3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

E
Und zum Fertig machen: Mach ihn fertig! Bleib ruhig und gelassen ubd cool, so cool wie du noch nie warst.
Das macht ihn am meisten fertig.

06.08.2025 13:57 • x 2 #856

HeavyDreamy
Zitat von Balu85:
Weil die Situation sehr vielschichtig ist mit Folgen.

Das sehe ich genauso - Es haben beide Anteile daran.

06.08.2025 14:02 • x 2 #857

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

Balu85
Zitat von EinGasteben:
Und zum Fertig machen: Mach ihn fertig! Bleib ruhig und gelassen ubd cool, so cool wie du noch nie warst.

Ich verstehe dieses innere Bedürfnis mit dem Fertig machen. Nach dem Motto: Meine Reaktion ich manchmal strategisch unklug aber emotional notwendig. Dennoch sollte man irgendwie bedenken das es da ein Kind gibt und da ist es zuweilen schwierig wenn zu viel Erde verbrannt wird.
Entscheiden kann und soll das die TE selbst. Einerseits könnte ich den Wunsch nach einem Versuch verstehen andererseits spricht auch viel dafür es bleiben zu lassen.
Rückwirkend würde mein jetziges ich wohl anders reagieren als die Affäre von NF bekannt wurde....vielleicht wäre es zweckmäßig sich erst einmal zu trennen und wenn der andere wirklich bemüht ist und wirklich noch Interesse hat sollte das durch sein Verhalten deutlich werden. Ob man selbst noch möchte steht ja auch wieder auf einem anderen Blatt.

06.08.2025 14:04 • x 2 #858

NineNinchen
Zitat von ShowMeTheLight:
Und dann mache ich ihn fertig...

Keine Ahnung was das bei dir heißt, aber wenn das bei dir bedeutet, dass du mal beherzt ausflippst ( was jeder hier verstehen könnte), bestätigst du leider seine Meinung von dir.
Ich hab meinen NM ja auch angeblafft und der hat mich nur angeguckt und kaum was gesagt. Das macht einen selbst noch viel verrückter und noch wütender!

Wenn du ein ernsthaftes Gespräch suchst und nicht nur deinen Frust bei ihm abladen willst ( ist verständlich), dann versuche möglichst gefasst zu bleiben.

06.08.2025 14:05 • x 4 #859

AjnosXX
Zitat von Heavydreamy:
Es haben beide Anteile daran.

Am Grundgerüst schon, aber dann hat der Mann eine Frau mit in die Ehe gebracht und alle Versprechen nach Kontaktabbruch nicht gehalten so was ist natürlich einrissen Vertrauensbruch. Dafür ist er alleine verantwortlich.

06.08.2025 14:10 • x 3 #860

Balu85
@ShowMeTheLight
vielleicht kannst du einfach deinen ganzen Frust und deine Ganze Wut hier herauslassen, schreib über deinen NM was du möchtest...beschimpfe ihn. Wenn alles raus ist geht es einem zum einen meist erst einmal irgendwie besser. Dann schaust du dir das Geschriebene noch einmal an und pickst dir die sachlichen Punkte heraus und formulierst es gedanklich um.
Völlig unabhängig davon ob du überhaupt noch Interesse an einem Versuch hast....es macht euren Umgang bestimmt einfacher.

Mag ne doofe Idee sein, aber der Gedanke kam mir gerade. Weil auch ich manchmal das Forum nutzte um meinen Frust über NF einfach mal loszuwerden.

06.08.2025 14:13 • x 3 #861

HeavyDreamy
@AjnosXX

Das er fremdging - ganz klar, hätte nicht passieren dürfen.

06.08.2025 14:15 • x 1 #862

ShowMeTheLight
Er hatte S. mit ihr...
Er meinte heute vormittag alles ernst aber jetzt wäre es ja nicht mehr möglich weil ich das ja jetzt weiß und ich ihm das wohl immer vorhalten würde. Nur wenn ich es schaffe nicht immer daran zu denken könnte es noch was werden...Das waren seine Worte.
Und er denkt das war mein Plan das rauszukriegen damit ich ihn an den Pranger stellen kann.
Von Reue keine Spur. Nur ein lapidares Es tut mir wirklich leid
Diese Gleichgültigkeit tut mir gerade irgendwie mehr weh als der Betrug...

06.08.2025 14:49 • x 5 #863

AjnosXX
Er hatte S. mit ihr...

Schon stark so was zu sagen wenn er am Abend noch S. mit der hatte und von keinen Kontakt keine Rede alles nur Bla Bla.

06.08.2025 15:02 • x 3 #864

S
Zitat von EinGasteben:
Bleib ruhig und gelassen ubd cool, so cool wie du noch nie warst.

Absolut, ihn wird es schon fertig machen, wenn sie konsequent ist, dann merkt er wie sie Lügengerüst zusammen bricht...
...er merkt er nun einmal zuviel gelogen, es ist vorbei!

Und ihr wird es danach wesentlich besser gehen, sie wird merken wie sie plötzlich wieder Luft zum Atmen hat, wie unbeschwert und selbstbestimmt durchs Leben geht...

06.08.2025 15:04 • x 3 #865

S
Und er denkt das war mein Plan das rauszukriegen damit ich ihn an den Pranger stellen kann.

Ich habe nicht das Gefühl, dass er überhaupt richtig viel nachdenkt...
...wenn er einen Plan hätte, hätte er einen besseren Job und würde nicht dich bitten einen Kredit aufzunehmen für ihn.

06.08.2025 15:07 • x 6 #866

Balu85
Er meinte heute vormittag alles ernst aber jetzt wäre es ja nicht mehr möglich weil ich das ja jetzt weiß und ich ihm das wohl immer vorhalten würde.

Aha...schön das er das jetzt so formuliert als wärst du das Problem.
Nur wenn ich es schaffe nicht immer daran zu denken könnte es noch was werden...Das waren seine Worte.

Das einem sowas nicht ewig vorgehalten wird macht Sinn, das aber gleich als Einstieg als Bedingung aufzustellen ist schon irgendwie stark.

Wie hast du reagier?

06.08.2025 15:10 • x 4 #867

AjnosXX
Zitat von Schnuddel74:
wenn er einen Plan hätte, hätte er einen besseren Job und würde nicht dich bitten einen Kredit aufzunehmen für ihn.

Der ist ein großes Kind und Du konntest mit ihm all die Jahre zusammen sein? Gut er scheint ja tatsächlich etwas Geistig behindert zu sein, auch Deine Aussage, er kann es nicht mit anderen Leuten und die sind immer schuld.

06.08.2025 15:12 • x 3 #868

Violettsloth
Nur wenn ich es schaffe nicht immer daran zu denken könnte es noch was werden...Das waren seine Worte.

Natürlich schön wieder die Verantwortung zu dir schieben. Lass ihn ruhig der anderen. Du hast was besseres verdient. Auch wenn du glaubst, die andere hat jetzt was sie wollte. Oft entsteht daraus gar kein neues Glück. Aber du hast alles in der Hand, dein weiteres Leben so zu gestalten, wie du es willst.

06.08.2025 15:14 • x 3 #869

Ayaka

und wieder dückt er die GESAMTE Verantwortung für sein Fremdgehen und die Folgen für eure Ehe auf dich ab...

tut mir leid das so direkt zu sagen, aber dieser Mann ist ja so was von komplett daneben. Vor allem was die Übernahme von Verantwortung für die beziehung und das eigene Handeln betrifft. Mit so einem Menschen an deiner Seite wirst du ewig allein sein.

Wann immer dir Zweifel kommen, ob es die richitge Entschiedung war sich zu trennen, lies dir die Seiten hier durch.

Ich drück dich ganz fest. Bitte lass ihn ziehen, du hast was Besseres verdient und auch allein ist 1000x besser als so einen Partner. Diese Aussagen sind so was von gestört...

06.08.2025 15:27 • x 8 #870

A

x 4