3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

S
Zitat von ShowMeTheLight:
Dabei wünsche ich mir doch nur eine kleine glückliche Familie. Das was wir bis vor 4 Wochen waren.

Da wollte ich damals auch, aber so spielt halt das Leben.

Warum tut er mir das an? Er sieht doch was das alles mit mir macht. Wieso plant er noch die Zukunft ist aber längst vielleicht woanders emotional?

Vermutlich weil er feige ist, auch das kommt vor...

Das ist einfach alles so eine schlimme Situation. Niemals im Leben hätte ich gedacht mich in so einer wiederzufinden

Niemand will das, aber sowas kommt vor.

Interessant find ich, dass er auf Happy Family tut und du am Anfang schreibst, es fühlt sich auch so an, wenn er sich anschaut, oder so... ...aber du hast ganz genau gemerkt, es ist es nicht mehr wie es war, du weißt es ist zu Ende und er ist einfach nur feige... ...und dann plant ihr noch für nächste Jahr ....
....es spielt auch keine Rolle wer schluß macht, aber tut es doch, wenn es sich schlecht anfühlt.

Auch hast du ihn nicht mit dem erneuten Treffen mit seinen Date konfrontiert. Warum nicht?

27.07.2025 09:12 • x 2 #346

AjnosXX
Zitat von Schnuddel74:
Auch hast du ihn nicht mit dem erneuten Treffen mit seinen Date konfrontiert. Warum nicht?

Weil er dann sagen kann es war nur ein Abschieds Gespräch. Sie hätte alles kaputt gemacht. Und zusätzlich würde er sich mehr Mühe geben, weiter Treff zu verstecken, so kann sie sagen bei einem nächsten Treffen er hat den Kontakt nicht beendet, sie wisse vom letzten habe da nichts gesagt weil Abschieds Gespräch, sie es nicht schön findet, dass er ihr nichts gesagt hat. Dann kann sie ihn vor die Tür setzen. Er macht sich im Moment keine Gedanken darüber wie es nach der Trennung läuft obwohl er das ja schon mal durch hat. Und ganz ehrlich so unschuldig war er beim letzten Mal sicher auch nicht, Du kennst ja wahrscheinlich nur seine Seite, die von Ex nicht. Wer lässt schon ein 4 M. Kind alleine bei der Mutter die Psychische Probleme hat.
Der Mann übernimmt nicht gerne Verantwortung für sein Leben und das seiner Kinder.

27.07.2025 09:29 • x 3 #347

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

S
Zitat von AjnosXX:
Weil er dann sagen kann es war nur ein Abschieds Gespräch.

Dem kann man doch entgegnen, du hast was anders versprochen und mich knallhart belohnen...
...ich denke er spielt nur was vor.

Am Ende spielte es auch keine Rolle, in der TE oder ihr (Noch-)Freund schluss macht...

27.07.2025 09:38 • #348

Hermine47
Zitat von Schnuddel74:
..und dann plant ihr noch für nächste Jahr ..

vorallem so etwas egoistisches ......
das stößt mir jetzt auf, was hat sie denn davon wenn er noch 2 Fahrten auf dem Ring frei hat
vielleicht noch mit dem von ihr finanzierten Motorrad .......
also er hat so gar nicht das Gefühl das er bei ihr etwas gut machen müsste,
nach seinem McDonalds Date.

27.07.2025 09:50 • x 2 #349

ShowMeTheLight
Wir hatten das eh immer vor mit dem Nürburgring, hat sich nur nicht ergeben. Gestern kamen wir durch ein Gespräch darauf und ich meinte nur vllt können wir das dann ja nächstes Jahr angehen und er meinte sehr gerne aber am besten mit Übernachtung

27.07.2025 09:55 • #350

g-no
@ShowMeTheLight
In vielen Punkten ist es ziemlich so bei mir und meiner Frau da die Beziehung seit gestern erstmal auf Eis ist, weiß ich noch nicht, wie ich es benennen soll.

Auf jeden Fall kenne ich das wenn intimere Bedürfnisse sie wie schon kuscheln usw gar nicht erwidert werden.
Und andere Gefühle.
Wir hatten allerdings diesbezüglich schon öfters Gespräche, früher hab ich Dinge eher mit mir selbst ausgemacht, anstatt zu kommunizieren, woran ich seit Ner Weile arbeite und es auch deutlich besser geworden ist was Streitigkeiten und gemeinsame Punkte angeht..

Vielleicht ist es bei deinen Mann auch so,
Viele Männer haben auch vielleicht dann Angst vor der eigentlichen Wahrheit, dass es vorbei sein könnte..

Gerade wenn man verheiratet ist und Kinder har, hängt ja noch viel mehr mit dran als nur die Gefühlswelt.
Auch alltägliche Umstellung oder man muss sich neu organisieren... Finanzielle Dinge etc.

Vielleicht ist das ein Grund, wenn er keine Trennung offiziell möchte?

Ich kann hier nur spekulieren.
Meiner Seits waren bis zum Schluss gefühle gegenüber meiner Frau vorhanden. Aber auf Grund von unpassenden Punkten und anderen Gründen wurde es immer mehr nur zum zusammen leben und nicht mehr eine Liebesbeziehung.
Wir verstehen uns trotzdem weiterhin gut und sind auch iwo Familie.

Komplizierter wird es, wen. jemand einen neuen Partner kennen lernen wird.

Es war aber gut das klar zu stellen.
Ich wollte in unseren letzten Gesprächen eine klare Antwort wo wir jetzt stehen und ob es noch aktuell eine Chance gibt, dass man mehr zusammen finden.

Vielleicht solltest du auch noch einmal das Gespräch suchen und sagen was dir fehlt, was du vermisst und ob er dir das bieten kann. Alles andere muss man dann schauen.

27.07.2025 10:11 • #351

ShowMeTheLight
Er kümmert sich auch ganz normal weiter um alle Dinge hier. Pool, Garten,mein Auto da war was kaputt.
Nur im Haushalt da hat er alles komplett auf 0 gesetzt.
Er lebt quasi einfach so weiter bzw versucht es als ob nichts gewesen wäre.
Und dabei ist sie die ganze Zeit im Hintergrund. Hält er sie nur warm um zu schauen ob das mit uns beiden tatsächlich wieder klappen könnte? Er hat ja gesagt er will das es klappt alleine schon wegen unserem Sohn und das wir das schaffen.
Aber warum kann er sich dann nicht von ihr trennen? Den Kontakt abbrechen?

27.07.2025 10:12 • x 2 #352

g-no

Da müsste man eine gemeinsame Lösung finden, wenn es für dich ein No-Go ist

27.07.2025 10:18 • #353

g-no
Er lebt quasi einfach so weiter bzw versucht es als ob nichts gewesen wäre.

Hört sich für mich danach an, dass er keine Lust haben könnte, was nach einer Trennung kommen würde und deine Bedürfnisse werden trotzdem ja nicht erwidert.
Wenn ich es ernsthaft versuchen würde, dann sollten Dinge und Situationen wieder deutlich besser werden.

27.07.2025 10:23 • x 1 #354

NineNinchen
Zitat von g-no:
Wenn ich es ernsthaft versuchen würde, dann sollten Dinge und Situationen wieder deutlich besser werden.

Aber das geht auch nicht von jetzt auf gleich. Und so viel Zeit ist seit der Trennung auch noch nicht vergangen.

Aber für mich ist immer noch nicht klar wie deine Recherche aussah. Wo du ja herausgefunden hast, dass er sich mit ihr wieder getroffen hat.

Und wie würde er auf deine Recherche reagieren? Einmal unabhängig da von, dass dein Bauchgefühl richtig war.

27.07.2025 10:48 • x 1 #355

Korval
Warum tut er mir das an? Er sieht doch was das alles mit mir macht. Wieso plant er noch die Zukunft ist aber längst vielleicht woanders emotional?

Beim Essen war die Stimmung wirklich sehr locker. Er hat sogar mit trinken gewartet und wollte mit mir anstoßen...seine Worte: Auf uns mit einem großen Lächeln.
Auch sonst hat er mich zwischendurch wieder mit diesem Lächeln und Blick wie früher angeguckt wo ich mich so geliebt gefühlt habe.

Diese beiden Dinge sind ein Aufbäumen seinerseits. Er versucht zu reaktivieren was früher war, kramt sozusagen in der emotionalen Mottenkiste um doch noch etwas zu retten. Du und die Beziehung sind ihm wahrscheinlich nicht egal, ich bin mir sicher das er in einem großen Zwiespalt ist. Da bist du, die Frau mit der er zusammen ist und die ihm Halt gibt, sein Alltag und die Gewohnheitn mit dir und auf der anderen Seite das neue aufregende bei dem es kribbelt und britzelt, all das was seine Neugier und vielleicht auch seinen Jagdtrieb weckt.

Das Problem ist das sowas- also diese Reaktivierung von dem was früher war- nur selten von langanhaltendem Erfolg gekrönt ist. Ihr seid andere Menschen als früher, ihr habt euch weiterentwickelt, seid (aneinander) gewachsen. Er schert jetzt auf eine Spur aus, wird aber bald wieder auf die normale Straße wechseln und alles ist wie vorher. Für eine Änderung braucht es deutlich mehr. Zudem wagt er gerade einen gefährlichen Schritt: Er betreibt evtl Futurefaking, heißt er gaukelt dir vor das es euch im nächsten Jahr noch gibt obwohl er sich dessen gerade wahrscheinlich selbst nicht sicher ist. Dieses Planen für das nächste Jahr ist meiner Meinung nach total kontraproduktiv: Dir macht es Hoffnung, ihm Druck, denn jetzt hat er es gesagt und kann es nicht zurücknehmen, wenn er das Versprechen nicht hält war es eine Lüge und nichts wert. Und damit muss er sich dann auseinander setzen...

Denke nicht in Monaten oder Jahren, sondern in Tagen und allenfalls in Wochen- und er sollte das auch tun. Zudem muss er akzeptieren das ein Miteinander mit dir an seiner Seite nur möglich ist wenn er die andere Frau komplett los lässt, dann könnt ihr auch an euch und eurer Beziehung arbeiten. Vorher ist das vergebene Mühe.

27.07.2025 11:01 • x 3 #356

D

darauf weist du sicher selbst am besten die Antwort, wenn man deine Verläufe liest

27.07.2025 11:10 • #357

ShowMeTheLight
Zitat von Korval:
Diese beiden Dinge sind ein Aufbäumen seinerseits. Er versucht zu reaktivieren was früher war, kramt sozusagen in der emotionalen ...

Dann soll er doch bitte einfach gehen. Ich habe ihm mehrmals gesagt das ich will das er glücklich ist und wenn das die andere eben ist dann akzeptiere ich das. Er sagt aber immer wieder wir schaffen das.
Schreibt aber trotzdem jeden Tag mehrmals mit ihr, saß gerade wieder eine halbe Stunde auf Toilette um mit ihr zu schreiben

27.07.2025 11:22 • x 4 #358

Korval
@ShowMeTheLight Wieso schreiben immer alle ihren Affären wenn sie auf der Toilette sind!? Also ich hab auf dem Lokus ganz andere Sachen zu tun, aber gut...

Warum er nicht geht? Ganz einfach, er weiß ja nicht ob das die bessere Entscheidung für ihn ist. Wie lange er die Frau kennt und wo er sie überhaupt aufgegabelt hat habe ich in dem Thread nicht gelesen (oder vergessen, vielleicht hast du es auch erwähnt, dann sorry) und er nutzt jetzt deine Gutmütigkeit des Abwartens dafür das er da auslotet was für ihn am besten ist. Er ist sogesehen gerade der Gewinner in dieser Situation, denn er kann sogesehen frei wählen- sowohl du als auch die andere Frau warten ja auf ihn und seine Entscheidung. Das ist bestimmt irgendwie auch ein gutes Gefühl sich so begehrt und gewollt zu fühlen wenn da nicht so ein Rattenschwanz dran hängen würde... Also ich rate dir, setz ihn vor die Tür, das er heute wieder mit ihr so lange schreibt ist doch einfach nurnoch mies und zeigt das er kein Rückrat hat. Wäre eigentlich nur gerecht wenn ihr ihm beide den Mittelfinger zeigt, aber da du hier schreibst hoffe ich vor allem das du das früh genug machst wenn er da nicht endlich gegenüber der anderen die Schotten dicht macht.

27.07.2025 11:34 • x 6 #359

Ayaka
Schreibt aber trotzdem jeden Tag mehrmals mit ihr, saß gerade wieder eine halbe Stunde auf Toilette um mit ihr zu schreiben.

Das ist doch richtig richtig schlimm, was er dir da antut. Ich kann nicht verstehen wieso du das nicht ansprichst. Kein Wunder, dass es dir so schlecht geht. So ein Verhalten macht ja auch mit dir was.

Ich bleib dabei, du brauchst dringend Abstand von ihm. Dass er den Kontakt weiter aufrecht erhält kannt du eh nicht verhindern. Ihn zu kontrollieren und dir das Elend erste Reihe fußfrei anzuschauen und dann am Abend so zu tun als wär nix. Du reibst dich doch auf.

Vielleicht würde es dir wirklich helfen dir ähnliche Geschichten hier im Forum mal durchzulesen.

Welchen Plan hast du? Warten und hoffen, dass er irgendwann damit aufhört? Dich noch weiter aufreiben, damit du es ihm recht machst und er irgendwann erkennt, dass du die Beste bist?

Er wird nicht gehen - er hat keinen Leidensdruck. Er hat Frau und Kind und die Andere. Risiko ist anscheinend auch keins da. Statt dass du ihm die Hölle heiß machst tust du genau das Gegenteil und pinselst ihm noch den Bauch. Für ihn läufts gerade echt gut!

Er kann anscheinend problemlos zusehen wie du vor die Hunde gehst und trotzdem weiter sein Ding mit der Anderen durchziehen. Er ist nicht auf deiner Seite, Er kennt nur seine eigenen Interessen.

27.07.2025 11:38 • x 6 #360

A

x 4