20

Plötzlich reichen seine Gefühle nicht mehr aus

A
Zitat:
Leider nicht gut, daher sich bei meinen Ex als wahrer Grund ne Andere rausstellte!

Der wahre Grund wäre, dass er sich bereits in der Beziehung enliebt und verabschiedet hat. Die Andere hat im am Ende bloß zum Absprung verholfen.

06.01.2017 02:54 • #16


T
Ja meistens ist eine andere im Spiel... da denkt man sich die ganze Beziehung über msn ist die einzige für ihn und er redet einem das Blaue vom Himmel und macht Pläne und redet nur in wir Form, msn ist sich sicher er ist der Mann den man sich immer gewünscht hat und er denkt und sagt das selbe über dich und plötzlich ist er nicht mehr da.. es ist unerträglich und schwer auszuhalten, am Telefon hat er stark geweint und gesagt er hat mit Sicherheit keine andere er trennt sich von mir da denk ich wohl nicht wirklich er sucht sich gleich die nächste...
unverständlich und ich weiß nicht wie ich ihn vergessen kann und nicht mehr ständig diese schönen Erinnerungen im Kopf hab

06.01.2017 09:34 • #17


A


Plötzlich reichen seine Gefühle nicht mehr aus

x 3


Moonshine
Ja, so war es bei uns auch..... nur am Schluss beim Klärungsgespräch, da war er bei mir.... ich hatte bereits den Beweis, zuerst stritt er es ab und dann gab er es zu..... trotzdem weinte er und meinte plötzlich er liebt mich doch?

Das ist bis heute, unbegreiflich für mich

@Tan27 Ich denk, auch täglich an unsere wunderschöne Erlebnisse, weil sie immer in meiner Umgebung waren aber zum Glück werden sie weniger....

Darum mein Tip: such dir Ablenkung: deine Hobbys oder wenn du nicht alleine sein willst treff dich mit deine Freundinnen.....

06.01.2017 11:26 • #18


T
Meine Freundinnen haben alle Freunde, Männer und Kinder... das ist auch so ein Punkt der mich verzweifeln lässt weil ich mir das mit ihm wünschte und auch schon darüber gesprochen hatte...
Heute ist es wieder kaum zu ertragen, ich dachte ich bin ihm wichtig und wir schaffen alles zusammen...

06.01.2017 11:58 • #19


Moonshine
Wie bei mir mit die Freundinnen, einfach schwierig

Aber wie geht's heute @jus? (ist eigentlich ihr Thread, Entschuldigung @jus)

06.01.2017 12:06 • #20


M
Hey,
um mal eine andere Sicht der Dinge rein zu bringen...kann es nicht auch sein, dass er einfach überfordert ist. Er sagt es ist neu für ihn, es ist so intensiv...vielleicht zu viel von allem. Ihr habt nur noch aufeinander gehockt, jede freie Minute miteinander verbracht... vielleicht hat er auch einfach nur Angst davor verletzt zu werden.. Männer sind da oft sehr komisch.

Was hältst du davon wenn du ihm vielleicht einfach ein bisschen Freiraum gibst um wieder zu sich zu finden und zu erkennen das er dich lieben kann ohne sich selbst aufgeben zu müssen.

Mach ihm keinen Druck, melde dich einfach ab und an mal und dann so wie am Anfang, nett..freundschaftlich..unverbindlich..
Hi, hab gerade an dich gedacht und wollte dir einen schönen Tag wünschen...
nicht mehr, nicht weniger. Erwarte auch nicht direkt zu viel...keine Vorwürfe, keine Erklärungen,..guck auf dich.

Mein Freund ist zurück gekommen und kann jetzt auch besser mit seinen Gefühlen umgehen.

06.01.2017 12:38 • #21


Jus
@Moonshine
Mir geht es leider sehr schlecht...
Das nicht verstehen können ist leider immer am schlimmsten

@mila-34

Ich hatte den Gedanken auch schon das er vielleicht überfordert ist, es ihm vielleicht einfach zu viel geworden ist...
Aber warum redet Man(n) dann nicht einfach und zieht sich stattdessen zurück und baut eine Blockade auf!?

Ich hab es mir überlegt ob ich es irgendwann versuchen soll... aber ich denke das es in den seltensten fällen so ausgeht wie bei dir, was mich im übrigen sehr für dich freut...

Das schlimme ist das man dann natürlich die Hoffnung hat und wenn es dann nicht wieder wird halt doch wieder enttäuscht ist...

06.01.2017 14:24 • #22


Moonshine
@Jus das tut mir so leid für dich ich drück dich ganz lieb

Hoffnung brauch ich mir nicht mehr machen, selbst wenn er wieder zurück kommen würde dass klappt nicht mehr (hat mit der Neuen zutun)

Würd mich aber für euch freuen!

06.01.2017 15:54 • x 1 #23


Z
Es ist zwar keine Lösung für dein Problem und wird nicht die Antwort für alles sein, aber sehe es mal so dass dein Ex dir damit nicht schaden wollte. Er kann für seine Gefühle nichts und wollte dir nicht weh tun. Auch wenn die Trennung so kaum weniger schmerzhaft ist, versuche dich in ihn hinein zu versetzen und versuche zu akzeptieren dass es so ist. Die Frage nach dem warum wird niemals beantwortet und selbst wenn, würde es nicht wirklich weiterhelfen.

06.01.2017 16:04 • #24


Jus
@Moonshine
Danke... aber ich denke nicht das es Hoffnung gibt...

@Zen
Du hast recht, natürlich kann man nichts für seine Gefühle...
Aber ich denke, das wir Menschen da alle so ziemlich gleich sind, das wir, wenn wir jemanden kennenlernen, schnell merken ob es das ist was ich will oder nicht, ob Gefühle da sind oder nicht für eine Beziehung...
wenn dir aber jemand sagt es fühlt sich nach Jahren endlich richtig an, das du sein ein und alles bist, er 32 Jahre auf die richtige warten musste, dann denke ich nicht das die Gefühle nicht ausreichen... wir sind doch keine Teenager mehr... solche Dinge sage ich doch nicht wenn ich so nicht empfinde... und das nach 4 Monaten nichts da ist für eine Beziehung ist für mich absoluter Blödsinn...
Hätte er nach den ersten 3-4 Wochen gesagt es kommt nichts, könnte ich es ja noch verstehen, aber so leider gar nicht....

06.01.2017 16:22 • x 1 #25


Z
@Jus Ich war mit meiner Freundin 3 Jahre lang zusammen und wir waren für einander auch ein und alles. Sie hat mit mir Schluss gemacht und plötzlich gesagt dass sie mich nicht mehr liebt, ich kann auch nicht begreifen wie das möglich sein soll nachdem unsere Beziehung drei jahre lang so intensiv war. Aber wie gesagt, ich weiß nicht was in ihr vorgeht und wie sie sich fühlt. Sie wollte mir damit aber sicherlich nicht weh tun und dass muss ich akzeptieren, und das solltest du auch tun. Nachdem warum fragen tut dir nur weh und wie gesagt, es hilft nicht weiter. Es gibt Fragen im Leben die unbeantwortet bleiben und das muss man akzeptieren ansonsten geht man daran zu grunde.

06.01.2017 16:37 • #26


Jus
@Zen
Ok... das ist natürlich echt krass...
Und wie gesagt ich gebe dir vollkommen recht... jede Beziehung kann scheitern... aber trotzdem bin ich der Meinung das es einen Grund dafür gibt warum Gefühle sich ändern oder verschwinden... und in der Anfangszeit was gibt es da schon um sowas auszulösen?
Naja, wie gesagt ich gebe dir recht, es wird nie eine Antwort geben um es zu verstehen... am Anfang ist es doch immer so fragen über fragen...

06.01.2017 17:04 • #27


Z
@Jus Ich kann dich verstehen, man möchte Gewissheit weil das einem womöglich darüber hinweg helfen würde. Man sollte sich aber lieber damit abfinden dass man keine Antwort darauf bekommt. Ändern kann man das sowieso nicht, so wie vieles in unserem Leben.

06.01.2017 17:23 • #28


mafa
Eigentlich sind sämtliche versprechen die irgendwas mit dem Morgen oder der Zukunft zu tun haben für den Ar.. Ich kann immer nur vom 'Jetzt' sprechen. Alles andere sind nur romantische Vorstellungen. Und es kann ja auch gut sein dass man heute noch vom Partner geliebt wird als gäbe es keinen anderen. Aber das gilt eben dann trotzdem nur für den Moment wo es ausgesprochen wurde ... wir Menschen sind eben irgendwie so das wir Dauerhaftigkeit und Sicherheit möchten. Und das Leben bringt einen irgendwie ständig immer wieder bei dass es das nicht gibt ... ein ewiges Suchen, bekommen , verlieren und leiden ...

06.01.2017 17:34 • x 4 #29


Jus
@Zen
Ich versuche mich damit abzufinden... ist nicht leicht aber ja ändern kann ich es wirklich nicht...

@mafa

Ja da ist was wahres dran!
Schwierig zu verstehen wenn man selbst so nicht ist...
Aber ja ich wurde auch eines besseren belehrt, das es sowas nicht gibt... in einer wegwerfgesellschaft wie dieser aber auch nicht verwunderlich leider... jeder ist austauschbar und ersetzbar...

06.01.2017 19:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag