3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Konnte er nicht, er hatte die Meckerei satt und kam vielleicht auch nicht so gegen dich an - und es ging ja jahrelang so. Und es gab ja Gründe, denn ...

Nein nicht jahrelang...Wir reden von einem Zeitraum von ein paar Monaten wo es mir an manchen Tagen nicht gut ging. Du stellst mich manchmal hin als ob ich eine permanente Meckerziege war. Es gab Wochen da lief alles ohne Probleme. Ich habe meinem Mann im März eine Umschulung ermöglicht und habe den ganzen Monat alles alleine zuhause gemacht damit er sich aufs Lernen konzentrieren kann. Habe ihn sogar zu jeder seiner 3 Prüfungen begleitet um ihm eine Stütze zu sein weil er gesagt hat er braucht mich dabei.

28.07.2025 16:47 • x 5 #406

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Konnte er nicht, er hatte die Meckerei satt und kam vielleicht auch nicht so gegen dich an - und es ging ja jahrelang so. Und es gab ja Gründe, denn ...

Ja Donnerstag wollen wir nochmal reden. Der Kleine hat seinen letzten Tag bei der Tamu und wir wollen ihn zusammen abholen und dann abends reden.

28.07.2025 16:48 • #407

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

ShowMeTheLight
Zitat von NineNinchen:
Ja, ist leider wirklich nicht viel Beziehungsarbeit gewesen. Schade, wenn so schnell aufgegeben wird. Vor allem wenn da noch Kinder dabei sind. ...

Ich bin ja absolut bereit dazu. Er laut seiner Aussage gestern Abend auch. Er aber diese Leere fühlt und ich dachte vielleicht hilft es wenn er uns mal vermisst.Deswegen die Vereinbarung der Funkstille bis Donnerstag.
Obwohl er sich gerade trotzdem gemeldet hat und gefragt hat was der kleine Mann macht...

28.07.2025 16:51 • x 1 #408

Violettsloth
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich bin ja absolut bereit dazu. Er laut seiner Aussage gestern Abend auch. Er aber diese Leere fühlt und ich dachte vielleicht hilft es wenn er uns mal vermisst

Ohne Paartherapie sehe ich da echt schwarz für euch.

28.07.2025 16:57 • x 5 #409

HeavyDreamy
Du stellst mich manchmal hin als ob ich eine permanente Meckerziege war. Es gab Wochen da lief alles ohne Probleme

Wie, dann hat er doch ab und zu was im Haushalt gemacht? Oder wie soll ich das jetzt verstehen.

Abgesehen davon sind deine Worte ja selbstredend, da ihr seit 2017 schon Probleme in der Ehe/damals Beziehung habt.
Das hier war aus 2017 von dir. Ihr seid ja seit 11 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet:

Für ihn ist die Sache gegessen und er war sehr glücklich das ich um ihn gekämpft habe. Hat er doch manchmal vermisst das ich ihm zeige WIE wichtig er wirklich für mich ist. Daran arbeite ich aktuell. Nicht immer nur mich im Vordergrund sehen, sondern auch auf ihn eingehen. Und vor allem keine Androhungen mehr wenn wir uns streiten. Das habe ich selber immer so an mir gehasst aber konnte es nicht abstellen.

Und jetzt schreib mir bitte nochmals, dass das Problem erst seit einem halben Jahr besteht.......................Lesen kann ich noch

28.07.2025 17:02 • x 2 #410

HeavyDreamy
Ja Donnerstag wollen wir nochmal reden. Der Kleine hat seinen letzten Tag bei der Tamu und wir wollen ihn zusammen abholen und dann abends reden.

Das ist gut!

28.07.2025 17:03 • #411

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Wie, dann hat er doch ab und zu was im Haushalt gemacht? Oder wie soll ich das jetzt verstehen. Abgesehen davon sind deine Worte ja selbstredend, da ...

2017 waren wir in einer ganz anderen Lage wie jetzt. Wir haben da noch nichtmal zusammen gewohnt.

28.07.2025 17:07 • x 1 #412

Violettsloth
2017 waren wir in einer ganz anderen Lage wie jetzt. Wir haben da noch nichtmal zusammen gewohnt.

Trotzdem habt ihr Probleme, auf Augenhöhe zu kommunizieren. Und das geht auch nicht einfach weg, nur weil mal ein paar Tage Funkstille ist.

28.07.2025 17:09 • x 3 #413

ShowMeTheLight
Zitat von Violettsloth:
Ohne Paartherapie sehe ich da echt schwarz für euch.

Letzte Woche war er noch dagegen. Als ich es gestern Abend angesprochen habe schien er es nicht mehr ganz so abwegig zu finden, hat aber auch nicht direkt zugesagt. Meinte nur nachher sitze ich da und kann nicht über meine Gefühle reden und günstig ist es leider auch nicht. Habe mich heute schon bisschen erkundigt. 180 Euro die Stunde.

28.07.2025 17:09 • x 2 #414

HeavyDreamy

Naja, aber mir scheint, dass du dich dahingehend bisher doch noch nicht so ganz verändert bzw dich gebessert hast, ihm gegenüber.

Was hat er denn falsch gemacht, als ihr noch gar nicht zusammen gewohnt hat? Warum warst du da so zu ihm?

28.07.2025 17:10 • x 1 #415

HeavyDreamy
Das schlimmste für mich ist das ich selber Schuld daran bin. Ich habe ihm so oft weh getan und er wollte mir sooft verzeihen und ich war so egoistisch und dumm und war auch noch genervt von ihm

Das hier aus 2017, wo ihr noch nicht mal zusammengewohnt habt, aber es wiederholt sich aktuell wieder!

28.07.2025 17:15 • x 2 #416

D

ist ja noch ärger wie jetzt.

ich habe deiner Verläufe gelesen und du hast es ganz Faustdick hinter den Ohren, ich irre mich selten, aber meiner Meinung nach hat ein Mann an deiner Seite nichts zu Lachen, wenn er nicht macht wie du willst.

genau deswegen lese ich hier zu 99% nur mit

28.07.2025 17:16 • x 1 #417

S
Lass Dir mal nix einreden. Meckern hin oder her. Es geht im Ganzen um Verantwortungsübernahme, nicht ums Machen an sich. Mitdenken, Baustellen erkennen, selbstständige Terminerinnerung, Pflichtbewusstsein innerhalb der Familie. Ein bisschen eine andere Vorstellung von: Toll Ein Anderer Machts. Einfach ruhig verhalten und wenn man darauf hingewiesen wird, zieht ein „Immer meckerst Du, nie kann man was recht machen, was soll ich noch alles machen“. immer. Dann hat der andere ein schlechtes Gewissen und machts gleich selbst.
Schön unauffällig und jemand sagt einem schon, dass kein Sprudel mehr im Haus, dass sein Patenkind Geburtstag hat, dass Kind um 18 Uhr vom Kindergeburtstag abgeholt werden muss oder dass morgen Müllabfuhr ist (die immer am gleichen Wochentag ist).
So geht einer mental overloaded und kommt sich vor, als wäre dann noch ein zweites Kind im Haus, dem man (so fühlt es sich an) alles sagen muss. Sagt mans nicht und tut einfach selbst, brauchts 26-h-Tage.

Ich glaube, ich weiß schon was Du meinst.

Das war jetzt vielleicht extrem. Wollte damit nur sagen, dass es zu jedem Beziehungsmuster eine Dynamik gibt, die nie einer allein verursacht. Aber oft flüchtet dann nur einer, wie hier in eine emotionale Affäre.

28.07.2025 17:26 • x 4 #418

Sardinien11
Das er immer für mich da war

War er das wirklich?
Dann hättest du ja keinen Grund zum Meckern gehabt. Wenn er emotional und geistig, körperlich präsent gewesen wäre und sich engagiert hätte.

28.07.2025 17:40 • x 1 #419

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Naja, aber mir scheint, dass du dich dahingehend bisher doch noch nicht so ganz verändert bzw dich gebessert hast, ihm gegenüber. Was hat er denn ...

Das weiß ich leider nicht mehr. Das war auch da das einzige Mal wo wir so einen Streit hatten. Wir haben grundsätzlich selten richtig gestritten. Jedenfalls nie so mit nicht reden oder so. Wir haben immer gesagt spätestens wenn wir schlafen gehen sollte gesprochen werden.

28.07.2025 17:40 • x 1 #420

A

x 4