Um Himmelswillen!
Mir stehen echt die Haare zu Berge, wenn ich dieses Thema lese.
Liebe TE,
Ich weiß wirklich nicht, ob ich so geeignet bin dir zu helfen, weil deine Beiträge ganz tief in mir triggern. War die letzten Tage schon am überlegen, ob ich schreibe und dachte dann ich lasse es lieber.
Irgendwie komme ich jetzt aber doch nicht drum herum.
Zitat von ShowMeTheLight: Er hatte mir da das erste Mal richtig gesagt das er Angst hat das er nicht klappt und ich wieder in alte Muster verfalle.
Tut mir leid, aber du hast dich durch deine Verlustangst in eine Position drängen lassen in die du nicht hingehörst.
Können wir diese Muster mal bitte aufdröseln?
Du hast in der Vergangenheit wohl öfter etwas zu meckern gehabt.
Natürlich möchte niemand einen ständig nörgelnden Partner, ABER auf der Anderen Seite möchte sich auch niemand in der Position befinden erst durch Meckern Gehör zu finden oder gesehen zu werden.
Verstehst du was ich meine?
Was mir fehlt ist seine Einsicht und sein Verständnis wie es DIR mit SEINEM Verhalten geht.
Was mir fehlt ist der AHA-Effekt auf seiner Seite, dass du nicht meckerst, weil du dabei so viel Spaß empfindest, sondern weil du anders nichts bei ihm erreichen kannst.
Zitat von ShowMeTheLight: Er sagt auch das ich immer nur am meckern bin und er es mir eh nie wirklich Recht machen kann. Ja ich mecker viel aber auch weil alles sonst an mir hängen bleibt.
Ihr habt hier eine ganz ungute Schieflage in der Beziehung.
Diese Schieflage besteht unabhängig von der anderen Frau oder seiner Leere.
Statt IHM jetzt beweisen zu müssen, dass DU dich änderst, solltest ihr GEMEINSAM die Ärmel hochkrämpeln und euch überlegen wie ihr diese Schieflage ins Gleichgewicht bringt um eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Er sollte ein Partner sein auf den du dich verlassen kannst und kein Klotz am Bein.
Die Entwicklung seit der Offenbarung der anderen Frau erschreckend und lässt auch für die Zukunft auf keine dauerhaften positiven Veränderungen hoffen.
Der Umgang mit der Situation setzt dich herab und stellt dich als allein Verantwortliche der schlechten Beziehungsdynamik dar.
ER hat Angst das DU wieder in alte Muster verfällst?!
Ihr BEIDE habt nicht verstanden das es nicht darum geht an DEINEN Verhaltensmustern zu arbeiten, sondern das es grundlegend an EUREN Verhaltensmustern innerhalb der Beziehungsdynamik geht!
Es bringt nichts, wenn du deine Grenzen übertrampelst um ihm alles recht zu machen. Es ändert sich auch nichts jetzt die immer bereite und willige Sexgöttin zu spielen.
Erstens wirst du diese Fassade nicht dauerhaft aufrecht erhalten können und zweitens liegen eure Grundprobleme wo ganz anders und diese bleiben bestehen! Vor allem dann(!), wenn nur DU dein Verhalten änderst.
Zitat von ShowMeTheLight: Er am liebsten möchte das wir normal miteinander umgehen und uns im Alltag beweisen das es wieder funktionieren kann.
Was sind deine Wünsche an ihn?
Was sollte ER ändern, damit sich die Schieflage in eurer Beziehung ausgleicht?
Wo möchtest du unterstützt und gesehen werden um nicht mehr ins Meckern als Lösungsstrategie verfallen zu zu müssen?
Zitat von ShowMeTheLight: Da hatte ich das mit der anderen erwähnt das er dafür aber auch wirklich den Kontakt abbrechen muss sonst kämpfe ich gegen Windmühlen wenn er nicht mit vollem Herzen dabei ist.
Es erweckt auf mich den Eindruck als kämpfst du bereits jetzt gegen Windmühlen.
Der Sündenbock ist gefunden (Du), er lehnt sich entspannt zurück und lässt dich zu seiner Zufriedenheit abliefern.
Er ist weiterhin unehrlich zu dir und deiner Bitte um Kontaktabbruch ist er ebenfalls nicht nachgekommen.
Du redest dir die Welt erstmal schön:
Das zweistündige heimliche Treffen war sicherlich nur ein Abschlussgespräch.
Kann sein.....aber das war dann schon mal die erste vertane Chance als Paar wieder zueinander zu finden. Grund: Er hätte das vorher mit dir besprechen können. Er hätte dir mitteilen können, das er den Kontakt beendet sich aber anständig verabschieden möchte. Er hätte dich mit einbeziehen können und ihr hättet euch gemeinsam auf einen Weg einigen können mit dem ihr euch beide wohl gefühlt hättet.
Das ist aber nicht passiert.
Persönlich glaube ich nicht, dass es sich um ein Abschiedsgespräch gehandelt hat. Er ist emotional unsicher und ich glaube ihm gefällt die Option der anderen Frau viel zu gut um sie gehen zu lassen.