3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

HeavyDreamy
Zitat von ShowMeTheLight:
vielleicht bringt ihn das ja auch wieder etwas näher wenn er sieht ich gebe mir auch In dem Bereich wieder mehr Mühe.

guter Säx zieht und wenn du weisst, wie du ihn packen kannst - supi.

Aber: Nur körperlich ihn halten - Das können auch andere Frauen - verstehst du?

Was wirklich zählt, ist das miteinander reden am Tisch mit gutem Getränk, vielleicht kleine Happen (ein Mann liebt es ja, wenn man ihm was zubereitet und wenns nur kleine Dinge sind) und dann auf Augenhöhe miteinander reden, für eine Stunde und zwar offen und direkt, was man sich wünscht, wonach du dich sehnst und was er für Wünsche und Gedanken hat.

Zurück zum Säx: Du möchtest ihn verführen, mit etwas was er liebt.

Gibts auch was total neues, womit du ihn Mal einfach so richtig überraschen kannst? Ist er da offen? Hast du etwas, was du gerne Mal schon lange ausprobieren willst und es noch nicht gemacht hast mit ihm?

Hau rein

25.07.2025 16:25 • #271

S
Also irgendwie habe ich auch das Gefühl, als wärst Du die einzige, die jetzt auf dem Prüfstand steht und brav zappelt.. Was er so durchgeschleppt hat in eurer Beziehung, während Du Dir übrigens keinen Trost-Brieffreund angelacht hat, scheint er zu vergessen. Und Du aus lauter Verlustangst auch. Ich habe alle 18 Seiten gelesen. Er wirkt nicht wie der Hauptgewinn, dem Du jetzt den Hintern pudern solltest. Gemecker hin oder her. Sorry, dass ich das so sage. Du versuchst ihm nun alles recht zu machen, er lässt Dich fast schon tanzen wie ein Äffchen (wohlgemerkt machst Du das selbst), weil er nicht gehen soll. Soll er aber nicht eher bleiben, weil er das will. Nicht weil Du so wirst, dass es für ihn angenehm ist. Das geht sowieso schief auf Dauer und kehrt sich um. Deine Wut wird dann kommen. Entweder gemeinsam oder gar nicht.

Er hat mir vorgestern Abend gesagt das er den Kontakt abbricht aber ich glaube er lügt. Ich glaube er kann den Kontakt nicht abbrechen weil er ja nicht weiß ob ich mich wirklich wieder zum positiven verändere oder ob ich das nur sage damit er bei mir bleibt und nicht zu ihr geht.

Schon allein das. Gut, dass war jetzt Deine Interpretation. Aber bei dieser Aussage stellen sich mir die Nackenhaare.

hatte ich etwas das Gefühl er wollte da etwas Sicherheit geben das ich seinem Wort glauben kann

Oder er weiß, was Du hören willst. Ist bequemer als eine Konfrontation mit Dir und mit sich selbst.

wenn sie nicht wäre würden wir es bestimmt viel besser hinbekommen...ich weiß aber auch, sie ist das Ergebnis meines Handelns...

Nein, sie ist das Ergebnis seines Handelns. Und ich halte es für eine Ausrede, dass das passiert ist, weil Du mal gesagt hast, dass Du es in Betracht ziehst Dich zu trennen. In ihm hat das ja, im Gegensatz jetzt zu Dir, keine Verlustangst ausgelöst. Das ist lange her, er war danach ganz normal. Hätte es ihn so schwer getroffen oder die Liebe versiegen lassen, hätte er schon früher alles mögliche andere veranstalten können um das zu klären oder zu lösen.

Ich nehme die Schuld gerne auf mich. Zu 80% ist es ja auch mein Verschulden.

Nein. Warum denkst Du das. Er hat Dein Vertrauen missbraucht. Und sicher durch vieles, was bei ihm während eurer Beziehung los war auch Deine Energie strapaziert. Und jetzt sollst Du schuld sein, weil er Dich hintergangen hat? Und ich halte Schuld ebenfalls sowieso für ein falsches Wort. Aber für eine Beziehung braucht es zwei. Sie war, wie sie war, weil ihr da beide gleichermaßen fleißig drin herumgewurstelt habt. Nur einer hätte dabei aber den einfachen Weg genommen und fast eine Frau zum Warmwechseln gesucht, heimlich.

Natürlich verunsichert Dich das alles.

25.07.2025 16:26 • x 13 #272

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

ShowMeTheLight
Zitat von So-What:
Also irgendwie habe ich auch das Gefühl, als wärst Du die einzige, die jetzt auf dem Prüfstand steht und brav zappelt.. Was er so durchgeschleppt ...

Danke für deine Worte.
Ich wünschte all diese Dinge würde mein Herz auch so sehen. Ich denke halt auch viel an meinen Sohn. Er liebt seinen Papa über alles.
Meine Schwester, die ihn ja auch sehr gut kennt, meinte nur sie steht hinter allem und wünscht sich für mich das es klappt aber sie meint ich laufe einem Lappen hinterher obwohl ich was besseres verdient habe und mich dadurch selber klein halte. Sie meint wenn ich jetzt an mir arbeite, zum Sport gehe etc werde ich ganz schnell merken das ich ihm eigentlich überlegen bin.

25.07.2025 21:04 • x 7 #273

HeavyDreamy
Sie meint wenn ich jetzt an mir arbeite, zum Sport gehe etc werde ich ganz schnell merken das ich ihm eigentlich überlegen bin.

Na wenn deine Schwester ihn schon Lappen nennt - Ich hatte dir ja auch schon geschrieben, dass du nicht wirklich Respekt vor ihm hast, sonst wäre das Meckern nicht gewesen.

Dein Sohn hat seinen Vater auch, wenn ihr nicht mehr zusammen seid.

Mir kommt es gerade jetzt so vor, wie wenn du nur deswegen deinen Mann noch festhalten willst, wegen Sohn.

Kann das sein?

25.07.2025 21:09 • x 2 #274

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Na wenn deine Schwester ihn schon Lappen nennt - Ich hatte dir ja auch schon geschrieben, dass du nicht wirklich Respekt vor ihm hast, ...

Mein erster Gedanke war tatsächlich jetzt muss mein Sohn ohne Vater aufwachsen, etwas was ich nie wollte da ich nie einen Vater hatte. Ich konnte nie weinen wenn es um mich geht aber wenns um meinen Sohn geht kommen direkt Tränen wie er ihm das antun kann.

25.07.2025 21:27 • x 3 #275

HeavyDreamy
wie er ihm das antun kann.

Oder du dir?

Hält deine Schwester schon lange nichts mehr von ihm?

Ich frag dich jetzt nochmals: Hast du wirklich noch Respekt vor deinen Mann?

Du solltest dir nichts vormachen oder auch so zutun, als wenn wenn Liebe wäre.
Dein Sohn wird irgendwann sehr wohl merken, dass da was nich richtig läuft in eurer Ehe und das is ja nich erst seit ein paar Wochen.

Es wäre aus meiner Sicht wirklich gut, wenn ihr euch so schnell wie möglich an einem Tisch setzt und ein sehr sehr ehrliches und direktes Paargespräch führt. Fakten auf den Tisch.

Momentan fühle ich irgendwie, dass da von deiner Seite aus gar nich mehr so viel Liebe da ist.

Mit Sohn lässt sich ein gutes Umgangsrecht regeln. Dein Sohn wird seinen Papa ja nicht verlieren. Und vielleicht wohnt der Sohn auch Mal bei seinem Vater - weiss man nie und dann hast du eben mehr Zeit für dich

25.07.2025 21:42 • x 2 #276

S
aber sie meint ich laufe einem Lappen hinterher

Ja, diesen Gedanken hatte ich auch.

25.07.2025 22:36 • x 2 #277

D
schon komisch geht Mann einer Diskussion aus dem Weg, weil es nichts bringt ist er ein Lappen, haut er dann einmal ordentlich auf den Tisch um gehört zu werden, ist er Tyran

25.07.2025 22:45 • #278

Korval
Mein erster Gedanke war tatsächlich jetzt muss mein Sohn ohne Vater aufwachsen, etwas was ich nie wollte da ich nie einen Vater hatte. Ich konnte nie weinen wenn es um mich geht aber wenns um meinen Sohn geht kommen direkt Tränen wie er ihm das antun kann.

Das mag für dich vielleicht absurd klingen, aber ist dir bewusst das eine Trennung zwischen den Eltern auch eine Bereicherung für das Kind sein kann? Vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit. Dein Kind lebt nicht nur jetzt, es lebt auch morgen und übermorgen, sprich wird älter und erwachsener. Was glaubst du was es mit ihm macht wenn er die ganzen Zusammenhänge besser versteht und merkt: Papa und Mama sind wegen mir zusammen geblieben und waren unglücklich, haben sich verbogen und aufgerieben... Tatsächlich ist es so das Kinder sich in der Regel für alles was passiert die Schuld geben, sie wollen gefallen und gut anerkannt werden. Auch er wird sich da vielleicht fragen ob er Schuld ist, aber das könnt ihr gut auffangen- nämlich indem ihr mit ihm redet, ihm sagt das ihr euch nicht mehr so gut versteht (von euren genauen Zwistigkeiten muss er ja nichts erfahren, die wird er kaum verstehen), die Liebe zu einem Kind aber unumstößlich ist. Zeigt es ihm, seid lieb zu ihm- und gebt ihm jeder für sich Liebe und Geborgenheit, auch ohne das ihr ein Paar seid.

Das Problem auf das ich euch hier zusteuern sehe ist das ihr euch aneinander abarbeitet bis nichts mehr übrig ist... Kein Respekt, kein Wohlwollen, nichts was irgendwie positiv ist sodass ein Umgang miteinander schwierig wird... DAS ist erst recht schlimm für ein Kind. Ich verstehe das du die Beziehung retten willst, aber sei umsichtig genug zu sehen wann es aussichtslos ist und wann du dich zu sehr verbiegst, wann der Preis zu hoch ist.

Ich habe selbst ein Kind und bin seit Jahren von der Kindsmutter getrennt, die Trennung erfolgte einvernehmlich und vor allem BEVOR der Graben zwischen uns so tief war das nurnoch Hass, Missgunst und Wut unser Handeln bestimmten. Und unser Kind wächst nicht ohne Vater auf- ich sehe es 2-3 Mal unter der Woche und jedes zweite Wochenende. Also das geht alles wenn man will und sich bemüht!

Ich drück euch die Daumen- und vielleicht ist es nicht zu spät für euch das ihr doch wieder zusammen findet. Ich hoffe einfach, es kommt so wie es am besten für alle Beteiligten ist!

25.07.2025 23:32 • x 5 #279

S
Ich denke halt auch viel an meinen Sohn. Er liebt seinen Papa über alles.

Das ist verständlich, aber durch eine Trennung wird ihm ja nicht der Vater genommen, dein Partner (oder Noch-Partner) wird ja weiterhin der Vater sein und bleiben. Eine Beziehung die nur darauf basiert, dass man noch wegen der Kinder zusammen ist, taugt nichts.

Man liest hier leider öfters, man solle doch auch an die Kinder denken, dem mag ich entgegen, wenn man sich viel streitet, etc., ist das auch nicht gut für Kinder.
Selbst wenn man die heile Familie verspielt, Kinder merken das unbewußt, wenn dann die Trennung erst erfolgt, wenn Kinder aus dem Haus sind, ist es für die (erwachsenen) Kinder trotzdem oft wie ein Schock, den man nicht so gut weg steckt.

Was ist sagen will, Kinder leiden unter einer Trennung so oder wo, aber auch wenn man diese nicht vollzieht und es Spannung gibt, merken Kinder das auch.

Mein erster Gedanke war tatsächlich jetzt muss mein Sohn ohne Vater aufwachsen, etwas was ich nie wollte da ich nie einen Vater hatte.

Niemand will das, aber wie gesagt, er bleibt ja auch nach einer Trennung der Vater, evtl. habt ihr das Wechslemodel nach einer Trennung sogar, so hab ich es zum Beispiel mit meiner Ex, meiner ist jetzt schon 12 und es geht ihm gut damit... ...und das funktioniert nur, wenn beide an einen Strang ziehen.

Ich konnte nie weinen wenn es um mich geht aber wenns um meinen Sohn geht kommen direkt Tränen wie er ihm das antun kann.

OMG, ich kann das so nachvollziehen, ich glaube so geht es vielen... ...bei mir ist das auch so.

26.07.2025 06:38 • x 1 #280

S
sie meint ich laufe einem Lappen hinterher obwohl ich was besseres verdient habe und mich dadurch selber klein halte. Sie meint wenn ich jetzt an mir arbeite, zum Sport gehe etc werde ich ganz schnell merken das ich ihm eigentlich überlegen bin.

Das ist leider der Eindruck, denn ich aus deinen Erzählungen auch bekommen habe.

Natürlich kann es auch sein, dass deine Schwester ihn prinzipiell nicht mag, aber normalerweise hat das direkt Umfeld schon einen guten Draufblick auf die Dinge, oft besser als man selbst....

26.07.2025 06:49 • x 3 #281

S
Zitat von Dudo:
schon komisch geht Mann einer Diskussion aus dem Weg, weil es nichts bringt ist er ein Lappen, haut er dann einmal ordentlich auf den Tisch um gehört zu werden, ist er Tyran

Sehr seltsame Einstellung. Wer auf den Tisch haut, will in der Regel nicht diskutieren, sonder seine Meinung mit Gewalt durchsetzen.

Und er ist ein Lappen aus verschiedenen Gründen...
...und nein, wir Männer gehören nicht zu einer verfolgten Rasse, evtl. mach ich ja was prinzipielles falsch, dass ich mich anders fühle als du

26.07.2025 06:57 • x 2 #282

HeavyDreamy
Guten Morgen

Habe gestern rein zufällig eine Show von Torsten Sträter (das erste Mal) aufm Handy angeschaut - Da gings um den Mann und die Spülmaschine

Musste dann an den Thread hier kurz denken

Falls jemand den Ausschnitt anschauen möchte:

26.07.2025 07:05 • x 3 #283

S
Zitat von Dudo:
schon komisch geht Mann einer Diskussion aus dem Weg, weil es nichts bringt ist er ein Lappen, haut er dann einmal ordentlich auf den Tisch um ...

Wo haut er denn auf den Tisch? Er wurde fast beim Fremdgehen erwischt und betreibt Schuldumkehr. Mehr ist das nicht.

Und das ist ganz schön arrogant, nachdem sie ihn ohne Job aus dem Kinderzimmer geholt hat, seine Insolvenz mit ihm durchgestanden und sein Motorrad noch vor kurzem finanziert hat und die Familie organisiert. Sie ist der Macher, er der Chaot, der jemand braucht, der ihn durchs Leben führt. Das gibts, ok. Aber dann hintergeht er sie und setzt sich hin und verlangt, dass sie nun „wieder lieb ist“. Wow!

Ich habe aber die leise Ahnung, dass er sich unterlegen fühlt und dass das seine Auflehnung ihr gegenüber war/ist.

26.07.2025 07:40 • x 8 #284

S
Und es ist mir übrigens egal, wer hier Mann und Frau ist. Lappen würde ich auch als weibliche Form verwenden, wenns angebracht ist.

26.07.2025 08:06 • x 3 #285

A

x 4