Mal angenommen, er wäre von ihr gegangen (wegen ihrem dauernden Gemeckere) und hätte
keine neue Frau gehabt - das Theater wäre genauso gross gewesen:
Ach hätte ich nur nicht so gemeckert
Bestimmt hat er eine andere (kriege ich noch heraus)
Na warte, wenn der ne andere Frau kennenlernt, die darf meinen Sohn nicht kennenlernen
usw usw usw
Für mich, und ja ich weiss, ich stehe da glaub ziemlich auf weiter Flur, ist ganz klar:
Sie hat ihn durch ihr Verhalten weggestossen (obwohl er auch wirklich genug macht für die Familie)!
Und wir reden hier ja nicht von ein paar Wochen, sondern das geht schon Jahre so.
Wenn er nun Mal keinen Haushalt machen möchte (hat er ja auch offen kommuniziert, dass das eben nicht sein Ding ist), dann ist das doch geklärt?
Dafür macht er Garten, Autos klar, sämtliche Einkaufstage und Abend ist er für seine Sohn da (was wirklich auch nicht so oft vorkommt, manche Männer wollen Abends gar nicht mehr viel wissen)
Vielleicht kann der gute Mann es noch hinkriegen, den Müll zu übernehmen, also quasi
eine einzige Aufgabe im Haushalt - das wäre ne tolle Sache.
Ich heisse, wie schon erwähnt, sein Fremdgehen nicht gut, aber ja, wie oben schon geschrieben, wäre er einfach so gegangen, hätte es auch Theater und irgendwelche Verdächtigungen gegeben