3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Sardinien11
Zitat von Plague:
Das euphemistische Synonym für zu selbstwertschwach.

JA. Ich war mir meines Wertes überhaupt nicht bewusst als junge Frau! Ich habe alles mit mir machen lassen und zu sehr geliebt und vertraut. Ich bin gehüpft und gesprungen und dachte immer, ich werde ebenso geliebt, wie ich geliebt habe.

23.07.2025 12:29 • #46

DiesDasAnanas
Mir fällt auf, dass das hier schon das zweite Thema ist in dem vom eigentlichen Thema abgelenkt wird und die TE sich dafür rechtfertigen muss, wieso sie mit dem Mann überhaupt Kinder bekommen hat.

Ich finde die Richtung des Gesprächs ist am Thema vorbei.
Es hilft der TE nicht und bringt sie in eine unangenehme Position.

23.07.2025 12:29 • x 11 #47

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

HeavyDreamy
Ich weiss, du denkst in 1. Linie an euer Kind, dass er ohne Papa nicht aufwachsen soll.

Aber willst du wirklich bei einem Mann bleiben, der:

Zitat von ShowMeTheLight:
Weil ich mich nicht mehr gesehen gefühlt habe. Wir hatten kaum S.

und er ist ein eher chaotischer Mensch der immer jemanden braucht der ihn an die Hand nimmt.

Es bringt nix, wenn du wieder ne starke Frau sein willst, wenn er dich eh nicht wirklich begehrt?

Es bringt auch nix, die Mama für ihn zu spielen, auch da verliert man irgendwie die Lust an allem, vor allem wenn die Mama dauernd meckert.

Jeder hat seinen Anteil vermutlich beigetragen, er der unbeholfen ist und ne Mama braucht und du, die eine starke Mama ist und ihm alles an den Bobbes getragen hat.

Fakt ist jetzt, er ist erstmal weg von Mama , also emotional und auch körperlich.

Ich an deiner Stelle würde jetzt wirklich ERWACHSENE Stärke zeigen und sagen, dass eine räumliche Trennung gut wäre, er aber jeder Zeit seinen Sohn sehen und auch abholen darf.

Weil jetzt der Zustand, auch weil er kühl zu dir ist, kann man so ja nicht dauerhaft hinnehmen.

23.07.2025 12:33 • x 1 #48

Sardinien11
Zitat von GreenTara:
@Sardinien11 Dann hast du dir in der vermeintlich überlegenen Situation gefallen? Augenhöhe gibt es in der Konstellation nicht. OT, sorry.

Nein, ich habe mich zu Beginn nicht als überlegen gesehen. Das war erst die Erkenntnis nach Trennung. Wenn Einem ein Licht aufgeht! Zu spät!

23.07.2025 12:35 • #49

Sardinien11
Zitat von Heavydreamy:
Es wäre wirklich gut, wenn wir uns auf die TE hier konzentrieren - Danke Würdest du bitte für deine Sorgen ein eigenes Thema eröffnen? Das ...

Sorry, aber wenn du genau lesen würdest, wüsstest du, dass ich auf die Frage der TE eingegangen bin, warum er weiterhin S ex mit ihr hat... Meiner Erfahrung nach, sagt das überhaupt nix aus! Ich hatte in meinen Beziehungen immer S ex bis zuletzt, obwohl die AF/Next bereits da war... Ich wusste davon ja nichts! Männer können ohne mit der Wimper zu zucken, mit 2 Frauen parallel S ex haben. Zugeben tun sie das übrigens nicht!

23.07.2025 12:40 • #50

Plague
Aber weil es mir in 11 Jahren einmal nicht gut ging und ich nicht die starke war während ich mit ihm all seine Probleme bewältigt habe, tut sehr weh.

Es fällt mir schwer, diese Eruption auf ein singuläres Ereignis zu reduzieren, bzw. alleine darauf zurückzuführen.

Die neue profitiert von dem Mann der mit nichts kam und jetzt mit mir was aus sich gemacht hat

Ich sattel de Gaul und de annere setzt sich druff.
(Günter Strack in Diese Drombuschs)

Zitat von DiesDasAnanas:
Ich finde die Richtung des Gesprächs ist am Thema vorbei.
Es hilft der TE nicht und bringt sie in eine unangenehme Position.

Der Aspekt ist sehr wohl für die Thematik relevant und es geht hier nicht drum, die TE in allen Punkten freizusprechen, sondern sie zu unterstützen, auch nach ihren Anteilen in der Thematik zu suchen.

23.07.2025 12:42 • x 1 #51

Sardinien11
Zitat von Plague:
Ich sattel de Gaul und de annere setzt sich druff.

Na ja, wovon profitiert die Next denn hier? Er wird Unterhalt für ein Kleinkind zahlen müssen und regelmäßig Umgang mit 2 Kids von 2 verschiedenen Müttern haben am Wochenende! Und sicher muss er Trennungsunterhalt für die TE zahlen und sich eine neue Wohnung suchen, Umzug, Möbel und Kaution zahlen. Hinzu kommen Scheidungskosten, Anwalts- und Gerichtskosten... Und was das Zeit und Ärger mit sich bringt alles! Da ist erstmal nicht viel zu holen bei ihm!

23.07.2025 12:50 • x 1 #52

Ayaka
Er war schon immer jemand der auf starke Frauen steht. Das war ich in letzter Zeit nicht. Ich zeige ihm aber das ich wieder diese Frau sein kann. Seine Gefühle müssen vielleicht nur wieder erweckt werden

Das hast du ja schon eine ganz wichtige Erkenntnis über die Dynamik eurer Beziehung und was in den letzten Jahren passiert ist.

Dann solltest du dir aber auch überlegen wie du diese Einsicht in eurer aktuellen Situation anwendest. Wie kannst du zeigen, dass die starke Frau immer noch in dir ist?

Versuche wieder zu dir selbst zurück zu finden, das geht mit dem Alltag und all den Sorgen manchmal verloren. Das Gute daran ist, wenn du darin investierst hast du für dich auf jeden Fall was gewonnen. Ganz egal ob er bleibt oder geht.

23.07.2025 12:50 • x 2 #53

Sardinien11
Zitat von Ayaka:
Das hast du ja schon eine ganz wichtige Erkenntnis über die Dynamik eurer Beziehung und was in den letzten Jahren passiert ist.

Dann solltest du dir aber auch überlegen wie du diese Einsicht in eurer aktuellen Situation anwendest. Wie kannst du zeigen, dass die starke Frau immer noch in dir ist?

Warum in aller Welt sollte sie diese ungesunde Paardynamik weiter unterstützen? Immer die Starke sein, die maloocht und spart und zahlt und macht und tut? Ihn an der Hand nehmen wie ein 2. Kind? Sich ausnutzen lassen? Alle Verantwortung tragen? Da wäre sie ja schön blöd... Sie ist erwachsen geworden. Sie lässt nicht mehr alles mit sich machen. Sie bittet um Hilfe im Alltag und er muss jetzt auch mal mithelfen... Sonst nörgelt sie. Vermutlich zu Recht? Möglich, dass er ein stinkfauler Sack ist, den man in den Hintern treten muss. Sorry!

23.07.2025 12:54 • x 3 #54

Plague
Zitat von Sardinien11:
Warum in aller Welt sollte sie diese ungesunde Paardynamik weiter unterstützen?

Die spannende Frage ist doch, warum sie es die ganzen Jahre hinweg getan hat?
Was waren ihre kurz- und langfristig positiven Konsequenzen dabei?
Dass sie ihn retten, von der Straße holen, ihn zu ihrem Sozialprojekt machen konnte?

23.07.2025 12:59 • x 2 #55

Sardinien11
Zitat von Plague:
Die spannende Frage ist doch, warum sie es die ganzen Jahre hinweg getan hat? Was waren ihre kurz- und langfristig positiven Konsequenzen dabei? Dass ...

Weil sie verliebt war? Möglich, dass sie eher der Typ Kümmerer ist? Um des lieben Frieden willen? Weil sie guten Willens und voller Vertrauen war? Vielleicht kennt sie es nicht anders aus ihrem Elternhaus? Weil sie solche Vorbilder hat und dachre, das sei nomal? Vielleicht kennt sie ihren Wert nicht? Weil sie von Natur aus viel Kraft und Ausdauer, Disziplin und eine gute Erziehung hat? Weil sie keine Grenzen hat? Weil sie sich zuviel zugemutet und sich überanstrengt hat? Weil sie ein sozialer, lieber Typ Frau ist? Weil sie an ihre Beziehung geglaubt und investiert hat? Ich spreche da von mir.

Jetzt lernt sie, dass sie umdenken muss.

23.07.2025 13:00 • x 1 #56

Ayaka
Zitat von Sardinien11:
Warum in aller Welt sollte sie diese ungesunde Paardynamik weiter unterstützen? Immer die Starke sein, die maloocht und spart und zahlt und macht und tut? Da wäre sie ja schön blöd...

das was du beschreibst hat für mich nichts mit stark zu tun - immer brav liefern ohne zu fordern ist eher ein schwaches, angepasstes Verhalten

eine starke Frau zeigt Grenzen rechtzeitig auf, fordert anteilige Leistung vom Gegenüber und ist vor allem eines - unabhängig - hat eigene Ideen, ist nicht abhängig vom Partner und lässt sich auch nicht auf eine Warteposition oder Resterampe setzen.

In der aktuellen Sitation für @ShowMeTheLight würde das übersetzt heißen genau nicht da weiter da weiter zu machen. Ihm zu sagen, dass sein Anteil in der Beziehung mehr als dürftig war und ihr Verhalten vielleicht nicht astrein war, aber durchaus ihre Gründe hatte. Dass beide für die aktuelle Sitation verantwortlich sind und es nur besser werden kann, wenn sie gemeinsam an dem Problemen arbeiten. Falls er dazu nicht bereit ist kann er auch gleich gehen.

23.07.2025 13:06 • x 7 #57

Sardinien11
Zitat von Ayaka:

In der aktuellen Sitation für würde das übersetzt heißen genau nicht da weiter da weiter zu machen. Ihm zu sagen, dass sein Anteil in der Beziehung mehr als dürftig war

Da hast du Recht!
Genau das oben sage ich ja!

23.07.2025 13:08 • #58

ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Weil sie verliebt war? Möglich, dass sie eher der Typ Kümmerer ist? Um des lieben Frieden willen? Weil sie guten Willens und voller Vertrauen war? ...

Ich musste mit 14 die Versorgung meiner 3 Geschwister übernehmen da meine Mutter alleinerziehend und berufstätig war. Mit 18 bin ich dann ausgezogen.

Ich könnte es mir nicht verzeihen nicht gekämpft zu haben wenn eine reelle Chance besteht das er wieder die Frau sieht die ich mal war. Er ist auch eifersüchtig, obwohl er das selten war.

23.07.2025 13:12 • x 2 #59

Sardinien11
Ich musste mit 14 die Versorgung meiner 3 Geschwister übernehmen da meine Mutter alleinerziehend und berufstätig war. Mit 18 bin ich dann ausgezogen.

Damit bist du das perfekte Opfer für so einen Typ! Du bist Typ Kümmerer. Für alle und jeden! Bis zur Selbstaufgabe. So wurdest du zumindest erzogen! Das sind deine Werte! Arbeite bitte an deinem Selbstwert!

23.07.2025 13:16 • x 2 #60

A

x 4