3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

A
Zitat von NineNinchen:
Und dein Sohn soll ja vielleicht auch anders als der Papa mal mit im Haushalt anpacken können.
Dein zukünftiges Schwiegerkind wirds dir danken.

Ich habe versucht meinen Sohn so zu erziehen , das war aber ein Schuss in den Ofen .
Habe Mitgefühl mit meiner Schwiegertochter und diesbezüglich komplett versagt .
Nur kochen kann er hervorragend , das ist das Einzige was hängen geblieben ist . Die Küche macht dann wieder seine Frau sauber und mich macht das wütend , aber ich mische mich nicht in ihre Ehe ein .
Sie haben zwei Kinder und meine Schwiegertochter ist auch voll berufstätig .

24.07.2025 21:16 • x 4 #211

Sardinien11

24.07.2025 21:33 • #212

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

Sardinien11

Das ist wichtig an der FlyLady Methode!

24.07.2025 21:42 • #213

HeavyDreamy
@Sardinien11 äh, willst du jetzt der TE das putzen beibringen mit Videos? Echt jetze?

Weia

24.07.2025 21:46 • x 7 #214

S
@Heavydreamy

https://www.instagram.com/reel/DFkZt7DM...VmN2pyNGht

Ich hätte das hier entgegenzusetzen. Müll rausbringen und so

24.07.2025 23:19 • x 3 #215

D
@Ayaka

du wirst es nicht glauben aber wir haben bis zu 16 Stunden am Tag gearbeitet, 12 aber immer ohne Fahrzeit.
es sitzt nicht jeder am Schreibtisch.

so nebenbei mache ich in meiner Wohnug zu 90% die Hausarbeit inkl. Kochen, nur Bügeln ist Tabu.

24.07.2025 23:34 • #216

ShowMeTheLight
Ich kann mal wieder nicht schlafen und bin seit 4.30 Uhr wach.
Gegessen habe ich jetzt 6 Tage nichts.
Meine Gedanken drehen sich die ganze Zeit im Kreis. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen.
Dieser Vertrauensbruch mit der anderen Frau tut so weh. Er hatte mit meiner Schwester gesprochen und ihr gesagt das diese andere Frau sich in ihn verliebt hätte er aber nichts für sie empfindet.
Das tut seinem Ego, was durch mich stark angekratzt war, natürlich total gut. Er hofft natürlich das ich es schaffe wieder die alte zu werden. Der Druck für mich ist dadurch natürlich sehr hoch und nebenbei habe ich mit diesem Vertrauensbruch zu kämpfen. Was macht sowas mit einem? Kann man an sowas kaputt gehen?

25.07.2025 04:33 • x 2 #217

Wollie
hab mir mal deine Geschichte durchgelesen und schicke dir mal eine virtuelle Umarmung. Ich denke, ihr beide habt eine große Chancel, eure Ehe und Familie zu retten und auf einen neuen Level zu bringen. Diese andere Frau ist nur ein Platzhalter, eine Flucht für ihn für nicht bearbeitete Baustellen und Probleme. Da müsst ihr zu zweit hinschauen und bearbeiten. Möglicherweise mit Hilfe von Außen. Und du sollst nicht die Alte werden, sondern eine Neue, weil natürlich macht dieser Vertrauensbruch etwas mit dir. Das wird nicht mehr so wie früher, dies wird Narben hinterlassen, die werden da bleiben. Aber aus diesem Bruch kann Neues entstehen, Next Level sozusagen. Aber dies geht nur ! gemeinsam. Alleine wäre es sinnlos. Und Ja, es ist harte Arbeit, ein steiniger Weg. Deshalb würde ich dir bzw. euch Hilfe von Außen in Form von Eheberatung, Metidation usw. empfehlen. Weil oft dreht man sich zu zweit nur im Kreis und alte Muster wiederholen sich. Wünsch dir, dass euch dies gelingt und ihr eure Ehe und Familie retten könnt.

25.07.2025 05:21 • x 1 #218

DieSeherin
Zitat von Heavydreamy:
Mit essen gehen und bowlen klären sich keine Eheprobleme Und da will man ja keine Probleme besprechen, sondern einfach nur Spaß haben

das stimmt, aber ich glaube, dass @ShowMeTheLight ganz richtig anfängt:

Zitat von ShowMeTheLight:
Ich denke man kann manche Sachen aber auch zerreden. Manchmal tut es vielleicht auch gut einfach wieder bisschen Spaß zu haben und zu lachen.

es muss wahrscheinlich wirklich erts mal wieder ein wenig gelassenheit und unbefangenheit rein, bevor sich die themen dann eher von selbst auf den kern der sache hinentwickeln.

außerdem wird für mein gefühl dem thema wer-macht-was-im-haushalt viel zu viel raum gegeben! um das geht es nämlich überhaupt nicht!. es geht darum, dass die beiden einander sehen müssen, einander wertschätzen, sich als team udn liebespaar verstehe und das machmal auch trennen können.

25.07.2025 06:42 • x 4 #219

K
Das passt auch bisserl in diesen Thread, zB min 20: wertschätzende Kommunikation etc

25.07.2025 06:53 • #220

Ayaka
Zitat von DieSeherin:
außerdem wird für mein gefühl dem thema wer-macht-was-im-haushalt viel zu viel raum gegeben! um das geht es nämlich überhaupt nicht!. es geht darum, dass die beiden einander sehen müssen, einander wertschätzen, sich als team udn liebespaar verstehe und das machmal auch trennen können.

Das stimmt schon, aber so lange dauernd Störfeuer aus den Alltagskonflikten kommen ist wird die Ebene auf der man sich für die wirkliche Entwicklung der Partnerschaft begegnet schwer zu erreichen. Darum auch mein Vorschlag sich hier eine Weile Unterstützung zu holen damit man Zeit und Aufmerksamkeit auf die Beziehung und das Miteinander lenken kann.

25.07.2025 07:27 • x 1 #221

DieSeherin
Zitat von Ayaka:
Das stimmt schon, aber so lange dauernd Störfeuer aus den Alltagskonflikten kommen ist wird die Ebene auf der man sich für die wirkliche Entwicklung der Partnerschaft begegnet schwer zu erreichen.

klar, nach dem vertrauensbruch ist eine unterstützung von außen gold wert, damit man mal ans eingemachte gehen kann.

insgesamt kann man aber auch innerhalb der beziehung versuchen, sich diese störfeuer mal anzuschauen. geht es darum, dass er gefälligst staubsaugen soll, weil er selber sieht, dass das fällig ist oder geht es um etwas anderes.

dieses blöde thema ploppt bei uns auch immer wieder mal auf, wenn die dinge, die der andere ganz ungesehen macht, weil er es schon immer macht, weil das ja eh selbstverständlich ist - und dann schießt plötzlich der gedanke durch den kopf männo, der könnte ruhig auch mal das bett neu beziehen... immer muss ich das machen! oder er denkt sich boah, jetzt stehen da schon wieder lauter alte kartons rum, die könnte die ruhig auch mal zerkleinern und in die tonne bringen... immer muss ich das machen!

ich finde das ziemlich normal in beziehungen, in denen man zusammen lebt! nur wie man mit der unzufriedenheit umgeht, ist die frage. lass ich sie chronisch werden, oder spreche ich sie an, sobald sie aufploppt und noch auf der sachebene abgehandelt werden kann.

25.07.2025 07:41 • x 3 #222

S
Zitat von ShowMeTheLight:
Er hofft natürlich das ich es schaffe wieder die alte zu werden.

Also aus seiner Sicht bist du immer noch das alleinige Problem... ...aber im Haushalt ringständig helfen mag er immer noch nicht?

Es ist ja absolut richtig, dass du auch deinen Kommunikation arbeiten musst, also wenn du patzig bist, etc.., aber muss er nicht auch aan sich arbeiten? Anscheind ist er ja selbst nicht fähig mit dir zu kommunizieren, sonst hätte er sich doch ansprechen können.

Und die Weigerung im Haushalt mitzudenken finde ich.etwas schwach von ihm...

25.07.2025 08:25 • x 3 #223

DieSeherin
Zitat von Schnuddel74:
Und die Weigerung im Haushalt mitzudenken finde ich.etwas schwach von ihm...

ich habe es nicht so verstanden, dass er sich weigert, sondern er halt nicht sieht, was wann getan werden muss, sondern nur auf ansage macht. außerdem finde ich, dass er sich ganz gut einbringt, bei dem, was er im job eingebunden ist.

manchmal bräuchte es einfach mal ein danke für das, was der andere macht und kein genörgel drüber, was er nicht gemacht hat.

25.07.2025 08:30 • x 2 #224

ShowMeTheLight
Ich würde mich freuen wenn wir das Haushaltsthema mal etwas zur Ruhe kommen lassen.
Das ist gerade absolut nicht mein Problem.

Ich bin einfach fertig mit den Nerven. Er hat sich nicht einmal entschuldigt das er mit der anderen geschrieben hat oder sich getroffen hat. Ich habe nicht mal das Gefühl er bereut es. Er hat mir vorgestern Abend gesagt das er den Kontakt abbricht aber ich glaube er lügt. Ich glaube er kann den Kontakt nicht abbrechen weil er ja nicht weiß ob ich mich wirklich wieder zum positiven verändere oder ob ich das nur sage damit er bei mir bleibt und nicht zu ihr geht. Sie ist ja schon verliebt, sie hätte er in der Tasche. Er hat ja auch oft gesagt er hofft sehr das ich alles ernst meine was ich sage mit Veränderung usw aber er ist eben auch so distanziert zu mir...wie soll mir das alles dann leicht fallen wenn ich das Gefühl habe er ist selber nicht mit vollem Herzen dabei? Gestern habe ich ihn gefragt ob er mich noch liebt, weil wenn seine gefühle wirklich weg sind, dann kann man das nicht erzwingen und alles ist eh zum scheitern verurteilt...er meinte Klar liebe ich dich, könnte ich sonst S. mit dir haben? und gestern Abend war ich wohl etwas nachdenklich unterwegs und er hat direkt gefragt ob alles ok ist...da habe ich ihm nur gesagt das ich wirklich Angst hatte ihn zu verlieren und er meinte nur brauchtest du nicht ja klar...seine Worte und seine Taten sprechen nicht die selbe Sprache und das tut weh...

25.07.2025 08:33 • x 1 #225

A

x 4