3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

A
Zitat von MissLilly:
dann das VOR der Liebe immer erst der Respekt kommt. Denn wer seinen Partner nicht respektiert, der kann ihn auch nicht wahrhaftig und im Ganzen lieben!

Die Lektion musste ich leider auch auf die ganz harte Tour lernen!

Du hast eine Grenze gezogen- jetzt musst du handeln. Sonst machst du dich unglaubwürdig und erniedrigst dich nur noch mehr.

26.07.2025 11:25 • x 2 #301

MissLilly
Zitat von Avvokata:
Du hast eine Grenze gezogen-

Das hat sie leider ganz und gar NICHT!

Zitat von Avvokata:
jetzt musst du handeln.

Aus meiner Sicht sollte sie mal anfangen sich ihre Wünsche selbst klar einzugestehen und konsequent danach zu leben, anstatt sich weiterhin nach dem Motto wenn du mich brauchst, dann bleibst du bei mir zu benehmen!

26.07.2025 11:33 • x 5 #302

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

DiesDasAnanas
Um Himmelswillen!
Mir stehen echt die Haare zu Berge, wenn ich dieses Thema lese.

Liebe TE,

Ich weiß wirklich nicht, ob ich so geeignet bin dir zu helfen, weil deine Beiträge ganz tief in mir triggern. War die letzten Tage schon am überlegen, ob ich schreibe und dachte dann ich lasse es lieber.
Irgendwie komme ich jetzt aber doch nicht drum herum.

Zitat von ShowMeTheLight:
Er hatte mir da das erste Mal richtig gesagt das er Angst hat das er nicht klappt und ich wieder in alte Muster verfalle.

Tut mir leid, aber du hast dich durch deine Verlustangst in eine Position drängen lassen in die du nicht hingehörst.

Können wir diese Muster mal bitte aufdröseln?

Du hast in der Vergangenheit wohl öfter etwas zu meckern gehabt.

Natürlich möchte niemand einen ständig nörgelnden Partner, ABER auf der Anderen Seite möchte sich auch niemand in der Position befinden erst durch Meckern Gehör zu finden oder gesehen zu werden.
Verstehst du was ich meine?
Was mir fehlt ist seine Einsicht und sein Verständnis wie es DIR mit SEINEM Verhalten geht.
Was mir fehlt ist der AHA-Effekt auf seiner Seite, dass du nicht meckerst, weil du dabei so viel Spaß empfindest, sondern weil du anders nichts bei ihm erreichen kannst.
Er sagt auch das ich immer nur am meckern bin und er es mir eh nie wirklich Recht machen kann. Ja ich mecker viel aber auch weil alles sonst an mir hängen bleibt.

Ihr habt hier eine ganz ungute Schieflage in der Beziehung.
Diese Schieflage besteht unabhängig von der anderen Frau oder seiner Leere.
Statt IHM jetzt beweisen zu müssen, dass DU dich änderst, solltest ihr GEMEINSAM die Ärmel hochkrämpeln und euch überlegen wie ihr diese Schieflage ins Gleichgewicht bringt um eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Er sollte ein Partner sein auf den du dich verlassen kannst und kein Klotz am Bein.

Die Entwicklung seit der Offenbarung der anderen Frau erschreckend und lässt auch für die Zukunft auf keine dauerhaften positiven Veränderungen hoffen.

Der Umgang mit der Situation setzt dich herab und stellt dich als allein Verantwortliche der schlechten Beziehungsdynamik dar.

ER hat Angst das DU wieder in alte Muster verfällst?!

Ihr BEIDE habt nicht verstanden das es nicht darum geht an DEINEN Verhaltensmustern zu arbeiten, sondern das es grundlegend an EUREN Verhaltensmustern innerhalb der Beziehungsdynamik geht!

Es bringt nichts, wenn du deine Grenzen übertrampelst um ihm alles recht zu machen. Es ändert sich auch nichts jetzt die immer bereite und willige S. zu spielen.

Erstens wirst du diese Fassade nicht dauerhaft aufrecht erhalten können und zweitens liegen eure Grundprobleme wo ganz anders und diese bleiben bestehen! Vor allem dann(!), wenn nur DU dein Verhalten änderst.

Er am liebsten möchte das wir normal miteinander umgehen und uns im Alltag beweisen das es wieder funktionieren kann.

Was sind deine Wünsche an ihn?
Was sollte ER ändern, damit sich die Schieflage in eurer Beziehung ausgleicht?
Wo möchtest du unterstützt und gesehen werden um nicht mehr ins Meckern als Lösungsstrategie verfallen zu zu müssen?

Da hatte ich das mit der anderen erwähnt das er dafür aber auch wirklich den Kontakt abbrechen muss sonst kämpfe ich gegen Windmühlen wenn er nicht mit vollem Herzen dabei ist.

Es erweckt auf mich den Eindruck als kämpfst du bereits jetzt gegen Windmühlen.

Der Sündenbock ist gefunden (Du), er lehnt sich entspannt zurück und lässt dich zu seiner Zufriedenheit abliefern.
Er ist weiterhin unehrlich zu dir und deiner Bitte um Kontaktabbruch ist er ebenfalls nicht nachgekommen.

Du redest dir die Welt erstmal schön:
Das zweistündige heimliche Treffen war sicherlich nur ein Abschlussgespräch.
Kann sein.....aber das war dann schon mal die erste vertane Chance als Paar wieder zueinander zu finden. Grund: Er hätte das vorher mit dir besprechen können. Er hätte dir mitteilen können, das er den Kontakt beendet sich aber anständig verabschieden möchte. Er hätte dich mit einbeziehen können und ihr hättet euch gemeinsam auf einen Weg einigen können mit dem ihr euch beide wohl gefühlt hättet.
Das ist aber nicht passiert.

Persönlich glaube ich nicht, dass es sich um ein Abschiedsgespräch gehandelt hat. Er ist emotional unsicher und ich glaube ihm gefällt die Option der anderen Frau viel zu gut um sie gehen zu lassen.

26.07.2025 12:16 • x 8 #303

HeavyDreamy
Ich habe übrigens durch Recherche rausgefunden das er sich gestern Abend mit ihr getroffen hat. Sie waren nur spazieren aber sie haben sich trotzdem getroffen. Und ich sitze zu Hause und gebe ihm die Freiheit Motorrad fahren zu können.

Ist das ganz sicher? Darf ich fragen, woher du die Infos hast? Und gibts Bilder?

26.07.2025 12:22 • #304

ShowMeTheLight
Ich danke euch von Herzen für jeden einzelnen Beitrag. Ich weiß das alles wirklich zu schätzen und es kommt auch bei mir an.
Auch wenn es für euch vielleicht nicht den Eindruck macht.
In meinem Kopf rattert es ununterbrochen. Der Kopf muss mal kurz zur Ruhe kommen. Ich muss mir in einer ruhigen Minute Gedanken machen wie es weiter gehen soll. Ich möchte das jetzt nicht in diesem emotionalen Zustand entscheiden und etwas aus Wut oder Enttäuschung machen was ich später vielleicht bereuen könnte.
Sicher ist aber das so wie es jetzt ist es nicht mehr lange gut gehen wird. Das ist mir absolut bewusst.

26.07.2025 12:32 • x 5 #305

HeavyDreamy
Naja, ich bin auch der Meinung, wenn du schon deinem Mann hinterher spionierst (lässt), ist die Ehe eh kaputt, weil kein Vertrauen mehr und ja, der Respekt ist dir, so fühle ich, völlig verloren gegangen.

Ich vermute, Essen gehen und Bowlen ist jetzt auf Eis gelegt heute?! Und jegliche Verführung fällt aus?!

26.07.2025 12:43 • x 3 #306

M
Er am liebsten möchte das wir normal miteinander umgehen und uns im Alltag beweisen das es wieder funktionieren kann.

Definieren wir doch mal normal umgehen und beweisen dass es wieder funktionieren kann.

Zuerst aus deiner Sicht.
Er bricht den Kontakt zu seiner Affäre ab, er entschuldigt sich jedes mal wenn er sieht dass du noch darunter leidest, er hilft dir im Haushalt, er unterstützt dich emotional, er zeigt Nähe und Zuneigung, und zahlt dir den Kredit für das Motorrad zurück, oder er verkauft das Motorrad, dann hat er auch mehr Zeit für Haushalt...

Jetzt aus seiner Sicht
Er sieht bei sich keinen, null, Bedarf was zu ändern. Du hast sein armes Ego gekränkt, da muss er sich jetzt auch nicht entschuldigen oder irgendwas bereuen. Du hast jetzt noch eine Chance, wenn du dich wirklich ernsthaft bemühst, zu zeigen, dass du normal sein kannst und gerne und ständig beweist, dass du seinen Erwartungen und Bedürfnissen genügen kannst und willst.
Und dann noch mal kurz auf's Motorrad, weil, er gönnt sich ja sonst nichts.

Lappen ist zu freundlich ausgedrückt...

26.07.2025 14:12 • x 4 #307

S
Zitat von Dudo:
nicht alle die Dominant sind, sind Macher, ein Teil Erweckt nur den Anschein, weil sie andere Meinungen nicht gelten lassen.

Mag sein. Aber wer wartet in dieser Geschichte scheinbar drauf, dass es jemand anders für ihn wiederholt richtet?

26.07.2025 14:43 • #308

QueenA
Zitat von Sardinien11:
Schau' mal auf YouTube nach der Fly Lady Methode zum Putzen.

Da schau ich auch mal, wenn es hilft dadurch mehr Freizeit zu bekommen und trotzdem einen aufgeräumten Haushalt: win-win

26.07.2025 14:49 • x 1 #309

Korval
vielleicht war es ein Abschlussgespräch, vielleicht auch nicht

Wäre unser Sohn nicht hätte ich ihn jetzt aus dem Bett geschmissen und rausgeworfen

Du hättest ihn auch so rauswerfen sollen... Er sagt er beendet es mit ihr, trifft sie aber erneut heimlich. Da ist auch egal was dahinter steckt- er hätte dir ja sagen können, er will ein Abschlussgespräch mit ihr, dann hätt er wenigstens mal zu dem was er macht gestanden und du hättest reagieren können. Selbst wenn er sich das Wochenende gut benimmt, ich glaube nicht das die Sache so leicht ausgestanden ist. Da sollte deutlich mehr Wasser den Rhein runterfließen...

26.07.2025 15:14 • x 2 #310

D
Zitat von So-What:
Aber wer wartet in dieser Geschichte scheinbar drauf, dass es jemand anders für ihn wiederholt richtet?

lies einmal genau die TE bestimmt wo es lang geht und kann mit anderen Meinungen nicht umgehen, erlaubt ob er mit dem Motorrad eine Runde fahren darf

das ganze hat funktionierte solange bis es ihm Gereicht hat.
das Änderungsgelübte der TE hat nicht einmal 24 Stunden gehalten.

ich habe schon kurzfristig so eine Partnerin Erleben dürfen, das war die kürzeste Beziehung die ich hatte, wo sie mir dann Undankbarkeit Vorgeworfen hat, weil sie sich doch um alles gekümmert hat, das mir das Gestunken hat war egal

26.07.2025 16:17 • #311

Sardinien11
Ich hatte ihm gestern Mittag nämlich nochmal deutlich gemacht das wenn er den Kontakt nicht abgebrochen hat und ich das rausfinde es direkt vorbei ist.
Da hat er nur sparsam geguckt. vielleicht war es ein Abschlussgespräch, vielleicht auch nicht

Gut gemacht!

Es braucht kein Abschlussgespräch wenn es nur Geschreibsel und 1 Date bei Mc Donalds war...

Sorry, aber er lässt sich Zeit mit seiner Entscheidung und nutzt dich weiterhin se xuell aus.

Das ist völlig respektlos!

Das war dein Bauchgefühl.

Du kannst ihm definitiv nicht mehr vertrauen. Ich hatte leider recht mit meiner pessimistischen Einschätzung.
Tut mir leid für dich.

Aber mit Lächeln und Se x Performance kann man eben keine Beziehung führen. Da braucht man emotionale und seelische, geistige Verbindung.

Mich hat es sehr verwundert, dass Ihr erst jetzt in der Krise wieder S. habt.

26.07.2025 17:01 • x 1 #312

Sardinien11
Also, ich denke, es ist ein klassisches Dating mit der anderen Frau!

Dazu zählt romantisches Spazierengehen.

Du könntest die Andere persönlich anrufen und mit ihr sprechen, sie vertreiben...

26.07.2025 17:28 • #313

NineNinchen
Zitat von Sardinien11:
Du könntest die Andere persönlich anrufen und mit ihr sprechen, sie vertreiben...

Kann man machen... Oder man macht sich da zum Affen. Geh lieber mit Würde und mache deinem Mann ne klare Ansage. Auch wenn's dir in dem Moment das Herz zerreißen mag.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du eine dauernörgelnde Frau bist. Und meist kommt die Meckerei ja nicht von ungefähr: steckt dahinter vielleicht ein ungesehenes Bedürfnis nach Nähe oder Anerkennung bei dir?

26.07.2025 19:10 • x 6 #314

Sardinien11
Zitat von NineNinchen:
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du eine dauernörgelnde Frau bist. Und meist kommt die Meckerei ja nicht von ungefähr:

Stimme ich voll zu.
Die TE schreibt seht gefühlvoll, reif, intelligent und liebevoll und sensibel.
Sie macht nicht den Eindruck einer primitiven Nörglerin...

26.07.2025 21:27 • x 3 #315

A

x 4