phoenix123
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3215
Ich finde es völlig normal und auch okay das du noch über das Thema nachdenkst, analysierst, spekulierst...verstehen willst. Und ich finde auch, dass du dich dafür null rechtfertigen musst. Es spricht für dich als Mensch, dass du eben nicht einfach auf der Oberfläche lebst und Menschen die ein wichtiger und gewollten Teil von dir waren eben nicht einfach so vergessen und abwinken kannst
Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, wie sehr man es manchmal verflucht eben genau SO zu sein! Was beneidet man manchmal insgeheim genau die, die das können. Einfach wegschmeißen, ersetzten, weiterschlafen. Mir zumindest geht es so, dass es war zwar schön ist von anderen zu hören, was man für ein toller, emotionaler und feinfühliger Mensch ist aber manchmal möchte ich lieber die Andere Seite sein. Die, die "einfach" weitermachen und die ohne Augenringe und die ohne Selbstzweifel...ja es nervt, diese Gedanken und Gefühle. Aber letztendlich machen sie dich eben aus .... und bringen schlussendlich doch so viel Gutes mit sich.
Wir werden manches leider nie verstehen können. Es sind Menschen mit einem anderen Gehirn, einer anderen DNA , Prägung, Neigung, Intelligenz, Charakter usw. Es ist nicht nachvollziehbar, wie das geht ,aber irgendwie geht es wohl.
Vielleicht hinkt der Vergleich ein bisschen, aber... es gibt ja auch Mörder, Menschenschänder, Kriminalität, absurde sexuelle Neigungen usw.. Bei all dem sitzen wir auch nur kopfschüttelnd da und denken: Hä, wie geht das und warum ?
Letztendlich aber kannst du dir sicher sein: Auch der der verlässt, empfindet Schmerz. Sei dir sicher, dass auch du in ihren Gedanken bist und das auch sie Erinnerungen an dich hat die entsprechende Gefühle hochkommen lassen. Auch wenn sie dich offensichtlich "kurz und schmerzlos " verlassen hat, hat sie sich ja doch sehr schwer getan dich wirklich loszulassen. Sie hat es eben nur auf ihre merkwürdige Art und Weise gezeigt.
Sicherlich hat sie Momente in denen sie dich sehr vermisst... warum sollte es nicht so sein. Schließlich bist du ein wundervoller Mensch...oder nicht!? Auch sie hat etwas verloren...