3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

ShowMeTheLight
Ich habe ja noch überhaupt keine Entscheidung getroffen. Kann ich in der aktuellen Situation ja auch gar nicht.
Habe ja direkt gesagt ich brauche Zeit.
Er soll erstmal seine Therapie starten und dann sehen wir weiter.
Ich muss erstmal das Gefühl bekommen das er es auch über einen längeren Zeitraum ernst meint und nicht nach ein paar Tagen wieder einknickt und denkt alles ist wieder gut.

07.08.2025 09:12 • x 7 #931

HeavyDreamy
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich muss erstmal das Gefühl bekommen das er es auch über einen längeren Zeitraum ernst meint und nicht nach ein paar Tagen wieder einknickt und denkt alles ist wieder gut.

Und nicht zu vergessen - das Haushaltsproblem.

Momentan bist du doch froh, dass er einfach weiterhin da ist oder?

Wer macht sonst den Garten, die Autos und den Einkauf?

Wo wird er heute Nacht schlafen? Großeltern oder bei euch zuhause? Wo hättest du ihn gerne?

07.08.2025 09:20 • #932

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

GreenTara
Hallo @ShowMeTheLight, dein Mann hat sich ziemlich schäbig verhalten, auch der anderen Frau gegenüber. Schnell noch den 6 mitnehnen, bevor der Kontakt eingestellt wird? Oder hat sie ihn abgeschossen?
Du erscheinst mir etwas sehr euphorisch, nur weil er von seiner scheinbaren Blitzerkenntnis berichtet hat.
Es ist zwar verständlich, dass du euch als Paar und auch als Familie eine Chance geben willst. Aber die Zeit, die du dir erbeten hast, um alles sacken zu lassen, wird nicht reichen. Wohin soll es sacken? Unter den Teppich?
Dein Mann hat sich dermaßen link verhalten, da halte ich auch einen Strategiewechsel aus eigener Motivation heraus für möglich. Bitte lasse dich nicht einlullen.
Ich weiß ja nicht, wie die Hilfe aussieht, die er sich gesucht hat. Es könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein. Meiner Ansicht nach braucht ihr aber auch Unterstützung, um euch als Paar neu aufzustellen. Ihr müsst gemeinsam daran arbeiten, aber was das Vertrauen aufbauen angeht, ist er in der Bringpflicht. Lasse dir keine Schuld einreden, oder dass du falsch bist, oder falsch verhälst; nur damit der neue Frieden gewahrt bleibt.

07.08.2025 09:23 • x 5 #933

Balu85
@ShowMeTheLight das ist ja mal eine unerwartete Wende.
Ich glaub das es sich gut anfühlt das zu hören. Verstehe aber auch und finde es gut das du dennoch erst einmal Abstand brauchst und in dich hören möchtest. Und dann wird sich zeigen ob es nur leere Worte waren oder ob wirklich auch Taten folgen.

Zitat von Schnuddel74:
Nein, man muss das nicht sofort sagen, aber nun ist es so, dass er jetzt schon nicht mehr da ist...

Hab ich irgendwas falsch gelesen....man könnte meinen der Mann wäre seit Wochen oder Monaten nicht mehr da.
Zitat von Schnuddel74:
Gemeint ist, dass es nie den richtigen Zeitpunkt gibt.

Ja dann schreib das doch auch so....und natürlich gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Aber es gibt eben Situationen wo schlechter oder besser passt.
Zitat von Schnuddel74:
Sie sind davon betroffen, ob man will oder nicht. Das wichtigste ist, dass Kinder nicht in eine Loyalitätskonflikt getrieben werden!

Aber genau diesen Konflikt provoziert man ja mit spontan Ich leg das jetzt so fest Aktionen wie sie hier beschrieben wurden. Kind schnappen und einfach gehen.
Zitat von Schnuddel74:
Aber momentan geht es doch im den Geburtstag des Kindes und da sollte man dem Kind ein Trauerspiel ersparen, sprich bitte kein schlechtes Theater mit dem Titel Heike Familie

Keine Ahnung was du für ein Bild im Kopf hast, wie die TE im gelben Kleid mit Schürze den Geburtstagskuchen reinbringt, das beste und übertriebenste Sonntagslächeln im Gesicht, verheulten Augen? Und jeder spricht entweder garnicht oder mit übetriebener Freundlichkeit Ja SChatz.... Liebling würdest du bitte... ja klar da gehe ich mit. Aber die Mehrheit ist glaub in der Lage das in der Situation doch recht normal über die Bühne zu bringen. Möglich das man danach in ein Loch fällt weil es anstrengt....aber das macht man halt für die Kurzen.

Zitat von Heavydreamy:
Wo wird er heute Nacht schlafen? Großeltern oder bei euch zuhause? Wo hättest du ihn gerne?

also so, rein vom Gefühl her denke ich wäre nicht zuhause die richtige Antwort....und dann sieht man schon wo er unterkommt. Vielleicht trägt das dann auch wieder zu einer Entscheidungsfindung bei.

07.08.2025 09:24 • x 4 #934

DiesDasAnanas
Mein Mann hat gestern um ein klärendes Gespräch gebeten.

Siehe unten
Für den heutigen Geburtstag, wo auch meine Familie eingeladen ist bleibt alles so wie geplant.

Scheint als läuft alles zu seiner Zufriedenheit. Hat er ja nochmal gut hinbekommen, dich wieder auf Spur zu bringen.

Bin mal gespannt, wie lange seine Erkenntnis und der Wunsch nach Veränderung anhält, wenn der Geburtstag und der Urlaub rum sind.

07.08.2025 09:29 • x 6 #935

ShowMeTheLight
Ich kann absolut verstehen das ihr alle skeptisch seid. Bin ich auch.
Ich bin emotional aktuell sowas von ausgebrannt, ich fühle mich einfach leer und erschöpft.
Ich habe Angst wenn der Geburtstag vorbei ist ich einfach zusammen breche weil ich seit 4 Wochen nur noch funktioniere.

Seine Worte klangen gestern sehr aufrichtig und ehrlich. Er hat mir auch jede Frage beantwortet. Nur kann ich das alles glauben?
Sie wollte ihn um jeden Preis haben. Hat ihm angeboten er kann direkt bei ihr einziehen. Sie hat sich richtig in ihn verliebt. Als sie dann S. hatten hat es in seinem Kopf wohl Klick gemacht, er hat dieses unfassbare Gefühl von was tust du hier. Ich weiß genau was er meint...ich bin leider auch schon mal fremd gegangen (Nicht ihm) und mir ging es genauso. Da hat er wohl zum ersten Mal realisiert was er gerade tut und mir angetan hat. Die Anziehungskraft der Frau war mit einem Mal weg und die Reue riesig.
Hatte auch schon überlegt sie zu Kontaktieren...ob ihre Geschichte genauso ist. Aber sie könnte ja auch lügen weil sie ihn bis zum Schluss überzeugen wollte sich zu trennen...

07.08.2025 09:46 • #936

A
Seine Worte klangen gestern sehr aufrichtig und ehrlich.

Labern kann jeder. Macht mein Ex auch gerade und zwar nicht zu knapp.

Mir schrieb jemand Schlaues aus dem Forum das Verhalten ist die Botschaft- das sollte auch dein neuer Leitsatz sein.

07.08.2025 09:47 • x 4 #937

GreenTara
@ShowMeTheLight
Ja, die Frau könnte lügen. Dein Mann aber doch auch. Bislang sind von ihm unverschämte Forderungen gekommen, unter welchen er vielleicht wieder Gefühle entwickeln könnte. Und jetzt, auch hier, steht ja erstenmal die Geburtstagsfeier an, bei der sich dein so hochfühlender Mann eine Klatsche holen könnte. Naja, jetzt machst du im wahrsten Sinne des Wortes gute Miene zum bösen Spiel. Ja, es ist auch für das Kind. Dennoch, seine scheinbare Einsicht kommt sehr passgenau. Und er hat sich sehr berechnend verhalten in jüngster Vergangenheit.
Für mich ist es keine unerwartete Wende, sondern ein Strategiewechsel, die davon schwimmenden Felle zu retten.

07.08.2025 09:55 • x 6 #938

Balu85
Ich habe Angst wenn der Geburtstag vorbei ist ich einfach zusammen breche weil ich seit 4 Wochen nur noch funktioniere.

Möglich....irgendwann sind die Kraftreserven aufgebraucht. Dann soll er sich doch mal ein paar Tage um euren Sohn kümmern....Papa-Sohn Zeit und du kommst mal runter und kannst in Ruhe nachdenken und mal in dich hören. Es kann gut sein, das du ihn vielleicht auch nicht mehr sooooo sehr liebst wie du vielleicht denkst und viel Gewohnheit und Sicherheit ist. Ich sage nicht das es so ist, es kann aber sein. Oder das du ihn zwar liebst aber das was passiert ist einfach zu viel war.
Ich kann absolut verstehen das ihr alle skeptisch seid. Bin ich auch.

Höre auf dein Bauchgefühl und entscheide nichts zu schnell. Ich denke es wäre durchaus sinnvoll wenn ihr erst einmal getrennt wohnt und euch gemeinsam um den Kurzen kümmert. Paartherapie was auch eine Trennungstherapie sein kann....hilft unter Umständen. Und dazu sollte ja inzwischen jemand der alles tun würde bereit sein oder?
Die Anziehungskraft der Frau war mit einem Mal weg und die Reue riesig.

hm...hm...aber die Reue war noch nicht so groß das er nicht ankam um die zu sagen das du ihm das nicht vorhalten darfst? Und du ja im Grunde daran schuld bist?
Sicher Schuldumkehr ist nicht selten und manchmal fällt erst später der Groschen. Aber an dem Abend klang das was du beschrieben hattest nicht sonderlich danach als würde er es bereuen. Er wollte keine Vorhaltungen deswegen....weil man sollte ja auch nicht zu nachtragend sein. (Ironie)
Hatte auch schon überlegt sie zu Kontaktieren...ob ihre Geschichte genauso ist. Aber sie könnte ja auch lügen weil sie ihn bis zum Schluss überzeugen wollte sich zu trennen...

mach das nicht, kümmer dich nicht um sie. Ist doch egal was sie wollte oder will. Entscheidend ist was du willst und je nachdem wie diese Entscheidung aussieht was dein Mann bereit ist zu tun.
Seine Worte klangen gestern sehr aufrichtig und ehrlich. Er hat mir auch jede Frage beantwortet. Nur kann ich das alles glauben?

hm...hm...ja manche können dsa gut. Auch hier, höre auf dein Bauchgefühl
Zitat von Avvokata:
Labern kann jeder. Macht mein Ex auch gerade und zwar nicht zu knapp.

Ach komm, das ist ne ganz andere Baustelle und du hast noch deine eigenen dazu.

07.08.2025 10:02 • x 2 #939

Balu85
Zitat von GreenTara:
Für mich ist es keine unerwartete Wende, sondern ein Strategiewechsel, die davon schwimmenden Felle zu retten.

möglich...aber die Felle können ja auch morgen weiter schwimmen.

07.08.2025 10:03 • x 1 #940

GreenTara
@Balu85
das Geburtstagsfell mit seinem seidigen Glanz wäre dann aber weg.

Das beste hoffen, die Sinne offen.

07.08.2025 10:06 • x 1 #941

ShowMeTheLight
Die Dinge die er Nachmittags noch gesagt hatte waren gestern Abend nicht mehr so. Er hat direkt gesagt er wird alles tun das dass Vertrauen wieder kommt. Ich kann ihn jederzeit alles fragen und er alleine hat die Verantwortung zu tragen.
Jetzt ist es in seiner Schuld seinen Worten auch Taten folgen zu lassen und das weiß er auch ganz genau.

Ich bin jedenfalls nicht euphorisch oder tue so als ob alles ok wäre. Absolut nicht. Mit mir hat das ganze ja auch was gemacht und das nicht zu knapp. Er muss jetzt meine Emotionen aushalten und wenn er das nicht kann dann ist es eh nicht ehrlich gemeint gewesen. Er muss jetzt auch meinen Schmerz tragen.

07.08.2025 10:08 • x 2 #942

Balu85
Zitat von GreenTara:
das Geburtstagsfell mit seinem seidigen Glanz wäre dann aber weg.

ja das wäre weg....aber wie ich schon sagte. Da sehe ich eher das Kind im MIttelpunkt. Wäre es nur sein Geburtstag wäre ein Tag im Spa oder Indoorspielplatz mit dem Kleinen oder oder oder auch ne Option gewesen.

Jetzt kann man eh nur schauen wie er sich verhält. Gesagt wurde schon viel. Und die meisten hier werden erlebt haben das Worte auch eine geringe Halbwertszeit haben können.

07.08.2025 10:11 • x 2 #943

GreenTara
Selbst wenn es stimmt. Welche eine Gesinnung: Die andere Frau noch schnell ...... . Und dann ab.
Klar, mit ihr hast du kein Mitgefühl. Aber auf deinen Mann lässt es Rückschlüsse zu, wie er andere benutzt.

07.08.2025 10:13 • x 3 #944

ShowMeTheLight
Zitat von GreenTara:
Selbst wenn es stimmt. Welche eine Gesinnung: Die andere Frau noch schnell ...... . Und dann ab. Klar, mit ihr hast du kein Mitgefühl. Aber auf ...

Sie hat ihn verführt...klar er hat mitgemacht aber er hätte wahrscheinlich von sich aus nie die Initiative ergriffen weil ich ja schon mal schrieb er ist eher Typ Soft und schüchtern

07.08.2025 10:19 • x 1 #945

A

x 4