96

Plötzlich Rueckzug aus Angst, mich zu verlieren?

Plentysweet
Ich finde eigentlich, dass beide ziemlich unklar sind.

Heike, glaubst Du dass Du Deine alte Beziehung überhaupt schon gänzlich verarbeitest hast?

Du schreibst Dein junger Freund war ein Katalysator Deines Trennungswunsches.
Vielleicht ist er einfach nicht mehr für Dich? Sondern Du sahst an ihm, daß es draußen Leute gibt, die auch liebenswert sind. Es passiert nicht selten, dass die Leute die einen Trennungswunsch anstoßen, am Ende gar nicht die sind, mit denen die Getrennten zusammen sind.
@Heike1307
Zitat:
Weil er der lustigste Mensch ist, den ich je getroffen habe und ich ihn echt gern habe.

Ja. Und das spricht imho für eine Freundschaft.

21.06.2020 13:28 • x 1 #31


F
Zitat von Heike1307:
Sehr regelmäßig, ich habe immer versucht, ihn abzuwimmeln.

Zitat von Heike1307:
Bis ich auch langsam auf ihn eingegangen bin. Das war aber 3 Monate später.


Und warum hast Du es nur versucht? Und warum bist Du erst NACH Deiner Beziehung darauf eingegangen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass hier eine Bedürftigkeit bei beiden seiten vorliegt.

Zitat von Heike1307:
Es ist eine lange Geschichte, aber seit ich ihn kenne, war mir klar, dass ich in meiner Beziehung unglücklich bin. Egal was sich so weiter entwickeln würde. Das war zweitrangig und ggf der Auslöser. Mehr aber nicht.


Sollte er aasl Sprungbrett dienen, abr dann doch nicht zu arg?

21.06.2020 13:30 • #32


A


Plötzlich Rueckzug aus Angst, mich zu verlieren?

x 3


Ayaka
und meinst du nicht er hätte sich, jetzt wo euch beiden keine Beziehung mehr im Weg steht, mehr erhofft?

oder er hat ein Muster bei dem nur unerreichbare Frauen interessant sind und deshalb ist es vorbei

oder er hat eine andere kennengelernt

Interpretationsmöglichkeiten gibt es viele - ich wundere mich nur wo jetzt dein Problem ist - jemanden den du monatelang abgewimmelt hast und mit dem du ohnehin keine Beziehung wolltest - wieso macht dich das traurig?

da hat @fitzgerald71 vollkommen recht - das ist die weitaus interessantere Frage - hast du doch Gefühle für ihn oder spricht aus dir nur das verletzte Ego?

21.06.2020 13:32 • x 1 #33


Ayaka
Zitat von Heike1307:
Weil er der lustigste Mensch ist, den ich je getroffen habe und ich ihn echt gern habe.


Friendszone Antwort

21.06.2020 13:33 • #34


Plentysweet
Ich glaub der Fall ist gelöst .

21.06.2020 13:35 • #35


F
Zitat von Heike1307:
Weil er der lustigste Mensch ist, den ich je getroffen habe und ich ihn echt gern habe.



Ist das wirklich so? Oder tut er nur deinem Ego gut?Immerhin hast Du ihm ja bezüglich Beziehung deutlich einen Korb gegeben.

Eventuell sieht er ja das genauso und hat deswegen die Reissleine gezogen. Was ihm gar nicht zu verübeln wäre

21.06.2020 13:37 • x 1 #36


Plentysweet
Zitat von fitzgerald71:
Was ihm gar nicht zu verübeln wäre

Das sagte ich ja schon auf Seite 1 !

21.06.2020 13:40 • x 1 #37


Heike1307
Ich verüble ihm gar nichts. Das habe ich ihm schon immer gesagt. Er ist einer der liebenswertesten Menschen, die ich getroffen habe. Ich habe ihm schon immer alles Gute gewünscht.

Ich bin halt traurig. Das darf ich ja auch sein und dafür gibt es dieses Forum

21.06.2020 13:41 • x 1 #38


LaLeLu_
Denke du hast dir nichts Vorzuwerfen. Beziehungen kann man nicht zu langsam angehen, aber zu schnell. Ich liebe dich hat er gesagt? Nach drei treffen?

Vermutlich kommt er emotional mit sich selbst ncjht klar bzw. was auch immer er damit erreichen wollte, ich glaube aber nciht, dass er das wollte, was er schreibt. Dass du darauf nicht antworten brauchst...

Das würde ich allerdings unbedingt tun. Darauf gar nicht mehr antworten. Irgendwie bisschen manipulativ und dramatisch der gute. Denke bei dir sollten da mehr rote Flaggen angehen, als es bei ihm bei dir der Fall sein dürfte. Hat Schon seinen Grund, dass du so entschleunigt hast und gut, dass du nicht sein Tempo mitgemacht hast.

Alles Gute dir!

21.06.2020 13:43 • x 1 #39


Heike1307
Er sagte, er will keine Beziehung. Erst jetzt könnte er sich eventuell etwas mehr vorstellen. Er sagt, er fühlt sich bei mir wohl.

21.06.2020 13:44 • #40


F
Zitat von Heike1307:
Ich bin halt traurig. Das darf ich ja auch sein und dafür gibt es dieses Forum


Natürlich darfst Du das. Und natürlich steht Dir auch frei was Du darüber sagen möchtst. Aber was wirklich substanziertes hast Du auf konkrete Fragen nicht geäussert. Sorry..ist halt so

Ausserdem hast Di eine Beziehung ja bisher ausgeschlossen. Also nochmal...was willst Du denn von ihm?

21.06.2020 13:45 • #41


LaLeLu_
Wahrscheinlich will sie gar nix mehr von ihm groß, aber das Verhalten verstehen. Denn er hat unterschwellig ihr immer das Gefühl gegeben, dass sie etwas nciht richtig macht und Druck ausgeübt. Und jetzt macht er da nen Riesen Drama, spricht von Liebe und er liesse sie jetzt in Ruhe. Ist doch klar, dass sie gar nix mehr versteht und fragt, warum, wieso, was habe ich denn falsch gemacht?

Gar nix! Sowas nennt man emotionale Manipulation und mit dem Mann wäre sowieso keine entspannte, normale gesunde Beziehung möglich. Also sei froh, dass er dramatisch abgetreten ist. Würde den blockieren und gut ist.

21.06.2020 13:52 • #42


CaveCanem
Zitat von Clara_:
Dann darf man sich aber auf Niemanden einlassen,


Genau das hat er getan.

Zum sich einlassen kam er dann gar nicht mehr.

21.06.2020 13:52 • #43


F
Zitat von LaLeLu35:
Gar nix! Sowas nennt man emotionale Manipulation


Das sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Immerhin hat sie ja auch wohl einiges dazu beigtragen.

Zitat von LaLeLu35:
und mit dem Mann wäre sowieso keine entspannte, normale gesunde Beziehung möglich.


Das mag durchaus sein. Wobei sich hier meiner Meinung nach die Frage stellt ob mit beiden Beteiligten angesichts des Bedienens von Egos das möglich gewesen wäre.

Ich habe nicht den Eindruck, dass hier die TE nicht auch Verantwortung trägt und es ist bezeichnend, dass nochmals auf die Frage nach ihrer Intension keine Antwort kommt.

Zitat von LaLeLu35:
Wahrscheinlich will sie gar nix mehr von ihm groß,


Das widerrum würde ihre traurigkeit und den Thread hier ad absurdum führen.

21.06.2020 13:56 • #44


LaLeLu_
Vielleicht solltest du ihr Aber mehr als 10 min Zeit zum antworten lassen

21.06.2020 13:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag