3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

AjnosXX
Zitat von ShowMeTheLight:
Sie hatte eine sehr traumatische Geburt und sich dadurch wohl sehr verändert

Hatte seine Ex Wochenbettdepssion? Ist er gegangen? Hat er Kontakt zu seinem Kind aus der letzten Beziehung? Wenn er keinen Kontakt hat hattest Du keine Bedenken mit so jemanden eine Familie zu gründen? Wie gesagt Du hast selber bemerkt es ergibt ein Muster. Er rennt weg wenn es Probleme gibt, versucht sie nicht zu lösen. Möglicherweise wird er auch mit Next eine neue Familie gründen und wieder wegrennen wenn Probleme auftreten. So lange er seinen Fehler nicht erkennt. Werden noch weitere Frauen und Kinder unter seinem abhauen leiden.

23.07.2025 21:08 • x 4 #121

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
@Pippa Ich frag lieber trotzdem nochmals nach.

Ja ich nehme ein anderes Medikament und da ist Libidoverlust eine der Nebenwirkungen. Ich nehme nichts um es extra zu unterdrücken

24.07.2025 00:17 • x 1 #122

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

ShowMeTheLight
Zitat von AjnosXX:
Hatte seine Ex Wochenbettdepssion? Ist er gegangen? Hat er Kontakt zu seinem Kind aus der letzten Beziehung? Wenn er keinen Kontakt hat hattest Du ...

Ja seine Ex hatte eine sehr starke PPD. Sie wollte damit aber nicht zum Arzt sondern war der Meinung es geht schon von alleine weg. Was natürlich nicht der Fall war.
Es war ein langer und harter Kampf, sogar bis vor das Gericht aber dann durfte er endlich alle 2 Wochenenden kommen. Jetzt ist er fast 13 und hat kaum noch Lust zu kommen. Freunde sind wichtiger. Als Vater kann man ihm wirklich absolut nichts nachsagen.

24.07.2025 00:24 • #123

ShowMeTheLight
Es gibt Neuigkeiten...
Er wollte ja mit seinem besten Freund sprechen und das Gespräch hat ihm wohl sehr gut getan.
Gegen 22.30 Uhr war er zuhause und bis gerade haben wir gesprochen.
Es war für uns beide ein Weckruf, das die Ehe so nicht weiter gehen kann. Ich muss mich in meiner bestimmenden Art lernen zurück zu nehmen und er muss endlich lernen den Mund aufzumachen wenn etwas so weit ist wie jetzt. Wir sind beide bereit an der Ehe zu arbeiten und wollen uns nicht aufgeben.
Mit der anderen Frau war es nur nette Schreiberei und 1 Treffen bei McDonalds. Aber ja er war empfänglich dafür und das hat ihn selber schockiert. Er hat den Kontakt bereits abgebrochen. Ich darf jederzeit an sein Handy (was ich nie machen würde)
Werde das aber nochmal in ein paar Tagen mit ihm genau besprechen wollen wie es überhaupt zu dem Kontakt kommen konnte. Das wäre für heute aber zu viel für mich. Ich habe seit 5 Tagen nichts gegessen und 2 Tage nicht geschlafen.
Ich wünsche mir sehr das wir es schaffen und an uns beiden arbeiten.
Ihr habt mir aber auch nochmal viele Dinge aufgezeigt die ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe (Kredit z.b, zu sehr die Mutter Rolle) da werde ich auch dran arbeiten

24.07.2025 00:37 • x 8 #124

Ayaka
freut mich sehr, dass es wieder ein aufeinander Zugehen gab. Das scheint ja doch noch nicht alles verloren.

Ganz wichtig ist, dass ihr miteinander redet, quality time auch mal ohne Kind verbringt - vielleicht läßt sich da ja was Regelmäßiges organisieren.

24.07.2025 05:22 • x 3 #125

HeavyDreamy
Ich wünsche mir sehr das wir es schaffen und an uns beiden arbeiten.

Er hat den Kontakt bereits abgebrochen. Ich darf jederzeit an sein Handy (was ich nie machen würde)
Werde das aber nochmal in ein paar Tagen mit ihm genau besprechen wollen wie es überhaupt zu dem Kontakt kommen konnte.

Guten Morgen

Wenn er dir sagt, dass er den Kontakt abgebrochen hat und du jederzeit sein Handy nutzen kannst, dann belasse es bitte dabei und bohre nicht weiterhin nach.
Wenn du mit ihm weiterhin zusammen bleiben möchtest, dann solltest du auch wieder vertrauen!
Sonst ist das auch eine indirekte Kontrolle und das wirkt sich dann wiederum nachteilig für die Ehe aus.

Und an was will er denn arbeiten?

Gut wäre, wenn ihr Anfangs die ersten paar Wochen jede Woche ein Tag aussucht, wo ihr miteinander in Ruhe für eine Stunde redet - Revue passieren lässt, wie ihr euch fühlt und wie ihr auf Paarebene weitermachen wollt.
Also Paarebene besprechen.

24.07.2025 05:26 • x 2 #126

AjnosXX
Ich habe seit 5 Tagen nichts gegessen und 2 Tage nicht geschlafen.

Weshalb hat er nicht vor 5 Tagen mit dem Freund gesprochen und weshalb hat er Dir gesagt erfühle nichts mehr für Dich? Und schon wieder lässt er ein Kind Tage lang alleine zurück.
Im übrigen solltest Du ihn auch ermuntern den Kontakt zu seinen ersten Sohn intensiv zu pflegen.

24.07.2025 06:45 • x 1 #127

D
Ich muss mich in meiner bestimmenden Art lernen zurück zu nehmen

allein mir fehlt der Glaube, es ist deine Art und die wirst du nicht Ablegen, vielleicht kannst du es zurück Schrauben, aber Ablegen wirst du es nicht
er muss endlich lernen den Mund aufzumachen

selbst wenn er was sagt wirst du es Ignorieren, nicht Umsonst hat er es nicht mit dir Besprochen, sondern mit seinem besten Freund, Anscheinend ist er bei dir nicht durchgekommen
wenn etwas so weit ist wie jetzt.

es ist eigentlich schon zu Spät.

bei mir läuten immer alle Alarmglocken, wenn ich höre das Männer/Frauen Bemuttert werden müssen und einer das Zepter fest in Händen hält, man Bevormundet sie, Augenhöhe ist nicht gegeben, weil der Partner ruhiger ist und nicht gleich Schreit, sondern alle Einwürfe die er ruhig macht Ignoriert werden, so lange bis der die Nase voll hat.
nicht alle machen sich Lauthals Luft, weil sie Streit vermeiden wollen und werden alle Warnsignale Ignoriert vom Dominanten Teil dann kommt es unwiderruflich zur Trennung.

so hilflos wie der EM hier dargestellt wird ist der sicher nicht, wenn er eine Insolvenz hinter sich hat und dir zu einer hohen Abfertigung verholfen hat.
nicht jeder der nicht sofort bei Problemen los Läuft ist Ignorant, sondern überlegt genau wie er vor geht
du dürftest eher ein schwieriger Charakter sein, wenn ich an die 3 Ümzüge binnen kurzer Zeit denke, was ja auch nicht Billig ist und eine menge Arbeit bereitet.

was mich auch Irritiert hat war deine Aussage bzgl. Motorrad, in meinen Augen ist es eine Anschaffung wie ein Auto, Haus, das man Abspricht, einer der was will und der andere der Zustimmt, es sind eure Schulden, weil du dem Zugestimmt hast.
was ich besonders Schäbig finde ist wenn ich höre ich borge meinem Ehepartner Geld, da gibt es eine gemeinsame Kasse und der mit dem höheren Einkommen wird mehr Einbringen was ja klar ist, da gibt es kein 50/50.
schon alleine was das Finanzielle Betrifft wäre für mich und ich war in jeder Beziehung der, der am meisten Verdient hat

24.07.2025 06:45 • x 3 #128

Plague
Ich muss mich in meiner bestimmenden Art lernen zurück zu nehmen und er muss endlich lernen den Mund aufzumachen wenn etwas so weit ist wie jetzt. Wir sind beide bereit an der Ehe zu arbeiten und wollen uns nicht aufgeben.

Und habt ihr schon eine Idee, wie ihr das umsetzen wollt?

Es geht hier nicht um Kleinigkeiten, sondern Persönlichkeitszüge, die man nicht ändern kann. Aber man kann lernen, damit anders umzugehen, damit sich nicht mehr eine solche ungute Paardynamik entwickelt. Dazu braucht es in der Regel professionelle Hilfe. Außerdem geht das nicht von heute von auf morgen.

24.07.2025 06:50 • x 2 #129

HeavyDreamy
Zitat von Dudo:
da gibt es eine gemeinsame Kasse und der mit dem höheren Einkommen wird mehr Einbringen was ja klar ist, da gibt es kein 50/50.
schon alleine was das Finanzielle Betrifft wäre für mich

Aus meiner Sicht ist das veraltet. In den alten Zeiten, als die Frau noch nicht so selbständig war, ja.

Aber jetzt in der Neuzeit ist Frau eben selbständiger und ich finde getrennte Konten absolut gut.
Auch, falls es doch zu einer Trennung kommt, dass man weiss, das eigene Einkommen ist erstmal einfach geschützt.

24.07.2025 06:50 • x 3 #130

D
Zitat von AjnosXX:
weshalb hat er Dir gesagt erfühle nichts mehr für Dich?

weil sie ihn wahrscheinlich nieder geredet hätte

Zitat von AjnosXX:
Im übrigen solltest Du ihn auch ermuntern den Kontakt zu seinen ersten Sohn intensiv zu pflegen.

und wie machst du das, wenn der Sohn das nicht will, wobei ich der Meinung bin nach dem was die TE geschieben hat das er im Hintergrund eine Einsagerin hat die das gut findet

24.07.2025 07:00 • #131

D
@Heavydreamy

gilt das jetzt für beide Seiten oder nur Einseitig.

ich habe auch nie von einem gemeinsamen Konto gesprochen, das hat es bei mir noch nie gegeben, aber meine Partnerinnen hatten nach gegebener Zeit Zugriff auf mein Konto

24.07.2025 07:05 • #132

HeavyDreamy
Zitat von Dudo:
gilt das jetzt für beide Seiten oder nur Einseitig.

Natürlich auch immer für beide Seiten.

24.07.2025 07:48 • #133

Scheol
@ShowMeTheLight
Zitat:
Ich muss mich in meiner bestimmenden Art lernen zurück zu nehmen und er muss endlich lernen den Mund aufzumachen wenn etwas so weit ist wie jetzt. Wir sind beide bereit an der Ehe zu arbeiten und wollen uns nicht aufgeben.

Wenn er sich das bequem macht , weil er weiß das du das alles machst , dann ist das schon sehr bewusst gemacht von ihm.

Deine Aufgabe wäre sich zurück zu nehmen und das er sein Leben in seinem Tempo leben kann.
Deine Aufgabe als Partnerin ist nicht das Management für seine Probleme zu übernehmen.

Wenn du um Rat gefragt wirst , ist das ok . Wenn du das selbst in die Hand genommen hast SEINE Probleme ohne das er gefragt hat , wäre es ein übergriffiges Verhalten von dir , auch wenn es nur nett als Hilfe gemeint war und ist.

Er darf und kann seine Insolvenz z.b verkacken. Weil er das will und möchte. Müssen tut er das nicht. Aber wenn er das nicht regelt dann will er mit dieser Konsequenz leben. Du bist da vorausschauender und sagst dir das das das will erledigt werden , damit man nicht in die und die Situation fällt.

Dieses vorausschauende hat er anscheint nicht , aber er konnte es bis jetzt auch nicht lernen weil du ja immer sofort eingegriffen hast.

Wo dein Eingreifen dich hingeführt hat sieht man über die Jahre. Du warst erschöpft und auch sauer über sein nicht annehmen deines Tempos ! Aber er muss nicht dein Tempo in deinem Leben gehen.

Es kann sein das er sagt , mir ist dies und das völlig Wurst . Dann kannst du DENKEN oh Gott dann passiert dies und jenes ,…. Ja es ist sein Leben , und seine Entwicklung. dann möchte er das so. Weil müssen tut er es nicht.

Wenn er Dich / eure Beziehung sieht , wird er sich bewegen wollen um euer wegen.

Und eine Beziehung darf und muss auch mal nicht passen. Und sie darf auch mal scheitern.

Wie soll er lernen wenn immer von außen jemand kommt und die Kohlen aus dem Feuer holt?

Auch wenn du „nur“ dein Leben lebst , wirst du wieder mehr Energie haben

24.07.2025 07:57 • x 2 #134

D
@Heavydreamy

nur das ich die moderne Zeit einmal richtig Verstehe, ich habe immer mindestens das Doppelte meiner Partnerinnen Verdient.
hätte ich jetzt z.b. alleine in den Urlaub fahren müssen, ihr den Rat geben neue Turnschuhe zu kaufen, wenn sie ein Auto gebraucht hat, weil ich kann ja nur jemenden Borgen der es auch zurück zahlen kann.

alles was einer in die Beziehung an Wert mitbringt gehört ihm alleine, wie meine Wohnung, aber die kostet ihr nicht einmal einen Cent im Monat, selbst was die BK betrifft, alles was zusammen angeschaft wird gehört beiden, egal wer es Bezahlt

24.07.2025 08:38 • #135

A

x 4