13

Plötzlich komisches Verhalten der Ex-Freundin

M
Hallo zusammen,

meine Ex-Freundin und ich sind seit 2,5 Jahren getrennt (sie hat die Beziehung beendet), ich bin 30 und sie ist 26. Der Grund war meine emotionale Instabilität und dass ich einmal ein anderes Mädchen geküsst habe. Am Anfang habe ich die typischen Fehler gemacht und bin ihr nachgelaufen. Sie war dann sehr distanziert und sagte, sie wolle nichts mehr mit mir zu tun haben (und sie keine Gefühle hat), hat mich aber immer freundlich gegrüßt (wir wohnen in der gleichen Stadt). Nach 1,5 Jahren der Trennung sah ich sie in einem Club wieder, in den sie und ich gerne gehen. Ihre beste Freundin sah mich überraschend vor meiner Wohnung und fragte, ob ich heute Abend auch komme? Ich meinte wohin? Und dann sagte sie, in den Club? Und ich meinte, dass ich kommen werde. Dann sagte sie, dass sie und meine Ex-Freundin auch kommen würden. Dann verlief der Abend seltsam. Sie hat mich nicht gegrüßt aber mich immer wieder angeschaut, dann bin ich irgendwann zu ihr gegangen und habe sie gegrüßt. Irgendwann standen sie 1 Meter hinter mir und haben getanzt und ich hatte einfach nicht den Mut, mich umzudrehen. Daraufhin sind sie weggegangen. Ein paar Minuten später drehte ich mich um und sah, dass sie mich anschaute. Ich drehte mich wieder um. Eine halbe Minute später drehe ich mich wieder um und sie schaute mich immer noch an. Ich drehte mich wieder um, weil ich mich nicht traute, auf sie zuzugehen. Dann war sie plötzlich weg. Seit diesem Vorkommnis hat sie mich im Club komplett vermieden, auch wieder teilweise direkt neben mir getanzt oder wir standen uns 2 Meter entfernt gegenüber und sie hat getan als ob sie mich nicht kennt. Ich glaube sie war irgendwie noch verletzt und/oder es lag daran, dass sie einen neuen Freund hatte.

2 Monate später lernte sie ihren neuen Freund kennen (nach dem Vorkommnis im Club, dass sie immer in meiner Nähe war und mich angeschaut hatte). Mit diesem Freund hat sie vor 2 Monaten wieder Schluss gemacht. Ihre beste Freundin sagte zu einem guten Freund von mir, dass meine Ex einen neuen Freund hat und dass er genauso so ein Typ wie ich sei.

Nun habe ich sie letztes Wochenende in einem Club getroffen. Sie hat mich gesehen und ist dann mit ihrer besten Freundin nach draußen gegangen. 2 Minuten später kommt sie plötzlich von hinten (ich habe sie nicht gesehen) und wuschelt mir durch meine Haare und fragt mich, was ich mit meinen Haaren gemacht habe (normalerweise hatten wir nicht mehr den kleinsten Körperkontakt seit der Trennung - fande das fast schon bisschen übergriffig. Sie ist dafür eigentlich auch nicht der Typ, der sowas macht). Sie stand lachend und grinsend vor mir und hat sich sehr gefreut, mich zu sehen. Ich meinte, ich hätte eine Haartransplantation gehabt. Leider war ich sehr betrunken, ich glaube, das hat sie gemerkt und ist dann nach einer Minute weitergegangen. Ein paar Minuten später habe ich mich dann neben sie und ihre Freundin gestellt. Sie sage etwas zu mir und lachte, aber ich habe es wegen der Lautstärke der Musik und wegen meines Zustands nicht verstanden. Sie hat dann nur gelacht und bisschen den Kopf dabei geschüttelt und gesagt, dass sie jetzt mit ihrer Freundin tanzen würde. Ich bin bald gegangen, weil ich sehr betrunken war. Gestern traf ich ihre beste Freundin (das Mädel, mit dem sie im Club war), sie rief mir nach und fragte mich, ob ich jetzt einen Hund habe. Normalerweise sprach ihre beste Freundin nicht wirklich mit mir und gestern haben wir uns 5-10 Minuten lang sehr nett unterhalten. Ich kann mir das Verhalten meiner Ex nicht erklären: Sie hat alles dafür getan, dass ich keine Hoffnung habe und hat nicht mit meinen Gefühlen gespielt. Und jetzt hat sie kurzen Körperkontakt mit mir und kommt von sich aus auf mich zu. Was meint ihr, will sie jetzt plötzlich mit mir spielen oder glaubst ihr, dass sie Interesse hat? Was soll ich tun? Einfach abwarten, dass sie sieht, dass ich ihr nicht mehr hinterher renne? Vielleicht ist das ja ein guter Startpunkt, dass wir beide keine negativen Gefühle mehr füreinander haben und wir dem anderen nicht böse sind.

Viele Grüsse und danke für euer Feedback

17.11.2022 14:20 • #1


DieSeherin
ich würde es als einfach nur nett und kumpelhaft von ihr einsortieren! nach der langen zeit hat sie kein problem mehr mit eurer gemeinsamen vergangenheit, hat keine angst mehr, die mit nettigkeit hoffnungen zu machen - und sonst nix!

17.11.2022 14:39 • x 2 #2


A


Plötzlich komisches Verhalten der Ex-Freundin

x 3


M
Das kann auch sein, aber glaube ich irgendwie nicht. Nach 1,5 Jahren hat sie ja auch plötzlich einen Move gemacht. Und da bin ich ja aus Unsicherheit nicht darauf eingegangen. Danach hat sie mich ja nicht mehr mit dem Ar. angeschaut und so getan als ob es mich nicht gebe. Also scheint sie das ja verletzt zu haben. Ich würde bei keiner Ex-Partnerin herstellen, weil sich das für mich ungut anfühlt.

17.11.2022 15:02 • #3


Milly85
und jetzt machst du dir TROTZDEM wieder Hoffnungen.

springst du sofort, sobald sie die ein paar Brotkrümel hinwirft?
es ist vorbei, mach dir darüber keine Gedanken. SOLLTE sie was von dir wollen, wirklich ernstes Interesse haben, würde sie das Gespräch suchen! Es Nicht nur durch so subtilen körperkontakt versuchen.

selbst wenn dem so ist, du machst GAR NICHTS! Spiel doch mal den coolen, das wird sie nicht erwarten.

wie gesagt, SIE ist am Zug, wenn sie dich wirklich will. Und zwar richtig nicht nur mit paar grabschereien. Solange sie das nicht macht, ist kein ernsthaftes Interesse vorhanden

17.11.2022 15:27 • x 3 #4


DieSeherin
Zitat von mountain12:
Nach 1,5 Jahren hat sie ja auch plötzlich einen Move gemacht. Und da bin ich ja aus Unsicherheit nicht darauf eingegangen.

es kann aber auch sein, dass du diesen ersten club-besuch vollkommen voreingenommen interpretiert hast?

17.11.2022 16:21 • #5


I
Gut gelaufen für sie, einmal durch die Haare gestrubbelt und schon hat sie ihren Fan von früher wieder! Glückwunsch, das gibt ihr bestimmt ein gutes Gefühl und du interpretierst irgendwas.

Zitat von mountain12:
Das kann auch sein, aber glaube ich irgendwie nicht.

Klar, du glaubst das nicht, du möchtest etwas anderes hören

17.11.2022 16:27 • x 2 #6


M
Zitat von Iunderstand:
Gut gelaufen für sie, einmal durch die Haare gestrubbelt und schon hat sie ihren Fan von früher wieder! Glückwunsch, das gibt ihr bestimmt ein ...

Sie weiß ja nicht, dass ich ihr Fan bin wie du so schön sagst. Oder wie kommst du denn jetzt darauf?

17.11.2022 16:39 • #7


M
Zitat von DieSeherin:
es kann aber auch sein, dass du diesen ersten club-besuch vollkommen voreingenommen interpretiert hast?

Hm also es war so wie ich es beschrieben habe. Sie und ihre Freundin haben sich neben mich gestellt und ihre Freundin war Po an Po mit mir. Der Blickkontakt war auch so wie beschrieben...

17.11.2022 16:41 • #8


Milly85
Zitat von mountain12:
Sie weiß ja nicht, dass ich ihr Fan bin wie du so schön sagst. Oder wie kommst du denn jetzt darauf?

Ich wette das weiß sie. Deine Blicke werden dich verraten haben, besonders wenn man besoffen ist, kann man sowas doch nicht verbergen

17.11.2022 16:42 • x 1 #9


Milly85
Zitat von mountain12:
Hm also es war so wie ich es beschrieben habe. Sie und ihre Freundin haben sich neben mich gestellt und ihre Freundin war Po an Po mit mir. Der Blickkontakt war auch so wie beschrieben...

ja die spielt jetzt halt ein wenig mit dir, das kann man doch nicht überbewerten

17.11.2022 16:44 • #10


DieSeherin
Zitat von mountain12:
Der Blickkontakt war auch so wie beschrieben...

ist ja aber auch schon wieder ewig her! und vielleicht hatte sie gehofft, dass du mal ganz gelassen hallo sagst? und zwar, damit sie das gefühl bekommen kann, dass das zwischen euch eine nette, unkomplizierte sache sein kann... freundschaftlich!

17.11.2022 16:44 • #11


I
Zitat von mountain12:
Sie weiß ja nicht, dass ich ihr Fan bin wie du so schön sagst. Oder wie kommst du denn jetzt darauf?

Seh ich genau wie @Milly85 die is ja nicht blöd und jetzt spielt sie immer ein bisschen mit dir, vielleicht hat sie gerade Datingtechnisch ein kleines Tief seit dem Ex und sucht Anerkennung

17.11.2022 16:48 • #12


A
Den besten Tipp hast du schon von @Milly85 erhalten...

Sei in der Situation einfach mal cool und versuch dir nicht den Kopf zu zerbrechen... dass mit euch ist 2,5 Jahre her. Wenn sie was von dir will, dann wird Sie schon Möglichkeiten finden dich zu kontaktieren.

Im Club wollte Sie halt mal checken, wie du reagierst. Bewerte das alles nicht über.

Btw... ihr seid inzwischen 2,5 Jahre nicht mehr zusammen. hattest du in der Zeit wieder ne Beziehung? Andere Frauen?

Schaffe dir Optionen, damit du gar nicht erst in diese Gedankenspirale reinkommst. Ich hoffe, du hast nicht 2,5 Jahre gewartet um an den Punkt zu kommen, dir Hoffnungen zu machen, weil sie dir mal durch die Haare gestreichelt hat...

17.11.2022 16:50 • #13


Wurstmopped
Zitat von mountain12:
Was soll ich tun?

Mein Tipp, beim nächsten Clubbesuch kurz zunicken, dann ignorieren und mit einer tollen Frau flirten und mit ihr dann den Club verlassen.

17.11.2022 16:55 • #14


M
Zitat von Milly85:
Ich wette das weiß sie. Deine Blicke werden dich verraten haben, besonders wenn man besoffen ist, kann man sowas doch nicht verbergen

Ich dachte schon weil ich mich kurz zu denen dazugestellt habe. Aber ich war einfach so raus, das hatte kein Zweck in dem Zustand...

17.11.2022 17:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag