3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

NineNinchen
Zitat von So-What:
Und das ist ganz schön arrogant, nachdem sie ihn ohne Job aus dem Kinderzimmer geholt hat, seine Insolvenz mit ihm durchgestanden und sein Motorrad noch vor kurzem finanziert hat und die Familie organisiert. Sie ist der Macher, er der Chaot, der jemand braucht, der ihn durchs Leben führt. Das gibts, ok. Aber dann hintergeht er sie und setzt sich hin und verlangt, dass sie nun „wieder lieb ist“. Wow!

Gute Zusammenfassung. Du @ShowMeTheLight magst auch deine Anteile haben, aber dein Partner verhält sich leider so gar nicht partnerschaftlich.

Jetzt hat er eine die in ihn verliebt ist und eine Frau die sich ein bein rausreißen möchte, damit er bleibt. Für ihn läuft's gut.

Ich hoffe aber, dass er noch mitbekommt, dass er nicht dir die ganze Verantwortung zuschieben kann.

26.07.2025 08:11 • x 2 #286

ShowMeTheLight
Ich habe übrigens durch Recherche rausgefunden das er sich gestern Abend mit ihr getroffen hat. Sie waren nur spazieren aber sie haben sich trotzdem getroffen. Und ich sitze zu Hause und gebe ihm die Freiheit Motorrad fahren zu können.
Ich hatte ihm gestern Mittag nämlich nochmal deutlich gemacht das wenn er den Kontakt nicht abgebrochen hat und ich das rausfinde es direkt vorbei ist.
Da hat er nur sparsam geguckt. vielleicht war es ein Abschlussgespräch, vielleicht auch nicht
Jedenfalls kam er total locker nach Hause und war auch sehr zugänglich. Hat mir mehrmals gesagt wie sehr er sich auf das Wochenende freut.
Oder er ist einfach nur der beste Lügner auf der Welt.
Wäre unser Sohn nicht hätte ich ihn jetzt aus dem Bett geschmissen und rausgeworfen

26.07.2025 08:36 • x 2 #287

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

A
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich hatte ihm gestern Mittag nämlich nochmal deutlich gemacht das wenn er den Kontakt nicht abgebrochen hat und ich das rausfinde es direkt vorbei ist.

Okay dann weißt du nun, was zu tun ist.

26.07.2025 08:38 • x 3 #288

AjnosXX
Da hat er nur sparsam geguckt. vielleicht war es ein Abschlussgespräch, vielleicht auch nicht
Jedenfalls kam er total locker nach Hause und war auch sehr zugänglich. Hat mir mehrmals gesagt wie sehr er sich auf das Wochenende freut.
Oder er ist einfach nur der beste Lügner auf der Welt.
Wäre unser Sohn nicht hätte ich ihn jetzt aus dem Bett geschmissen und rausgeworfen

Du weisst jetzt wie er agiert, wenn er sich nochmals mit ihr trifft schmeiss ihn raus.

26.07.2025 08:45 • x 3 #289

S

Und dann hat er sich getroffen. Und was tust Du jetzt?

Hier hast Du nun einen Beleg für Deine Verlustangst vs. seiner Verlustangst. Er nimmt Dich entweder nicht ernst oder es ist ihm egal. Beides ist ein Sargnagel für eure aktuelle Beziehung, wie sie ist.

26.07.2025 08:52 • x 3 #290

NineNinchen
Ich habe übrigens durch Recherche rausgefunden das er sich gestern Abend mit ihr getroffen hat.

Wie darf ich das verstehen?

Tut mir Leid für dich, dass er sich so verhält. Jetzt weißt du aber woran du bist.

26.07.2025 08:54 • x 3 #291

AjnosXX
Da hat er nur sparsam geguckt.

Ich würde jetzt noch das Wochenende abwarten und dich von der besten Seite zeigen. Im am Sonntagabend sagen was Du weisst und ihn darauf aufmerksam Du verbuchst es jetzt aus Abschiedsgespräch, danach widerst Du anders handeln. Natürlich kannst Du auch nichts sagen und schauen ob er sich nochmals trifft und ihn dann Rauswerfen.

26.07.2025 08:55 • x 1 #292

D
@Schnuddel74

und wie Diskutierst du mit wem der unzugänglich ist, nur seine Meinung gelten lässt bzw. verschaffst du dir Gehör

26.07.2025 09:14 • #293

ShowMeTheLight
Zitat von AjnosXX:
Ich würde jetzt noch das Wochenende abwarten und dich von der besten Seite zeigen. Im am Sonntagabend sagen was Du weisst und ihn darauf aufmerksam ...

Ja das war mein Plan. Wir hatten, bevor er sich mit ihr getroffen hat, ein wirklich richtig gutes Gespräch. Er hatte mir da das erste Mal richtig gesagt das er Angst hat das er nicht klappt und ich wieder in alte Muster verfalle. Er am liebsten möchte das wir normal miteinander umgehen und uns im Alltag beweisen das es wieder funktionieren kann. Da hatte ich das mit der anderen erwähnt das er dafür aber auch wirklich den Kontakt abbrechen muss sonst kämpfe ich gegen Windmühlen wenn er nicht mit vollem Herzen dabei ist. Hat er auch verstanden.
Danach war die Stimmung seit Tagen wirklich richtig gut und er war total redseelig.
Ja und dann ist er Motorrad gefahren und hat sich mit ihr an einem See getroffen. 2 Std lang. Er war sogar pünktlich zuhause weil er gesagt er will nicht zu spät zuhause sein.
Ich werde mir sein Verhalten jetzt am Wochenende anschauen. Rausschmeißen kann ich ihn immer noch. Aber diese Wut hilft mir gerade total nochmal zu erkennen wie klein er mich eigentlich gerade hält und das er sich wahrscheinlich das erste Mal mir überlegen fühlt das er es in der Hand hat und nicht wie sonst immer ich die ja in seinen Augen alles bestimmt.

26.07.2025 09:15 • x 3 #294

D
Zitat von So-What:
Sie ist der Macher,

nicht alle die Dominant sind, sind Macher, ein Teil Erweckt nur den Anschein, weil sie andere Meinungen nicht gelten lassen.

26.07.2025 09:23 • x 1 #295

Ayaka
Zitat von AjnosXX:
Du weisst jetzt wie er agiert, wenn er sich nochmals mit ihr trifft schmeiss ihn raus.

wieso noch eine Lüge/noch einen Vertrauensbruch abwarten? und die 15 anderen von denen sie nichts erfährt.

Wenn deine Worte ernstgemeint waren schmeiß ihn heute raus, nix mit Wochenende. Er kann sich die nächten 1-2 Wochen noch mal überlegen was er will. Und an abgesprochenen Abenden kann er euren Sohn besuchen, es werdne aber keine Beziehungsgespräche geführt.

Ein bisschen Ruhe und klare Gedanken wären auch für dich gut. Du schwankst zwischen ich brezel mich auf und tanz auf den Tischen damit er ja bleibt bis zu der Lappen hat mich eh nicht verdient kommt alles vor.

Wie frech ist es, dass er dir vorhält, dass du wahrschenlich in deine alten Muster fällst und im nächsten Zug fährt er zu seiner zumindest emotionalen Affäre. Siehst du die Schieflage nicht, er sagt spring und du fragst wie hoch während er im Schaukelstuhl sitzt. Du brennst dich so aus, komplett.

26.07.2025 09:57 • x 7 #296

S
Jedenfalls kam er total locker nach Hause und war auch sehr zugänglich.

Hmm, er trifft sich mit ihr, obwohl du gesagt hast, wenn er das nochmal macht ist schluß? Das Risiko war er bereit einzugehen, obwohl er ein Tag vorher was anders Versprochen hat?

Ganz im ernst, deine Geduld möchte ich haben. Aber du wartest noch das Wochenende ab...
...er hätte ihr einfach per WhatsApp schreiben können, dass er sich für seine Familie entschieden hat und es ihm leid tut.
Oder er hatte dich fragen können, ob es für dich OK wäre, wenn er sich noch persönlich verabschiedet, aber hinter deinen Rücken sich mit ihr zu treffen, in einer so brenzlichen Situation? Sorry er ist wirklich ein Lappen...

26.07.2025 10:02 • x 6 #297

E

A
Zitat von Schnuddel74:
Hmm, er trifft sich mit ihr, obwohl du gesagt hast, wenn er das nochmal macht ist schluß? Das Risiko war er bereit einzugehen, obwohl er ein Tag vorher was anders Versprochen hat?

26.07.2025 10:28 • x 1 #299

MissLilly

Es ist traurig und unwürdig, besonders eurem Sohn gegenüber, dass du die Sachlage hier dermaßen verkennst und dich dermaßen selbst ver*Ar.! Weißt du liebe @ShowMeTheLight, ich bin auch Mutter und wenn ich eins dadurch noch viel intensiver gelernt habe, dann das VOR der Liebe immer erst der Respekt kommt. Denn wer seinen Partner nicht respektiert, der kann ihn auch nicht wahrhaftig und im Ganzen lieben!
Ich kann dir daher nur noch empfehlen aufzuwachen.

26.07.2025 11:23 • x 4 #300

A

x 4