Zitat von CocosPool: Sowas klärt man sofort, bzw hättest sie direkt mitnehmen müssen.
(Hab mich auch Anfangs schon gefragt wieso du eigentlich fast nichts mitgenommen hast?)
Aber genau das war ja eben nicht möglich. Sie hat ja permanent die Verabredungen gebrochen. Wir hatten eine Liste erstellt mit Möbel und sie hat dennoch jeden Tag etwas daran geändert. Und ich weiß nicht ob das hier nicht genug rüber kam, aber wir reden hier nicht von einen geplanten Umzug, sondern im Grunde hat sie mich rausgeworfen. Zwischen Zusage der Wohnung und Auszug lagen kaum 10 Tage in denen in auch noch arbeiten war usw. Ich habe einfach schlich und einfach alles nicht so schnell organisieren können.
Und vor allem war auch abgemacht, dass wir alles zukünftige noch fair klären, das waren ihre Worte, nicht meine.
Nur kam dann alles anders. Ich erinnere nur am Tag des Umzugs. Sie ist ja ernsthaft an MEINE gepackten Umzugskartons gegangen, als wir die Sachen geschleppt haben und hat da Sachen wieder rausgenommen, was mir erst später auffiel. Nur dann war es zu spät, weil sie ja ihre Ghosting Nummer durch zog. Oder dass eigentlich abgesprochen war, dass ich da noch eine Nacht schlafen kann, weil sie ja eh nicht da war und sie mir dann, nachdem ich 14 Stunden Sachen geschleppt habe sagte, dass sie das doch nicht will. Ich könne ja in ein Hotel gehen und sie könnte ja die Polizei rufen. Nochmal: dabei war alles anders angesprochen.
Sorry, aber das war du geschrieben hast ist nämlich genau das was ich mir seit Wochen anhören darf - und das absurde ist ja, dass ich ja abgeschlossen habe. Es ist mir wirklich egal was sie macht.
Ich finde es nur nicht richtig, dass ich einfach akzeptieren soll, dass sie mich beklaut und belogen hat und nun soll ich Rücksicht nehmen, weil sie halt einen Cut will. Sorry, aber das ist ich Quatsch. Wenn ich dir dein Handy und deine Geldbörse klaue und mich dann ins Klo einschließe, bist du doch nicht der Sündenbock, wenn du mal an die Tür klopfst und mich bittest, obwohl ich meine Ruhe vor dir haben möchte, dass du wenigstens dein Handy wieder bekommst.
Das ist ja das Ding. Ich will ja selber einen Cut und lebe auch so. Nur ist es doch verrückt einfach zu negieren, dass es Überschneidungen gibt, wenn man soviel Zeit miteinander eng zusammen gelebt hat. Zumal es für sie ja bequem ist. Sie ist einfach sitzen geblieben. Ich würde aus meiner Wohnung geworfen und später fällt mir auf, dass ich dabei Sachen in der Eile vergessen habe.
Stell dir das Mal andersherum vor. Sie wäre über Kopf ausgezogen und hätte in der Eile ihr Tagebuch vergessen und wenn sie mich Monate später neutral kontaktiert würde ich sie einfach blockieren und gut ist.
Nicht böse gemeint, ich bin dir dankbar für deine Meinungen und so, aber an den Punkt kommen wir nicht zusammen, weil es meiner Meinung nach einfach viel zu kurz gedacht ist.
Und Cut hin oder her - wir kennen uns seit 20 Jahren. Jedes Klassenfoto das sie hat ist ein Foto von mir es gibt soviel Überschneidungen und wie gesagt, ich mach es ihr ja schon einfach indem sie mir egal ist und ihr Leben leben soll. Aber eine gewissen Grundrespekt sollte man haben. Nur weil sie einen schiebt und einen Cut will finde ich das keine adäquate Ausrede dafür auch dermaßen daneben zu benehmen.
Zumal: es lag ja alles in ihrer Hand und ich stets entgegenkommend. Es gab keinen Grund für dieses ganze Drama. Es wäre ja auch für sie bedeutend einfacher in vieler Hinsicht, wenn sie sich einfach nicht wie ein A Loch verhalten hätte.