20

Plötzlich reichen seine Gefühle nicht mehr aus

H
Hallo Jus ich kann dich so gut verstehen. Mein Freund hat mich am Freitag nach 7 Jahren verlassen. Auch mit der Begründung er mag mich noch liebt mich aber nicht mehr
Ich kann es einfach nicht verstehen auch bei uns war alles perfekt. Weihnachten und Silvester lief noch alles normal.
Wie geht es dir seit deiner Trennung? Schaffst du es, es zu verarbeiten? Ich bin momentan an einem Punkt wo ich weder ein noch aus weiß

17.01.2017 12:32 • #31


Jus
@Hopeless12
Das tut mir sehr leid das zu hören!
Ich fühle mit dir mit und drücke dich ganz fest...
Bei mir ist es jetzt 2 Wochen her und es fällt mir sehr schwer es zu verarbeiten...
dieses nicht verstehen kann einen echt verrückt machen
Allerdings habe ich aufgehört es verstehen zu wollen, denn leider ist es so, das man für seine Gefühle nichts kann....
ich kann dir aber eins sagen, es wird leichter.. auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst!
Ich rate dir auf jeden Fall ihn in Ruhe zu lassen! Ich habe mich 1,5 Wochen nicht bei ihm gemeldet und dann nochmal nach einem Gespräch gebeten, damit ich alles sagen kann was in mir vorgeht und ich besser abschließen kann...
Ich schicke dir ganz viel Kraft das zu überstehen und zu verarbeiten!

17.01.2017 14:06 • #32


A


Plötzlich reichen seine Gefühle nicht mehr aus

x 3


H
@Jus
Danke, ich drücke dich zurück. Es tut gut den Schmerz nicht alleine aushalten zu müssen.
Momentan bin ich noch an einem Punkt, da würde ich gerne dieses Warum verstehen und ja, es macht einen echt wahnsinnig! Ich hoffe ich bin auch bald so weit wie du, dass ich aufhöre verstehen zu wollen!
Das mit dem Gespräch ist eine gute Idee, allerdings muss ich mich fast bei ihm melden, denn es müssen noch so viele Sachen geklärt werden. Kündigung der Wohnung, Versicherungen etc...! Weiß gar nicht wie ich das machen soll?
Hast du auch schon akzeptiert dass es auch nichts mehr wird zwischen Euch? Denn da tu ich mich momentan noch sehr schwer
Sorry wenn ich so tiefgehend frage, aber mir tut das einfach gut und meine Familie und Freunde helfen mir viel, aber stecken halt momentan nicht in der gleichen Gefühlswelt und reden sich manchmal leicht
Auch dir viel Kraft irgendwie müssen wir das schaffen

17.01.2017 15:43 • #33


Jus
@Hopeless12
Ich hab dir eine Nachricht geschickt!

17.01.2017 17:11 • #34


T
Das Phänomen der schnellen Trennung ist ein gesellschaftliches Problem. Wir leben in einer Umgebung des ständigen Wechsels und Überangebotes. Diese Tatsache ist im Zusammenhang von psychischen Erkrankungen und deren milden Vorstufen seit einigen Jahren bekannt. Menschen werden insgesamt emotional flacher und wissen das wenn es mal nicht so läuft man ja ständig schnell einen Ersatz findet. Man verlernt an sich und dem anderen zu arbeiten. Das führt halt dazu, dass man auch verlernt Nähe, Intimität und Liebe ( was auch immer das sein soll) zu empfinden. Um empfinden zu können entwickeln mache sowas wie Romanzensucht. Verliebt in die Liebe. Mit Projektionen von bestimmten Wünschen werden schnell hochemotionale Beziehungen eingegangen, die abgefeiert werden und dann weggeworfen werden, denn real kommt am Ende nur die Enttäuschung. Diese Symptomatik findet sich vor allem bei den Persönlichkeitsstörungen.
Die Opfer denken meist: Das ist es! und da fängt das Problem an.
Generell muss man sagen, dass Beziehungen sich entwickeln und wenn jemand schnell nach Wochen sagt : Ich liebe dich und du bist das Größte was etwas wundervolles sein kann, kann es aber auch sein, dass es sich hierbei um so etwas wie oben beschrieben handelt.
Deshalb : Zu Beginn hinhören und auch mal einen Gang runterschalten.
Nähe braucht Zeit.

17.01.2017 17:23 • x 2 #35


S
Bei mir sind es jetzt zweieinhalb Wochen her, als mein Ex nach einem Jahr Beziehung an Silvester neben mir aufwachte und ich feststellte, da liegt ein völlig fremder Mann neben mir. Ich weiß zwar, dass er unter Depressionen leidet, aber frage mich die letzten zwei Wochen jede einzelne Minute, ob dieser Mann mich wirklich nicht mehr liebt oder es einfach nicht mehr konnte. Seine Aussage war, dass es ihm in letzter Zeit schlechter als sonst ginge und er sich dann fragte, wann er sich zum Beispiel unwohl fühle... dreimal könnt ihr raten!
Ich schiebe derzeit alles auf seine Krankheit, da er völlig ohne Logik handelte und erst zwei Wochen vorher noch Tränen in den Augen hatte, weil wir verabredet waren und er nach zwei Stunden nach Hause wollte, um dort in Ruhe seine Decke anstarren zu können. Es täte ihm immer so wahnsinnig weh, wenn er sieht, dass ich mich auf ihn freue, glücklich bin und er dieses Gefühl dann aber nicht teilen kann. Vielleicht rede ich mir da auch nur was ein, aber mir tut diese Vorstellung besser als die harte Version von Er steht einfach nicht auf dich!

Wir finden einen besseren und viel tolleren Mann. Irgendwann. Und bis dahin sollten wir an uns denken, darauf achten, dass wir genügend essen, uns nicht vernachlässigen und vielleicht mit einem neuen Hobby beginnen...

17.01.2017 18:57 • #36


Jus
@SoSo13
tut mir leid was ich da lese...
du scheinst damit aber, im Gegensatz zu uns, ein bisschen besser umgehen zu können.
Du hast vollkommen recht wenn du sagst das wir auf uns schauen müssen. Ist halt dennoch schwierig wenn man plötzlich verlassen wird...
Du hast wirklich eine tolle Einstellung...
Aber wenn man, für sich, den perfekten Mann gefunden hat, ist es schwierig zu glauben das ein tollerer Mann kommen wird...
Wünsch dir alles gute!

18.01.2017 00:50 • #37


S
Er ist der perfekte Mann! Es vergeht kaum eine Minute, die ich mal nicht an ihn denke und mich frage ob er es auch tut. Ich konnte mir alles mit ihm vorstellen und kann es weiterhin, allerdings er nicht. Ich leide wie nie zuvor in meinem Leben und er fehlt mir so dermaßen, dass ich sogar Urlaub nehmen musste und mich bei meiner Mutter verschanzt habe und sie mich wieder aufpäppeln muss. Somit kann er dann doch nicht perfekt gewesen sein wenn er mir dieses jetzt antut.

18.01.2017 05:56 • #38


H
Guten morgen zusammen,
ich kann Jus zustimmen, ich war auch der Meinung den perfekten Mann gefunden zu haben, mit dem ich mir vorstellen konnte, zu heiraten und Kinder mit ihm zu haben Alleine die Vorstellung nun wieder bei 0 anfangen zu müssen zerreißt mich. Wie soll ich jemals wieder so vertrauen können und mich so fallen lassen können. Auch die Vorstellung einen anderen Mann an meiner Seite zu haben macht mich eher traurig, da ich ihn doch immer noch so liebe
Aber ich verstehe auch Soso13, du hast Recht. Der perfekte Mann hätte uns nie so weh getan.
Und genau das ist der Punkt, diese 2 Geister kämpfen momentan innerlich in mir. Der eine will es nicht wahrhaben, dass es diesen perfekten Mann nun nicht mehr gibt, der andere meint aber, ich habe was besseres verdient, denn wenn er mich noch lieben würde, dann würde er mir nicht so weh tun.

Ich muss mich einfach damit abfinden, dass mein Freund, so wie ich ihn kenne, leider in seiner Ausbildungsstelle abgestorben ist und sich daraus ein neuer Mensch, den ich nicht kenne entwickelt hat
Ohmann jetzt bin ich wieder traurig, dass zu lesen schwarz auf weiß macht es einem einfach bewusster

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft

18.01.2017 07:53 • #39


T
Ich schicke euch allen ganz viel Kraft! Jus hat recht, es wird leichter auch wenn man es am Anfang nicht glaubt.
Irgendwann hört man auf ständig darüber nachzudenken und es wird besser.

18.01.2017 09:33 • x 3 #40


H
Vielen Dank @Tan27
Ich hoffe so sehr dass du Recht hast, momentan kann ich es mir nur nicht vorstellen. Sitze in diesem schwarzen Loch fest und finde keine Leiter daraus

18.01.2017 13:27 • #41


D
Hallo,mir geht es Grade genauso.wir waren über vier Jahre zusammen und im letzten Oktober hatte er einen Schlaganfall.ich War für ihn da als er im Krankenhaus War und als er auf Reha War.als er von dort zurück kam sagte er er brauche Zeit für sich um mit allem klar zu kommen. Er ging für eine Woche sagte mir am tel das er mich liebt und das es ihm leid tut mir weh zu tun.er kam kurz vor Weihnachten wieder und ich dachte jetzt wird alles wieder gut.letzte Woche ging er endgültig und sagte er liebt mich nicht mehr.angeblich schon seit dem Schlaganfall. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal im voraus

18.01.2017 15:04 • #42


Jus
@SoSo13
Das tut mir leid das du so leidest...
Es ist das schlimmste wenn du dir alles vorstellen konntest mit diesem Mann und er plötzlich geht..
Das was du sagst hat letztens auch jemand zu mir gesagt.. du hast eine Illusion geliebt, wäre er der perfekte Mann hätte er dich nicht verlassen da ist auf jeden Fall was dran..
@Hopeless
Ja dieses bei 0 wieder anfangen ist wirklich sehr schwer.. ich weiß auch nicht wie ich nochmal vertrauen aufbringen soll... aber wenn der richtige kommt wird das kein Problem sein....
@doreen0411
Du siehst wir sind irgendwie alle in der Situation das die Männer nicht ausreichend Gefühle haben.. ich kann dir leider nur den Rat geben, es zu akzeptieren... das müssen wir alle auch wenn es schwer ist! Für seine Gefühle kann er nichts....
Wünsch allen ganz viel Kraft!

18.01.2017 15:22 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag