3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

AjnosXX
Zitat von ShowMeTheLight:
Schreibt aber trotzdem jeden Tag mehrmals mit ihr, saß gerade wieder eine halbe Stunde auf Toilette um mit ihr zu schreiben

Kannst Du nicht mal dazwischen wenn er schreibt. Und ihn auf frischere Tat ertappen? Dann muss er gehen. Vielleicht braucht er einfach nochmal einen Rauswurf. Du musst entscheiden willst Du diesen Menschen später wenn er vielleicht doch noch zur Einsicht kommt und ernsthaft an Eurer Beziehung arbeiten will zurück nimmst oder nicht.

27.07.2025 11:49 • x 1 #361

NineNinchen
Zitat von Ayaka:
Er wird nicht gehen - er hat keinen Leidensdruck. Er hat Frau und Kind und die Andere. Risiko ist anscheinend auch keins da. Statt dass du ihm die Hölle heiß machst tust du genau das Gegenteil und pinselst ihm noch den Bauch. Für ihn läufts gerade echt gut!

Er kann anscheinend problemlos zusehen wie du vor die Hunde gehst und trotzdem weiter sein Ding mit der Anderen durchziehen. Er ist nicht auf deiner Seite, Er kennt nur seine eigenen Interessen.

Seh ich genauso.

Woher weißt du, dass er mit ihr auf dem Klo schreibt? Soll ja auch Leute geben, die schauen YouTube auf dem Klo oder lesen. Könnte mir persönlich da aber auch bequemere Sitzplätze vorstellen.

27.07.2025 11:56 • x 3 #362

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

MissLilly
ich muss ihn rausschmeißen damit er spürt was er verliert....Beim letzten Gedanken habe ich Angst das er nur darauf wartet das ich ihm die Entscheidung abnehme.

Und genau so wird es auch sein, wenn das worst case Szenario eintritt und so wie du die Persönlichkeit deines Mannes und euren bisherigen Lebensweg miteinander beschrieben hast.
Dein Mann ist es gewohnt das du der Wortführer und Angreifer bist, während er es sich in der Opferrolle des Rückzügler's bequem gemacht hat. Daher sieht er ja auch keinen Anlass sich bei dir für den angeblich nur emotionalen Austausch und das ebenso angeblich einmalige Mc Donald's Date mir der anderen Frau zu entschuldigen. Im Gegenteil, denn stattdessen hat er auch gleich noch ein zweites nachgeschoben! Ich an deiner Stelle würde jetzt alles andere tun als noch große Gespräche anleiern und große Ankündigen machen, sondern in absolute Stille verfallen. Nicht demonstrativ, sondern wahrhaftig! Nicht eine Minute mehr würde ich ihm die Chance einräumen mich ungehindert weiter für dumm verkaufen zu können, während er weiterhin das treudoofe arme Opfer mimt. Und das nicht nur bei mir, sondern bei der anderen auch.
Letztlich bin ICH aber nicht du. Du musst dich selbst fragen, inwiefern DU selbst tatsächlich von IHM abhängig bist und wozu du sowohl mental, emotional, körperlich und finanziell im Stande bist. Deine Antwort darauf sollte unabhängig davon sein wie gut oder wie schlecht er sich dir gegenüber, jetzt, damals oder in Zukunft verhalten wird. Denn nur dann bist du wirklich stark und wirst entsprechend respektiert und geachtet von deinem GESAMTEN Umfeld!

27.07.2025 12:02 • x 3 #363

MissLilly
Dann soll er doch bitte einfach gehen. Ich habe ihm mehrmals gesagt das ich will das er glücklich ist und wenn das die andere eben ist dann akzeptiere ich das.

Das zeigt deutlich auf, dass du ihm eine Verantwortung übertragen willst, die er (offiziell) nicht übernehmen möchte und verhältst dich damit im Grunde nicht anders als er, sondern vielmehr genauso.
Mach dir bitte nix vor.

27.07.2025 12:21 • x 2 #364

MissLilly
Wenn du schon beobachtest und recherchierst mit wem er schriebt und sich trifft, dann mach es wenigsten richtig und warte die nächste Vereinbarung zum Date ab. Wenn es wieder an einem öffentlich Ort ist, würde ich dort aufschlagen, mir das Szenario kurz anschauen, dann kurz rüber gehen, beide anlächeln und mich dann vollkommen kommentarlos umdrehen und gehen. Auf diese Weise hast du dann tatsächlich Gewissheit darüber mit was und wem du es zutun hast und musst dich nicht noch länger um dein gesundes Bauchgefühl betrügen lassen.

P.s Hat die Bank den Fahrzeugbrief für sein Motorrad als Sicherheit einbehalten?

27.07.2025 12:26 • x 5 #365

HeavyDreamy
eine kleine glückliche Familie. Das was wir bis vor 4 Wochen waren.

äh, ne, dass ward ihr vor 4 Wochen gar nicht - Säx so gut wie seit Jahren nicht mehr, im Haushalt machte er NULL und deine Meckerei dann, was dazu kam, weil keinen Respekt vor ihm.

Er lebt quasi einfach so weiter bzw versucht es als ob nichts gewesen wäre.

Ja, wie du
Wieso soll er was ändern, wenn er es doch so bequem hat bei dir? Essen gemacht, Haushalt gemacht, Wäsche gemacht usw.
Er geniesst dein Bemuttern weiterhin. Dachte, du willst aufhören Mama zu spielen (gilt ja nicht nur für das Meckern)?

Zitat von NineNinchen:
Aber für mich ist immer noch nicht klar wie deine Recherche aussah. Wo du ja herausgefunden hast, dass er sich mit ihr wieder getroffen hat.

Das frage ich mich weiterhin auch und bisher kam keine Antwort von der TE.

Schreibt aber trotzdem jeden Tag mehrmals mit ihr, saß gerade wieder eine halbe Stunde auf Toilette um mit ihr zu schreiben

Ich frage nochmals:
Wie lief die Recherche ab, wer gab dir Infos und hast du wirklich handfeste Beweise?
Und woher willst du wissen, dass er auf Toilette mit ihr schreibt?

Und warum gehst du mit ihm Bowlen und Essen, wenns dir so mies geht? Ich verstehe das nicht.

Du willst von ihm, dass er sich verändert, aber hey, du veränderst auch nichts
Stattdessen machste dich schick, gehst mit ihm Essen und Bowlen und alles Friede, Freude, Eierkuchen und der Haushalt ist gemacht inclusive warmes Essen.

Sich an den Tisch setzen miteinander zum offenen und direkten Gesprächen mit Fragen scheint wohl auch ein Problem für euch Beide zu sein, was?!
Nur meckern bringt ja nix!

27.07.2025 12:31 • x 5 #366

Hermine47

aber willst Du denn wirklich einen Mann (be)halten der nur wegen des Kindes/ Finanzen bei Dir bleibt,
mit einer Anderen schreibt und sich mit ihr trifft und der Dir gesagt hat das er keine Gefühle mehr für Dich hat.
Denn so lautet ja die Überschrift

27.07.2025 13:27 • x 3 #367

Worrior
Ich möchte momentan keine feste Beziehung, verschließe mich dem gegenüber aber nicht.
Sag niemals nie denke ich mir da und wenn ich Mrs. Right begegnen würde dann würde ich das bestimmt nicht an mir vorbeiziehen lassen.
Ich finde es aber bedrückend wenn ich hier von Paaren lese die den Zugang zueinander verloren haben.
Ich persönlich würde Klarheit suchen.
Wenn er/sie sich so verhalten würde als wäre kein Interesse mehr da dann würde ich das genau so ansprechen.
Klar, die Antwort kann unangenehm sein und dann gilt es Maßnahmen zu treffen.
Ich würde dann mit dem heutigen Wissen die räumliche Trennung anstreben, denn eine Zweck WG wäre für mich keine Alternative.
Gerade wenn bereits andere Personen involviert sind.
Der gute Freund / die gute Freundin, die urplötzlich aufgetaucht sind, das Telefon das plötzlich gesichert und bewacht wird wie Fort Knox, widersprüchliche Aussagen und abweichende Handlungen, keine Berührung, keine Zärtlichkeiten, Kosenamen fallen weg, Kälte, Lüge, Ablehnung, usw.
Keine Trennung wäre für mich so schmerzhaft wie diese Demütigungen und Erniedrigungen tagtäglich mitzuerleben.
Wenn genug geredet wurde und es nicht mehr erwünscht wird muss gehandelt werden, zum Selbstschutz.

27.07.2025 13:43 • x 6 #368

GreenTara
Und Kinder spüren doch genau, ob sie in einer harmonischen Familie sind, oder ob ein Schein aufrecht erhalten wird.

27.07.2025 13:49 • x 5 #369

MissLilly
An dieser Stelle möchte ich noch einmal dazu aufrufen, sich noch einmal die Texte der TE anzuschauen auf die @Winza hingewiesen hat. Ich persönlich finde die nämlich sehr aussagekräftig.

27.07.2025 13:56 • #370

S
Zitat von Worrior:
Keine Trennung wäre für mich so schmerzhaft wie diese Demütigungen und Erniedrigungen tagtäglich mitzuerleben.

Dafür gibt es einen guten Spruch, der absolut zutrifft...
...besser ein Ende mit Schrecken, als eine Schrecken ohne Ende.

27.07.2025 14:11 • x 3 #371

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Ich möchte momentan keine feste Beziehung, verschließe mich dem gegenüber aber nicht. Sag niemals nie denke ich mir da und wenn ich ...

Es gibt Menschen, denen materielle Sicherheit (Pool mit Garten, große schöne Wohnung oder Häuschen, 2-3 Urlaube/Jahr, Ferienhaus, Restaurantbesuche, Bulthaupt Designer Küche) sozialer Status (kleine Familie, Ehefrau), Unterstützung durch die Familie und Nicht-Alleine-Sein wichtiger sind!

27.07.2025 14:33 • x 4 #372

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Es gibt Menschen, denen materielle Sicherheit (Pool mit Garten, große schöne Wohnung oder Häuschen, 2-3 Urlaube/Jahr, Ferienhaus, Restaurantbesuche, Bulthaupt Designer Küche) sozialer Status (kleine Familie, Ehefrau), Unterstützung durch die Familie und Nicht-Alleine-Sein wichtiger sind!

Gebe ich dir recht, aber um welchen Preis

Meine Familie meinte auch, sie müssten zusammenhalten, obwohl alles so dermaßen beschizzen und auch alles so geheuchelt war - Nein danke. Sowas brauche ich nicht (mehr) Gott sei Dank!

27.07.2025 14:41 • x 3 #373

A
Zitat von Worrior:
Wenn genug geredet wurde und es nicht mehr erwünscht wird muss gehandelt werden, zum Selbstschutz.

Sehr schön dargestellt

27.07.2025 18:14 • x 1 #374

Violettsloth
@ShowMeTheLight
Ich wünschte, ich könnte dir da Hoffnung machen, aber das wird nichts mehr. Das was du schreibst, könnte ich 1:1 auf meine Ehe übertragen. Ich habe mich übrigens getrennt, beste Entscheidung überhaupt.

Dein Mann und du seid überhaupt nicht auf Augenhöhe. Er gibt dir die ganze Schuld am Zustand eurer Ehe. Und auch du sollst es bitte wieder hinbekommen, indem du dich änderst. Dein Mann sieht überhaupt keine Anteile bei sich selbst. Obwohl er weiß, dass er dich verletzt, schreibt und trifft er sich weiterhin mit der McDonalds-Frau. Er genießt es gerade Macht über dich zu haben. Er macht es, weil er es will ! Du bist ihm in vielen Dingen überlegen, eure Beziehung ist nicht im Gleichgewicht und er fühlt sich durch deine Verlustangst dir gerade überlegen. Und das nutzt er schön aus.

Steh für dich ein, erspare dir die weitere Zeitverschwendung mit einem Mann, der nicht zu dir passt. Eltern bleibt ihr doch trotzdem. Liegt an euch, wie ihr das für euren Sohn gestaltet. Aber in dieser Beziehung zu bleiben wegen dem Kind ist für niemanden vorteilhaft.

27.07.2025 19:51 • x 6 #375

A

x 4