3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Scheol
@ShowMeTheLight

Zitat:
Ich hatte ihm gestern Mittag nämlich nochmal deutlich gemacht das wenn er den Kontakt nicht abgebrochen hat und ich das rausfinde es direkt vorbei ist.

Also eine Androhung einer Konsequenz.

Zitat:
Ich habe übrigens durch Recherche rausgefunden das er sich gestern Abend mit ihr getroffen hat.

Und nun hast du ihn raus geworfen ?
Weil was ist eine Androhung einer Konsequenz wert wenn es keine Konsequenzen gibt ?

Zitat:
Sie waren nur spazieren aber sie haben sich trotzdem getroffen. Und ich sitze zu Hause und gebe ihm die Freiheit Motorrad fahren zu können.

Warum erklärst du hier das Treffen und revidierst deine Aussage ?

Dann sag ihm doch , kläre das ein letztes Mal mit dieser Frau und danach möchte ich nicht mehr das du Kontakt zu ihr hast sonst kannst du gehen.

Zitat:
Da hat er nur sparsam geguckt. vielleicht war es ein Abschlussgespräch, vielleicht auch nicht
Jedenfalls kam er total locker nach Hause und war auch sehr zugänglich.

Vielleicht hast du es auch nur so gesagt ,…..

Zitat:
Oder er ist einfach nur der beste Lügner auf der Welt.
Wäre unser Sohn nicht hätte ich ihn jetzt aus dem Bett geschmissen und rausgeworfen

Was hat den nun sein Sohn damit zu tun , mit der Androhung deiner Grenzen und Konsequenzen.

26.07.2025 21:36 • x 3 #316

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
Was hat den nun sein Sohn damit zu tun , mit der Androhung deiner Grenzen und Konsequenzen.

Weil eine Trennung mit Kind oder Kinder sehr viel schwerer ist, zum umsetzen.

26.07.2025 21:39 • x 3 #317

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

Scheol
@ShowMeTheLight
Zitat:
Meine Schwester, die ihn ja auch sehr gut kennt,……. sie meint ich laufe einem Lappen hinterher obwohl ich was besseres verdient habe und mich dadurch selber klein halte.

Als Lappen würde ich ihn nicht bezeichnen wollen , ich habe den Eindruck das du dir ein nicht zu dir passenden Mann schön redest ihn formen möchtest das es passt.

Wenn der gewisse Dinge nicht machen möchte dann ist das sein Wille. Da muss man nicht von außen irgendwie herum drücken dass es für dich passt,

Wenn er gewisse Dinge nicht pünktlich machen möchte , dann will er mit der Konsequenz leben was durch das unterlassen passiert.

Du redest davon das du lernen musst , was du alles machen musst. Was macht er den ? Wo will er den lernen,

Mit deinem Verhalten machst du dich Mega klein. Nimmst eine Schuld auf dich wo ich mich frage warum ?

Der steht da und denkt er bekommt die große Chance . Wenn der nicht lebensfähig ist dann ist wohl er der Typ der eine letze Chance bekommt.

Zitat:
Sie meint wenn ich jetzt an mir arbeite, zum Sport gehe etc werde ich ganz schnell merken das ich ihm eigentlich überlegen bin.

Etwas viel vielleicht und eigentlich in deinem Text.

Nimm mal eigentlich weg ,…. Du kannst dein Leben pünktlich ohne Probleme alleine stemmen. Das kann er nach deiner Beschreibung nicht.

Mach dich nicht so klein sonst glaubst du es noch.

26.07.2025 21:47 • #318

Scheol
Zitat von Heavydreamy:
Weil eine Trennung mit Kind oder Kinder sehr viel schwerer ist, zum umsetzen.

Und ein Kind nicht merkt wenn es der Mutter schlecht geht.

26.07.2025 21:48 • x 1 #319

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
Und ein Kind nicht merkt wenn es der Mutter schlecht geht.

Das ist wieder die andere Seite - Trotzdem isses verdammt schwer mit Kind sich zu trennen. Ich habe dafür 8 Jahre gebraucht.

Ohne Kind wär ich sofort weggewesen.

26.07.2025 21:49 • #320

MissLilly
@ShowMeTheLight
Wie toll ein Vater wirklich ist, zeigt sich (wahrhaftig) in der Krise. Niemand braucht einen Regenschirm, wenn die Sonne scheint.

26.07.2025 21:53 • x 1 #321

HeavyDreamy
Die TE hat ihn als Vater aber sehr gelobt und ich glaube ihr das auch, dass er als Vater toll ist.

Es ging ja mehr so um die Haushaltssachen und weil er sich nicht so an Absprachen gehalten hat.

26.07.2025 21:55 • x 2 #322

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Die TE hat ihn als Vater aber sehr gelobt und ich glaube ihr das auch, dass er als Vater toll ist.

Ich bezweifle nicht, das er ein toller Vater ist. Aber ein guter Vater würde sich in seiner Situation ganz anders benehmen.

26.07.2025 22:01 • x 3 #323

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Aber ein guter Vater würde sich in seiner Situation ganz anders benehmen.

Elternebene und Paarebene sind (leider) zwei Paar Stiefel.

26.07.2025 22:02 • x 1 #324

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Elternebene und Paarebene sind (leider) zwei Paar Stiefel.

Soweit sind wir hier noch nicht ...Außerdem kennen Kinder in diesem Alter und Stadium (noch) keine Elternebene.
Das Beste was ein Vater für seine Kinder tun kann ist es ihre Mutter (aufrichtig) zu lieben. Gilt umgekehrt natürlich genauso..

26.07.2025 22:05 • #325

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Soweit sind wir hier noch nicht ...Außerdem kennen Kinder in diesem Alter und Stadium (noch) keine Elternebene.

Es geht ja auch nich um das Kind selber, sondern um die Entscheidung der TE, wegen Trennung.

26.07.2025 22:08 • #326

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Das Beste was ein Vater für seine Kinder tun kann ist es ihre Mutter (aufrichtig) zu lieben. Gilt umgekehrt natürlich genauso..

tut er aber nicht mehr. Und sie laut ihrer letzten Beiträge wohl auch nicht mehr.

26.07.2025 22:09 • #327

S
Zitat von Heavydreamy:

Das glaube ich auch, aber zum Vater sein gehört mehr als nur mit dem Kind zu spielen, es zu mögen, liebevoll zu sorgen.
Ja, das alles ist existenziell, unbedingt erforderlich.
Darüber hinaus müssen Eltern aber auch eine Bank sein der Sicherheit fur ihre Kinder, dass heißt in letzter Konsequenz sogar, man muss auch Verantwortung für sich selbst übernehmen.
Das passt ein Vater, der seine Frau biettet für ihn ein Kredit aufzunehmen, für ein Motorrad, was absolut unwichtig ist, nicht rein. So ein unnötiger Konsumentenkredit ist absolut unverantwortlich, wenn du ein Kind hast.
Natürlich ist auch die TE hier unverantwortlich, weil sie es mitmacht, ob wohl er absolut nicht solvent ist.

Daher, Vater sein heißt auch, Verantwortung im großen zu übernehmen, das hat er nicht gemacht.

26.07.2025 22:10 • x 5 #328

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Das glaube ich auch, aber zum Vater sein gehört mehr als nur mit dem Kind zu spielen, es zu mögen, liebevoll zu sorgen.
Ja, das alles ist existenziell, unbedingt erforderlich.

Auf jeden Fall - ist aber in dieser Ehe ja schon lange nicht mehr so.

Das Meckern der TE wurde deswegen, so vermute ich, dann auch immer schlimmer. Und dann wurde die Ehe nur noch aufn Schein geführt sozusagen.

26.07.2025 22:12 • x 2 #329

Worrior
Kinder stellen Fragen und da wäre es gut wenn sich die trennenden oder getrennten Eltern auf ein gemeinsames, dem Alter und Reifegrades des Kindes angemessenes, wording einigen würden.
Denn unter der Unfähigkeit der Eltern, eine Beziehung zu führen, sollten nicht noch die Kinder verrückt gemacht werden.

26.07.2025 22:16 • x 2 #330

A

x 4