paul258
Gast
Zitat von Dauerverliebt:Deine ex kommt gerade in der Realität an. Paß auf, die macht noch einen move. Da kommt noch die wir können es doch noch mal versuchen. Ich hab meine liebe wieder gefunden.
Dazu würden ja auch zwei gehören.
Selbst in meinem ersten Beitrag hier vor 2 Monaten schrieb ich ja, dass ich es akzeptiere, dass sie sich trennt und diese Beziehung vorbei ist. Ich hatte ja die ganze Zeit Probleme mit dem Wie und dass es halt außenvorlässt in welcher Realität wir hier leben. Ich habe ihr ja 100 mal gesagt, dass man in dieser Großstadt nicht einfach von heute auf morgen eine Wohnung findet und sie hat nur stets geantwortet mit „Du hast Liebeskummer.“ Und jetzt sitzt sie mir gegenüber und sagt auf einmal, dass sie ja ganz überrascht ist, dass man hier in dieser Großstadt keine Wohnung findet…Sie hat das hier alles niemals zu schätzen gewusst. Damit meine ich die Wohnung hier, auf die andere Paare locker 4-5 Jahre warten, die Einrichtung, die Ruhe, die Geborgenheit usw. Alles war für sie immer selbstverständlich, dass sie das bekommt und andere (meistens ich) die Probleme lösen.
Ich habe logischerweise viel nachgedacht in den letzten Wochen und ein großer Fehler war auch, dass ich sie immer auf einen Podest gestellt habe. Dabei bin ich ja selber auf dem Podest. Wenn, dann müsste sie (oder irgendeine andere Frau) ebenfalls um mich kämpfen, wie ich um sie. Ich muss ja mein Zeug zusammen bekommen und „Der Preis“ sein, wenn man so möchte. Will sagen: Sollte sie nun einfach weinend sage „Och ich habe es mir anders überlegt“, würde ich sie einfach auslachen. Wer bin ich denn? Wenn sie das wirklich glauben würde, nach alldem, ja, dann wäre ich ja schön blöd
Es mag vielleicht hypermoralisch klingen, aber ich verstehe unter Beziehung etwas, dass zwei Menschen zusammen durchs Leben gehen, nebeneinander, Schulter an Schulter. Das berühmte „In Guten, wie in Schlechten Zeiten.“.
Wie sollte das denn mit einer Person möglich sein, die mir schon einmal offensichtlich gezeigt hat, dass sie das etwas anders sieht. Dass sie ein Problem damit hat, dass ich „mein Leben nicht im Griff habe“ = 300Euro weniger verdiene als sie momentan. Jemand der mir bewusst ins Gesicht gelogen hat, dass man mich liebt, nur um mich in Sicherheit zu wiegen und aus Feigheit die eigenen Bedenken anzusprechen usw. Das würde niemals gehen.
Zitat von DieSeherin:ich glaube nicht, dass sie nochmal umdreht! es ist doch ziemlich normal, dass sie manchmal "überwältigt" von der realität ist -
Ja, das glaube ich auch ist eher der Fall.
Bisher war es ja die ganze Zeit so, dass sich getrennt hat und ich halt der blöde Ex war, der ihr ja noch so hinterherrennt – egal ob ich es wirklich gemacht habe, oder nicht. Ich kann mich ja noch erinnern, wie sie am Anfang meinte, dass sie davon ausgeht, dass wir beide hier „Ende des Jahres ausziehen werden.“, „Gegen Weihnachten“, waren ihre Worte.
Sie hat halt nicht damit gerechnet und ich denke auch, dass dieser Schlag der Realität noch härter kommen wird. Spätestens wenn ich hier raus bin und sie nicht mehr 24/7 bei Freunden ist, sondern, wie sie selber sagte, dann hier die ganze Zeit leben möchte. Bei der Möbelaufteilung hat sie da paar Sachen gesagt. Dass sie z.B. trotzdem in unserem gemeinsamen Bett erstmal schlafen wird. Also will sagen: Es ist das eine, dass so alles zu sagen und zu denken. Es ist aber wohl was Anderes alleine in einer großen Wohnung zu leben, in der wir uns ja eigentlich auf jedem Quadratzentimeter mal geküsst haben.
Aber das ist ja alles nicht mehr mein B..