paul258
Gast
Ironischerweise hatte ich heute Morgen mir schon überlegt hier etwas zu schreiben, weil ich mal wieder Lust darauf hatte. Und dann ergab es sich im Laufe des Tages zufälligerweise, dass ich auch einen Grund dafür bekam. Das größte Wiedertreffen seit Rocky2.
Ich muss gestehen, dass mich in den vorherigen Tagen einiges umtrieb. Ich war oft auf einmal sehr sauer auf meine Ex, was vor allem damit zu tun hat, dass mich stört, dass sie sehr offensichtlich nicht anerkennt was ich nun alles auf mich nehmen musste während der Trennung, während sie einfach ihr Leben lächelnd weiterschaut. Das ging sogar soweit, dass es mir 2-3 Abende am Stück völlig schlecht ging. Es ging aber nie darum „Vergiss sie!“ oder „Sie ist es nicht wert!“ – es ist eher ein Zorn, der aufkommt, wenn ich bedenke was da alles passiert ist. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, war immer ehrlich zu ihr, habe wirklich alles getan – und sie hat mir einfach alles genommen, mich beklaut, mich belogen, mich beleidigt und am Ende überall geblockt. Sie hat mir in all der Zeit nicht einmal zugehört. Meine Meinung nicht einmal ernst genommen – also im Grunde war sie wie eine Kopie ihrer Mutter, sie sie ja so doof findet.
So, heute war ein normaler Arbeitstag. Ich habe viele relativ „junge Kollegen“. So u.a. auch eine 22 Jährige Sportstunden, die bei uns arbeitet und die heute echt gut aussah – kann man ja mal so sagen. Nach der Arbeit sind wir zu zweit zum Bahnhof, weil wir den gleichen Heimweg haben. Ich habe mir neulich Klamotten gekauft. Neue Schuhe, neue Hose, neues Oberteil, neue Sonnenbrille. So laufen wir also durch den Bahnhof (gleichzeitig) Einkaufspassage und reden…bis ich plötzlich sehe, dass meine Ex auf einmal aus einem Laden geschossen kommt, direkt vor uns.
Auf den ersten Blick sehe ich, dass sie locker 10 Kg zugenommen hat. Ich entschied innerhalb von Bruchteilen, dass es einfach lustiger ist mit der 22 Jährigen Frau an meiner Seite lachend an ihr vorbei zugehen
Wir zwei gingen weiter…und auf einmal kam meine Ex an uns vorbeigeschossen und lief auf der 10 (!) breiten Treppe direkt vor uns. So als wenn ich sie nicht erkennen würde, nachdem wir uns seit 20 Jahren kennen….
Dann sah ich, dass meine Ex die Straßenbahn bekommen wollte, aber diese wegfuhr. Ich ging gemütlich mit der Kollegin weiter die Treppe runter und wir verabschiedeten uns. Dann ging ich zur Haltestelle und sah meine Ex…und ich muss gestehen, dass meine Neugier zu groß war. Ich ging also so (nichts ahnend tuend
Ich dachte halt, dass es zu weird wäre nach so langer Zeit nicht normal zu reden. Ich fragte wie es so geht, und sie antwortete, dann fragte sie wegen Arbeit, ich zurück…ich merkte, dass sie wiedermal mega traurig und neben der Spur war, was mich schon fast wieder wütend gemacht hat.
Dann fragte sie mich wegen Wohnung und ich sie zurück und dann meinte sie „Joa, ich lebe da noch“ und verriet so ein wenig, dass sie auch daran nichts ändern wird, weil ja alles anderes so teuer ist – sprich sie lebt noch immer in der von mir bezahlten Wohnung und auf meinen Möbeln und das wird auch noch paar Monate/Jahre so bleiben.
Dann merken wir beide, dass die Straßenbahn gleich kommen wird. Auf einmal meinte sie, dass sie es gut finden würde, dass ich ihr keine Nachrichten und Briefe mehr schreiben würde, woraufhin ich meinte, dass sie mich doch überall blockiert hat und sie MIR doch zwei Briefe schrieb und ich nur einen. Darauf „Naja, was soll das denn noch?“. Das sagte sie dann öfters. Auch sagte sie „Was soll ich noch sagen?“. Ich war dann leider etwas getriggert und meinte einmal „Hast du eigentlich auch nur einmal verstanden worum es ging? Nicht um die Trennung, sondern, dass du dich mies benommen hast?!“ und sie „Ja, was bringt das denn noch?!“. „Du hast es also nicht verstanden?“ „Was bringt das denn noch?!“
…dann stand sie einfach auf, die Bahn kam, sie ging zur Bahn, drehte sich noch einmal um wie in Kitsch Film, ohne was zu sagen!, also keine Verabschiedung, und ging dann in die Bahn.
Seitdem schwanke ich gerade gefühlsmäßig sehr. Einerseits triggert es mich noch derbe hart, dass sie es noch immer nicht versteht. Dass es mir nicht um die Trennung geht, die ich ja richtig finde und eher ramm ich mir eine Gabel ins Auge, als auch nur jemals wieder was mit dieser Frau anzufangen. Es geht mir ausschließlich nur darum, dass sie begreift oder vielleicht anerkennt, was sie mir da angetan hat. Was mich, dass alles gekostet hat, während sie einfach weiterlebt.
Anderseits denke ich mir, dass das nun die Bestätigung war, dass sich bei ihr NICHTS geändert hat. Vielleicht hat sie einen neuen, oder was weiß ich. Aber das meine ich nicht. Menschlich ist sie keinen Zentimeter weiter als im März. Sie ist weiterhin egozentrisch und emotional kaputt. Das was sie gesagt hat waren genau die gleichen Sätze, die sie mir im März gesagt hat, 1:1.
Ja, komischer Tag. Einerseits bin ich wütend, andererseits komme ich mir vor wie jemand der sich denkt….“Äh…mit DER war ich mal zusammen?“
Ihr könnt gerne ja mal Meinungen schreiben, würde mich interessieren.
Liebe Grüße!