2029

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

M
Zitat von paul258:
Ich werde ja ca. 2 Wochen kein Internet haben - also lade ich seit gestern Abend wie blöd Serien und Filme von Netflix und Amazon Also wenn jemand eine Empfehlung hat - gerne her damit.


Das klingt nach einem Plan!
Man kann auch Fernsehen gucken, da kommt auch manchmal Interessantes.-
Z.B. Wer wird Millionär mit Günther Jauch geht wieder los ab 29.Mai.

17.05.2023 11:50 • x 1 #376


M
Da könntest Du vielleicht auch HINGEHEN und Dir ein bisschen Spielgeld abholen, bist doch ein cleverer Junge!

17.05.2023 12:06 • x 1 #377


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


DieSeherin
Zitat von Multiversum:
Man kann auch Fernsehen gucken

habe ich mir auch gerade gedacht... aber dann fiel mir ein, dass auch unser fernsehen über kabel läuft und das meist zusammen mit internet angeschlossen wird, bzw. umgestellt wird!?

17.05.2023 12:06 • x 1 #378


M
Zitat von DieSeherin:
und das meist zusammen mit internet angeschlossen wird


Okay ja, wer sowas hat. Bei mir ist das noch alles ganz klassisch und altmodisch.
Aber im Notfall kann er ja auch noch lesen oder hier rumhängen!

17.05.2023 12:12 • x 1 #379


M
Ach Quatsch hier rumhängen, kann er ja AUCH nicht, ohne Internet !?
Oder über Handy?
Also da bin ich überfragt, sorry - lebe noch im Analogzeitalter.

17.05.2023 12:14 • x 1 #380


paul258
TV würde auch nur über Internet gehen.
Ich habe Internet auf dem Handy. Sprich für Schreiben und Forum reicht das komplett. Nur wie jeder Jugendlicher heutzutage habe ich ja ein begrenzten Datenvolumen....allerdings habe ich nun schon Stunden um Stunden an Podcast, Reportagen, Filme und Serien. Mal abgesehen von meinen ca. 500 Büchern. Mir sollte also nicht langweilig werden

17.05.2023 12:31 • x 3 #381


DieSeherin
Zitat von paul258:
Mal abgesehen von meinen ca. 500 Büchern.

huch! ein buch! ich kenne kaum noch jemanden, der so richtig echte hat... aus papier! und nix kindle oder hörbuch!

17.05.2023 12:45 • x 2 #382


Bücherfreundin
Hallo Paul,
das hört sich doch alles super an. Läuft also bei dir
Hast du denn jetzt schon in der neuen Wohnung übernachtet? Das Luftbett scheint ja angekommen...

Ich finde es echt gut, dass du den Umzug jetzt so zügig wie möglich durchziehst. Lass dir die positiven Gefühle nicht von irgendwelchen Diskussionen durch deine Ex vermiesen, die sie jetzt da noch anzetteln will. Gerade wenn es nur so ein Kleinkram ist. Sie merkt, du entfernst dich immer mehr und das scheint ihr gar nicht zu passen. Schau nach vorne, freu dich auf dein eigenes kleines Reich und genieß es

Zitat von paul258:
Nur wie jeder Jugendlicher heutzutage habe ich ja ein begrenzten Datenvolumen....


Ich kann bei mir auch mal kurzfristig Datenvolumen dazu buchen, falls ich mit dem was ich habe nicht hinkomme (das reicht dann natürlich nicht, um diverse Filme zu streamen, aber wenn man halt nur noch über mobile Daten surft kanns halt mal eng werden). Vielleicht geht das bei dir ja auch? Ist dann aber auch nicht so günstig...

Andere Frage... bin grad über das Jugendlicher gestolpert. Stimmt das Alter in deinem Profil?

Zitat von paul258:
Mal abgesehen von meinen ca. 500 Büchern


Oha Und die passen alle in die neue Wohnung? Ich bin irgendwann auf E-Books umgestiegen, weil ich da sonst Platzprobleme bekommen hätte. Was liest du denn so?

17.05.2023 15:45 • x 1 #383


paul258
Vorweg, ich schreibe hier auf dem Handy, da ja Internet noch nicht geht, sprich schreiben via Laptop nicht geht.

Die letzten Stunden waren wohl wirklich das turbulenteste was ich wohl je im Leben erlebt habe.
Wir haben gestern tatsächlich den kompletten Umzug geschafft. Alle meine Sachen sind hier in der Wohnung. Meine Ex ist aber komplett steil gegangen. Sie hat ja die Wohnung verlassen als wir vor zwei Tagen angefangen hatten und kam quasi wieder als wir fertig waren und 40% der Möbel fehlten. Am Anfang war sie noch nett, aber als wir das dritte, vierte Mal wieder kam war sie richtig mies. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass ich da stehe mit einer Kiste in den Händen und sie mich permanent gefragt hat wann wir denn endlich fertig sind usw. Mein Kumpel der dabei war meinte später im Auto dass er auch schockiert war. Dann fing sie auch noch an zu kochen und setze sich demonstrativ ins Wohnzimmer zum Essen. Also genau der Raum wo wir immer wieder rein und raus sind um die Sachen zu holen.

Eigentlich hatte ich ihr morgens schon geschrieben, dass ich mit aller Voraussicht diesen einen Abend noch dort schlafen muss, weil wir einfach zu lange brauchen würden.
Darauf schrieb sie mir dass das kein Problem wäre.

Später dann gegen 18 Uhr meinte sie, dass sie ja arbeiten war und gar nicht richtig gelesen hätte was ich da geschrieben habe. Ihr wäre es lieber wenn ich nicht dort schlafe. Ich könne mir ja ein Hotel suchen oder so.

Das war aber problematisch, weil ich noch ganz viele wichtige Sachen in der Wohnung hatte. Mein Plan war eigentlich um 0 Uhr hin, dann dort schlafen, morgens sofort los und alles mitnehmen (u.a. Router usw).
Irgendwann, nachdem sie dann minutenlang auf mich eingeredet hat (wie gesagt, ich mitten im Umzugsstress) war sie dann so gnädig und erlaubte mir dennoch dort zu schlafen.

Das hat aber auch mein Kumpel mitbekommen und wir haben übermenschliche Kräfte entwickelt, damit wir schnell fertig werden. Um 21:50, also 10 Minuten vor Ladenschluss, sind wir dann zum großen Supermarkt hier gerast, weil die Luftmatratze doch nicht selbstaufpumpend ist. Heute ist Feiertag, wäre also auch nicht gegangen.

Und ich bin wirklich kein religiöser Mensch, aber in diesen großen laden gab es noch exakt eine einzige Luftpumpen und es war sogar genau von der Firma von der auch die Matratze ist.
Also gepackt, schne zurück, aufgepumpt.

Nun hatte ich noch das Problem, dass dennoch sehr viel wichtiger Sachen in der Wohnung waren ohne die ich gar nicht hätte schlafen können (anderes Thema).
Also bin ich gegen 22:45 zur Wohnung und es kam zur folgender absurden Situation: ich steige mitten in der Dunkelheit aus der Straßenbahn...und meine Ex steigt mit mir aus, aber 20 m vor mir.
Ich sehe aber wie sie sich umdreht und mich anstarrt...dann ging sie schnell los. Sie wusste ja, dass ich in die Wohnung wollte. Also hetzte sie mit zwei vollen Einkauftüten vor mir her zur Wohnung und drehte sich dabei manchmal um. Ich folgte ihr ruhig und kam mir vor wie im falschen Film.

Sie war also vor mir in der Wohnung und ich kam drei Minuten später an. Dort sagte ich hallo und meinte dass sie nicht vor mir weglaufen muss wie vor einen Axt Mörder. Angeblich hätte sie mich nicht gesehen.
Sie war Sachen kaufen, vor allem so Kleinkram den ich mitgenommen habe am Mittag. (Nudelsieb, Kartoffelschäler usw. All das aber mit Absprache mit ihr).

Ich setze mich dann wie immer ins Wohnzimmer und es dauerte keine zwei Minuten bis sie wieder auf der Matte stand und mich voll meckerte. Ob wir fertig wären, wie lange es noch dauert usw.

Irgendwann meinte ich, dass ich heute doch nicht in der Wohnung schlafe und nur kurz noch sitzen mag. Das hatte sie komplett verwirrt weil ihr letzter Stand war, dass mein Bett erst nächste Woche irgendwann kommt. Sie konnte sich nicht erklären wo ich denn schlafen würde usw.

Das dauerte zwei Minuten, dann wurde sie wieder gastig. Sie wollte dass ich ihr SOFORT alle meine Schlüssel für die Wohnung gebe. Ich wiea daraufhin, dass ich ja für den kompletten Monat Miete an sie bezahlt hätte und ja dann eigentlich auch die 150-200Euro für den restlichen Monat wiederbekommen müsste. Daraufhin wurde sie noch hysterischer und meinte, dass ich ja froh sein soll weil sie mir soviele Sachen geschenkt hat. (Hierbei handelt es sich um einen alten Stuhl und eine alte Kommode, die sie eh verschrotten wollte)

Dann war recht schnell der Punkt erreicht wo ich merkte sie will wieder eine endlose Diskussion führen und mir fiel ein dass ich ja eine eigene Wohnung habe. Also gab ich ihr die Schlüssel. Sie hat diese dann ernsthaft vor meinen Augen getestet ob es auch wirklich die richtigen Schlüssel sind, lol.

Dann saß ich noch kurz und habe mit einer Bekannten gechattet. In der Zwischenzeit ist meine Ex wie eine verrückte durch die Wohnung gerannt (gegen Mitternacht) und hat wie eine irre geputzt und Möbel geschoben. (Am Nachmittag hatte mich die Nachbarin von unten schon angesprochen weil sie permanent was hört).
Eigentlich hatte ich gehofft dass sie sich hinlegte und ich in Ruhe gehen kann, aber das ging wohl nicht.
Also stand ich irgendwann auf, habe den Router aus der Wand genommen und wollte los und natürlich stand sie wieder da und meckerte wieder auf mich ein. Mein letzter Satz war nur ich habe echt genug lügen für ein Leben von dir gehört.

Dann bin ich in meine Wohnung und habe hier Recht gut geschlafen. Die Realität ist aber auch, dass ich sehr viel geweint habe und es mir ziemlich mies ging. So ging es heute eigentlich den ganzen Tag weiter bis gegen Abend. In der Zwischenzeit habe ich hier viel aufgeräumt und gegen Abend kam der Kumpel vom Umzug noch einmal vorbei und meinte hier sieht es schon aus, als würde ich schon Monate hier leben. Wie eine Wohnung halt.

Natürlich konnte meine Ex dass so nicht stehen lassen. Sie schrieb mir heute mittag eine sehr sehr lange Nachricht in der sie im Grunde mir Vorwürfe gemacht hat, dass ich ja die Trennung besser hätte ertragen sollen und ihr gegenüber hatte netter sein sollen usw. Wobei sie sich zum hundersten mal auf Sachen bezogen, für die ich mich x mal entschuldigt hatte und im Grunde meint sie damit nur WA Nachrichten wo ich direkt nach der Trennung hinüber war (, sie aber nicht beleidigt habe oder so).

Leider trat sie mich da heute an einen sehr wunden Punkt, weil ich ja eh schon extrem down war, da es nun alles so real ist. Was ich unglaublich fand: sie schickte mir sogar zum Abschluss ein Foto des Kuscheltiers dass ich hier vor Jahren geschenkt hatte und schrieb dazu sowas wie es gab auch schöne Zeiten. Das hat mich richtig hart getriggert und ich schrieb sowas zurück wie wie kannst du nur so sein.
Ja, ich weiß. Aber das war heute hier wirklich komplette Ausnahmesituation.

Ich weiß, dass es besser wird und vor allem ist die Wohnung sehr gut. Es fehlen leider noch Sachen, aber ich bin ja Realist und weiß, dass in ein, zwei Monaten alles durch ist und ich dann ein echt gutes Leben hier führen werde. Nur momentan war es echt heftig. Ich kann einfach nicht begreifen was da alles in den letzten Wochen passiert ist, oder besser gesagt mit wiederfahren ist.
Vor 10 Wochen sitzt man noch mit der Person die man liebt händchenhaltend im Restaurant und nun liege ich hier auf einem aufblasbaren Bett und die Person behandelt einen als sei man ein Triebtäter. Das ist alles so skurril und kaum zu begreifen.

Da ich auf dem Handy tippe kann ich nicht auf alles eingehen, sorry!

@Bücherfreundin

Das mit dem Alter war natürlich ein Witz..ich bin wirklich 34.
Ich lese gerne Klassiker, ehrlich gesagt. Dostojewski, Thomas Mann, Tolstoi, Hermann Hesse...sowas halt.
Das mit dem Datenvolumen ist eine sehr gute Idee. Werde ich gleich morgen holen. 14Euro für 10 GB mehr. Das sollte dicke reichen bis das Internet hier angeschlossen wird.

@DieSeherin Eigentlich wollte ich die Bücher in eine Schrank stellen, den ich noch kaufen muss. Aber momentan liegen sie bis auf 1.20m hoch und 2-3 m breit aufgestapelt an der Wand was irgendwie ziemlich cool aussieht. Vielleicht lass ich es auch einfach so.

18.05.2023 22:22 • x 4 #384


M
Was hast Du denn die nächsten Tage vor, kannst Du Dich irgendwie ablenken - morgen ist ja schon Freitag und dann quasi We!?

19.05.2023 00:31 • #385


Winza
Deine ex ist so durch...
Glückwunsch zum Umzug.
Und zum neuen Leben

19.05.2023 02:07 • x 1 #386


M
Wie geht's Dir @paul258 ?

20.05.2023 23:49 • x 1 #387


paul258
Die letzten Tage waren sehr stressig, aber positiv. Heute habe ich mit einem Kumpel einen recht großen Kleiderschrank aufgebaut und danach waren wir im Baumarkt so Kleinigkeiten kaufen (Mülleimer, Duschhalterung usw.). Die Tage wirken recht kurz, was aber Spaß macht, weil man sieht wie schnell der Fortschritt hier ist. Ich freu mich sogar regelrecht auf morgen, weil ich schon hundert Sachen weiß, die ich machen will.

Ich habe auch schon eine Kühlschrank, war groß einkaufen und alles andere läuft auch. Am Dienstag kommt das Bett, am Mittwoch die Waschmaschine. Dann Recht zeitnah hoffentlich die Deckenlampen. Dann fehlt eigentlich nur noch Spüle und Herd und die Wohnung ist fertig.
Ich habe auch schon alles andere organisiert und umgemeldet.

Irgendwie krass. Vor zwei Wochen bekam ich die Zusage, vor fünf Tagen die Schlüssel für eine leere Wohnung, vor vier Tagen schlief ich noch in der alten Wohnung und nun sieht es hier schon echt aus wie eine Wohnung und lässt sich angenehm leben. Und es wird ja nur besser.
Auch ist die Gegend und Nachbarschaft super. Wie vermutet ist es hier sehr, sehr ruhig und ich habe wieder die Vögel direkt im Wald vor dem Küchenfenster. Das Viertel an sich ist natürlich Plattenbau, was aber auch den Vorteil hat, wie etwa das alles fußläufig schnell erreichbar ist (der nächste große Supermarkt keine fünf Minuten).

Meine Ex schrieb mir mehrmals Nachricht die sich im Grunde alle damit zusammenfassen lassen, dass sie zwar weiß dass sie gemein war, aber irgendwie ist ja alles meine Schuld.
Am Anfang habe ich ihr sogar noch geantwortet, aber mittlerweile ignoriere ich es einfach.

Nur eine Sache fand ich gruselig: Sie hat ja leider meine Adresse recht schnell mitbekommen. Eine gute Freundin von ihr wohnt keine zwei Minuten von hier entfernt.
Vor zwei Tagen schrieb sie mir, dass in der alten Wohnung zwei Briefe für mich angekommen wären und sie bot an diese einfach in meinen Briefkasten zu werfen, weil sie ja eh ab und an hier in der Gegend ist.
Dazu muss man sagen, dass ich ja ganz unten wohne... Keine Ahnung. Aber irgendwie finde ich das daneben.
Aber gleichzeitig kann es mir ja egal sein.

21.05.2023 01:05 • x 2 #388


M
Zitat von paul258:
Wie vermutet ist es hier sehr, sehr ruhig und ich habe wieder die Vögel direkt im Wald vor dem Küchenfenster.


Das ist sehr schön!

Zitat von paul258:
Vor zwei Tagen schrieb sie mir


Deine Ex oder ihre Freundin?

Wenn's an Deiner Wohnungstür klingelt, musst Du Dich totstellen!

21.05.2023 01:14 • x 1 #389


P
Hey @paul258
ich gratuliere Dir zum Umzug und wünsche Dir alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt

Du machst das beste daraus!

Hauptsache, der Nachsendeantrag ist raus und seltenere Kontakte (zb Versicherung) sind über den Umzug informiert.

Und bald wird es keinen Grund mehr geben, deine ex nicht zu blocken.

21.05.2023 08:52 • x 3 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag