@ShowMeTheLight
Zitat:Wir hatten im Dezember mal einen großen Streit wo ich gesagt habe das ich die Trennung möchte.
Warum wolltest du dich trennen ?
Die Antwort kommt vermutlich unten !
Zitat:Er hat sich immer normal verhalten und niemals hatte ich das Gefühl zu zweifeln.
Warum hast du den oben bei dem Streit gezweifelt ?
⬇ Zitat:Weil wir immer alles zusammen durchgestanden haben (
Insolvenz,
Umschulung,
finanzielle Probleme alles seiner Seits)
jedoch das Haushaltsthema und der Mental Load komplett an mir hängen geblieben ist.
Zitat:Ich war immer die starke die alles aufgefangen hat
Zitat:und jetzt habe ich einmal nicht funktioniert und bin quasi zusammen gebrochen
Zitat:Weil ich mich nicht mehr gesehen gefühlt habe.
Wir hatten kaum S. (schon seit ein paar Jahren)
ich musste mich um Haushalt,
Kind, trotz Teilzeit 50/50
Weil er nicht genug Geld hatte,
er ist ein eher chaotischer Mensch der immer jemanden braucht der ihn an die Hand nimmt.
Zitat:Ich war permanent gestresst,
hatte oft schlechte Laune und unser Sohn in der Trotzphase.
Da hat er natürlich oft meine schlechte Laune abbekommen
Als allein erziehende Mutter mit zwei Kindern wo ich für alles die Verantwortung übernehmen soll da wäre ich auch gestresst und hätte schlechte Laune.
Zitat:Klar habe ich manchmal wegen den ganzen Problemen mal an Trennung gedacht
Zitat:Einfach weil ich ihn über alles liebe
Warum Liebst du einen Mann der viele Probleme hat und wo du öfters an Trennung gedacht hast.
Zitat:wir haben so viel gemeinsam und haben immer gesagt wir passen in vielen Dingen perfekt zusammen. Das sieht er alles nicht mehr
Ist der ohne dich Überlebensfähig ? Hättest du ohne ihn nicht weniger Stress ?
Zitat:Viele Dinge sehe ich gerade einfach nicht
Deshalb mal raus gesucht was sich seltsam anhört.
Zitat:Ich möchte einfach wieder unser Leben zurück und auch an mir arbeiten da ich weiß das ich viel gemeckert habe und oft negativ war.
Also wenn ich das da oben lese hattest du auch allen Grund dazu schlecht gelaunt zu sein.
Zitat:Aber weil es mir in 11 Jahren einmal nicht gut ging und ich nicht die starke war während ich mit ihm all seine Probleme bewältigt habe,
Zitat:Die neue profitiert von dem Mann der mit nichts kam und jetzt mit mir was aus sich gemacht hat
Also du hast dir ihn schön basteln müssen …
Zitat:Er war schon immer jemand der auf starke Frauen steht.
Bei der Latte an Problemen die er hat , kommt er wohl ohne Hilfe nicht klar.
Braucht der eine Mutter , eine Betreuerin oder eine Partnerin ?
Zitat:Das war ich in letzter Zeit nicht
Zitat:Ich könnte es mir nicht verzeihen nicht gekämpft zu haben……
Also du willst seine Probleme wieder und diese Probleme lösen ?
Zitat:In einer Sekunde denke ich der kann mich mal,
👍 Zitat:es haben mich eh viele Sachen gestört
👍 Zitat:Ich habe Angst vor der Zukunft, das was so eine Trennung alles los tritt, Wohnung suchen etc und natürlich vor der Einsamkeit.
Und das ist vermutlich seine größte Sorge .
Zitat:Er lebte ja jetzt immer am Mininum.
Zitat:Was mich gerade auch noch so sehr ärgert ist das ich im Mai einen Kredit für ihn aufgenommen habe für ein Motorrad.
Die Beziehungwaage ist völlig aus dem Gleichgewicht geraten , du wirfst viel in deine Waagschale und löst seine Probleme mit.
Die neue bekommt einen Typen der immer noch seine Baustellen nicht geklärt hat.