96

Plötzlich Rueckzug aus Angst, mich zu verlieren?

F
Zitat von LaLeLu35:
Vielleicht solltest du ihr Aber mehr als 10 min Zeit zum antworten lassen


Wenn man gelesen hätte, hätte an erkannt, dass ich diese Frage wesentlich früher, als 10 Minuten stellte

21.06.2020 14:01 • #46


Heike1307
Vielen Dank!
Natürlich könnte ich mir vorstellen, mit ihm zusammen zu sein. Aber nach 3 Treffen kann ich das ja nicht wirklich planen oder es bereits so bestimmen. Das muss sich ja entwickeln, und meine chaotische Situation muss sich normalisieren. Ich habe ihm das immer gesagt und er hatte Verständnis. Immer ruhig sagte er. Jetzt hat er so lange gewartet .....

21.06.2020 14:04 • #47


A


Plötzlich Rueckzug aus Angst, mich zu verlieren?

x 3


F
Zitat von Heike1307:
und meine chaotische Situation muss sich normalisieren.


Meinst Du denn angesichts Dessen, dass Du überhaupt bereit bist für eine neue Beziehung? Also so wirklich und echt?

21.06.2020 14:06 • #48


Heike1307
Natürlich nicht. Das geht ja gar nicht. Aber das weiß er ja. Und ich verstehe seinen Rückzug. Ich verstehe nur den Zeitpunkt nicht. Er hätte jederzeit gehen können.
Aber es ist wie es ist.

21.06.2020 14:11 • #49


F
Zitat von Heike1307:
Und ich verstehe seinen Rückzug. Ich verstehe nur den Zeitpunkt nicht. Er hätte jederzeit gehen können.


Also wo ist denn dann das Problem? Den Zeitpunkt zu bestimmen, sollte doch Jedem selbst überlassen sein. Und er hat es halt Jetzt getan. So what?

Klingt für mich nach Befindlichkeiten...

21.06.2020 14:13 • #50


Heike1307
Das weiss ich ja. Und es ist eben jetzt MEINE Befindlichkeit. Deswegen bin ich ja hier.

21.06.2020 14:16 • #51


Nachtlicht
Ich lese das so:

der Kandidat wirbt intensiv aus der (sicheren) Ferne, das hält er monatelang durch.

Du bist auch nach den ersten Treffen auf ganz normale und gesunde Weise unschlüssig, und er kann sich schön ins Zeug legen ohne sich wirklich einlassen zu müssen.

Jetzt... wo du Nägel mit Köpfen machst und wirklich eine echte Möglichkeit einer Beziehung am Horizont auftaucht, zieht er den Schw*nz ein.

Lass ihn ziehen, antworte wie gewünscht nicht. Da hast du nix verpasst.

21.06.2020 14:18 • x 4 #52


F
Ok...das klingt jetzt aber ganz anders. Was hast Du Dir denn wirklich von ihm erhofft? Und kannst Du Dir denn eine Beziehung mit ihm tatsächlich vorstellen? Und wenn ja, warum hast Du ihm dann denn nicht die minimalsten Signale gesendet? Und nochmal...geht es Dir nicht darum den alten Sch...mit was Neuem zu übertünchen?

Zitat von Nachtlicht:
der Kandidat wirbt intensiv aus der (sicheren) Ferne, das hält er monatelang durch.



Und die TE hat monatelang versucht ihn abzuwimmeln und hat monatelang ihm klar gemacht, dass sie keine Beziehung möchte. Was erwartet ihr denn von ihm?

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehern, dass die modernen Frauen sich feiern lassen möchten, wie ihre Großmütter.
. Aus diesem Mief des Patriarchats sollten doch alle entwachsen sein

21.06.2020 14:22 • #53


Lilli70
Über Monate so umgarnt zu werden ist natürlich toll. Wem gefällt das nicht. Jetzt ist sie frei. Er möchte, dass sie sich bewegt, das er ihr fehlt. Er hat viele schöne Sachen geschrieben, das soll sich jetzt auszahlen. Aber nicht in Punkto einer Beziehung, sondern er bestimmt jetzt die Regeln. Die TE soll ihn wollen. Da ist man ja auch traurig als Frau, wenn der Egopusch eines Mannes wegfällt. Normalerweise müsste er schon vor der Tür stehen, wenn er sie doch so fühlen kann. Nada,nichts machen liebe TE. Der ist ganz schön ausgekocht!

21.06.2020 14:25 • x 1 #54


F
Zitat von Lilli70:
Der ist ganz schön ausgekocht!


Bei allen Defiziten, die er sicherlich auch hat, finde ich es schon ertaunlich, dass man sich mit den Defiziten der TE überhaupt nicht auseinander setzt. Hier geht es jetzt sehr stereotyp einher...Mann Depp...Frau= alles richtig gemacht

21.06.2020 14:29 • #55


Heike1307
Ich habe nie gesagt, dass ich alles richtig mache. Aber wer macht das schon?

21.06.2020 14:31 • #56


Lilli70
Zitat von fitzgerald71:

Bei allen Defiziten, die er sicherlich auch hat, finde ich es schon ertaunlich, dass man sich mit den defiziten der TE überhaupt nicht auseinander setzt. Hier geht es jetzt sehr stereoty einher...Mann Depp...Frau= alles richtig gemacht

Was sind denn die Defizite der TE, das sie es langsam angehen wollte? Er wusste doch , dass sie in einer Beziehung ist. Das das nicht hoppla. Hopp geht ist doch klar. Und sie war ja immer präsent, hat ihm keinen Korb gegeben. Ihr fehlt die Umgarnung, wahrscheinlich mehr nicht. Zum richtigen Kennenlernen wäre es ja erst jetzt gekommen, und da kneift er! Dann nicht!

21.06.2020 14:33 • x 1 #57


Plentysweet
@fitzgerald71
Zitat von Heike1307:
Das stimmt so nicht, aber ich wollte alles langsam angehen mit meinem neuen Leben. Er Verstand das.

Das hat ja die TE eingangs geschrieben. Welchen Vorwurf willst Du ihr daraus stricken?
Im Grunde machts keiner so richtig falsch:
Sie hat sich vor zuviel Vereinnahmung geschützt. Er schützt sich jetzt.
Ich denke fairerweise sollte sie ihm schon aber bald sagen, daß das eher nix wird und dass sie in ihm nur einen Freund sieht und ihn mag. Aber mehr nicht.

21.06.2020 14:34 • #58


F
Zitat von Heike1307:
Aber wer macht das schon?



Sorry...das ist alles etwas wenig. Du hat bisher nichts dazu gsagt, welchen Eindruck Du ihm gegeben hast. Und vielleicht ist ja entgegen der Meinung hier sein Rückzug darauf zurückzuführen. Wahrscheinlich bvermutlich nicht, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf...

Ich bin raus hier...beherzige die simplifizierten Ratschläge hier, Das ist auch viel einfacher, als sich unabhängig von einer Beziehung,sich mit sich sebst auseinandersetzen zu müssen.

Zitat von Lilli70:
Was sind denn die Defizite der TE, das sie es langsam angehen wollte?

Nichts.Aber es ist durchaus erstaunlich, dass er ihr klar gemacht hat, dass ihre Beziehung unglücklich war. Ein Schwein, wer arges dabei denkt

Zitat von Lilli70:
Er wusste doch , dass sie in einer Beziehung ist.


Drum hat sie hja versuchjtihnabzuwimmeln. Aber jetzt sieht die Sizuation anders aus gelle?

Zitat von Lilli70:
Zum richtigen Kennenlernen wäre es ja erst jetzt gekommen, und da kneift er!


Sie hat doch trotz unglücklicher Beziehung vorher schon gekniffen

Zitat von Plentysweet:
Er schützt sich jetzt.


Und arsu wir ihm trotz vorherigem Abwimmeln nun ein Vorwurf gemacht

21.06.2020 14:35 • #59


Lilli70
Er hat es doch auch schon beendet und die Verabschiedung gemacht. Also, alles gut!

21.06.2020 14:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag