kommunikation ist das keine schlechte Sache. Und wenn im Rahmen einer von beiden oder sogar beide feststellen sollten...ne, das passt nicht mehr. Kann der Rahmen auch als Trennungsberatung genutzt werden. Wurde uns damals zumindest so mit als möglicher Weg genannt.

07.08.2025 13:00 • x 3 #961

A
Zitat von Balu85:
Woher willst du das wissen? Und gleich wieder angepisst?

Aus deinen Posts... und wie es in den Wald hinein ruft... so schallt es dann eben auch hinaus.

07.08.2025 13:19 • #962

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

A
Zitat von Balu85:
Wurde uns damals zumindest so mit als möglicher Weg genannt.

Siehe hier. Auch DU schreibst ständig von deine Ex, obwohl die Trennung Jahre her ist. Doppelmoral ist nicht so meins.

07.08.2025 13:20 • #963

Balu85
Zitat von Avvokata:
Siehe hier. Auch DU schreibst ständig von deine Ex, obwohl die Trennung Jahre her ist. Doppelmoral ist nicht so meins.

ok ich finde jetzt mal klare Worte für die Prinzessin auf der Erbse. Wenn ich von eigenen Erfahrungen berichte wie z.B. das eine Paartherapie auch eine Möglichkeit sein kann die Trennung auf Augenhöhe auf die Kette zu bekommen hat das nichts mit irgendwelchen unverarbeiteten Empfindungen zu tun. Sondern ist einfach eine Faktenlage anhand eines Beispiels. Weil ich damals auch nicht wusste das es diesen Weg theoretisch gibt. Und bei Paartherapie denken diejenigen die damit noch nichts zu tun haben ja nicht unbedingt daran das es auch für eine gütliche Trennung hilfreich sein KANN.
Da wir hier in einem Trennungsforum sind ist die Wahrscheinlichkeit das ich schreibe wie es meinem Kater geht eher gering...aber dem geht's gut. Würde aber eher in ein Katzenforum passen.
Ich bin auch seit vorgestern GLÜCKLICH geschieden, da ich aber eine gemeinsame Tochter mit meiner NF habe gibt es zwangsläufig immer irgendwie eine Verbindung und auch immer mal wieder Problemen die ich im HIER und JETZT habe und nicht von vor zig Jahren. Und auch da geht es zu 99% um meine Tochter.
Aber weder suche ich Kontakt zum Ex AM meiner Exfrau, noch zu anderen Exen noch zu Next, oder stalke ihr irgendwie nach um mich zu fragen warum wieso weshalb oder springe gleich in der Datingwelt herum wenn ich noch garnichts geklärt ist.
Es tut mir leid was dein Ex mit dir gemacht hat....aber es ist auch nicht jeder Mann so wie er.

07.08.2025 13:30 • x 11 #964

HeavyDreamy
Würdet ihr beide bitte euren Zwist woanders austragen? Danke.

07.08.2025 13:35 • x 5 #965

Plague
Zitat von Heavydreamy:
Würdet ihr beide bitte euren Zwist woanders austragen? Danke.

07.08.2025 13:54 • x 2 #966

Winza
Zitat von ShowMeTheLight:
Sie hat ihn verführt.

Das konnte sie nur weil er es zugelassen hat.

07.08.2025 19:57 • x 3 #967

Sardinien11
Du kannst es ja nochmals mit falschem Lächeln und Verführungskünsten probieren...

Du kannst natürlich auch sein Motorrad putzen oder einen neuen Kredit für ihn abschließen.

Ehrlich, ist dir das nicht zu blöd?

Du schließt von dir auf Andere mit der Situation im fremden Bett... Wer weiß, wie es wirklich war mit der Konkurrenzfrau.

Er hatte am Sonntag schlichtweg kein Interesse mit dir und seinem Sohn einen Ausflug zu machen. Oder den Tag zu verbringen.

Aus meiner Sicht und Lebenserfahrung ist er nun auf seinen finanziellen Vorteil aus! Denn Gefühle hat er ja keine mehr für dich!

Du solltest alles nur noch über einen Paartherapeuten besprechen und klären.

Und dich vorsorglich anwaltlich beraten lassen und alle Dokumente zusammen sammeln.

07.08.2025 20:47 • x 2 #968

Waris07
Sie hat ihn verführt...klar er hat mitgemacht aber er hätte wahrscheinlich von sich aus nie die Initiative ergriffen weil ich ja schon mal schrieb er ist eher Typ Soft und schüchtern

Du merkst aber hoffentlich selbst, dass du gerade voll dabei bist, die Verantwortung, die er ganz allein tragen müsste, kurzerhand an sie weiterzudelegieren. Warum? Weil es einfacher und erträglicher ist?

Mir ist klar, dass das eine Art Entlastungsmechanismus ist – aber er wird dich kein Stück weiterbringen. Es wird auch keinerlei Veränderung an seinem Verhaltensmuster bewirken. Wie denn auch? Er wird ja wieder nicht in die volle Pflicht genommen.

Und im schlimmsten Fall? Da drehst du halt noch eine Runde – fährst wieder Aufzug rauf und runter.
Manchmal braucht es das auch, auch wenn ich zugeben muss, dass es von außen betrachtet schwer mitanzusehen ist.

07.08.2025 20:59 • x 8 #969

Sardinien11
Sie hat ihn verführt...klar er hat mitgemacht aber er hätte wahrscheinlich von sich aus nie die Initiative ergriffen weil ich ja schon mal schrieb er ist eher Typ Soft und schüchtern

Sie hat ihn verführt...klar er hat mitgemacht aber er hätte wahrscheinlich von sich aus nie die Initiative ergriffen weil ich ja schon mal

Ein softer und schüchterner Motorradfahrer? Der mit zu ihr nach Hause geht?! Hmmm. Soo schüchtern, um sie einzuladen, war er jedenfalls nicht!

07.08.2025 21:07 • x 1 #970

AjnosXX
Ich arbeite seitdem an mir selber, unabhängig von ihm und komme gut voran. Alleine optisch habe ich viel getan und mich selber wieder schön und attraktiv zu finden.

Das solltest Du aber nur für Dich tun und nicht für Deinen Mann, jetzt kennst Du also sein 2. Gesicht. Softie? Nie im Leben, eher gemein. Ich kann Dich zum Teil verstehen Familie und Kind, Dein Mann hat sich aber schon sehr abartig benommen. So wird er auch handeln beim nächsten mal, in schwierigen Situationen, in die gleiche Kategorie gehört andere Menschen (Kollegen) für seine Fehler verantwortlich zu machen. Ich würde mir sehr gut überlegen nochmals mit ihm weiterzumachen. Dein Mann ist schon ein Wurm.

07.08.2025 22:03 • x 4 #971

Balu85
Versteht mich nicht falsch, aber heute ist der Kindergeburtstag gewesen und sicherlich nicht einfach für die TE. Wer weiß was noch alles passiert ist. Sie sagte doch das sie ihm mitteilte das es bestenfalles eine Chance auf ein Vielleicht gibt. Und nicht alles vergeben und vergessen ist. Evtl. lassen wir sie die letzten Tage einfach mal ein wenig verarbeiten, Kraft tanken und schauen was sie als nächstes zu berichten hat.
Die Grundlegende Skepsis verstehe ich und teile sie. Alles kann,nichts muss...vielleicht war es der Knall den ihr Mann brauchte, vielleicht aber auch alles nur eine Masche. Beobachten was er tut kann nur sie und auch nur sie kann es einordnen.

07.08.2025 22:09 • x 3 #972

Sardinien11
Zitat von Balu85:
Beobachten was er tut kann nur sie und auch nur sie kann es einordnen.

Da er sie ständig anlügt und hintergeht, kann sie erstmal gar nichts einordnen.

07.08.2025 22:30 • x 1 #973

Balu85
Zitat von Sardinien11:
Da er sie ständig anlügt und hintergeht, kann sie erstmal gar nichts einordnen.

achso.....also diejenige die die fragliche Person sieht und mit ihr spricht kann nichts einordnen. Aber fremde Foristen die teilweise auch immer wieder ihre eigenen Erfahrungen als Blaupause nehmen können das? ok...gut.

07.08.2025 22:32 • x 1 #974

MissLilly
Sondern das ich erstmal schaue wie er sich verhält.

Super. Und wann genau fängst du damit an ?

08.08.2025 00:58 • x 2 #975

A

x 4