3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Sardinien11
Ehrlich jetzt rufe die blöde K u h an und sage ihr, dass du deine Ehe verteidigen wirst und sie sofort die Finger von deinem Mann lassen soll. Sonst kann sie was erleben!

Alles nur mündlich, nix schriftlich.

26.07.2025 22:20 • #331

HeavyDreamy
Ich bin bei Trennungen immer für Familienberatungen, wo sich die Familie trifft, inklusive Kind oder Kinder um GEMEINSAM die Trennung für alle besser durchstehen zu können - gerade wichtig für die Kids.

Leider besuchen aber die Eltern meist nur getrennt die Familienberatungen - das Kind leidet dann auch sehr darunter.

Es ist eher sehr selten, dass Eltern ein gutes Umgangsrecht zusammen pflegen - Leider

26.07.2025 22:20 • #332

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

HeavyDreamy
Nunja, Mal sehen ob wir noch erfahren, wie es mit der Ehe weitergeht.

26.07.2025 22:30 • #333

Korval
Zitat von Heavydreamy:
Ich bin bei Trennungen immer für Familienberatungen, wo sich die Familie trifft, inklusive Kind oder Kinder um GEMEINSAM die Trennung für alle besser durchstehen zu können - gerade wichtig für die Kids.

Wenn man sich nicht vernünftig einigen oder überhaupt noch miteinander kommunizieren kann, dann ist das sicher eine gute Möglichkeit, ansonsten... sowas kann man auch selber gesittet hinbekommen.

26.07.2025 22:52 • #334

Winza
@ShowMeTheLight

2025:
Zitat von ShowMeTheLight:
Wir sind seit 11 Jahren ein Paar und seit 4 Jahren verheiratet.

2017:
seit meinem letzten Beitrag sind nochmal fast 2 Jahre vergangen.
Ich bin nach wie vor mit meinem Freund zusammen. Hatten letzte Woche 3jähriges.
Und einen riesen Streit. War nicht unser erster aber der erste wo ER sich plötzlich nicht mehr sicher war ob das noch Zukunft mit uns hat.

Wir konnten unseren Streit zum Glück komplett klären und mein Freund ist auch kein Mensch der nachtragend ist. Für ihn ist die Sache gegessen und er war sehr glücklich das ich um ihn gekämpft habe. Hat er doch manchmal vermisst das ich ihm zeige WIE wichtig er wirklich für mich ist.

26.07.2025 22:54 • x 4 #335

HeavyDreamy
Zitat von Korval:
sowas kann man auch selber gesittet hinbekommen.

Kann man, aber wie schon geschrieben, kommt eher selten vor.

26.07.2025 22:55 • x 1 #336

Wollie
Ich habe übrigens durch Recherche rausgefunden das er sich gestern Abend mit ihr getroffen hat

jo....also hat er auch hier dich angelogen und nicht die Wahrheit gesagt. Entweder hält er sie sich warm, als Option sozusagen. Oder er hat sich nicht getraut, dir dies zu sagen und hat es beendet. Ich tippe auf ersteres. Hör auf dein Bauchgefühl und schau genau hin, wie er sich in nächster Zeit verhält. Wenn er weiter Kontakt zu ihr hat, wirst du es herausfinden. Und dann musst du die für dich richtigen Konsequenzen ziehen.

27.07.2025 06:00 • #337

L
Zitat von Sardinien11:
Ehrlich jetzt rufe die blöde K u h an und sage ihr, dass du deine Ehe verteidigen wirst und sie sofort die Finger von deinem Mann lassen soll. Sonst ...

So wird sie sich nur lächerlich machen!
Du gibt in deiner blinden Wut merkwürdige Ratschläge.

27.07.2025 06:02 • x 7 #338

Worrior
Ich würde auch eher abraten die Konkurrentin anzurufen.
Das wirkt ziemlich schwach und kann bei deren nächsten Treffen zur Datebelustigung dienen.

27.07.2025 06:06 • x 2 #339

GreenTara
@Sardinien11
Zitat von Sardinien11:
Ehrlich jetzt rufe die blöde K u h an und sage ihr, dass du deine Ehe verteidigen wirst und sie sofort die Finger von deinem Mann lassen soll. Sonst kann sie was erleben

Wie soll man eine Beziehung einseitig verteidigen? Und was kann sie erleben, wenn sie ihn nicht in Ruhe lässt? Und wieso nur mündlich? Weil es peinlich ist, eine keifende Furie zu sein?
Ich finde deinen Rat echt albern, sorry.

27.07.2025 06:47 • x 4 #340

g-no
@ShowMeTheLight
Hi, sowas machen meine Frau und ich auch gerade durch.
Wir sind verheiratet und haben zwei Kinder, 7 und fast 4.

Seit einem Jahr läuft es nicht mehr so gut zwischen uns und vor einem halben Jahr, habe ich versucht an Punkten bei mir zu arbeiten, wie zum Beispiel Kommunikation in einer Beziehung, was auch zu weniger Streitigkeiten geführt hat und wir trotzdem gut miteinander auskommen.

Nun schreibt sie auch viel mit einem anderen, der wohl nur ein guter Freund ist, aber ich glaube da ist mehr..
Offiziell sind wir seit gestern kein Liebespaar mehr sind uns aber einig, dass Familie an erster Stelle steht.

Sind auch gerade mitten im Umzug in einer größeren Wohnung.
Räumliche Trennung findet auch erstmal nicht statt, aktuell sieht sie keine großen Chancen, dass man wieder zusammen findet...

Haushalt haben wir jeder so wie er konnte erledigt.

Ich bin arbeiten sie Zuhause mit den Kindern. Haben uns trotzdem immer gegenseitig unterstützt.

Ich wünsche mir einfach Ehrlichkeit von ihr gegenüber mir.

Alles andere muss man schauen was die Zeit bringt.

Ausgesprochen haben wir uns jetzt.

Anfangs hat es mir den Boden etwas unter den Füßen weg gerissen..
Ich kann immer noch nicht richtig essen..
Wünsche mir, so wie du dir, einfach Klarheit.

27.07.2025 07:07 • x 1 #341

NineNinchen
Zitat von g-no:
Sind auch gerade mitten im Umzug in einer größeren Wohnung.
Räumliche Trennung findet auch erstmal nicht statt, aktuell sieht sie keine großen Chancen, dass man wieder zusammen findet...

Wie kommst du mit dem Gedanken klar, dass ihr bald nur noch eine WG sein werdet? Kannst du auf Dauer wirklich so leben?

Tut mir sehr Leid für dich.

27.07.2025 07:14 • x 2 #342

g-no
@NineNinchen
Mir ist es wichtig das die Kinder auch einen festen Halt haben. Gerade bei meinem Sohn ist es sehr wichtig, da er autistisch ist und sehr ausgeprägtes ADHS hat, dass er eine Stabilität hat.

Alleine egal, ob ich oder die Mama, wäre es mit beiden Kindern nicht möglich.

Aktuell bin ich fein damit, da man sich, was die gemeinsame Zweisamkeit angeht, schon seit ner Weile immer mehr distanziert hat. Es war ein Ende mit Ankündigung und nichts plötzliches. Ich muss nur gucken wie es wird, wenn jemand einen neuen Partner findet.

27.07.2025 07:58 • x 1 #343

ShowMeTheLight
Guten Morgen,

Der Tag und Abend gestern war ganz ok.
Wir haben zusammen die Sachen für den Kleinen gepackt und haben ihn zu Oma gebracht.
Ich habe mich richtig schick gemacht was ihm auch sehr gefallen hat. Hat er mir mehrmals gesagt.
Auf dem Weg dort hin habe ich mal komplett geschwiegen, da hat er dann öfters ein Thema angefangen. Ich wollte mal nicht immer die sein die anfängt.
Beim Essen war die Stimmung wirklich sehr locker. Er hat sogar mit trinken gewartet und wollte mit mir anstoßen...seine Worte: Auf uns mit einem großen Lächeln.
Auch sonst hat er mich zwischendurch wieder mit diesem Lächeln und Blick wie früher angeguckt wo ich mich so geliebt gefühlt habe.
Sind dann zum bowlen und es hat auch Spaß gemacht. Ich hatte sogar angeboten früher aufzuhören weil es dort sehr stickig war aber er wollte nicht sondern bis zum Schluss bleiben.
Wir haben die ganze Zeit über normale Dinge gesprochen z.b das er nächstes Jahr mit mir auf den Nürburgring fahren möchte. Er hätte dort noch 2 Fahrten auf seiner Karte.
Was mich nur die ganze Zeit wirklich verletzt hat war die fehlende Nähe. Er war jetzt noch nie der Typ der einen ständig umarmt oder ganze Zeit Küsse gibt. Aber manchmal hat er früher im Auto meine Hand genommen.
Diesmal war wirklich nichts. Alles ging von mir aus und mein Bedürfnis nach Nähe ist gerade riesig.
Zuhause angekommen haben wir noch etwas gechillt und sind dann ins Bett. Dort bin ich wirklich sofort eingeschlafen, jedoch nach 2 Std wo er dann wohl schlafen wollte aufgewacht.
Tja dann lag ich bis 6 Uhr und konnte nicht mehr einschlafen. Meine Gedanken kreisen zwischen du musst nur durchhalten und warum geht er nicht einfach wenn er so unglücklich ist und ich muss ihn rausschmeißen damit er spürt was er verliert....Beim letzten Gedanken habe ich Angst das er nur darauf wartet das ich ihm die Entscheidung abnehme.
Mein Nervensystem ist permanent in Alarmbereitschaft. Mein ganzer Körper ist eine einzige Spannung. Ich habe mich noch nie so verloren gefühlt.
Dabei wünsche ich mir doch nur eine kleine glückliche Familie. Das was wir bis vor 4 Wochen waren.
Warum tut er mir das an? Er sieht doch was das alles mit mir macht. Wieso plant er noch die Zukunft ist aber längst vielleicht woanders emotional?
Das ist einfach alles so eine schlimme Situation. Niemals im Leben hätte ich gedacht mich in so einer wiederzufinden

27.07.2025 08:32 • x 3 #344

Ayaka
Es ist schlimm zu lesen, wie sehr es dich zerreißt. Für dich und deine Gesundheit ist es wichitg, dass du jetzt irgendwie zur Ruhe kommst. Ich habe nicht das Gefühl, dass der Abend euch jetzt weiter gebracht hat. Klingt als würdet ihr auf brüchigem Eis laufen, wenn ihr miteinander seid.

Das klingt nach massiven Stress und so wie du in einem der vorherigen Posts schon gesagt hast. Du bist am Ende deiner Kräfte, wichtige Entscheidungen lassen sich nicht treffen. Ich war noch nie in so einer extremen Situation, gefühlt würde ich aber sagen, nimm dich raus, geht für ein paar Tage auf Abstand, damit du wieder einen klaren Kopf bekomme kannst.

Bitte such auch deinen Hausarzt auf und lass dir in der Situation helfen bevor du geradlinig in einen Nervenzusammenbruch rennst.

ich muss ihn rausschmeißen damit er spürt was er verliert....

so was bringt gar nix - leere Drohungen hattest du ja schon mit seiner emotionalen Affäre. Wenn du ihn rausschmeißt oder Trennung aussprichst mach es nur, wenn du es auch ernst meinst. Mit Blendgranaten machst du dich nur lächerlich und verlierst den Respekt des anderen.

Was mich nur die ganze Zeit wirklich verletzt hat war die fehlende Nähe. Er war jetzt noch nie der Typ der einen ständig umarmt oder ganze Zeit Küsse gibt. Aber manchmal hat er früher im Auto meine Hand genommen.
Diesmal war wirklich nichts. Alles ging von mir aus und mein Bedürfnis nach Nähe ist gerade riesig.

hast du dieses Bedürfnis angesprochen? Vielleicht weiß er auch einfach nicht, dass er das machen soll und hat Angst wass falsch zu machen. Unsere Signale sind oft nicht so eindeutig, wie wir glauben. Wenn ich gedrückt und im Arm gehalten werden möchte sag ich das meinem Mann einfach.

27.07.2025 08:55 • x 2 #345

A

x 4