3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Jane_1
Zitat von ShowMeTheLight:
Gegessen habe ich jetzt 6 Tage nichts.

Was machst du da mit dir? Natürlich kannst du keinen klaren Gedanken fassen, dein Körper versucht gerade zu überleben.
Was würdest du deinem Sohn sagen, wenn er 6 Tage nichts gegessen hätte?
DU bist das wichtigste in deinem Leben. Sorg bitte erstmal für deinen Körper.
Ich kenne das natürlich auch, dass man vor lauter Unglück nichts essen mag. Ich habe mich dann halt gezwungen. Zwischendurch einen kleinen Löffel Honig nehmen. Eine Banane, paar Nüsse.

Bitte iss etwas! Zur Not hochkalorische Nahrung aus der Apotheke, Fresubin.

25.07.2025 08:47 • x 4 #226

MissLilly
Zitat von Sardinien11:
Du bist Typ Kümmerer

Nicht selten wohl eher der Typ „wenn du mich brauchst, dann bleibst du bei mir“

25.07.2025 09:03 • #227

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

S
Ich bin einfach fertig mit den Nerven. Er hat sich nicht einmal entschuldigt das er mit der anderen geschrieben hat oder sich getroffen hat. Ich habe nicht mal das Gefühl er bereut es. Er hat mir vorgestern Abend gesagt das er den Kontakt abbricht aber ich glaube er lügt.

Das ist schlimm, du tust mir wirklich sehr Leid in der Situation.

Deine Skepsis basiert natürlich auch auf dem erlittenen Vertrauensverlust, also bist nun extrem sensibilisiert. Aber sprech ihn an und bohre ruhig ein wenig, sollte er lügen, wird es sich weiterhin komisch verhalten und sich evtl. in seinen widersprüchlichen Aussagen verstricken. Leider.stimmt oft das Bauchgefühl...
...ich wünsch dir, dass du falsch liegst.

Klar liebe ich dich, könnte ich sonst S. mit dir haben?

...ganz schwaches Argument... ...denn die meisten Männer können das ohne Probleme...

25.07.2025 09:07 • x 2 #228

Sardinien11
Na ja, die andere Frau wird sich sicher nicht in nur 1 Date verliebt haben... Er wird dir nicht die ganze Wahrheit sagen. Und dann bleibt bei dir natürlich Misstrauen, weil du spürst, dass da mehr ist. Das ist verständlich.

Man trennt sich sicher auch nicht nach nur 1 Date bei Mc Donald mit einer anderen Frau!

Und ja, es gibt Affären und Warmwechsel, wo ER alles abstreitet und lügt, um sich Zeit und Vorteile zu verschaffen. Aber irgendwie habe ich bei Euch nicht diesen Eindruck. Er hat ja seinen besten Freund um Rat gefragt.

Frag' ihn einfach, was du wissen willst.

25.07.2025 09:12 • x 1 #229

Sardinien11
Zitat von Schnuddel74:
...ganz schwaches Argument... ...denn die meisten Männer können das ohne Probleme...

Die meisten Männer können ohne Probleme S. mit 2 Frauen parallel haben.

Er war ja erst neulich mit seinem Motorrad nachts bri ihr und kam erst 1.30 Uhr nach Hause. So lange ist das ja noch nicht her.

25.07.2025 09:17 • #230

ShowMeTheLight
Zitat von Schnuddel74:
Das ist schlimm, du tust mir wirklich sehr Leid in der Situation. Deine Skepsis basiert natürlich auch auf dem erlittenen Vertrauensverlust, also bist nun extrem sensibilisiert. Aber sprech ihn an und bohre ruhig ein wenig, sollte er lügen, wird es sich weiterhin komisch verhalten und sich evtl. in seinen ...

Mein Mann ist in der Sache mit dem S. tatsächlich so. Er war ja schon länger Single aber er hatte noch nie einen ONS oder so. Auch als wir uns kennengelernt haben kam es erst zum S. als er Gefühle für mich hatte und wir ein Paar waren. In der ganzen Datingphase hat er nichtmal die Anstalten gemacht sondern mir direkt gesagt S. geht nur in einer Beziehung für ihn. Deswegen glaube ich ihm das schon.

25.07.2025 09:17 • x 3 #231

Sardinien11
Mein Mann ist in der Sache mit dem S. tatsächlich so. Er war ja schon länger Single aber er hatte noch nie einen ONS oder so. Auch als wir uns ...

Menschen ändern sich.
Euer Kennenlernen ist lange her und nicht jedes Kennenlernen verläuft gleich. Vielleicht stimmte bei Euch auch die Chemie von Beginn an nicht. Mit einer andere Frau kann so ein Kennenlernen völlig anders verlaufen. Aber nehmen wir an, sie waren nur spazieren.

25.07.2025 09:22 • x 1 #232

ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Na ja, die andere Frau wird sich sicher nicht in nur 1 Date verliebt haben... Er wird dir nicht die ganze Wahrheit sagen. Und dann bleibt bei dir natürlich Misstrauen, weil du spürst, dass da mehr ist. Das ist verständlich. Man trennt sich sicher auch nicht nach nur 1 Date bei Mc ...

Naja ich weiß ja nicht was sie für eine Person ist. Ich hatte auch schon mal Dates wo mir der Typ danach gesagt hat er hätte sich in mich verliebt...das hat mich dann eher abgeschreckt.
Vllt will sie ihn damit näher an sich binden und ihn zur Trennung bewegen. Sie weiß ja das er verheiratet ist. Umso wiederwärtiger finde ich das. Sie wird ihm bestimmt so viel Honig um den Mund schmieren und sein Ego wird gestreichelt. Da komme ich natürlich aktuell nicht dran so wie ich die letzten Monate drauf war.

Mein Mann hat auch leider nur diesen einen Freund. Er hat nicht viele Soziale Kontakte. Seine Eltern und er haben ein sehr kaltes Verhältnis, seine Großeltern sind schon sehr alt. Er hat mit meiner Familie eine Familie gefunden die ihn aufgenommen hat wie einen Sohn/Bruder. Er ist sehr beliebt bei meiner Mama und meinen Geschwistern.

25.07.2025 09:24 • x 1 #233

ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Na ja, die andere Frau wird sich sicher nicht in nur 1 Date verliebt haben... Er wird dir nicht die ganze Wahrheit sagen. Und dann bleibt bei dir natürlich Misstrauen, weil du spürst, dass da mehr ist. Das ist verständlich. Man trennt sich sicher auch nicht nach nur 1 Date bei Mc ...

Er hätte das mit dem S. ja aber nicht sagen müssen...er hätte auf die Frage ja auch enfach antworten können Ja ich liebe dich aber weil er weiß das ich weiß das er dann kein S. haben könnte hatte ich etwas das Gefühl er wollte da etwas Sicherheit geben das ich seinem Wort glauben kann

25.07.2025 09:29 • #234

HeavyDreamy
Zitat von DieSeherin:
es muss wahrscheinlich wirklich erts mal wieder ein wenig gelassenheit und unbefangenheit rein, bevor sich die themen dann eher von selbst auf den kern der sache hinentwickeln.

Na ich weiss nicht - die TE ist absolut unentspannt und wenn sie essen und bowlen gehen, ist das eher so eine Flucht vor dem, was seit Jahren und jetzt aktuell mit seiner neuen Schreibfreundin ist.

aber ich glaube er lügt. Ich glaube er kann den Kontakt nicht abbrechen weil er ja nicht weiß ob ich mich wirklich wieder zum positiven verändere oder ob ich das nur sage damit er bei mir bleibt und nicht zu ihr geht.

Wo ist dein Selbstbewusstsein?

Wenn du dir sicher bist, dass er keinen S. mit der neuen hat, weil er da sehr genau ist, zwecks Beziehung und so, dann solltest du wirklich eher darauf aufbauen, welche Frau er verlieren könnte, nämlich dich.

Wenn du jetzt die unsichere Dame bist, die, weil sie jahrelang eben gemeckert hat, jetzt die Schwämme davon schwimmen siehst, weil er sich distanziert hat, solltest du gerade JETZT beweisen, dass es sich lohnt, bei dir zu bleiben.

Du sitzt in 1. Linie am längeren Hebel, als die andere Frau. Du bist mit ihm verheiratet, hast ein Kind mit ihm, er ist beliebt bei deiner Familie.

Wenn er mit der anderen Frau weiterhin Kontakt hat, so wie du denkst, weil du ihm da nicht glaubst, dann ist das so. Gerade dann würde ich, an deiner Stelle, zeigen, was du als seine Ehefrau drauf hast!

Mit deiner Unsicherheit passiert eher das Gegenteil.

Wie willst du dann euer Wochenende geniessen mit Essen gehen und Bowlen?

Es geht hier nicht um Stärke, es geht um dein Selbstbewusstsein.

25.07.2025 09:35 • x 3 #235

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Na ich weiss nicht - die TE ist absolut unentspannt und wenn sie essen und bowlen gehen, ist das eher so eine Flucht vor dem, was seit Jahren und jetzt aktuell mit seiner neuen Schreibfreundin ist. Wo ist dein Selbstbewusstsein? Wenn du dir sicher bist, dass er keinen S. mit der neuen hat, ...

Vor ihm zeige ich mich natürlich stark sondern Selbstbewusst. Lache viel und ziehe mein Ding durch. Schreibe ihm keine Liebesschwüre oder sonstiges.
Ich bettel nicht, ich flehe nicht, ich mache keinen Druck.
Meine Gedanken lasse ich nur hier raus oder wenn ich alleine bin.

Ich habe mich auch wieder angefangen attraktiver zu kleiden. Hat vorgestern direkt geklappt, er kam nach Hause sah mich und meinte ich würde wirklich ge.il aussehen...er konnte die Finger nicht von mir lassen und wir hatten natürlich S..
Das war so ein Moment wo ich uns wirklich wieder gespürt habe...auch danach hat er mich die ganze Zeit gestreichelt und meinte wir schaffen das.
Dann aber verhält er sich im Alltag so distanziert...oder es ist einfach mein Wunsch nach Sicherheit und Nähe.

25.07.2025 09:44 • x 2 #236

D
@ShowMeTheLight

sorry und du meinst du Wanderst Richtung Einsicht, in dem du ihn weiter unter Druck setzt, wie gehabt.
im Prinzip hast du ihn aus dem Haus getrieben, mit deiner Grieskrämigkeit, das lässt sich doch keiner auf Dauer Gefallen, der weis ganz genau wie du Tickst und fragt auch nach.
ich traue mich Wetten, wenn dein EM hier Schreiben würde ist es nicht so harmlos wie du es immer wieder nebenbei darstellst, du wirst schon einige Zeit nur genervt gewesen sein, egal was er gemacht hat.

Denk drüber nach, er wird dir von selbst alles Erzählen, wenn wieder alles in geordneten Bahnen läuft, aber setze ihn jetzt nicht unter Druck sonst ist es Vorbei bevor ihr Angefangen habt euch der guten Vorsätze zu Bedienen

25.07.2025 09:48 • x 1 #237

HeavyDreamy
auch danach hat er mich die ganze Zeit gestreichelt und meinte wir schaffen das.
Dann aber verhält er sich im Alltag so distanziert...oder es ist einfach mein Wunsch nach Sicherheit und Nähe.

Oke gut, mach so weiter, vertraue auf dich und zeige ihm, dass er ne supertolle Frau hat, die nicht mehr die Mama spielt.

Darf ich fragen, wie er im Alltag distanziert ist? Hast du Beispiele?

25.07.2025 09:49 • x 1 #238

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Oke gut, mach so weiter, vertraue auf dich und zeige ihm, dass er ne supertolle Frau hat, die nicht mehr die Mama spielt. Darf ich fragen, wie er im Alltag distanziert ist? Hast du Beispiele?

Eigentlich ist er so wie immer...Kuss zum hallo, Kuss zum Tschüss, keine wirkliche Nähe
das hatten wir im normalen Alltag ja auch selten
Ich dachte aber er würde jetzt auch mehr Nähe wollen, ich habe da gerade ein riesen Bedürfnis nach deswegen fühlt es sich für mich bestimmt distanziert an. Aber redet auch weniger, ich spüre einfach das er absolut misstrauisch ist und sich nicht wirklich darauf einlassen kann...weil eben noch die andere am Start ist...wenn sie nicht wäre würden wir es bestimmt viel besser hinbekommen...ich weiß aber auch, sie ist das Ergebnis meines Handelns...

25.07.2025 09:54 • x 2 #239

HeavyDreamy
ich habe da gerade ein riesen Bedürfnis nach deswegen fühlt es sich für mich bestimmt distanziert an. Aber redet auch weniger, ich spüre einfach das er absolut misstrauisch ist und sich nicht wirklich darauf einlassen kann.

Also wäre es doch besser, heute Abend, bevor das Wochenende kommt, für eine Stunde euch an den Tisch zu setzen, zwecks reden - Wann hat er heute Feierabend?

25.07.2025 09:57 • x 1 #240

A

x 4