3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Wollie
Lass dir mal einen Drücker da es fühlt sich alles furchtbar und unreal an und es tut einfach nur weh.
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich habe alles gegeben und habe den Kampf verloren....

Ja....du hattest von Anfang an keine Chance, solange die Andere im Spiel ist. Wobei ich aus dem Verhalten deines Ex so gar nicht schlau werde. Er agiert ziemlich eigenartig, will irgendwie die Tür bei dir noch offen halten, auf der anderen Seite hat er sicher Kontakt zu der Anderen, in welcher Form auch immer. Nur...ein klares Bekenntnis zu dir, zu eurer Ehe und Familie sieht halt anders aus. Was er macht, ist Salamitaktik, Rumeiern und alle Optionen irgendwie offen halten. Deshalb bleib bei dir, schau was sich für dich richtig anfühlt, was du möchtest. Dies kannst du sicher nicht in ein paar Tagen sehen, es wird sich aber entwickeln. Und diese Wellen und emotionalen Einbrüche werden leider noch eine Weile immer kommen, weil du dein Leben komplett neu sortieren musst. Weil ein Anderes dies so entschieden hat. Auch wenn er es wahrscheinlich nach Außen anders darstellen wird.

für uns kein Happy End geben wird. Damit muss ich jetzt klar kommen.

was aber wiederrum eine sehr schmerzhafte Klarheit ist, mit welcher du jetzt ja...klar kommen musst, aber auch gleichzeitig damit arbeiten kannst. Viele Andere und auch Ich sind durch diese Zeiten gegangen und es geschafft in einem neuen, anderen Leben anzukommen. Auch du wirst dies schaffen.

06.08.2025 06:45 • x 6 #826

HeavyDreamy
Ich habe alles gegeben und habe den Kampf verloren....

Guten Morgen

wirklich verloren? Hast du nicht auch was gewonnen?
Du hast keinen Mann mehr, bei dem du nicht mehr meckern musst, weil er sich im Haushalt nicht eingebracht hat.

Schont doch die Nerven oder? Kein Stress mehr deswegen.

06.08.2025 07:04 • x 3 #827

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

GreenTara
Liebe @ShowMeTheLight, es werden noch einige Gefühlswechselbäder für dich kommen, bis du der Quelle der Klarheit entsteigst: Euere Ehe war nicht harmonisch, dein Mann ist auch außerhalb der Ehe ein schwieriger Mensch. Vermutlich hat er jetzt bei seiner AF dringend benötigten Zuspruch und Bestätigung bekommen. Vielleicht auch nur, weil er sehr gegenteilig gegenüber ihrem bisherigen Partner ist. Vielleicht auch noch, weil er mit einer Errungenschaft glänzt, an der du allerdings beteiligt bist: Das Motorrad als Symbol der Freiheit. Gut möglich, dass die Frau bald aus einer Verblendung erwacht. Bis dahin genießt du vielleicht schon eine reale Freiheit: Keiner findet dich zu dominant, weil du mehr Energie und Struktur hast. Brauchst dich nicht klein machen, um ihn bei Laune zu halten. Sein Plan, dir die Schuld an dem Auseinanderleben zu geben, ist ja jetzt schon hinfällig. Er wollte nur das verschleiern, das dann scheibchenweise sichtbar wurde. Das mit dem Geburtstag ist jetzt ungünstig, weil es ja auch der des Sohnes ist. Für die Zukunft lassen sich sicher Lösungen finden, als Vater scheint er ja zugänglicher zu sein.
Ich hoffe, dass du jetzt gerade die Kraft findest, zumindest euere Unterlagen vorsorglich sicher zu stellen. Für alles weitere brauchst du dir keinen Druck zu machen. Jetzt gerade geht es um deinen Seelenfrieden, und die Kraft für dich und dein Kind.

06.08.2025 07:55 • x 4 #828

Sardinien11
Guten Morgen,
ich denke, das wird noch ein Jahr weitergehen das Hin und Her und die Wechselbäder der Gefühle. Sicher ist, dass du ihm nicht mehr vertrauen darfst. Das ist eben das Verletzende und Schlimme am Betrug, dass der Betrüger lügt und hinterrücks agiert zu seinem Vorteil. Deshalb musst du bitte jetzt sofort alle wichtigen Unterlagen und Beweise für Gericht sichern.

Vielleicht hätte man mit einem erfahrenen Paartherapeuten früher noch etwas retten können. Aber momentan lebt er ja seinen Warmwechsel voll aus mit Next! Bei dir betreibt er Breadcrumbing und ist nicht präsent. Da lohnt es sich fast nicht mehr Geld zu investieren... Ist die Andere jünger, hübscher, se xier Co?

Am besten heibst du 50% des gemeinsamen Bankkontos ab und lässt es schließen. Er nutzt es ja auch, um Ausgehen mit der AF zu bezahlen... Sicher gibt es auch Geschenke...

06.08.2025 08:38 • x 3 #829

Balu85
Zitat von Wollie:
Ja....du hattest von Anfang an keine Chance, solange die Andere im Spiel ist.

Mal anders herum gedacht....was wäre der Gewinn denn wert gewesen wenn dieser nur aus Mangel an anderen Optionen errungen wurde.

Zitat von Heavydreamy:
wirklich verloren? Hast du nicht auch was gewonnen?

Es gibt da aus meiner Sicht 2 Sichtweise. Zum einen die rein persönliche und da denke ich gibt es immer Verluste und Gewinne. Weil niemand perfekt ist und man ja auch Kompromisse einging die man allein nicht eingehen muss.
Die zweite Sichtweise hat den Fokus auf Kinder/Familie. Und da gibt es,so zumindest mein Empfinden mehr Verlierer als Gewinner.

06.08.2025 08:40 • x 6 #830

G
Liebe TE,

Es ist wieder mal ein Paradebeispiel für das fehlende Verantwortungsgefühl deines Mannes.

Es ist wirklich ziemlich erbärmlich zu sagen er will jetzt auch kämpfen und will nochmal mit dir sprechen hat aber trotzdem noch Kontakt zu ihr.

Das zeigt aber auch das er absolut keine Einsicht geschweige denn Rücksicht oder Respekt für dich hat.

06.08.2025 08:46 • x 4 #831

M
Hey,
vielleicht hilft es dir ja. Auch mir erging es so das Mein Exmann mich warm gehalten hat.
Als ich in der Realität ankam und mir all das bewusst war. Habe ich mich getrennt, ich zog aus, aus dem Haus das ich selbst gebaut habe. Ich bin mit meinem Kind in eine schöne Wohnung gezogen. Ich habe mich wie der Verlierer gefühlt. Bis mir bewusst wurde das mein Ex nicht ehrlich gespielt hat.
Heute geht es mir bestens, ich bin dankbar für die Erfahrung mit ihm.
Ich weiß im Leben was ich will und was nicht. Ich habe einen neuen Partner der mein Kind liebt wie sein eigenes und mein Leben ist so schön, davon hätte ich nie zu Träumen gewagt.
Du bist nicht die Verliererin, höchstens dein Ex.
Denn solche Menschen werden nie eine schöne friedliche Beziehung auf Augenhöhe führen können!

06.08.2025 08:54 • x 10 #832

AjnosXX
Traurig über das was er mit mir macht. Das er alles so mit Füßen tritt. Das ich innerlich vielleicht doch etwas Hoffnung hatte und er sie nun wirklich endgültig zerstört hat

Weißt Du wo er war, oder habt ihr geredet.

06.08.2025 08:54 • x 2 #833

HeavyDreamy
Zitat von Balu85:
Es gibt da aus meiner Sicht 2 Sichtweise. Zum einen die rein persönliche und da denke ich gibt es immer Verluste und Gewinne. Weil niemand perfekt ist und man ja auch Kompromisse einging die man allein nicht eingehen muss.
Die zweite Sichtweise hat den Fokus auf Kinder/Familie. Und da gibt es,so zumindest mein Empfinden mehr Verlierer als Gewinner.

Das auf jeden Fall - gerade weil eben auch eine Familie zerbricht - vorerst - das Trennungsjahr ist ja da, um eventuell nochmals alles auch zu überdenken, wegen Anteilen, warum es hat soweit kommen können.

Trennungsjahr heisst ja nicht gleich, dass wirklich alles vorbei ist. Trennungsjahr ist eine Chance, mit Abstand, nochmals auf alles zurückblicken und ob es nicht doch noch ne Chance gibt, nochmals zusammenzufinden, auf einer gut überdachten Ebene.

06.08.2025 09:25 • x 2 #834

NineNinchen
Zitat von Heavydreamy:
das Trennungsjahr ist ja da, um eventuell nochmals alles auch zu überdenken, wegen Anteilen, warum es hat soweit kommen können.

Trennungsjahr heisst ja nicht gleich, dass wirklich alles vorbei ist. Trennungsjahr ist eine Chance, mit Abstand, nochmals auf alles zurückblicken und ob es nicht doch noch ne Chance gibt, nochmals zusammenzufinden, auf einer gut überdachten Ebene.

Richtig gut geschrieben! Stimme dem zu.

06.08.2025 09:35 • x 2 #835

ShowMeTheLight
Zitat von AjnosXX:
Weißt Du wo er war, oder habt ihr geredet.

Er wäre bei seinen Großeltern gewesen...ihm ging es schlecht mit Durchfall und Bauchschmerzen. Auch heute ginge es ihm seelisch wohl sehr schlecht. Immer schön weiter in der Opferrolle bleiben. Der lügt doch mittlerweile echt bei jedem Satz...

06.08.2025 09:35 • x 5 #836

NineNinchen
gewesen...ihm ging es schlecht mit Durchfall und Bauchschmerzen.

Weiß nicht. Ich hab einen Freund, dem schlagen Trennungen, gerade am Anfang, immer extrem auf den Magen. Der hat da auch immer zu kämpfen.

06.08.2025 09:39 • x 3 #837

HeavyDreamy
Er wäre bei seinen Großeltern gewesen...ihm ging es schlecht mit Durchfall und Bauchschmerzen.

Er ist nicht bei seinen Großeltern...wo soll er sonst um diese Uhrzeit sein...

du hast also nicht bei den Großeltern angerufen und nachgefragt, ob er dort ist?

Ich glaube nicht, dass er das mit Durchfall und Bauchschmerzen erfindet - ihm setzt das auch alles zu.

06.08.2025 09:40 • x 1 #838

GreenTara
@ShowMeTheLight
Es ist durchaus glaubhaft, dass er Durchfall hat. Ihm ist schon klar, dass er sein stabiles Fundament verliert. Er hätte halt gerne beides. Sicherheit in der Famile und Eier schaukeln bei der AF.
Aber dass er nicht bei den Großeltern gewesen ist, hättest du doch schon überprüft, oder

06.08.2025 10:06 • x 3 #839

S
Zitat von Wollie:
Wobei ich aus dem Verhalten deines Ex so gar nicht schlau werde. Er agiert ziemlich eigenartig, will irgendwie die Tür bei dir noch offen halten, auf der anderen Seite hat er sicher Kontakt zu der Anderen, in welcher Form auch immer. Nur...ein klares Bekenntnis zu dir, zu eurer Ehe und Familie sieht halt anders aus. Was er macht, ist Salamitaktik, Rumeiern und alle Optionen irgendwie offen halten.

Ich werde daraus auch nicht schlau. Aber in dem Sinne, dass ich nicht verstehen kann, warum man fähig ist sowas zu machen. Nicht nur in Bezug auf die beiden Personen, sondern auch sich selbst gegenüber.
Warum man das macht, ist erschließt sich mir dagegen schon. Weil die Personen austauschbar sind, es nicht um Gefühle zu jemandem geht, sondern um sich selbst. Hier ist die größte Baustelle nicht die Ehe oder die Situation mit der fremden Dritten, wegen Kinder, Umfeld usw., sondern die eigene Konstitution.

Aus meiner Sicht wäre dann niemand für mich der richtige, wenn ich rumeiernd zwischen zwei Männer hängen würde und nicht wüsste welcher und im worst case den nehme, der den längeren Atem hat. Ich habe dann immer lieber niemanden genommen. Aber dass es solche Menschen gibt, ist mir bewusst.

Mein Ex hat genauso gehandelt. Er kam angekrochen (fast wörtlich zu nehmen) und hat gleichzeitig die andere bespaßt. Ich habe aber sehr lange gebraucht um das mitzukriegen. Als ich ihn z.B. das erste Mal gebeten habe zu gehen um Bedenkzeit zu haben, wie das mit uns weitergehen soll (da kannte ich das Ausmaß seiner Affäre noch noch nicht, nur dass es eine dritte Person auf emotionaler Basis gab), fuhr er theatralisch Kontrollfahrten und schrieb was von Vermissen. Hat hier bei mir geheult, gebettelt und weiß der Deubel. Diese Kontrollfahrten fanden auf dem Weg zu ihr und von ihr zurück statt, erfuhr ich dann viel später. Er hat genau da Gas gegeben, wo es aktuell nötiger war um diese Person festzuhalten und das sprang hin und her.
Ich gehe davon aus, dass der Mann der TE hier ähnlich agiert. Das ist sehr verletzend und zerstörerisch.

06.08.2025 10:08 • x 4 #840

A

x 4