3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

S
Zitat von ShowMeTheLight:
Was mich gerade auch noch so sehr ärgert ist das ich im Mai einen Kredit für ihn aufgenommen habe für ein Motorrad.

Du sagst er lebt immer am Minimum und du hast einen Kredit für einen super teures Spielzeug auf deinen Namen gemacht? Du weißt schon, dass das sehr blauäugig war?

23.07.2025 15:29 • x 3 #91

ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Und hast du dir das hoffentlich schriftlich geben lassen? Wieviel war das? Kannst du eine Kopie vom Kaufvertrag machen?

Nein nichts schriftliches. 6000 Euro
Ja Kaufvertrag müsste hier irgendwo in seinen Unterlagen sein

23.07.2025 18:34 • x 1 #92

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

ShowMeTheLight
Zitat von Schnuddel74:
Du sagst er lebt immer am Minimum und du hast einen Kredit für einen super teures Spielzeug auf deinen Namen gemacht? Du weißt schon, dass das sehr ...

Ich habe ihm schon öfters Geld geliehen, auch große Summen und habe es immer pünktlich zurück bekommen. Ich dachte halt wir sind verheiratet und da kann ich ihm ja erst Recht vertrauen wenn es vorher schon immer ohne Probleme geklappt hat

23.07.2025 18:35 • x 1 #93

D
Ich habe ihm schon öfters Geld geliehen, auch große Summen und habe es immer pünktlich zurück bekommen.

in einer Ehe wo man alles teilt und Rechnungen Bezahlt wie sie Anfallen, wie alles Finanzielle das vorher Abgesprochen wird.
ich würde mir Schäbig vorkommen, wenn ich von meiner LG Geld zurück verlangen würde, wenn ich 2/3 vom Urlaub bezahle oder ihre Wünsche Finanziell unterstütze, weil ich Monatlich mehr habe

23.07.2025 18:48 • x 1 #94

HeavyDreamy
@ShowMeTheLight

Ich persönlich sehe es so, dass eure Ehe nicht wirklich so auf Augenhöhe war.

Und weil du für ihn fast alles getan hast, also auch irgendwie bemuttert, wurde das Ungleichgewicht noch viel größer.

Hast du überhaupt noch Respekt gegenüber deinem Mann? Ich glaube nicht wirklich, deswegen auch dein andauerndes Meckern.

Für dich ist er quasi, wie ein kleines Kind, was du bemuttern wolltest und auch musstest. Und so wie es aussieht, macht er gerade so weiter, weil du ihm ein Motorrad finanziert hast, obwohl er im inneren schon längst sich von dir losgesagt hat.

So sehe ich das.

Was willst du also mit einem Mann, der nicht auf Augenhöhe mit dir ist?

Dein Anteil war, dass du dir einen unselbständigen Mann geangelt hast und quasi dein Mamagefühl in dir bei ihm ausleben konntest (rumschimpfen, bemuttern, ihm alles an den Bobbes tragen), was dir jetzt zum Verhängnis wird.

23.07.2025 18:51 • x 2 #95

ShowMeTheLight
@Dudo
Warum sollte ich ihm ein Motorrad finanzieren? Ist doch klar das er das Geld zurück zahlen muss.

23.07.2025 18:53 • x 1 #96

HeavyDreamy
Warum sollte ich ihm ein Motorrad finanzieren? Ist doch klar das er das Geld zurück zahlen muss.

Für dich ist das klar, aber jetzt mit Trennung - Ich bin gespannt, wie er das wuppen will, da er ja finanziell nicht gut dran ist generell.

23.07.2025 18:56 • x 1 #97

D

ja strenge Rechnung gute Freunde, aber nachdem es ein Kredit ist wird er den ja auch Bedienen.

23.07.2025 19:02 • x 1 #98

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
@ShowMeTheLight Ich persönlich sehe es so, dass eure Ehe nicht wirklich so auf Augenhöhe war. Und weil du für ihn fast alles getan hast, also auch

In vielen Punkten muss ich dir Recht geben. Als ich ihn kennengelernt habe, hat er nach der Trennung seiner Ex bei den Großeltern gelebt und keinen Job gehabt.
Ich hatte meine eigene Wohnung und meinen Job.
Wir haben uns dann über die Jahre alles aufgebaut.
Bin mit ihm durch seine Insolvenz gegangen, habe seine Umschulung 4 Jahre mitgemacht, dann jetzt im März noch eine Erweiterung für die Umschulung.
Ich habe auch meinen AG gewechselt wo er mir zur Seite stand und ich dank ihm eine hohe Abfindung bekommen habe. Bin in der Zeit 3x umgezogen bis wir final hier in der Wohnung unsere erste gemeinsame gezogen sind.
Er ist immer sofort für mich da gewesen. Würde nachts überall für mich hinfahren oder generell Sachen erledigen. Zu jedem wichtigen Termin hat er mich begleitet so wie ich ihn.
Er war schon mal verheiratet und wollte es eigentlich nicht mehr. Trotzdem hat er mir 2020 einen so wunderschönen Antrag gemacht weil er sich sicher war das ich die Frau fürs Leben bin.
2022 haben wir geheiratet und direkt danach bin ich gewollt schwanger geworden. Wir schwebten die ganze Zeit auf Wolken, alles war perfekt.
Der kleine kam 3 Wochen zu früh, an seinem Geburtstag, eine tolle Verbindung es hat ihn emotional immer sehr berührt. Die Geburt hätte nicht besser sein können. Er hat sich von der ersten Sekunde zu 1000% in der Vaterrolle gefunden. Für ihn gab es nichts schöneres als mit uns Zeit zu verbringen. Er wollte immer nur mit und bei uns sein.
Wir waren letztes Jahr 2x auf Mallorca, hatten eine wunderschöne Zeit. Haben deswegen im Juni wieder für September gebucht und uns jeden Tag den Countdown morgens gesagt. Wir haben wirklich eine tolle Verbindung gehabt.
In den letzten 2 Wochen war ich plötzlich mental sehr angeschlagen, wusste selber nicht was mit mir los ist. Ja und da war ich das erste Mal nicht stark sondern weinerlich und sensibel.
Zack hat er sich plötzlich angeblich emotional entfernt. Wie kann man diese ganzen 11 Jahre und das alles einfach so hin schmeißen?

Sein bester Freund hat mich vorhin angerufen und mir gesagt das mein Mann seinen Rat braucht. Sein bester Freund und ich sind auch sehr eng miteinander und verstehen uns wirklich gut. Er versucht ein gutes Wort für mich einzulegen. Ich hoffe das hilft etwas

23.07.2025 19:08 • x 6 #99

B
Zitat von Sardinien11:
Entfällt im Wechselmodell!

Ausserdem kann er beides steuerlich geltend machen.

Weder das eine noch das andere stimmt. Weder entfällt im Wechselmodell der Unterhalt noch kann Kindesunterhalt steuerlich geltend gemacht werden. Immer wieder die gleiche Mär.

@ShowMeTheLight Vielleicht ist im Fall einer Trennung das Wechselmodell eine gute Option in eurem Setting. Du könntest arbeitsmäßig aufstocken und ihr teilt euch die Care-Arbeit für den Kleinen. Ich vermute, Insolvenz und permanente Geldnot bedeutet auch keinen oder geringen Trennungsunterhalt seinerseits oder würdest du sogar unterhaltspflichtig?

23.07.2025 19:20 • x 2 #100

HeavyDreamy
Sein bester Freund hat mich vorhin angerufen und mir gesagt das mein Mann seinen Rat braucht. Sein bester Freund und ich sind auch sehr eng miteinander und verstehen uns wirklich gut. Er versucht ein gutes Wort für mich einzulegen. Ich hoffe das hilft etwas

Eine ganze bewusste Frage:

Wegen was willst du mit ihm weiterhin zusammenbleiben?

Wegen eurem Sohn, klar.

Aber wegen was noch?

23.07.2025 19:26 • x 2 #101

ShowMeTheLight
Zitat von Brightness2:
Weder das eine noch das andere stimmt. Weder entfällt im Wechselmodell der Unterhalt noch kann Kindesunterhalt steuerlich geltend gemacht werden. ...

Wir haben über sowas noch gar nicht gesprochen. Wechselmodell wäre bei seinem Job aber auch sehr schwer. Er arbeitet im Sommer oft bis 22 Uhr

23.07.2025 19:29 • x 1 #102

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Eine ganze bewusste Frage: Wegen was willst du mit ihm weiterhin zusammenbleiben? Wegen eurem Sohn, klar. Aber wegen was noch?

Weil ich ihn liebe und mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann

23.07.2025 19:30 • x 1 #103

HeavyDreamy
Weil ich ihn liebe und mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann

Aber dir fehlt der Säx ja und du hast doch keinen Respekt vor ihm?

Was ist das dann für eine Liebe? Wieder eine bewusste Frage von mir.

23.07.2025 19:31 • x 2 #104

B
@ShowMeTheLight Ach herrje. Nicht so schnell aufgeben. Nach elf gemeinsame Jahre können auch Krisen gemeistert werden. Wenn beide das wollen. Es ist alles noch ganz frisch. Das könnte ein Startschuss für einen Neuanfang sein. Bei dem du weniger meckerst und er mehr Verantwortung für die Familienarbeit übernimmt. Kann der gemeinsame Freund eventuell vermitteln, ein Gespräch zwischen euch moderieren? Vorsichtig wäre ich an deiner Stelle allerdings, seinen besten Freund zu nutzen, um an Informationen über deinen Mann ranzukommen. Sowas geht selten gut. Er ist sein bester Freund, das gilt es zu respektieren. Auch die Vertraulichkeit zwischen den beiden.

23.07.2025 19:35 • x 3 #105

A

x 4