3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Sardinien11
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich könnte es mir nicht verzeihen nicht gekämpft zu haben wenn eine reelle Chance besteht

Die Chance steht leider bereits da und nennt sich Next...

ER hat keine Gefühle mehr wegen Next!

Er scheint bereits im Verlassermodus zu sein. Das lesen wir hier immer! Eiskalt, lügt, verschweigt, zieht sein Ding durch, wertet ab, desinteressiert an Gesprächen, eigene heimliche Unternehmungen, Hinhaltetaktik bis zuletzt ... Alles selbst so erlebt in Beziehungen. Mehrfach!

23.07.2025 13:19 • x 2 #61

HeavyDreamy
@ShowMeTheLight

Ihn festhalten wird nur das Gegenteil bewirken.

So Leid es mir tut, aber du solltest loslassen - nur dann gibst du ihm die Möglichkeit, eventuell zurückkommen zu WOLLEN.

Mit Zwang erreichst du NULL.

23.07.2025 13:21 • x 4 #62

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

Sardinien11
Zitat von Ayaka:
das was du beschreibst hat für mich nichts mit stark zu tun - immer brav liefern ohne zu fordern ist eher ein schwaches, angepasstes Verhalten

Die meisten Männer suchen sich so eine willige schwache Frau aus...

Eine Frau, die sie unterstützt und in die Beziehung viel investiert - ohne auf sich selbst zu achten. Die perfekte Mutter. Die Heilige Kuh.

Irgendwann kommt dann das böse Erwachen...

23.07.2025 13:25 • #63

Korval
@ShowMeTheLight Ich sehe hier eine Frau die zu großer und (leider) aufopfernder Liebe fähig ist, die immer wieder kleine Nagelbretter und Krähenfüße streut (ständiges Meckern) anstatt dem Mann die Pistole auf die Brust zu setzen (außer die Aussage das du dich trennen willst- das war ein korrekt abgegebener Warnschuss den du aber scheinbar nicht ganz ernst gemeint hast?)... Und ich sehe einen Mann der ein ziemlich schludriges und deiner Aussage nach unaufgeräumtes, unselbstständiges Leben führt, dem du es nicht wert bist das er sich dir öffnet (etwa das es ihn sehr verletzt hat das du sagtest du willst die Trennung). Ich vermute, er hat da gemerkt das du durchaus in der Lage bist Grenzen zu äußern ( was nicht heißt das du sie einhalten kannst, da gehört schon etwas mehr dazu), das wird ihn in eine Hab Acht-Stellung versetzt haben und tatsächlich dafür gesorgt haben das er sich nach einem Auffangnetz- in dem Fall die neue Frau- umsieht.

Ich verstehe das du ihn gern halten möchtest, aber wichtig ist dabei das nicht nur du dich änderst und an dir arbeitest, sondern auch er. Und nach dem was ich so lese bin ich mir nicht sicher wie es da um seine Bereitschaft dazu bestellt ist, meine Prognose ist da eher ungünstig...

Zitat von Sardinien11:
Weil ich einen sicheren, stabilen Bindungsstil habe und attraktiv und vermögend bin! Und leider zu gutmütig, zuverlässig, treu, ehrlich, früher sinnlich! Und da hängen sich instabile, bindungsunsichere Männer mit Ego leider gerne dran!

Ersetze das Männer durch Menschen- so etwas kann in umgekehrter Konstellation leider auch passieren...

23.07.2025 13:39 • x 5 #64

Odette
Zitat von Sardinien11:
Die meisten Männer suchen sich so eine willige schwache Frau aus...

Eine Frau, die sie unterstützt und in die Beziehung viel investiert - ohne auf sich selbst zu achten. Die perfekte Mutter. Die Heilige Kuh.

Irgendwann kommt dann das böse Erwachen...

Hast du gerade die TE beleidigt?
Sorry, liebe Elfe, aber magst du dich etwas zurückhalten?

Irgendwie sprengst du etwas das Thema, vielleicht nicht mit den Grundaussagen deiner Posts, aber mit der emotionalen Härte, Wut und Abwertung zweier Personen, die du nicht kennst. Wir haben alle verstanden, dass du Leid erfahren hast und Männer nicht leiden kannst. Nur meine Meinung und sorry fürs OT.

Zitat von Heavydreamy:
So Leid es mir tut, aber du solltest loslassen - nur dann gibst du ihm die Möglichkeit, eventuell zurückkommen zu WOLLEN.

Genau so sehe ich das auch. Aber mit einer gewissen Ruhe.
@ShowMeTheLight Du schriebst ja auch bereits, dass du ihm den nötigen Raum gerade gibst, und das finde ich gut.
Bitte pass nur gut auf dich auf, ja? Zu einer Paardynamik gehören immer zwei, und er muss wollen, alleine kannst du den Kampf weder führen, noch gewinnen.

Übrigens finde ich es legitim, nicht direkt die Flinte ins Korn zu werden.

23.07.2025 13:48 • x 10 #65

ShowMeTheLight
Er hatte jetzt auch Mittagspause und kommt eigentlich immer nach Hause. Kam er auch nicht.
Gestern ist er Abends noch bis 1.30 Uhr Motorrad gefahren. Er hat mir zwar versprochen nicht zu ihr zu fahren aber die Uhrzeit spricht ja für sich...

Das alles zu realisieren wird bei mir bestimmt noch dauern. Ich kann auch nicht weinen. Denke ich stehe unter Schock und mein Körper schützt mich.
Meine Schwester meint eher das würde daran liegen weil ich es ja vor einem halben Jahr beenden wollte und das ich auch irgendwo immer im Beenden Modus war.

23.07.2025 13:51 • x 1 #66

HeavyDreamy
Meine Schwester meint eher das würde daran liegen weil ich es ja vor einem halben Jahr beenden wollte und das ich auch irgendwo immer im Beenden Modus war.

Ja, deine Sis hat recht, du willst es ja innerlich auch schon länger, hast es auch ja dann ausgesprochen aber jetzt wo es wahr wird, von seiner Seite aus, stehst du unter Schock und hast auch Panik.

Aber ja, weisst du, manchmal ist es auch so, dass eine räumliche Trennung gut tut, damit jeder Mal wirklich bei sich ist, ihr euren Sohn zusammen vernünftig betreut, aber auf Paarebene jeder Zeit findet, zu wissen, was man will und was nicht mehr.

Manchmal ist eine räumliche Trennung die Chance auf einen Neuanfang und manchmal eben nicht. Aber wenns nicht sein soll, gibt es eben Gründe, die für eine Trennung und später Scheidung eben dafür sprechen.

23.07.2025 14:07 • x 1 #67

Odette

Ist das denn wirklich so?

Hat sich danach etwas bei ihm geändert?
Warum hast du die Trennung doch zurück genommen?

Magst du erzählen?

23.07.2025 14:08 • #68

Sardinien11
Er hatte jetzt auch Mittagspause und kommt eigentlich immer nach Hause. Kam er auch nicht.
Gestern ist er Abends noch bis 1.30 Uhr Motorrad gefahren. Er hat mir zwar versprochen nicht zu ihr zu fahren aber die Uhrzeit spricht ja für sich...

Er trennt sich jetzt ganz offen von dir und zieht sein Ding mit Next durch. Taten sprechen mehr als Worte. Ohne Rücksicht auf Verluste! Er ist dir ja in der Trennung einen Schritt voraus! Nach Nachdenken sieht mir das nicht aus. Typisch!

23.07.2025 14:12 • x 2 #69

Sardinien11
Zitat von Odette:

Du schriebst ja auch bereits, dass du ihm den nötigen Raum gerade gibst, und das finde ich gut.

Vielmehr ER NIMMT sich seine Freiheiten und ist bis 1.30 Uhr nachts unterwegs und kommt zur Mittagspause nicht mehr nach Hause wie gewohnt...

23.07.2025 14:16 • x 2 #70

ShowMeTheLight
Zitat von Odette:
Ist das denn wirklich so? Hat sich danach etwas bei ihm geändert? Warum hast du die Trennung doch zurück genommen? Magst du erzählen?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. In einer Sekunde denke ich der kann mich mal, es haben mich eh viele Sachen gestört und in der anderen Sekunde würde ich alles dafür tun das er zurück kommt.
Ich habe Angst vor der Zukunft, das was so eine Trennung alles los tritt, Wohnung suchen etc und natürlich vor der Einsamkeit. Er war mein bester Freund, wir haben immer sehr viel gelacht und so wirklich gestritten haben wir uns selten. Ich liebe unsere Wohnung mit Garten und Pool und was wir uns hier schönes erschaffen haben. Wir waren bis letzte Woche so stolz drauf, haben den Außenbereich noch neu gestaltet. Haben seinen 40sten Geburtstag in 2 Wochen mit Catering und Hüpfburg fest gemacht. Er war auch immer so glücklich das er und unser Sohn am selben Tag Geburtstag haben. Ihn jetzt bei all diesen Punkten die ihm mal so wichtig waren so emotionslos zu sehen tut unfassbar weh. Als wäre er ein anderer Mensch

23.07.2025 14:17 • x 1 #71

Odette
Zitat von Odette:
Hast du gerade die TE beleidigt?
Sorry, liebe Elfe, aber magst du dich etwas zurückhalten?

Irgendwie sprengst du etwas das Thema, vielleicht nicht mit den Grundaussagen deiner Posts, aber mit der emotionalen Härte, Wut und Abwertung zweier Personen, die du nicht kennst. Wir haben alle verstanden, dass du Leid erfahren hast und Männer nicht leiden kannst. Nur meine Meinung und sorry fürs OT.

Schau mal, @Sardinien11
Bleib ich bei. Es ist weder sonderlich empathisch, noch konstruktiv noch hilfreich.
Wir sind immer noch in einem Forum, wo Menschen mit Kummer aufschlagen.
Und du beleidigst auch noch?

Ich hoffe @ShowMeTheLight kann die Beträge gut für sich filtern, und es zieht nicht zu sehr runter.

23.07.2025 14:19 • x 2 #72

Sardinien11
Ich liebe unsere Wohnung mit Garten und Pool und was wir uns hier schönes erschaffen haben.

Musst du auf Wohnungssuche gehen oder kann er ausziehen? Wem gehört die Wohnung?

23.07.2025 14:20 • #73

Odette
Ich habe Angst vor der Zukunft, das was so eine Trennung alles los tritt, Wohnung suchen etc und natürlich vor der Einsamkeit.

Das kann ich verstehen, aber wenn er jetzt nicht mit machen mag, solltest du langsam den rationalen Gedanken hegen, dass dies genau so passieren kann. Einfach eine gesunde Klarheit haben.

Wir waren bis letzte Woche so stolz drauf, haben den Außenbereich noch neu gestaltet. Haben seinen 40sten Geburtstag in 2 Wochen mit Catering und Hüpfburg fest gemacht.

Vielleicht habe ich es nicht mitgeschnitten, aber was ist genau vorgefallen vor 2 Wochen? So eine krasse Veränderung kommt ja nicht einfach so. So lange und gut kann kein Mensch schauspielern.
Oder kam sie vor 2 Wochen in sein Leben?

23.07.2025 14:21 • #74

Sardinien11
Zitat von Odette:
Übrigens finde ich es legitim, nicht direkt die Flinte ins Korn zu werden.

Hmmm.
Wenn da bereits eine Next ist?
Und er nachts nicht heimkommt?

23.07.2025 14:23 • x 1 #75

A

x 4