3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Musst du auf Wohnungssuche gehen oder kann er ausziehen? Wem gehört die Wohnung?

Wir müssen beide raus. Die Miete kann sich keiner alleine leisten.
Vorallem haben wir jetzt im April endlich die Zusage für die Kita um die Ecke bekommen und uns wahnsinnig gefreut. Wie kann er das alles so ausblenden und mit Füßen treten? Wie kann ihm das wegen einer anderen Frau plötzlich alles so unwichtig sein

23.07.2025 14:28 • x 1 #76

Sardinien11
Zitat von ShowMeTheLight:
Wir müssen beide raus. Die Miete kann sich keiner alleine leisten.

Vielleicht braucht er dazu die Next?
Sie wird sich sicher an der Miete beteiligen. Dann kann er bleiben. Der Sohn kann doch in die Kita gehen um die Ecke? Im Wechselmodell praktisch für ihn. Nur Du hast den schwarzen Peter und musst dir was Neues suchen und das Kind täglich in die Kita fahren.

23.07.2025 14:31 • #77

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

NineNinchen
@Sardinien11 Das wäre ja aber echt ungeheuer fies!

Das passiert hoffentlich nicht.

23.07.2025 14:32 • x 1 #78

ShowMeTheLight
Zitat von Odette:
Das kann ich verstehen, aber wenn er jetzt nicht mit machen mag, solltest du langsam den rationalen Gedanken hegen, dass dies genau so passieren ...

Die Veränderung ging so ca vor 2 Wochen an. Ich weiß nicht wer sie ist er macht da ein richtiges Geheimnis draus, sagt aber ich kenne sie nicht.
Ich muss dazu sagen als ich es rausgefunden habe hat es ihm überhaupt nicht leid getan. Er meinte nur er zeigt mir den chat nicht und fertig. Er sagte gestern auch sie bedeutet ihm nichts aber das weiß ich ist gelogen. Dann würde er den Kontakt doch abbrechen und an unserer Ehe arbeiten wollen.
Ich hoffe ja nur das er vielleicht in ein paar Tagen aufwacht und merkt das er doch mich möchte

23.07.2025 14:33 • #79

Sardinien11
Zitat von NineNinchen:
@Sardinien11 Das wäre ja aber echt ungeheuer fies! Das passiert hoffentlich nicht.

Yepp! Fiese Männer lügen und betrügen auch und planen den Warmwechsel zu ihren Gunsten. Der Mann ist nicht dumm.

Er meinte nur er zeigt mir den chat nicht und fertig.

Fair ist das nicht!

23.07.2025 14:33 • #80

S
Er sagt er braucht ein paar Tage für sich und um darüber nachzudenken ob unsere Ehe eine Chance hat. Habe ihm Paartherapie angeboten und das ich an mir arbeiten möchte. Ich hab das Gefühl er hört das alles aber es kommt irgendwie nicht bei ihm an.

Du hast ihm zumindest damit gesagt, dass die was an der Beziehung weiterhin gelegen ist.
Warte die Tage ab und unterhalte euch dann. Wenn ich ehrlich bin (und ich hoffe ich habe Unrecht) hört es sich für mich so an, dass er schon innerlich abgeschlossen hat.

Er meint das hätte ihn damals so verletzt das er seitdem immer mehr an Gefühlen für mich verloren hat. Hat aber nie was gesagt

Das halte ich für eine Ausrede, die wirklich sehr praktisch ist für ihn, er muss sich so nicht weiter erklären und du bist die Schuldige... ...normalerweise würde das bei einem liebenden Partner mehr dazu veranlassen, dass man anfängt zu kämpfen.

Er sagt da wären keine Gefühle aber ich denke sie ist die Flucht vor dem Alltag.

Ich glaube sie ist der Grund, er hat sich Feemdverliebt, soll ja vorkommen.
Die Frage ist natürlich, warum das passieren konnte...

23.07.2025 14:35 • x 2 #81

HeavyDreamy
@Sardinien11 würdest jetzt endlich aufhören und ein eigenes Thema eröffnen bezüglich deinem Männerhass, den du hier im Thread weiterhin verbreitest?

23.07.2025 14:35 • x 7 #82

ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Vielleicht braucht er dazu die Next? Sie wird sich sicher an der Miete beteiligen. Dann kann er bleiben. Der Sohn kann doch in die Kita gehen um die ...

Mit der UH Zahlung für unseren Sohn wird er sich das nicht leisten können. Er lebte ja jetzt immer am Mininum.

Was mich gerade auch noch so sehr ärgert ist das ich im Mai einen Kredit für ihn aufgenommen habe für ein Motorrad. Ich wollte als Sicherheit das der Kaufvertrag dann wenigstens auf mich läuft...seine Antwort ich würde ihm ja anscheinend nicht vertrauen wir bleiben doch eh für immer zusammen
Ja danke für nichts

23.07.2025 14:36 • #83

Sardinien11
Mit der UH Zahlung für unseren Sohn wird er sich das nicht leisten können.

Entfällt im Wechselmodell!

Ausserdem kann er beides steuerlich geltend machen.

23.07.2025 14:39 • #84

Sardinien11
Was mich gerade auch noch so sehr ärgert ist das ich im Mai einen Kredit für ihn aufgenommen habe für ein Motorrad. Ich wollte als Sicherheit das der Kaufvertrag dann wenigstens auf mich läuft...seine Antwort ich würde ihm ja anscheinend nicht vertrauen wir bleiben doch eh für immer zusammen

Und hast du dir das hoffentlich schriftlich geben lassen? Wieviel war das? Kannst du eine Kopie vom Kaufvertrag machen?

23.07.2025 14:41 • #85

K
Zitat von Sardinien11:
Musst du auf Wohnungssuche gehen oder kann er ausziehen? Wem gehört die Wohnung?

Sorry, aber als Beleidigung fasse ich ihren Beitrag nicht auf. Schwach ist unter Anführzngszeichen und heilige Kuh ist ja auch klar, wie die es meint ist eben ein Ausdruck. gemeint aus Sicht des Ehemanns.

Mit öfters Threads sprengen gebe ich dir recht.

23.07.2025 14:45 • #86

Sardinien11
Er sagt er braucht ein paar Tage für sich und um darüber nachzudenken ob unsere Ehe eine Chance hat.

Er braucht etwas Zeit, um zu sehen, ob das mit der Neuen funktioniert.

Wenn er nachts weg bleibt, ist er bei der anderen Frau...

23.07.2025 14:57 • x 2 #87

Odette
Zitat von Sardinien11:
Er braucht etwas Zeit, um zu sehen, ob das mit der Neuen funktioniert.

Das weißt du doch gar nicht, Himmel Herrgott!
Deinen Enthusiasmus in allen Ehren, aber ein paar Tage Zeit geben ist ja nun wirklich nichts wildes.
Und wohl kaum wird er innerhalb 2-3 Tage ein neues Leben planen.

Niemand sagt, dass TE hier monatelang verharren soll.
Aber es ist nun mal eine Bombe geplatzt, und genau wie TE sich hier Rat sucht, Dinge sortiert, über Konsequenzen dachdenkt, darf er das auch.

Ist es die feine Art? Nein, aber das Recht darf man ihm zusprechen.
Und da der Wille der TE ist, das ganze noch zu kippen, bringt es doch nichts immer wieder und wieder dagegen anzureden.

23.07.2025 15:06 • x 9 #88

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Wenn er nachts weg bleibt, ist er bei der anderen Frau...

Viele Männer verkrümeln sich einfach und brauchen auch nur ihre Ruhe, bei Problemen.

Wann eröffnest du deinen eigenen Thread, um da so richtig deinen Kummer niederzuschreiben? Wäre echt gut!

23.07.2025 15:07 • x 2 #89

NineNinchen
Zitat von Sardinien11:
Entfällt im Wechselmodell!

Stimmt nicht so ganz. Wenn der eine mehr verdient als der andere, dann können/müssen trotzdem Ausgleichszahlungen gemacht werden. Viele die ich kenne verzichten aber um des fri dens Willen darauf. Aber wenn die TE mehr verdient, dann muss sie im Wechselmodell unter Umständen Kindesunterhalt an ihn zahlen.

Aber das mit dem Wechselmodell hab ich hier von ihr nicht gelesen. Oder hab ich da was überlesen?

23.07.2025 15:18 • x 5 #90

A

x 4