3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Sardinien11
Zitat von ShowMeTheLight:
Jetzt *beep* er eine andere und ich soll angekrochen kommen.

Und lässt dich alleine mit den Vorbereitungen zu seiner/seines Sohns Geburtstagsparty... Die Familie ist ihm egal.

Er hat tatsächlich keinerlei Moral oder Gewissen oder Reue.

Du darfst dir das jetzt in Ruhe überlegen, ob du ihn zurück willst oder nicht!

Möglich, dass ihm ihre Figur und *beep* nicht soo gut gefallen hat. Vielleicht hat sie zu wenig Oberweite oder ist zu dünn oder was weiß ich. Sie wird auch irgendeinen Makel haben.

06.08.2025 18:18 • x 1 #901

aequum
Zitat von Balu85:
Das verkünden der Aktuellen Situation, gerade der eigenen Familie gegenüber würde ich ganz großzügig dem Herren überlassen.

Da bin ich anders gestrickt. Ich möchte immer meine Sicht der Dinge mitteilen und in diesem Fall würde ich es sogar so machen, dass auch der NM nichts vorab von der Verkündung weiß.

Letztendlich muß TE es selbst entscheiden wie sie es handhaben will.

06.08.2025 18:19 • x 2 #902

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

ShowMeTheLight
Zitat von Sardinien11:
Und lässt dich alleine mit den Vorbereitungen zu seiner/seines Sohns Geburtstagsparty... Die Familie ist ihm egal. Er hat tatsächlich keinerlei ...

Ja es ist mehr als komisch das er heute plötzlich zurück wollte und so krass angekrochen kam nachdem sie S. hatten. Oder sie hat ihn abserviert....

06.08.2025 18:25 • x 2 #903

AjnosXX
Zitat von Balu85:
es sollte jemanden in der Runde geben der Bescheid weiß....und der TE dabei hilft...komm wir gehen mal in die Küche.... um sie aus der Situation zu holen.

Die Schwester der Te. Könnte das übernehmen oder alternativ den Kleinen ablenken.

06.08.2025 18:25 • x 1 #904

HeavyDreamy
Ja es ist mehr als komisch das er heute plötzlich zurück wollte und so krass angekrochen kam nachdem sie S. hatten. Oder sie hat ihn abserviert....

du nimmst ihn zurück, gell?

06.08.2025 18:27 • x 1 #905

Sardinien11
Ja es ist mehr als komisch das er heute plötzlich zurück wollte und so krass angekrochen kam nachdem sie S. hatten. Oder sie hat ihn abserviert.... ...

Ich denke, sie hat irgendwelche Wünsche geäußert... oder um finanzielle Unterstützung bei laufenden Rechnungen gebeten. Sie lebt ja in Trennung, so einfach ist das nicht mit Kleinkind. Sie steht sicher ohne Möbel da! Möglich, dass ihr Kleinkind irgendwas dringend braucht.

Er ist ja finanziell nicht so der Held.

06.08.2025 18:31 • x 1 #906

Balu85
Zitat von AjnosXX:
Die Schwester der Te. Könnte das übernehmen oder alternativ den Kleinen ablenken.

zum Bleistift. Mag sein das ich da anders ticke. Aber ich würde versuchen das zumindest für den Kurzen das ein so normaler Tag wie möglich wird. Das er nicht spürt das da was im Busch ist wird sich nicht verwirklichen lassen. Aber gerade an seinem Geburtstag wäre ein Familiendrama mit lauten Streit nicht das Optimum.
Ich weiß ja nicht wie die Familie des Göttergatten tickt, aber Blut ist fast immer dicker als Wasser. Und am Ende muss die TE noch damit rechnen das auch von deren Seite ein naja...daran bist du aber schuld geäußert wird. Irgendwo muss es der Mann ja auch her haben. Der Apfel und der Birnbaum usw.

06.08.2025 18:31 • x 2 #907

G
Sind wir schockiert das Beide S. hatten? Nein

Sind wir schockiert wie er trotz SEINEM Fehlverhalten dich trotzdem noch in die Verantwortung nehmen möchte um dich als Buhmann darzustellen? JA!

Der hat doch wirklich nicht alle Tassen im Schrank. Auch wenn du vielleicht Reue wünscht....das wird dir nichts geben. Sein ganzes Verhalten zeigt doch nur eins: Er respektiert dich nicht!

Alles was er getan hat hat er für sich getan und es so gedreht als wenn du Schuld wärst.

Und du hast ihm immer wieder die Tür geöffnet sich so verhalten zu können, dadurch das du nicht konsequent für deine Werte eingestanden bist.

Warum er keine Reue zeigt? Weil er weiß du willst es nochmal versuchen, er weiß du hängst daran, er weiß du bist nicht konsequent in deinen Aussagen.

Schmeiß ihn raus, endgültig, reduziere den Kontakt auf euer Kind und dann glaube mir in paar Wochen wird er Reue zeigen. Nur dann bist du schon über alle Berge mental.

Bleib stark. Verkauf dich nicht unter Wert, das hast du nicht nötig. Zeig ihm deine Stärke und überrasche ihn damit. Seine Dreistigkeit sollte nicht belohnt werden. Glaub mir er wird leiden. Später. Auch wenn es still und heimlich sein wird. Er wird leiden.

06.08.2025 18:50 • x 5 #908

MissLilly
Er hat direkt gesagt er könnte mir einen Betrug niemals verzeihen, deswegen glaubt er auch das ich das nicht könnte egal was ich sage.

Das müsste er ja auch gar nicht, den im Gegensatz zu dir wäre er ja schon vorher informiert.
Den Vorschlag von @Shum fand ich daher sehr passend. Bei solch hirnverbrannten Kommentaren die eine Beleidigung deiner Intelligenz darstellen, hilft nur noch eine klare und emotionslose Rhetorik mit ner Prise Sarkasmus obendrauf

06.08.2025 19:51 • x 3 #909

Wollie
Zitat von GuterRat:
Sein ganzes Verhalten zeigt doch nur eins: Er respektiert dich nicht!

Zitat von GuterRat:
Schmeiß ihn raus, endgültig, reduziere den Kontakt auf euer Kind und dann glaube mir in paar Wochen wird er Reue zeigen. Nur dann bist du schon über alle Berge mental.

Zitat von GuterRat:
Bleib stark. Verkauf dich nicht unter Wert, das hast du nicht nötig. Zeig ihm deine Stärke und überrasche ihn damit. Seine Dreistigkeit sollte nicht belohnt werden. Glaub mir er wird leiden. Später. Auch wenn es still und heimlich sein wird. Er wird leiden.

06.08.2025 20:01 • x 2 #910

MissLilly

Gemessen an dem wie er sich bisher verhalten und vom Stapel gelassen hat, finde ich das überhaupt nicht komisch und abserviert wurde auch noch lange keiner. Im Gegenteil. Das was der Gute hier gerade abzieht nennt sich : Angriff ist die beste Verteidigung.
Er hat längst gecheckt, dass du im Stande dazu bist seine Lügen aufzudecken und dein Misstrauen ihm gegenüber die ganze Zeit vollkommen berechtigt war. Also macht er jetzt einen auf besonders tiefgründig ehrlich und erzählt dir sogar ganz vertrauensvoll vom S. mit ihr. Damit will er sich auf der einen Seite dein Mitleid für ihn als Betrüger erhaschen und auf der anderen Seite sicherstellen, dass er auch weiterhin das Haus verlassen kann, ohne das du ihm erneut misstraust. Und da er mit der anderen Uschi noch nicht fertig ist, aber auch nicht die Mittel hat um von jetzt auf gleich konsequenzlos die Segel streichen zu können, beginnt genau damit das Spiel auf Zeit

06.08.2025 20:09 • x 2 #911

DiesDasAnanas
Zitat:
Er hat direkt gesagt er könnte mir einen Betrug niemals verzeihen, deswegen glaubt er auch das ich das nicht könnte egal was ich sage.

Zeigt eigentlich ganz deutlich was er von dir hält.
Er ist sich sicher sich alles erlauben zu können und dich durch deine emotionale Abhängigkeit völlig unter Kontrolle zu haben.
Er nimmt dich nicht ernst und hat keinen Respekt vor dir.
Zitat:
Darauf kam ja von ihm dieses Ja aber DU darfst mir nichts vorhalten und aber nicht das du dich jetzt wieder gehen lässt weil du dir jetzt keine Mühe mehr geben musst und ich in deiner Schuld stehe

Er ist nicht in der Position Forderungen zu stellen.

Es geht nicht nur um die fehlende Reue, sondern um sein Gesamtes Verhalten.

Er hätte dir nie selbst von dem Seggs erzählt
Es kümmert ihn nicht wie es dir damit geht.
Du hast jemanden vor dir, der nicht versteht welchen Schmerz er dir durch sein Verhalten zufügt. Jemanden der die emotionalen und psychischen Auswirkungen seiner Untreue nicht sehen und anerkennen will. Vermutlich reicht seine Intelligenz auch gar nicht dafür aus um das wirklich zu können. Wichtig aber ist, dass er es nicht einmal versucht. Er versucht nicht sich in dich und deine Lage hinein zu versetzen. Er ist empathielos und egoistisch. Er ist feige und zu bequem sich mit den Folgen des Geschehens auseinanderzusetzen.

Stattdessen wird Schuldumkehr betrieben, dir wird die Verantwortung bzw. die Schuld für das Ende eurer Ehe in die Schuhe geschoben, weil du schließlich nicht in der Lage bist nicht böse auf ihn zu sein und ihn mit offenen Armen mit einem lächeln im Gesicht zurück zu nehmen. Einfach nur schlimm von ihm.

Weißt du, viele reden in dem Zusammenhang ja ungern von Schuld, lass es mich daher anders formulieren...
Seine Forderungen machen es für ihn möglichst bequem und sollen dir implizieren du solltest dankbar sein, wenn ich wieder bei dir bin, denn ob ich dich will ist allein meine Entscheidung und ich will nur wenn ich keine Konsequenzen tragen muss.
Was macht das mit dir?
Was macht das mit deinem Selbstwertgefühl?
Was sagt das über eure jetzige und zukünftige Beziehungsqualität aus?

Dein Partner will dich mit deinen negativen Gefühlen und dem Schmerz alleine lassen.
Er wird dir dabei nicht helfen. Du sollst vor ihm deine Gefühle unterdrücken und verstecken. Es interessiert ihn nicht.

Obwohl dein Selbstvertrauen und Gefühle gerade am Boden sind, möchte er bitte weiterhin die willige Se,ggsgöttin, die lustige, ach so verliebte Partnerin vorgespielt bekommen. Das ist ja auch wirklich nicht zu viel verlangt, denn weniger hat der Prinz schließlich nicht verdient. Er ist ja so ein Guter.(Du liest die Ironie hier stellenweise hoffentlich raus)

Er übernimmt keine Verantwortung.
Wie gesagt ihm fehlt das Verständnis dafür das es, statt Forderungen zu stellen, eigentlich seine Aufgabe wäre nach DIR und DEINEN Gefühlen zu schauen und diese auszuhalten.
Dich im Umgang mit den negativen Emotionen zu begleiten, statt zu verlangen diese zu unterdrücken.
Deine negativen Gefühle zu unterdrücken kann dich mit der Zeit krank machen.

Vorwürfe in so einer Situation sind auf Dauer nicht gesund, aber vor allem direkt am Anfang menschlich und normal. Sie gehören zum Verarbeitungsprozess dazu.
Ja so ein Verarbeitungsprozess ist hässlich, gerade zu Beginn, er ist schwer und sicherlich schafft ihn nicht jedes Paar. Dein Mann stellt sich dieser Verantwortung bzw. Aufgabe aber erst gar nicht, möchte diesen Prozess im Grunde komplett umgehen und erwartet das du -mit allem allein gelassen- jetzt einfach alles schluckst, ihm das Leben wieder bequem machst und das ohne großes zutun. Er hat ja schließlich geschrieben das es ihm leid tut, mehr ist ja auch wirklich nicht nötig von seiner Seite aus...(hier hat sich wieder Ironie eingeschlichen, die hast du bestimmt schon erkannt.)

Einfach krass, ich rege mich so für dich auf. Was für ein realitätsferner Typ ist das eigentlich.

Zitat:
Mein erster Impuls war, dadurch das diese Gleichgültigkeit so weh getan hat weil ich mich gefühlt habe als ob ich nichts wert bin, zu sagen das wenn er sie wirklich, wie heute morgen gesagt, aus dem Leben löscht es bestimmt eine Möglichkeit gibt.

Ja und das ist ein großes Problem.

Dein verlorenes Selbstwertgefühl sorgt leider dafür das er leichtes Spiel mit dir hat.
Er weiß wie er es hindrehen muss, damit du dich in der Bringschuld fühlst und du ihn doch wieder zurücknehmen willst.

Es gibt keine Möglichkeit, weil bei ihm die Voraussetzungen für eine Aufarbeitung und gute Ehe 2.0 nicht vorhanden sind.

Das einzige was passieren wird, ist das er weiterhin keinen Respekt vor dir hat und sich in der Macht über dich bestätigt fühlt.

Zitat:
Wow jetzt wo ich das nochmal so aufschreiben würde ich wirklich am liebsten lachen. Wie dumm ich doch bin. Und naiv. Und blöd. Und gutgläubig.Das hat mit Liebe schon lange nichts mehr zu tun.

Danke
Besser ein später Absprung als nie.
Keine Ahnung. Seine Eltern und Großeltern kommen ja auch. Ich weiß nicht wie ich ihm gegenüber sitzen soll....

Warum machst du bei dem Theater morgen eigentlich mit?

Ich würde mich an deiner Stelle morgen nicht dazu benutzen lassen einen auf heilen Welt zu spielen.

06.08.2025 20:49 • x 8 #912

Wollie
Zitat von DiesDasAnanas:
Warum machst du bei dem Theater morgen eigentlich mit?

Ich würde mich an deiner Stelle morgen nicht dazu benutzen lassen einen auf heilen Welt zu spielen.

ne...würde ich auch nicht machen. Damit machst du dich noch weiter lächerlicher in seinen Augen. Er hat die Karre an die Wand gefahren, wird Zeit, dass er Verantwortung für sein egoistisches und unverschämtes Handeln übernimmt.
Nimm morgen den Kleinen, macht euch einen schönen Tag und lass ihn mit dem Rest der Blase zurück. Soll er selbst schauen, wie er klar kommt.

06.08.2025 21:05 • x 4 #913

Wollie
kannst ja vorher die Großeltern bzw. Schwiegereltern informieren über die Machenschaften ihres Sohnes. Damit sie nicht nur seine Version erzählt bekommen, weil die ist sehr wahrscheinlich sehr viel anders als deine.

06.08.2025 21:07 • x 1 #914

Sardinien11
Na ja, jetzt ist es zu spät abzusagen.
Es wird schon werden.
Die Familie kommt!
Der Kleine feiert Geburtstag.
Kopf hoch!

06.08.2025 21:11 • #915

A

x 4