3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

ShowMeTheLight
Ich weiß das er nicht da war weil meine Schwester für mich hingefahren ist und geguckt hat ob sein Auto da steht...und Überraschung er war natürlich nicht da.
Er hat mir heute morgen auch gesagt er war zuhause weil es ihm so schlecht ging

Es gibt aber eine unfassbare Krasse Wendung
Er ist heute wohl geläutert...seine Worte:

Ich werde jetzt alles auf uns setzen ️
Ich hoffe Du bist dabei
Du und x. seid für mich die wichtigsten Menschen, die mich glücklich machen

Auf die Frage warum so plötzlich kam:

Du hast mir etwas gesagt worüber ich nachgedacht habe und wo Du wirklich recht hattest.
Das ich noch Kontakt mit x. hatte und somit nicht frei im Kopf war.
Außerdem habe ich ja Gefühle für Dich und die letzten Male waren besser als sonst
Und das kann ich nicht wenn keine Gefühle da wären

Ich bin mir jetzt absolut sicher das sie gestern das erste Mal S. miteinander hatten und es wohl nicht das gelbe vom Ei war. Deswegen auch der Bezug zu seinen letzten beiden Sätzen die einfach so random sind und mit dem Problem doch nichts zu tun haben. Oder sie hat gemerkt er ist nicht der Don Juan im Bett und hat ihn abgesägt...
Jetzt kommt er reumütig an...

Ich habe erstmal mitgespielt. Er kommt ja nachher für das Gespräch. Und dann mache ich ihn fertig...

06.08.2025 11:41 • x 6 #841

Wollie
was für eine Luftpumpe aber auch hier wieder der Klassiker....hat gemerkt, dass das Gras doch nicht grüner auf der anderen Seite ist und da erinnert Mann sich plötzlich an seine Ehefrau und sein Kind......und kommt angekrochen und bettelt um Vergebung.....puh.....er lügt dich halt ständig an und erzählt dir Storys vom Pferd .
Ob sie beide letztendlich S....hatten, wird er dir nicht sagen, kannst du nur vermuten. Aber auch hier sehr wahrscheinlich.
Letztendlich geht es darum, was du möchtest. Ob du dir ein neuer Versuch überhaupt vorstellen kannst, da er ja jedes Vertrauen komplett zerschossen hat. Und du nicht weißt, ob er den Kontakt überhaupt abbricht. Letztendlich hat er dich zumindestens emotional betrogen, evtl. auch körperlich. Für mich keine Basis mehr für eine Ehe.

06.08.2025 11:56 • x 4 #842

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

GreenTara
@ShowMeTheLight
Und vorher sagte er solltest du dich bemühen, damit seine Gefühle wieder kommen?
Das Nummernschild ist zwar hinten am Motorrad, aber mit der Birne ist et voll gegen die Wand. Kann schon sein, dass der 6 nicht gut war. Oder er ist wachgeschockt, was ihm alles flöten geht. Er hat sich verzockt, wenn er dachte, du machst unterwürfig mit. Selbst wenn du euch noch eine Chance geben würdest, wäre es gut, wenn er noch eine Zeit in seinem Zustand bleiben würde. Schenke ihm eine Rolle Klopapier.

06.08.2025 11:58 • x 5 #843

Waris07
@ShowMeTheLight

Zitat von ShowMeTheLight:
Er kommt ja nachher für das Gespräch. Und dann mache ich ihn fertig...

Auch wenn der Drang gerade riesig ist, ihn fertigzumachen – tu dir selbst den Gefallen und lass es. Glaub mir: Es bringt dich langfristig nicht weiter. Vielleicht fühlt es sich im ersten Moment befreiend an, weil du den Druck loswirst, aber danach bleibt oft nur Leere oder Frust zurück.

Sag ihm ruhig und direkt, was du denkst, was gestern passiert ist – ohne Drama, ohne große Bühne. Einfach nur die Wahrheit. Mehr brauchst du nicht.

Je ruhiger und klarer du bleibst, desto mehr entziehst du ihm die Möglichkeit, dich wieder in alte Muster zu ziehen. Denn wenn du hochgehst wie eine Rakete – was absolut menschlich wäre! – wird er das sofort gegen dich verwenden und dich wieder als die Übertreibende oder Schwierige hinstellen.

Du hast alles in dir, was du jetzt brauchst – vertraue darauf, bleib bei dir, du schaffst das!

06.08.2025 11:58 • x 8 #844

Wollie
Außerdem habe ich ja Gefühle für Dich und die letzten Male waren besser als sonst
Und das kann ich nicht wenn keine Gefühle da wären

schon für diese üble Aussage müsstest du ihn hochkant rauswerfen, wenn er angekrochen kommt. Macht er eine Checkliste beim S...?, und auf einmal hat er Gefühle.....achwas

06.08.2025 11:58 • x 6 #845

Wollie
Zitat von GreenTara:
Schenke ihm eine Rolle Klopapier.

06.08.2025 11:59 • #846

S
Zitat von GreenTara:
Oder er ist wachgeschockt, was ihm alles flöten geht.

Vielleicht hat ihm auch jemand Zahlen mit entsprechender Währung präsentiert. Nachdem der 6 auch nicht so dolle war...
Nun rutscht der Saldo bei ihr endgültig ins Minus.

Aktuell ist er bei Dir im Haben. Vermutlich kommen aber auch dort mal wieder kurze Durststrecken. Und was macht er dann?

Soviel zum Thema Liebe. Das sind zwar Spekulationen, aber dass er diese Rechnung aufmacht, traue ich ihm, nach allem was ich darüber gehört habe, tatsächlich zu.

Ich glaube eher nicht, dass er irgendwas verstanden hat.

06.08.2025 12:19 • x 4 #847

aequum
@ShowMeTheLight
Zitat von Wollie:
schon für diese üble Aussage müsstest du ihn hochkant rauswerfen, wenn er angekrochen kommt. Macht er eine Checkliste beim S...?, und auf einmal hat er Gefühle.....achwas

Du kannst ihm nichts glauben und vertrauen schonmal garnicht.
Zitat von Waris07:
Je ruhiger und klarer du bleibst, desto mehr entziehst du ihm die Möglichkeit, dich wieder in alte Muster zu ziehen.

06.08.2025 12:21 • x 4 #848

AjnosXX
Zitat von GreenTara:
Das Nummernschild ist zwar hinten am Motorrad, aber mit der Birne ist et voll gegen die Wand

Ich würde ihn auch sagen er soll das Motorrad bei Dir lassen. Entweder er gibt Dir das Geld oder Du verkaufst es.
Du könntest auch fragen, fühlt er sich nicht als Ersatzspieler bei der anderen. Vor allem weil sie unbedingt Kontakt halten will, die sucht einen der sie über die Scheidung bringt danach sucht sie sich eher wieder jemanden wie ihr ex. Die meisten Menschen suchen sich Partner immer nach dem gleichen Muster, hübsch Frauen suchen sich normalerweise Alpha Männer. Deiner passt da nicht rein. Deshalb wird der sicher schnell ausgetauscht.

06.08.2025 12:33 • x 5 #849

AjnosXX
Ich werde jetzt alles auf uns setzen

Der wir noch einige Male angekrochen kommen. Und ganz schlimm wenn sie ihn dann doch nicht haben will. Dann wir er alles geben. Aber Du hast jetzt gesehen zu was er fähig ist. Dem kannst Du nicht vertrauen. Dass er noch jetzt denkt Du nimmst ihn einfach zurück, ist schon recht dreist.

06.08.2025 12:40 • x 4 #850

Balu85
Zitat von Heavydreamy:
Das auf jeden Fall - gerade weil eben auch eine Familie zerbricht - vorerst - das Trennungsjahr ist ja da, um eventuell nochmals alles auch zu überdenken, wegen Anteilen, warum es hat soweit kommen können.

wobei mich wirklich mal interessieren würde wie oft das wirklich vorkommt. Ich meine wir wurden vor Gericht auch gefragt...und ich persönlich fand die Frage irgendwie albern. Da wartet man 1 Jahr bis man die Scheidung einreicht, die ganze Bearbeitungszeit usw. um dann vor Gericht festzustellen...Och weißte was....ne das passt ja doch irgendwie mit der Birgitt.

06.08.2025 13:42 • x 1 #851

HeavyDreamy
Zitat von Balu85:
wobei mich wirklich mal interessieren würde wie oft das wirklich vorkommt.

Seltenst eher - finde aber dieses Trennungsjahr trotzdem sinnvoll.

06.08.2025 13:43 • x 1 #852

E
Vielleicht hat sie ja erfahren, dass er eben nix hat. Er kam freudig an um bei ihr einzuziehen, jetzt wo er frei ist, und ihr wurde bewusst, dass er, zumindest materiell, nix zu bieten hat?
Dann wollte sie ihn doch nicht, und bevor er allein unter der Brücke wohnt, kommt er halt zurück zu dir?

06.08.2025 13:47 • x 3 #853

Balu85
Zitat von Heavydreamy:
Seltenst eher - finde aber dieses Trennungsjahr trotzdem sinnvoll.

Die Sinnhaftigkeit des Trennungsjahres stelle ich nicht in Frage. Ja...hier und da mag der Abstand evtl. wunder wirken. Und es gibt auch Fälle wo 2 Menschen MEHRMALS miteinander verheiratet waren und dann ging es wieder schief....ohne Trauschein läuft es. Warum, wieso....keine Ahnung.
Aber die Frage danach vor Gericht finde ich halt albern, zumal der Antrag ja in aller Regel nach Ablauf des Jahres gestellt wird. Also da schon Zeit war zu überlegen und nochmal in sich zu gehen statt in die Nachbarin.

Dennoch bin ich über die plötzliche Wendung in der Geschichte der TE überrascht. Und ich stelle es mir gerade irgendwie schwer für sie vor da richtig zu entscheiden. Weil die Situation sehr vielschichtig ist mit Folgen.

06.08.2025 13:52 • #854

AjnosXX
Zitat von Balu85:
Dennoch bin ich über die plötzliche Wendung in der Geschichte der TE überrascht. Und ich stelle es mir gerade irgendwie schwer für sie vor da richtig zu entscheiden. Weil die Situation sehr vielschichtig ist mit Folgen

Will man dann ein Fahne im Wind, der jeden Tag die Meinung ändert?

06.08.2025 13:57 • x 3 #855

A

x 4