2029

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

W
Ich persönlich denke das es sinnvoll sein könnte sich mit den zwei Themen Kritikfähigkeit als das eine zu befassen, was verstehe ich darunter, wie und wo sehe ich da mein Gegenüber, das kann in Bezug auf die Ex betrachtet werden, aber auch auf jeden anderen, einschließlich sich selbst und daß Thema Selbstliebe. Was verstehe ich darunter, wo sehe ich mein Gegenüber, wo mich selbst, wie stark ist sie bei mir entwickelt, wo sind meine Grenzen etc. Sehr spannende Themen und Fragen, die man innerhalb dieser Themen findet. Damit meine ich gar nicht unbedingt meine Fragen dazu, die habe ich nur in den Äther gestellt, weil nicht jeder auf Anhieb etwas mit diesen Themen anzufangen weiß

10.06.2023 19:58 • #586


L
Zitat von Wolfstanz:
Ich persönlich denke das es sinnvoll sein könnte sich mit den zwei Themen Kritikfähigkeit als das eine zu befassen, was verstehe ich darunter, wie und wo sehe ich da mein Gegenüber, das kann in Bezug auf die Ex betrachtet werden, aber auch auf jeden anderen, einschließlich sich selbst und daß Thema Selbstliebe.

Möchtest Du nicht erkennen, dass das weder gewünscht noch fruchtbar ist, was Du hier so unbedingt möchtest?

11.06.2023 19:48 • x 6 #587


A


Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3


W
Meinst Du nicht, daß Du extrem anmaßend und übergriffig bist? Soweit ich weiß sind hier alle erwachsene Menschen, die für sich selbst sprechen können und auch sollten. Hat Dich jemand damit beauftragt andere Posts zu verurteilen und niederzumachen?
Bist Du hier für die Beurteilung und Bewertung engagiert? Was gibt Dir die Kompetenzen, so die Keule zu schwingen? Ich kann Dir versichern, daß ich mit meinen Kompetenzen hier sehr gut weiß was ich schreibe und wie! Dazu bin ich ganz sicher, daß Du absolut nichts von dem verstanden hast, was dieser Post überhaupt bedeutet, sonst hättest Du nicht so Dazu geschrieben. Du kommst hier rein und ohne auch nur eine Sekunde nachgedacht zu haben versuchst Du Dich als Keulenprofi. Sorry, ich weiß nicht, wo Du Kommunikation gelernt hast, aber entweder warst Du da abeesend oder untalentiert oder der Lehrer war unqualifiziert dafür

11.06.2023 21:02 • #588


L
Zitat von Sorry, ich weiß nicht, wo Du Kommunikation gelernt hast, aber entweder warst Du da abeesend oder untalentiert oder der Lehrer war unqualifiziert dafür Zitat von Lumba:
[url=/post3278793.html#p3278793]/post3278793.html#p3278793[/url]

Möchtest Du nicht erkennen, dass das weder gewünscht noch fruchtbar ist, was Du hier so unbedingt möchtest?

Schätzelein, ich habe Dich einfach was gefragt, nachdem ich Deine Monologe - auf Paul reagierst Du ja nicht wirklich gelesen habe.

Zitat von Wolfstanz:
Meinst Du nicht, daß Du extrem anmaßend und übergriffig bist

Ganz im Gegenteil.

Zitat von Wolfstanz:
Was gibt Dir die Kompetenzen, so die Keule zu schwingen? I

Um bei Deinem Slang zu bleiben: Ich schwinge keine Keule. Ich habe Dich lediglich was gefragt.


Und Du Liebchen, hörst nicht zu um zu verstehen, sondern um zu antworten. Da ist ein feiner Unterschied.

Zuletzt noch eines ganz deutlich: Der einzige, der mir in diesem Thread was vorschreiben kann, ist Paul und sicherlich nicht Du. Ich hoffe, wir haben uns verstanden?

12.06.2023 07:25 • x 4 #589


CocosPool
Zitat von Wolfstanz:
Nein, ich sage weder Liebchen, noch Schätzelein zu Dir aber in unserer psychosomatischen Rehaklinik in der Schweiz, können wir Verhaltensstörungen bzw. Kommunikationsstörungen wie die von Dir gezeigten behandeln

Da du das hier noch so offensichtlich breit treten musst, um klar zu stellen das du die überlegene Kompetenz hier bist macht dich grade lächerlich @Wolfstanz
Sehr schade und unprofessionell.
In jedem Berufsgebiet muss man sich auch reflektieren können.

Ich weiß nicht ob du nicht merkst das du dich seit einigen Posts nur um dich selbst drehst, und nicht merkst das du nicht hilfreich bist für @paul258 ?

Ich diagnostiziere @Lumba eine außerordentliche gute Kommunikationsfähigkeit
Upsi, bin ich dafür überhaupt qualifiziert?

12.06.2023 08:34 • x 4 #590


L
Zitat von CocosPool:
Ich diagnostiziere eine außerordentliche gute Kommunikationsfähigkeit

Die einen sagen so, die anderen so. Ist auch bei mir Tagesform.
Aber in diesem Thread? Nö, da war ich lieb und klar.

Zitat von CocosPool:
Ich weiß nicht ob du nicht merkst das du dich seit einigen Posts nur um dich selbst drehst, und nicht merkst das du nicht hilfreich bist für ?

Die Frage hatte ich ihm ja auch gestellt. Das mag er aber nicht ansehen. Und das macht wütend.

LG Cocos Hab heute frei und gehe ich mal ne Runde schwimmen...

12.06.2023 08:35 • x 2 #591


CocosPool
Zitat von Lumba:
LG Cocos Hab heute frei und gehe ich mal ne Runde schwimmen...

Viel Spass
Hab auch frei und fahre jetzt ebenfalls zur Therme

12.06.2023 08:37 • x 2 #592


paul258
Ich hatte vorhin eine ziemlich absurde Situation.

Ich hatte heute Nachmittag frei und habe nach Ewigkeiten mal wieder gezockt. Dafür setze ich Kopfhörer auf. Wichtig zu wissen ist auch noch, dass ich mir ein neues Festnetztelefon kaufen musste, weil meine Ex darauf bestand das alte zu behalten.

Jedenfalls saß ich da so und habe gezockt und hörte nicht, aber sah aus dem Augenwinkel, dass das Telefon blinkt. Eine Ortsansässige Nummer, nicht eingespeichert. Da ich in den letzten Tagen sehr viele Handwerker Termine hatte sprang ich sofort auf und ging ran.

Nach 2 Sekunden habe ich geschnallt, dass es die Mutter meiner Ex ist und mir fiel ein, dass ich ja den Internetanschluss „mitgenommen“ habe, sprich es die gleiche Nummer ist wie in der alten Wohnung.
Sie begrüßte mich und fing sofort an zu erzählen, dass sie „uns“ vermisse“ und wann „wir“ mal wieder zum Essen vorbeikommen usw. Das heißt meine Ex hat ihr nach drei Monaten nichts von der Trennung erzählt. Ich war wirklich überrascht und brauchte erstmal eine Minute und tat so als wenn ich sie nicht verstehe und in ein anderes Zimmer gehe. Währenddessen redete sie immer weiter und meinte, dass sie ihre Tochter (meine EX) vor einer Woche das letzte Mal erreicht hat und ob ich sie mal ans Telefon holen kann.
Man muss dazu sagen, dass die Mutter ziemlich übergriffig ist. Das ist ein Thema für sich, aber es gab Tage da hat sie locker 5-6 mal am Tag angerufen, oder wir waren zu Besuch und am nächsten Tag rief sie an und beschwerte sich, dass wir „Nie vorbeikommen“ usw.
Auch hatte ich mit meiner EX genau über diese Situation gesprochen (vor Monaten schon) und sie meinte, dass sie es ihrer Mutter „bald sagen wird“.

Ich habe dann kurz überlegt und auch hier an das Forum gedacht. Wenn ich nichts gesagt hätte oder gar gelogen – wer sagt mir, dass sie morgen nicht wieder anruft? Zumal es ja das Gegenteil ist von „zur Ruhe kommen“.
Also habe ich mit der Mutter gesprochen. Das ganze Gespräch ging ca. 10 Minuten. Ich habe ihr so neutral wie möglich die Wahrheit gesagt: Dass wir uns getrennt haben, auf ihren Wunsch hin und das ich bereits ausgezogen bin. Wie erwartet hat sie das komplett geschockt und es tat mir echt leid. Ich habe aber nichts „böses“ gesagt, also keine dreckige Wäsche gewaschen. Sie hat mich ständig nach dem Warum gefragt und ich meinte dann auch „Wüsste ich auch gern.“. Oder sie meinte „Meine Tochter meldet sich nie bei mir!“ und ich „Das kenne ich.“. Das war es. Sie war sehr aufgelöst gegen Ende, was mir irgendwie leidtat. (Sie ist eine sehr konservative, religiöse Frau und lag uns schon seit Monaten in den Ohren von wegen „wie es mit Enkelkindern aussieht“ und auch während des Gespräch hat sie mich gefragt, ob meine Ex „denn überhaupt Kinder möchte?! Sie wird doch bald 37“. Ich meinte die ganze Zeit, dass ich dazu nichts sagen kann – was stimmt – und blieb auch so sehr allgemein.)

Sie verabschiedete sich dann unter Tränen von mir und „wünscht mir von Herzen alles gute“. Wir kamen früher immer gut zurecht. Ich war wohl niemals der Traum Schwiegersohn, aber wer ist das schon. Aber wir konnte oft zusammen über Literatir und Politik reden und haben viel gelacht. Naja.

Das war es auch schon. Aber einfach krass, dass sie nach 3 Monaten nichts gesagt hat, obwohl die zwei ja alle 2-3 Wochen Kontakt haben.

Was ich übrigens nicht gesagt habe, weil es noch härter reinhauen würde: Ich weiß, dass meine Ex ihren Bruder und ihren Vater (sprich der Ehemann und Sohn der Mutter) schon alles vor Wochen erzählt hat. Sprich die sich alle abgesprochen haben der Mutter nichts zu sagen, weil sie so eine Drama Queen ist. Und vorweg: Sie ist nicht psychisch labil oder so. Sie ist nur ziemlich…egozentrisch – wie die Tochter halt.
Und auch verrückt: Selbst, wenn ich mich jetzt bei ihr melden wollte, um sowas zu sagen wie Hör mal, deine Mutter hat hier angerufen und hat geweint, könnte ich das ja nicht mal, weil ich keinen Kontaktkanal zu ihr mehr habe, weil überall geblockt usw. Ich kenne die Familie ja nach 6 Jahren. Die Mutter wird nun alle Sirenen anmachen, den Ehemann anrufen, den Bruder...

Das war so ca. vor 3 Stunden und seitdem grüble ich, ob ich irgendwas falsch gemacht habe und habe auch mit einen Kumpel telofoniert. Aber ich wüsste nicht was ich anders hätte machen können. Meine Ex weiß ja (wir haben darüber geredet), dass der Tag kommen wird, dass ihre Mutter diese Telefonnummer anrufen wird, weil sie denkt ihre Tochter zu erreichen. Deshalb finde ich so krass, dass sie es in 3 Monaten nicht hinbekommen hat mit ihr darüber zu sprechen – weshalb der Schock nun natürlich heftiger war. Sie konnte z.B. gar nicht glauben, dass ich ausgezogen bin, weil in ihrer Vorstellung bis heute 17 Uhr saß ich mit ihrer Tochter am Tisch drüben in der anderen Wohnung.

Ja, verrückt das Ganze…

Knapp zu mir: Mir geht es gut
Wohnung ist top, nun habe ich Internet und kann mich gut beschäftigen. Dazu vielleicht später mal mehr. Ich wollte nur das mal hier lassen, weil ich das einfach alles…naja finde.

13.06.2023 20:23 • x 4 #593


CocosPool
@paul258
Ich finde du hast richtig reagiert. Sollst du dich da noch mit hinein ziehen lassen und ne Lügengeschichte erfinden wieso ihre Tochter nicht ans Telefon kommen kann?
Und nächsten Tag das selbe?
Und danach der Tag?

Das du das mit Vater und Bruder nicht erzählt hast war gut so.
Aber ist schon krass das die das alles verheimlichen.
Nicht dein Zirkus, nicht deine Affen.

13.06.2023 20:39 • x 3 #594


CocosPool
Zitat von paul258:
Meine Ex weiß ja (wir haben darüber geredet), dass der Tag kommen wird, dass ihre Mutter diese Telefonnummer anrufen wird, weil sie denkt ihre Tochter zu erreichen.

Sie wusste es. Ihr B..
Sie erwartet nicht wirklich das du die Story aufrecht erhalten hättest?

13.06.2023 20:41 • x 2 #595


paul258
Zitat von CocosPool:
Sie erwartet nicht wirklich das du die Story aufrecht erhalten hättest?


Haha, ja, das ist die Frage. Ich mein, ich habe ihr ja sogar schon direkt nach der Trennung gesagt, dass ich wünsche, dass sie es ihrer Mutter sagt, weil ich „kein Bock habe, dass ich irgendwann mal von ihr angerufen werde“. Das habe ich paar Tage nach der Trennung gesagt. Da war von Auszug, Wohnung usw. noch gar nicht zu denken. Und meine Ex meinte „Ja, ich rede mir ihr.“. Aber offensichtlich ist das nicht passiert.
Also war es mit Ansage. Zumal sie ja scheinbar dennoch Kontakt hatten erst vor einer Woche. Es gab Kontakt – aber sie hat sie angelogen (genau wie der Bruder und der Vater).

Kein Plan was sie sich dabei gedacht hat. Sie wusste ja, dass der Tag kommen wird an dem sie bei mir anruft. Das ist ja das komische an der Nummer Dass ich schon vor 2 ½ Monaten gesagt habe, dass es so komme wird.

13.06.2023 20:45 • x 1 #596


D
Zitat von paul258:
Haha, ja, das ist die Frage. Ich mein, ich habe ihr ja sogar schon direkt nach der Trennung gesagt, dass ich wünsche, dass sie es ihrer Mutter sagt, weil ich „kein Bock habe, dass ich irgendwann mal von ihr angerufen werde“. Das habe ich paar Tage nach der Trennung gesagt. Da war von Auszug, Wohnung usw. noch gar ...

Die denkt überhaupt nicht. Die handelt und hofft die Konsequenzen bleiben aus. Das zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Faden hier. Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich an deine Ex denke sehe ich nur das pikatchu face meme vor mir. Sorry.

13.06.2023 20:58 • x 1 #597


paul258
Zitat von Dauerverliebt:
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich an deine Ex denke sehe ich nur das pikatchu face meme vor mir.




Das trifft es dann doch ganz gut.
Und ja.


Ich sage ihr Es ist schwierig eine Wohnung hier zu finden., sie ignoriert das…und Wochen später sagt sie „Es ist schwierig Wohnungen hier zu finden! “

Ich sage „Glaubst du wirklich meine Kumpels, die ich seit 20 Jahren kenne, werden mit dir befreundet sein wollen, wenn du mich aus der Wohnung wirfst?“ Sie Ja!
Später: „Deine Freunde wollen nichts mehr von mir wissen – danke! “

Ich sage „Hast du eigentlich eine Ahnung was da für ein bürokratischer Akt auf dich zu kommen wird?“ Sie: „Egal!
Später „Ja, und ich muss mich nun mit all den Sachen herumschlagen! “

Ich sage „Bist du dir sicher, dass du dir die Miete hier alleine leisten kannst?“, Sie: „Klar!“
Später „Ich muss nun schauen wie ich das finanziell hinbekomme. “

Ich könnte ewig so weiter machen und nun die Nummer hier.
Deshalb trifft es schon ganz gut

13.06.2023 21:25 • x 1 #598


Winza
Ehrlichkeit ist am besten.
Und du musst für niemanden lügen.
Finde du hast es genau richtig gemacht.

13.06.2023 22:37 • x 2 #599


Bücherfreundin
Schön, dass du weiter hier schreibst
Ich finde auch, dass du richtig reagiert hast.

13.06.2023 22:48 • x 1 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag