96

Plötzlich Rueckzug aus Angst, mich zu verlieren?

F
Zitat von Clara_:
Dann darf man sich aber auf Niemanden einlassen, wenn man so denkt. Mit so einer Einstellung wird man auch allgemein keine großen Entscheidungen treffen können und somit jammernd auf der Stelle treten.


Das stimmt natürlich. Nur weiss man so etwas nicht gleich von Anfang an....

21.06.2020 12:50 • #16


Lilli70
Zitat von fitzgerald71:

Das stimmt natürlich. Nur weiss man so etwas nicht gleich von Anfang an....

Das kommt darauf an wie alt er ist.
Mit zwanzig weiß er es noch nicht, aber mit vierzig.

21.06.2020 12:56 • x 1 #17


A


Plötzlich Rueckzug aus Angst, mich zu verlieren?

x 3


F
Ich meinte das auch eher in Bezug auf Sie...und ich fragte ja nach dem Altersunterschied.

Ich kann das nicht so schwarz/weiß sehen

21.06.2020 12:58 • #18


Heike1307
Ich will es ja auch nur verstehen. Ihr habt wahrscheinlich alle irgendwo recht.

Das kam nur so plötzlich.ok, einige Sätze vorher gab er bereits zu, dass er Angst hat, mich zu verlieren. Er ist so verunsichert wegen der Wohnung, und ob er kommen dürfte usw. Dann war er wieder total Liebes bedürftig. Und dann wieder lustig.

Und nein, ein Helfersyndrom habe ich nicht.

Er ist 14 Jahre jünger......

21.06.2020 12:59 • #19


F
Zitat von Heike1307:
Er ist so verunsichert wegen der Wohnung,

Zitat von Heike1307:
Er ist 14 Jahre jünger......


Ok..er ist also jein kleiner Jüngling mehr. Was verunsichert ihn denn wegen der Wohnung. Was erwartet er denn. Dass eine gestandene Frau bei Mami und Papi wohnt?

21.06.2020 13:01 • #20


Plentysweet
Zitat von Clara_:
Dann darf man sich aber auf Niemanden einlassen, wenn man so denkt.

Nein. Das stimmt m.E. so nicht. Nur denke ich, ist es wichtig, auch sensibel Signale beim Gegenüber lesen zu können. Und wenn mir jemand signalisiert, verbal oder nonverbal, dass er etwas anderes auf dem Schirm hat, als eine Beziehung (so wie die TE), dann würde ich mich auch erstmal zurückziehen.

21.06.2020 13:05 • #21


Lilli70
Zitat von Plentysweet:
Nein. Das stimmt m.E. so nicht. Nur denke ich, ist es wichtig, auch sensibel Signale beim Gegenüber lesen zu können. Und wenn mir jemand signalisiert, verbal oder nonverbal, dass er etwas anderes auf dem Schirm hat, als eine Beziehung (so wie die TE), dann würde ich mich auch erstmal zurückziehen.

Aber er will doch auch keine Beziehung! Lese ich das nur daraus?

21.06.2020 13:06 • #22


B
Der labert nur. Der will nix von dir

21.06.2020 13:09 • x 2 #23


F
Zitat von Lilli70:
Aber er will doch auch keine Beziehung! Lese ich das nur daraus?


Das habe ich so nicht gelesen. Die TE sagte was davon, dass auch er seine Freiheit braucht. Im gegenzug hat er aber wohl Probleme mit der Freiheit der TE.

Heike...hast Du mal daran gedacht, dass er eventuell gar keine Partnerin will, sondern einen Mamaersatz. Diese krampfhaften Aussagen nach Bestätigung, die Du angeführt hast, scheinen meiner Meinung nach dafür zu sprechen. Ich meine, dass ein roudabout 38 jähriger Mann so etwas nicht mehr brauchen sollte....

21.06.2020 13:11 • #24


Heike1307
Clara, so sehe ich das auch. Er ist sehr sensibel und sagt immer, er fühlt mich... Auch von Weitem. Oft hat er recht, manchmal interpretiert er aber auch viel hinein und das steigert sich dann...

Baumo, wenn er nur labert, dann tut er das schon seeeehr seeeehr lange. Seit November ohne mich real ( bis April ) gekannt zu haben. Er war sehr hartnäckig.

21.06.2020 13:13 • #25


Lilli70
Zitat von Baumo:
Der labert nur. Der will nix von dir

Richtig! Bisschen Spaß und gut:-)))))

21.06.2020 13:15 • x 1 #26


Ayaka
Zitat von Heike1307:
Ich habe ihm auch nie signalisiert, dass ich eine Beziehung möchte. So weit bin ich ja noch gar nicht. Und er sagte auch immer, dass er seine Freiheit liebt.


ich finde du vermittelst ihm, dass er nur verlieren kann - ich kann ihn gut verstehen und hätte auch den Kontakt abgebrochen - für manche Menschen ist eben ein nettes Schäferstündchen mit Rahmenprogramm alle paar Wochen zu wenig, für andere ist es genau richtig so

wenn du kein Spielchen hinter seinem du brauchst dich nicht mehr zu melden vermutest, dann akzeptiere diesen Wunsch - wenn überhaupt solltest du dich erst dann melden wenn du ernsthaftes Interesse an mehr hast

ich lese hier eher einen bindungssuchenden Mann heraus - der vielleicht mal auf ich brauche meine Freiheit gemacht hat um ebenso cool zu sein wie die TE was er aber nunmal nicht ist

aber das ist auch nur eine der möglichen Interpretationen

21.06.2020 13:17 • x 1 #27


F
Zitat von Heike1307:
Baumo, wenn er nur labert, dann tut er das schon seeeehr seeeehr lange. Seit November ohne mich real ( bis April ) gekannt zu haben.


Sorry...auch das ist für mich eher ein Hinweis auf Bedürftigkeit

Zitat von Heike1307:
Ich habe ihm auch nie signalisiert, dass ich eine Beziehung möchte.

Zitat von Heike1307:
Und bin sehr traurig.


Aber die Frage stellt sich natürlich, was DU denn von ihm willst. Und warum Du dann angesichts seines Rückzugs traurig bist.

21.06.2020 13:18 • x 2 #28


Heike1307
Ayaka, er hat mich kennen gelernt, als ich in einer Beziehung war. Da war überhaupt keine Rede von evtl. Beziehung. Kein Thema. Und trotzdem hat er nicht aufgehört, mich zu kontaktieren. Sehr regelmäßig, ich habe immer versucht, ihn abzuwimmeln. Er war äußerst hartnäckig.

Bis ich auch langsam auf ihn eingegangen bin. Das war aber 3 Monate später.

21.06.2020 13:25 • #29


Heike1307
Weil er der lustigste Mensch ist, den ich je getroffen habe und ich ihn echt gern habe.

21.06.2020 13:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag