Zitat von DieSeherin: es muss wahrscheinlich wirklich erts mal wieder ein wenig gelassenheit und unbefangenheit rein, bevor sich die themen dann eher von selbst auf den kern der sache hinentwickeln.
Na ich weiss nicht - die TE ist absolut unentspannt und wenn sie essen und bowlen gehen, ist das eher so eine "Flucht" vor dem, was seit Jahren und jetzt aktuell mit seiner neuen "Schreibfreundin" ist.
Zitat von ShowMeTheLight: aber ich glaube er lügt. Ich glaube er kann den Kontakt nicht abbrechen weil er ja nicht weiß ob ich mich wirklich wieder zum positiven verändere oder ob ich das nur sage damit er bei mir bleibt und nicht zu ihr geht.
Wo ist dein Selbstbewusstsein?
Wenn du dir sicher bist, dass er keinen Sex mit der neuen hat, weil er da sehr genau ist, zwecks Beziehung und so, dann solltest du wirklich eher darauf aufbauen, welche Frau er verlieren könnte, nämlich dich.
Wenn du jetzt die unsichere Dame bist, die, weil sie jahrelang eben gemeckert hat, jetzt die Schwämme davon schwimmen siehst, weil er sich distanziert hat, solltest du gerade JETZT beweisen, dass es sich lohnt, bei dir zu bleiben.
Du sitzt in 1. Linie am längeren Hebel, als die andere Frau. Du bist mit ihm verheiratet, hast ein Kind mit ihm, er ist beliebt bei deiner Familie.
Wenn er mit der anderen Frau weiterhin Kontakt hat, so wie du denkst, weil du ihm da nicht glaubst, dann ist das so. Gerade dann würde ich, an deiner Stelle, zeigen, was du als seine Ehefrau drauf hast!
Mit deiner Unsicherheit passiert eher das Gegenteil.
Wie willst du dann euer Wochenende geniessen mit Essen gehen und Bowlen?
Es geht hier nicht um Stärke, es geht um dein Selbstbewusstsein.