3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Also wäre es doch besser, heute Abend, bevor das Wochenende kommt, für eine Stunde euch an den Tisch zu setzen, zwecks reden - Wann hat er heute Feierabend?

Ich habe Angst ihn damit unter Druck zu setzen. vielleicht können wir morgen in einer etwas entspannteren Atmosphäre ohne Kind besser reden. Der Kleine quatscht ja doch oft dazwischen.
Oder der Samstagabend wird ein absolues Fiasko weil wir diese Nähe einfach nicht aufbauen können weil er gedanklich bei der anderen ist. Aber dann weiß ich wenigstens woran ich bin. Ich möchte ja auch nicht ewig in dieser Position verharren.

25.07.2025 10:00 • x 1 #241

HeavyDreamy
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich habe Angst ihn damit unter Druck zu setzen. vielleicht können wir morgen in einer etwas entspannteren Atmosphäre ohne Kind besser reden.

Du meinst beim Essen gehen? Oder Bowlen? Würde ich lassen! Das wäre der falsche Zeitpunkt, um Probleme zu wälzen!

Oke dann anders, teile ihm mit, per Whatsapp oder wenn er daheim ist:

Hey (Kosewort), wäre es möglich uns wöchentlich, an einem bestimmten Tag uns immer für eine Stunde zusammensetzen und miteinander reden, was wir fühlen, was wir uns wünschen und wie wir als Paar uns eine bessere Bindung wieder aufbauen können?

25.07.2025 10:08 • x 1 #242

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

DieSeherin
Ich hatte auch schon mal Dates wo mir der Typ danach gesagt hat er hätte sich in mich verliebt...das hat mich dann eher abgeschreckt.

oft ist es ja nicht dieses eine date, sondern die ganze schreiberei vorher und nachher. es ist schon echt vielen passiert, dass sie sich in das gegenüber verliebt haben, das sie sich durch den digitalen austausch innerlich geformt haben - und wenn derjenbige dann beim ersten date auch noch gut aussieht, eine tolle stimme hat... dass man den dann aber trotzdem noch überhaupt nicht kennt, ist nicht jedem bewusst.

ich spüre einfach das er absolut misstrauisch ist und sich nicht wirklich darauf einlassen kann...weil eben noch die andere am Start ist...

ich glaube nicht mal, dass die andere der hauptgrund dafür ist, sondern das wissen, dass sich ein mensch nicht von heute auf morgen verändern kann.

allerdings finde ich es ziemlich unfair von ihm, die die ganze verantwortung zuzuschieben!

25.07.2025 10:12 • x 5 #243

ShowMeTheLight
Zitat von DieSeherin:
oft ist es ja nicht dieses eine date, sondern die ganze schreiberei vorher und nachher. es ist schon echt vielen passiert, dass sie sich in das gegenüber verliebt haben, das sie sich durch den digitalen austausch innerlich geformt haben - und wenn derjenbige dann beim ersten date auch noch gut aussieht, ...

Ja ich weiß ja nicht wie lange die beiden schon schreiben. Bestimmt wird das mit einfließen in ihre Verliebtheit.
Vielleicht ist sie ja auch schon länger Single und auf der Suche und hofft jetzt einen tollen Fang zu machen. Ein Mann der verheiratet ist und sogar ein Kind hat schreibt und trifft sich mit ihr. Sie muss sich ja wie eine Götting fühle und mir absolut überlegen, wenn er sich dann auch noch bei ihr über mich auskotzt wie schrecklich ich doch bin.

Ich nehme die Schuld gerne auf mich. Zu 80% ist es ja auch mein Verschulden.

25.07.2025 10:17 • x 1 #244

HeavyDreamy
Zitat von DieSeherin:
allerdings finde ich es ziemlich unfair von ihm, die die ganze verantwortung zuzuschieben!

Sehe ich nicht so.

Wir wir alle wissen, kann Meckerei genau das Gegenteil bewirken - Nämlich Frust. Und das ist nicht nur bei erwachsenen Menschen so, sondern auch bei Kindern.

Statt miteinander zu reden, auch vielleicht sagen, können wir das zusammen kurz machen, damit es aufgeräumt ist (zb) wird gemeckert, gemosert und selbst ein Kind kann dadurch Schaden bekommen, weil es nicht gelernt hat, vernünftig und in einem ruhigen aber festen Ton die Problematik Haushalt/Aufräumen anzugehen.

Meckerei kann die Gefühle absolut töten - Und macht alles nur noch schlimmer.

25.07.2025 10:18 • x 1 #245

Plague

Es geht hier nicht um Schuld, sondern um wechselseitige Anteile.
Man muss die ganze Sache nicht noch mehr emotional und moralisch aufladen, als sie ohnehin schon ist.

Und statt unbestimmter Prozent-Angabe würde ich mal lieber inhaltlich ansetzen und schauen, welche Themen und Verhaltensweise auf beiden Seiten zu dieser sehr unschönen Dynamik beigetragen haben.

25.07.2025 10:18 • x 3 #246

HeavyDreamy
Ein Mann der verheiratet ist und sogar ein Kind hat schreibt und trifft sich mit ihr. Sie muss sich ja wie eine Götting fühle und mir absolut überlegen, wenn er sich dann auch noch bei ihr über mich auskotzt wie schrecklich ich doch bin.

Jetzt komm Mal wieder runter. A) du weisst nicht Mal, ob er sich mit ihr getroffen hat, weil er auch einfach nur für sich in der Nacht mit seiner Maschine rumgegurgt ist und B) Dein Selbstbewusstsein ist Mal völlig am Bobbes.

Eine Frage an dich: Wie siehst du dich selber? Was sind deine Eigenschaften? Wie sind deine Emotionen?

25.07.2025 10:21 • x 1 #247

DieSeherin

streich mal das wort schuld aus deinem beziehungswortschatz! es geht um verantwortung und die tragen beide!

Zitat von Heavydreamy:
Sehe ich nicht so.

ich schon! ja, auch wenn sie vielleicht viel gemeckert hat, hätte er ja auch mal hinterfragen können, warum das so ist und sich nicht aus dem konflikt rausziehen, indem er mit der anderen turtelt!

25.07.2025 10:21 • x 4 #248

Sardinien11
Meine Gedanken lasse ich nur hier raus oder wenn ich alleine bin.

Hmmm, ist das dann überhaupt noch eine Partnerschaft? Wenn du ihm eine Rolle vorspielst? Was hast du denn davon? Wie soll er dich trösten, wenn er deinen Kummer nicht sehen und spüren kann?

So, heute schon die Spülmaschine ausgeräumt und das Bad aufgefrischt vor dem Kaffeetrinken? Nach FlyLady?

25.07.2025 10:26 • x 2 #249

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Jetzt komm Mal wieder runter. A) du weisst nicht Mal, ob er sich mit ihr getroffen hat, weil er auch einfach nur für sich in der Nacht mit seiner Maschine rumgegurgt ist und B) Dein Selbstbewusstsein ist Mal völlig am Bobbes. Eine Frage an dich: Wie siehst du dich selber? Was sind deine Eigenschaften? Wie sind deine ...

Er hat mir selber gesagt das sie sich getroffen haben.

Ich sehe mich selber als starken Menschen. Ich hatte eine sehr schwere Kindheit mit gewalttätigen Vätern meiner Mutter gegenüber. Ich musste früh für meine Mama und Geschwister da sein und alles auffangen. War ja immerhin die älteste Tochter.
Ich musste mit 6 Jahren zusehen wie meine Oma vor meinen Augen verstirbt weil mein Opa meine bitten nicht ernst genommen hat das es Oma nicht gut geht. Als er endlich reagiert hat war es zu spät.
Mit mir kann man unfassbar viel Spaß haben, ich unternehme gerne alles mögliche, bin loyal, ehrlich, und ich liebe es (als ich single war) mit meinen Reizen zu spielen. Ich hatte noch nie Probleme Männer kennenzulernen.

Menschen die mir egal sind können mich nicht verletzen aber tut es ein geliebter Mensch trifft mich das sehr hart. Ich habe dann oft lange Probleme damit zurecht zu kommen. Ich kann mit Ablehnung schlecht umgehen und bin wahrscheinlich dann auch nicht kritikfähig.
Ansich würde ich sagen das ich ein toller Mensch und eine tolle Frau bin, mit Macken die jeder hat.

25.07.2025 10:33 • x 3 #250

S
Sie weiß ja das er verheiratet ist. Umso wiederwärtiger finde ich das. Sie wird ihm bestimmt so viel Honig um den Mund schmieren und sein Ego wird gestreichelt.

Es mag ein zweifelhaftes Vergnügen sein, dass man sich mit einen Verheiratet Mann trifft der noch ein Kind hat, c'est la vie!

Du solltest keinen Groll gegen sie haben, sie kann nichts dafür, sie ist anscheind Single, sie darf das.

25.07.2025 10:35 • x 1 #251

HeavyDreamy
Zitat von DieSeherin:
ich schon! ja, auch wenn sie vielleicht viel gemeckert hat, hätte er ja auch mal hinterfragen können, warum das so ist und sich nicht aus dem konflikt rausziehen, indem er mit der anderen turtelt!

- er macht den Garten,
- er geht einkaufen (ich find das für Mann wirklich super, wie viele Männer scheuen sich, alleine einkaufen zu gehen, weil sie denken, sie bringen dann nicht das richtige)
- er kümmert sich um das Auto, damits fährt, sauber ist, man sich wohlfühlen kann.
- er geht im Sommer meist bis 22 Uhr arbeiten und ansonsten bis 19 Uhr (laut TE).
- er ist Abends für seinen Sohn da, den er liebt (während viele andere Männer einfach nur ihr Essen wollen und dann nichts mehr von den Kids wissen wollen)

Das man durch Gemeckere, obwohl er (laut TE) doch so ein toller Mann ist (weil sie das erst jetzt leider sieht ?) einen Keil dazwischen treibt ist doch klar.

Er hat mir selber gesagt das sie sich getroffen haben.

Ah oke, sorry, hab ich wohl irgendwie auch überlesen dann.
Gut, dass er so ehrlich ist.

Zitat von Sardinien11:
Hmmm, ist das dann überhaupt noch eine Partnerschaft? Wenn du ihm eine Rolle vorspielst? Was hast du denn davon? Wie soll er dich trösten, wenn er deinen Kummer nicht sehen und spüren kann?

Ein guter Ansatz! Das ist das, was ich meine. Was bringt es, Bowlen und Essen gehen, wenns innendrin erstmal aufgeräumt werden sollte, weil es einem nicht gut geht.

Zitat von Schnuddel74:
Du solltest keinen Groll gegen sie haben, sie kann nichts dafür, sie ist anscheind Single, sie darf das.

Korrekt!

25.07.2025 10:37 • x 1 #252

Sardinien11
Das ist ein großes Plus, wenn er dich attraktiv und anziehend findet und Ihr guten S. habt. Das freut mich sehr! Ich hoffe, dass du auch Spaß hast daran und nicht nur vortäuschst ihm zuliebe? Kannst du es genießen und gibt es dir Energie für deinen Tag? Hast du Verbesserungsvorschläge oder Wünsche?

Wenn dann noch Date Nights und tiefe Paargespräche hinzukommen, wäre das ein Ausblick!

Wichtiger Punkt: Mache ihm jetzt schnell klar, dass du ein weiteres Fremdgehen, Affäre, Ones, Dating mit fremden Frauen nicht akzeptieren wirst und dich dann trennen wirst! Das muss er wissen! Er muss Respekt vor dir haben. Das ist wichtiger als Liebe! Das ist deine Grenze. Sonst macht er es wieder und wieder! Mein Ex hat mich binnen 1 Jahr nach Versöhnung und Verzeihen (seiner Affäre mit Trennung!) wieder belogen und betrogen! Mit einer Next! Er hat sie dann geheiratet. Ich hatte mich zu früh gefreut.

Ich drücke dir die Daumen!

25.07.2025 10:38 • x 1 #253

Ayaka
Ich musste früh für meine Mama und Geschwister da sein und alles auffangen.

und das tust du jetzt gerade auch - nimmst alles auf dich, verbiegst dich damit er zufrieden ist und was kommt von ihm?

Dein Einsatz und Egangement in allen Ehren, du liebst ihn und willst ihn nicht verlieren, das sieht man. Aber wenn er nicht mitzieht und an seinen Anteilen was macht fürchte ich, dass du irgendwann wieder in die alten Muster zurückfallen wirst. Die kamen ja nicht von irgendwo her.

Ich sehe dich gerade die gesamte Paar-Arbeit neben all dem anderen Kram wuppen.

Pass auf dich und deine Reserven auf. Auch gesundheitlich - iss was - oder trink wenigstens was mit vielen Kalorien.

25.07.2025 10:39 • x 6 #254

HeavyDreamy
@ShowMeTheLight

Darf ich fragen, wer auf die Idee kam, wegen Essen und Bowlen? War er das oder du?

25.07.2025 10:41 • x 1 #255

A

x 4