3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Korval
@ShowMeTheLight Wow, du hast meinen allergrößten Respekt, ich find das du das wahnsinnig gut angegangen bist. Was deinen Mann betrifft... Naja, ob er nun Gefühle hat oder nicht spielt erstmal weniger eine Rolle, sie war ihm scheinbar wichtig genug das er im Wissen was du ihm angedroht hast trotzdem weiter den Kontakt gehalten hat. Er hat hoch gepokert und nun verloren. Sollte da wirklich nochmal was zu kitten sein, dann sicher nicht nach wenigen Tagen, das braucht dann definitiv länger.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, du kannst dich trotz dessen das es dir gerade mies geht auch irgendwie mit Stolz betrachten das du deine Standards eingehalten hast und dir selbst treu geblieben bist- das ist mehr als viele andere schaffen!

28.07.2025 13:43 • x 8 #391

S
@ShowMeTheLight

Ich finde das sehr reflektiert und richtig, was Du ihm gesagt hast. Ich zolle Dir auch Respekt.

Im Endeffekt wird das nur was, wenn er sich aus freien Stücken für Dich und eure Beziehung entscheidet. Diese Chance hast Du ihm nun gegeben. Pass aber auf Dich auf. Ich habe das ähnlich gemacht, räumlicher Abstand mit dem Signal der Gesprächsbereitschaft, mein Ex schien geläutert und gewillt und hat erst mal alle Hebel in Bewegung gesetzt (inkl. Paartherapie), aber nach einer Kontaktpause hat er mich wieder belogen. Ich möchte das nicht schwarzmalen. Es gibt auch positive Beispiele. Aber achte auf Dich, seine Worte und vor allem seine Taten, wenn etwas Zeit vergangen ist und er sich Deiner wieder sicher scheint. Jeder erneute Verletzung wird Dich härter treffen und erschüttern. Er sollte schon verstehen, dass Du die Verantwortung für die jetzige Situation nicht allein trägst und Dich wieder ernst nehmen und respektieren.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass er gar keine Gefühle für sie hat. Irgendwas wird ihn schon festgehalten haben die ganze Zeit. Er hat immerhin nie gezögert die Beziehung weiter aufs Spiel zu setzen und den Verlust von Dir in Kauf genommen.

28.07.2025 14:05 • x 5 #392

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

AjnosXX
Zitat von ShowMeTheLight:
SIE lebt selber gerade in Scheidung und hat einen 5 jährigen Sohn,

Ja Bravo da hat er sich ja eine neue Baustelle gesucht, würde ich ihm auch sagen bei dem nächsten Gespräch, oder Deine Schwester. Dann will er in Zukunft mehr mit ihrem Sohn zusammen sein als mit seinem? Zusätzlich hat die ja auch jemanden gesucht um sich nicht ganz so schlecht zu fühlen, der zusätzlich Ego für sie ist einer anderen Frau den Mann wegnehmen. Er muss ihr auch noch helfen ihre Trennung zu verarbeiten. So was kann noch belastender sein als nur die eigene Baustelle. Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Schwester eventuell kann er dann die eigenen Anteile besser sehen. Ob Du ihn zurück nimmst steht auf einen anderen Blatt.

28.07.2025 14:09 • x 4 #393

Wollie
Habe einen Koffer genommen und ihm gesagt er soll bitte seine Sachen packen und gehen.

richtige Konsequenz, sonst nimmt er dich nicht mehr ernst.

Sie hat ihm zugehört und Verständnis gezeigt
Er hat aber keine Gefühle für sie

der Klassiker halt.....wenn er keine Gefühle für sie hätte, dann würde er den Kontakt sofort beenden. Also ist da schon mehr, wenn auch (bis jetzt) nur eine emotionale Verbindung. Und er hat sie ja als Option. Auch hier gilt: Nicht Worte, sondern Taten zählen. Und seine Taten sagen sehr viel aus, leider nicht für dich.

Er hat Angst einen Fehler zu machen wenn er unsere Familie aufgibt

den Fehler hat er ja schon gemacht, in dem er sich auf die Andere eingelassen hat. Nicht sie, sondern du wärst seine Ansprechpartnerin für seine Probleme gewesen.

Ich habe ihm gesagt das ich das alles so nicht mehr kann

. Das er mich unfassbar verletzt hat und ich jetzt auf mich selber schauen muss und ich möchte das er geht.

richtige Konsequenz aus seinem Verhalten.
Du wirst da stark rauskommen, es tut mir für jede Beziehung oder Ehe sehr leid, wenn es so endet. Aber sobald Jemand Drittes da mit ins Spiel kommt, wird es schwierig. Schick dir mal ganz viel
Habe auch gesagt solange er noch Kontakt zu ihr hat wird er es eh nie wirklich schaffen wieder einen Zugang zu mir zu finden weil sie ihn in seinen Gefühlen blockiert

richtig, so ist es.

28.07.2025 14:10 • x 6 #394

Sardinien11
Das war mutig von dir!
Das hast du gut gemacht.
Er hat sein Wort nicht gehalten.
Und er ist trotzedem wieder mit dir ins Bett gegangen... und hat ein Date mit dir gehabt! Das ist sehr verletzend!
Ich denke leider nicht, dass das wieder wird!

28.07.2025 14:51 • #395

ShowMeTheLight
Es tut einfach so unfassbar weh. Ich weiß gerade nicht mit meinen Gefühlen umzugehen. Habe das Gefühl es zerreißt mich von innen. Dieser Schmerz ist unfassbar schlimm

28.07.2025 15:02 • x 3 #396

Sardinien11
Es tut einfach so unfassbar weh. Ich weiß gerade nicht mit meinen Gefühlen umzugehen. Habe das Gefühl es zerreißt mich von innen. Dieser Schmerz ...

Du kannst jetzt in Ruhe auf Rückzug gehen und den Trennungsschmerzen, der Enttäuschung, dem Ärger und deinem Kummer freien Lauf lassen. Es muss raus. Du musst kein Lächeln mehr aufsetzen und die se xy Lady vorspielen! Man kann einen Mann nicht halten, der nicht gehalten werden will! Er glaubt nicht mehr an Euch als Paar, an Eure Beziehung, an Eure Familie. Er hat Zweifel und Ängste! Ich nehme leider auch an, dass ihm Euer S ex nicht so gut gefallen hat wie dir! Er ist nicht mehr mit seinen Gefühlen dabei! Er hat sich entfernt! Du spürst das ja auch. Er ist abgekühlt. Ich denke, die Andere triggert seinen Retterinstinkt.

28.07.2025 15:05 • x 2 #397

Wollie
Es tut einfach so unfassbar weh. Ich weiß gerade nicht mit meinen Gefühlen umzugehen. Habe das Gefühl es zerreißt mich von innen. Dieser Schmerz ist unfassbar schlimm

wir leiden mit dir mit, es ist gerade eine furchtbare Situation für dich. Hast du Freunde, Menschen um dich, wo dich auffangen können ? Familie usw.......hol dir so viel Unterstützung, die du bekommen kannst. Lass dir mal virtuell einen dicken Drücker da.....

28.07.2025 15:37 • x 4 #398

ShowMeTheLight
Er hat mir beim Gespräch gesagt das er den S. mit mir sehr gut fand. Er war auch sehr eifersüchtig als er gestern Abend dachte ich treffe mich auch mit jemand anderem.

28.07.2025 15:39 • x 1 #399

HeavyDreamy
@ShowMeTheLight

Ich finde Säx absolut wichtig - Aber du hast ja nicht umsonst dauerhaft an ihm rumgemeckert, weil eben vieles andere nicht so gut geklappt hat.

Deine Sis nennt ihn Lappen.

Warum bist du also traurig? Was genau würdest du an deinem Mann vermissen?
Dass er den Garten macht?
Das er das Auto pflegt und repariert?
Das er einkaufen geht?
Das er da ist, weil er mit seinem Sohn so gut kann?
Finanzieller Aspekt?

Was siehst du in deinem Mann? Was fühlst du für deinen Mann?

Ich frage die Fragen ganz bewusst.

28.07.2025 15:45 • x 3 #400

NineNinchen
Tut mir sehr Leid, dass es jetzt so geendet ist. Ich hoffe, du findest einen guten Weg, um damit klarzukommen. Leider vermute ich ebenfalls, dass das mit deinem Mann rum ist. Da ist so viel Porzellan zerbrochen. Sprich dich mit Freunden oder deiner Familie aus. Alles Gute für dich.

28.07.2025 15:54 • x 3 #401

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
@ShowMeTheLight Ich finde Säx absolut wichtig - Aber du hast ja nicht umsonst dauerhaft an ihm rumgemeckert, weil eben vieles andere nicht so gut ...

Ich bereue es sehr wie ich ihn behandelt habe und dadurch jetzt meinen Mann verloren habe. Ich hätte mir gewünscht das er wenigstens einmal mit mir gesprochen hätte. Dann hätte man bestimmt früher was retten können. Stattdessen flüchtet er in eine neue Liebe.

Was ich an meinem Mann liebe?
Das er immer für mich da war, wir zusammen viel lachen konnten, wir die selben Ansichten hatten, ich ihm alles erzählen konnte, er mich immer unterstützt hat wenn ich unsicher war, mir einfach jeden Tag das Gefühl gegeben hat geliebt zu werden.

28.07.2025 16:17 • x 2 #402

ElGatoRojo
Das er immer für mich da war, wir zusammen viel lachen konnten, wir die selben Ansichten hatten, ich ihm alles erzählen konnte, er mich immer unterstützt hat wenn ich unsicher war, mir einfach jeden Tag das Gefühl gegeben hat geliebt zu werden.

Sagen wie mal so: Zerbrechliches sollte man sanft behandeln

Ich bereue es sehr wie ich ihn behandelt habe und dadurch jetzt meinen Mann verloren habe. Ich hätte mir gewünscht das er wenigstens einmal mit mir gesprochen hätte. Dann hätte man bestimmt früher was retten können. Stattdessen flüchtet er in eine neue Liebe.

O.k. - auch nicht so die faire Art. Aber letztlich ist es schon relativ nonchalant, mit wie wenig Widerstand eure Beziehung endet. So richtig nach schicksalshafter Notwendigkeit liest sich das nicht.

28.07.2025 16:21 • x 3 #403

HeavyDreamy
Ich hätte mir gewünscht das er wenigstens einmal mit mir gesprochen hätte

Konnte er nicht, er hatte die Meckerei satt und kam vielleicht auch nicht so gegen dich an - und es ging ja jahrelang so.
Und es gab ja Gründe, denn er hielt sich nicht so an Absprachen bezüglich Haushalt:

Den Müll oder die Spülmaschine oder das Staubsauger, wenigstens eine Sache, hätte er im Haushalt aber übernehmen können.

Wie hier jemand schon schrieb:
Er ist Vater und zum Vater gehört nicht nur das Kind bespaßen, sondern sich auch ein bisschen sich in den Haushalt einbringen.
Das würde ich ihm so auch noch mitteilen.
Betonung liegt auf ein bisschen, eine Sache, egal welche, Müll, Spüli, Sauger.

Ich würde Müll nehmen
Kann er gleich dann eben Auto machen oder Garten oder einkaufen, whatever.

Ihr habt ja bis Donnerstag Funkstille. Darf ich fragen, wo er derzeit jetzt ist?

Es gibt ja nochmals sicherlich eine Aussprache oder?

28.07.2025 16:29 • x 2 #404

NineNinchen
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - auch nicht so die faire Art. Aber letztlich ist es schon relativ nonchalant, mit wie wenig Widerstand eure Beziehung endet. So richtig nach schicksalshafter Notwendigkeit liest sich das nicht.

Ja, ist leider wirklich nicht viel Beziehungsarbeit gewesen. Schade, wenn so schnell aufgegeben wird. Vor allem wenn da noch Kinder dabei sind. Vielleicht wird ihm das auch noch bewusst.

28.07.2025 16:46 • x 2 #405

A

x 4