3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

GreenTara
@ShowMeTheLight, klar tut das alles weh.
Was hast denn darauf geantwortet?

06.08.2025 15:29 • x 2 #871

MissLilly
Zitat von ShowMeTheLight:
Er meinte heute vormittag alles ernst aber jetzt wäre es ja nicht mehr möglich weil ich das ja jetzt weiß und ich ihm das wohl immer vorhalten würde. Nur wenn ich es schaffe nicht immer daran zu denken könnte es noch was werden...Das waren seine Worte.

Falls du bei so ner Ansage nicht direkt und lauthals in seiner Gegenwart angefangen hast zu lachen, dann hol das bitte ganz dringend nach!

06.08.2025 15:34 • x 6 #872

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

Wollie
Er meinte heute vormittag alles ernst aber jetzt wäre es ja nicht mehr möglich weil ich das ja jetzt weiß und ich ihm das wohl immer vorhalten würde. Nur wenn ich es schaffe nicht immer daran zu denken könnte es noch was werden...Das waren seine Worte.

Ist er wirklich so dermaßen dämlich oder einfach nur dummdreist ? Also Du bist schuld, dass er fremdgegangen und Fremdgevög….hat. Geht’s noch? Da fällt einem wirklich nichts mehr ein, hoffe du konntest entsprechend reagieren. Und jetzt stell dich nicht so an, war ja nur S. mit einer anderen Frau So denkt der……bei dem stimmt im Hirnkasten ziemlich gar nichts……da geht nur noch Rauswurf, Trennungsjahr einläuten und ab zum Anwalt. Hol dir deine Würde zurück. Unglaublich.

06.08.2025 15:45 • x 5 #873

GreenTara
Ich glaube der hat Größenwahn. Zuerst will er bespannt und bei Laune gehalten werden, und jetzt checkt er ab, ob es okay ist, dass er zusätzlich noch woanders aktiv sein darf: Nö, okay, Schatz. Ich halte dir nichts vor, Hauptsache du bleibst. Oder provoziert er den Hinauswurf? Sollte er haben.

06.08.2025 16:04 • x 1 #874

A
@ShowMeTheLight
Wie schäbig muss man sein, fremd zu gehen und dich danach in die Verantwortung zu nehmen, damit es wieder was wird. Sei mir nicht böse, aber irgendwas stimmt bei deinem Mann nicht. Mach dich frei von ihm, so schwer es auch jetzt fällt, für dich und deinen Sohn. Die ganze Geschichte ist ja selbst für einen Außenstehenden kaum zu ertragen

06.08.2025 16:09 • x 2 #875

ShowMeTheLight
Mein erster Impuls war, dadurch das diese Gleichgültigkeit so weh getan hat weil ich mich gefühlt habe als ob ich nichts wert bin, zu sagen das wenn er sie wirklich, wie heute morgen gesagt, aus dem Leben löscht es bestimmt eine Möglichkeit gibt. Darauf kam ja von ihm dieses Ja aber DU darfst mir nichts vorhalten und aber nicht das du dich jetzt wieder gehen lässt weil du dir jetzt keine Mühe mehr geben musst und ich in deiner Schuld stehe
Wow jetzt wo ich das nochmal so aufschreiben würde ich wirklich am liebsten lachen. Wie dumm ich doch bin. Und naiv. Und blöd. Und gutgläubig.
Das hat mit Liebe schon lange nichts mehr zu tun. Diesem Menschen bin ich sowas von sch. egal. Ich war gut genug für alles andere.
Jetzt *beep* er eine andere und ich soll angekrochen kommen. Wow. Wow. Wow. Ich bin sprachlos über mich selbst.
Ich glaube man kann definitiv einen Betrug verzeihen wenn der andere auch Reue zeigt und daran arbeiten möchte. Aber auch hier mal wieder Fehlanzeige.
ICH hätte ja einen Plan ausgeheckt damit ich ihn an den Pranger stellen kann...Das muss man sich mal vorstellen... er belügt und betrügt mich und ich bin am Ende diejenige die alles wieder grade bügeln soll.
Ich erkenne diesen Menschen überhaupt nicht wieder. Wen habe ich da nur geheiratet?

06.08.2025 16:10 • x 8 #876

GreenTara
@ShowMeTheLight
Du bist nicht dumm, blöd oder naiv. Es ist halt ein großer Schritt, das gemeinsame Leben zu beenden. Und es kam ja nicht von dir aus. Aber auch, wenn die Ehe schon lange nicht mehr gut lief, muss er dich jetzt nicht so abwerten.
Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen, dass er es dir gerade einfach macht. Sich von einem Ar ch zu lösen ist nicht so schwer wir von einem geliebten Menschen.
Denkt er eigentlich an seinen Sohn? Oder glaubt er deswegen an einen Freifahrtschein?

06.08.2025 16:22 • x 3 #877

AjnosXX
Wen habe ich da nur geheiratet?

Ja geht hier allen so, der spinnt doch extrem. Es wird aber sicher nicht das letzte Mal sein, dass er versucht zurück zu kommen, sag im das nächste mal Du bist nicht sicher, wenn Du ihn zurück nimmst er sich auch so geht lässt wie in den letzten Jahren.

06.08.2025 16:26 • x 2 #878

A
Du hast es noch einmal gut beschrieben. Jeder kann einen Fehler machen, aus meiner Sicht einen, hier kann man die Fehler ja gar nicht mehr zählen. Das hat mit Liebe, Respekt dir gegenüber und mit Verantwortung für eine kleine Familie nichts aber auch gar nichts zu tun. Auch das Geldleihen sehe ich in diesem Zusammenhang sehr problematisch. Vielleicht hättest du auch Wünsche? Nicht immer geht alles sofort. Vielleicht hätte man das Geld in die Familie „investieren“ können. Kleiner Wohnwagen für Urlaube, was weiß ich, wie ihr drauf seit…
Mit Sicherheit hast auch du Fehler gemacht, wer macht das nicht, aber dies rechtfertigt nicht ansatzweise das Verhalten deines Partners. Fühle dich hier bitte nicht schuldig, so ein Verhalten, wie du hier erlebst, ist nicht zu rechtfertigen.
Tut mir wirklich leid für dich, dass du dich so in ihm getäuscht hast, das tut weh, aber jetzt weiter an der Vergangenheit zu kleben bringt nichts, außer weiter zu leiden. Steh auf, steh zu dir und deinem Sohn, kommuniziere, wenn nötig nach außen die Wahrheit. Halte Abstand von ihm, auch morgen. Alles, alles Gute dir und deinem Sohn!

06.08.2025 16:36 • x 4 #879

Violettsloth
Zitat von Ayaka:
dieser Mann ist ja so was von komplett daneben. Vor allem was die Übernahme von Verantwortung für die beziehung und das eigene Handeln betrifft. Mit so einem Menschen an deiner Seite wirst du ewig allein sein.

Dem ist nichts hinzufügen.

Wie dumm ich doch bin. Und naiv. Und blöd. Und gutgläubig.
Das hat mit Liebe schon lange nichts mehr zu tun.

Nein, du bist weder dumm noch naiv. Es dauert einfach bis man selbst erkennt, in was für einer Beziehung man steckt. Du hast ein Kind geheiratet. Passiert anderen auch. Es funktioniert so lange wie Mami lieb ist zu dem Kleinen. Kommt dann tatsächlich ein Kind dazu und er wird mehr in die Verantwortung genommen, gefällt ihm das nicht. Logisch, dass du unzufrieden bist, wenn du dich plötzlich um zwei Kinder kümmern musst, obwohl du einen Partner an deiner Seite bräuchtest. Lass den Knilch ziehen, soll sich ne neue Mutti suchen.

06.08.2025 16:39 • x 7 #880

Shum
Ja aber DU darfst mir nichts vorhalten und aber nicht das du dich jetzt wieder gehen lässt weil du dir jetzt keine Mühe mehr geben musst und ich in deiner Schuld stehe

Ich finde seinen Vorschlag gut. Sag ihm, du nimmst seinen Deal an. Damit es aber funktionieren kann, wirst du auch mit jemandem ein paar Wochen Texten und dann mit ihm ins Bett gehen. Einmalig natürlich. Er war ja auch nur einmal mit ihr im Bett.
Ja nee, kann man schon mal so machen.
Wird er bestimmt gut finden. Dieselbe Version auf seiner Seite hat er ja auch gut gefunden zusammen mit seinem gütigen Vorschlag. Natürlich darf er dir die Gleichstellung ebenfalls nie vorhalten und muss sich danach auch immer Mühe dir gegenüber für euch geben.

06.08.2025 16:43 • x 4 #881

ShowMeTheLight
Er hat direkt gesagt er könnte mir einen Betrug niemals verzeihen, deswegen glaubt er auch das ich das nicht könnte egal was ich sage.

06.08.2025 16:47 • #882

ElGatoRojo
Er hat direkt gesagt er könnte mir einen Betrug niemals verzeihen, deswegen glaubt er auch das ich das nicht könnte egal was ich sage.

Aha -- aber umgekehrt geht es ja für ihn? Schon mal unsportlich, dieser Mann. So gesehen.

06.08.2025 16:48 • x 2 #883

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Aha -- aber umgekehrt geht es ja für ihn?

ja warte ich erklär's dir:
Das ist was anderes.

06.08.2025 16:52 • x 4 #884

GreenTara
@ShowMeTheLight
Da solltest du ihm recht geben. Er bereut nichts, wäre vielleicht aber zu einer Scheinchance bereit, wenn du dich klein machst, und flehen würdest. Er könnte dann jederzeit mit ich habe es ja gleich gesagt kommen.

06.08.2025 16:52 • x 3 #885

A

x 4