Hereinspaziert, hereinspaziert!
Ich möchte Sie heute ALLE einladen zum großen Finale in unserer Manege! Kommen Sie alle, die Großen nehmen die Kleinen bitte auf die Schultern, schalten sie bitte ihr Handy aus während der Vorstellung und genießen Sie bitte genau wie der Protagonist das GROßE FINALE diese gigantischen Show!
Sobald alle sitzen, bitten wir um Ruhe! Richtigen Sie ihren Blick gespannt auf die Manege und versuchen sie nicht all zu laut zu lachen, damit ihr Nebenmann sich nicht erschreckt. Ich habe nun das Vergnügen zu sagen:
Möge die Show beginnen!
Ich war vorhin arbeiten und hatte spontan morgen frei genommen. Auf dem Weg zurück fiel mir ein, dass ich noch einkaufen muss. Wir haben hier in der Gegend zwei Läden: einen sehr großen und einen eher kleinen Laden. Mir war heute eher nach wenig Menschen, also bin ich in den Kleinen Laden.
Ich stehe da also so vor dem Käseregal und überlege und überlege…als ich plötzlich eine quakige Stimme vernahm, die mir bekannt vorkam. Mein Kopf richtete sich nach rechts und ich sah am Eingang, direkt neben den Nudeln, meine Ex – und dabei hatte sie ihren
neuen Freund /der Arbeitskollege 😄 Und das Beste zuerst: Der Neue sieht zu 98% aus wie ich

ich dachte ich schaue in einen Spiegel. Er ist ca. einen halben Kopf größer, aber ansonsten echt wie Zwillinge.
Mein Kopf ratterte und mein Puls explodierte. Ich starrte auf die Leberwurst vor mir. Ich sah aus dem Augenwinkel, dass sie mich gesehen haben muss. Sie zog ihm in einen Nebengang und es wurde hektisch laut Geflüstert. Ich behielt die Leberwurst im Blick.
Nach zwei Minuten drehte ich meinen Kopf nach rechts und sie standen beide noch immer da. Als sie merkten, dass ich sie anschaue, schauten beide sofort auf den Boden, er kratzte sich sogar am Rücken – wie im Cartoon.
Ich muss gestehen, dass ich das etwas lustig fand. Der Laden ist wie ein U aufgebaut. Wenn sie also weiterwollten, müssten sie irgendwann an mir vorbei. Also justierte ich weiter die Leberwurst.
Aber gut, nach 120 Sekunden war mir meine Lebenszeit doch zu wichtig, ich unterließ die Leberwurstbegutachtung und ich ging weiter. Ungelogen: mir fiel da erst ein, dass ich ja noch etwas Pfand bei hatte. Mein Gehirn war etwas überlastet. Also gehe ich zum Pfandautomaten weiter und werfe so ein. Die zwei waren wie vom Erdboden verschwunden.
Auf einmal, völlig aus dem Nichts, steht meine Ex ganz alleine vor mir. Sie schaut ungefähr so, als hätte sie im Wald aufeinaml einen 3m großen Bären vor sich gesehen. Niemand sonst weit zu sehen.
Ich schaue ihr ins Gesicht und sage „Hi

“.
Sie schaut mich an, schaut auf den Boden – und geht weg.
6 Jahre Beziehung. 20 Jahre Bekanntschaft. Sie ist so entzückend, oder?
Ich musste wirklich mein Lachen unterdrücken. Ich ging dann normal weiter einkaufen. Als ich bezahlt hatte sah ich, dass ER sich erst dann auf einmal anstellte. Sprich er muss gewartet haben bis ich durch bin. Sie war allerdings weg – muss also rausgegangen sein.
Ich nahm mein Zeug und ging raus. Ich musste aber noch alles verstauen – es war ein Großeinkauf.
Ich steh da also und sehe ihn dann herauskommen und in ein Auto steigen in dem schon jemand sitzt. Das Kennzeichen bestätigt meine Annahme und ich habe es auch im Laden erkannt – es war der Arbeitskollege von dem ich vor Wochen hier mal schrieb.
Ich bin dann nach Hause und komme seitdem aus dem Lachen nicht mehr heraus. Ich fühle mich wirklich als hätte jemand einen gigantischen Knoten gelöst den ich im Kopf hatte.
ALLES was sie gesagt hat war
gelogen – natürlich.
„Ich muss mich selber finden!“, „Ich muss auf mich schauen!“, „Ich will mein Leben voran bringen.“, „Ich werde erstmal einige Jahre alleine sein, um mich auf mich zu konzentrieren.“ –
ALLES gelogen.
Ich hatte sie ja sogar direkt auf den Typen angesprochen nach der Trennung – „NEIN!“.
„Ich habe keinen NEUEN! Damit du das weißt!“ – Alles gelogen

Nun macht auch Sinn, dass ich sie nie traf - sie war halt immer bei ihm (etwas weiter weg von hier, wo die Wohnung ist).
Ich weiß nicht wie ich es richtig in Worte fassen kann. Ich saß in den letzten Wochen/Monaten SOOOOOOO oft abends da, auch hier in meiner Wohnung und dachte mir „Mensch, vielleicht geht es ihr nicht gut.“, „Sie sah neulich nicht gut aus…“ – ich dachte sogar manchmal daran, dass sie sich etwas antut und mir das eine Bekannte mitteilt, oder was weiß ich. Als hätte ich den ganzen Abend ein Kreuzworträtsel im Kopf.
Und nun habe ich mit eigenen Augen gesehen – nein, sie ist einfach nur eine große Lampe. So einfach.
Ich dachte ich müsste einen Roman entschlüsseln, oder ein großes Geheimnis knacken, hab mich verrückt gemacht. Konnte nicht schlafen, kam nicht zu Ruhe, habe immer wieder „Warum? Warum? Warum?“ gefragt (auch hier) – und dabei ist die Lösung SO einfach – sie ist eine Lampe, die während der Beziehung sich einen neuen Typen sucht, anstatt in der Beziehung ehrlich zu sein. "Nein, es gibt niemanden!".
Und natürlich ist die Ironie: Genau so war sie ja auch zu mir am Anfang der Beziehung

ES. IST. SO. EINFACH.

Auch bin ich ehrlich: Ich dachte manchmal: „Oha, was wenn sie nun einen guten Fang macht? Steht da ein 1.90 Erfolgstyp vor dir – was machst du dann Paul?!“ – aber nein. Er sah exakt so aus wie ich. Er wirkte sogar recht nett und er tut mir wirklich ohne Witz total leid. Ganz ehrlich!
Der Unterschied ist ja nur, dass ich weiß worauf es ankommt. Alleine die Fortschritte der letzten Wochen. Und ich weiß ja, dass es ein Arbeitskollege von ihr ist (schon mal eine sehr clevere Idee!) und er, nun ja, solider Job, Bürolangweiler. Alles gut, jeder wie er mag – aber ich sehe mich da eh nicht in Zukunft. Ich will ein GROßES Leben. Viel erreichen und erleben – und das werde ich. Dafür tue ich gerade alles und das wird auch so kommen. Ich werde eine Art Mann nach dem sich Frauen wie sie die Finger *beep* und ich weiß schon wie und was ich tun muss und ich bin mir sicher, dass ich das schaffen werde – aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann es echt nicht in Worte fassen.
Alles war gelogen, einfach alles. Der ganze Thread hier hätte nach dem dritten Beitrag beendet werden können, als jemand schrieb, dass sie doch bestimmt schon fremdgeht

Es ist die älteste Geschichte der Welt.
Klar bin ich irgendwie sauer. Aber eigentlich wäre es ja eher so, dass man denkt: Okay, ich wurde ersetzt – wie kann sie nur. Liest man hier ja oft im Forum. "Warmwechsel".
Ich denke mir aber mittlerweile: Mein Gott, ist die unfassbar dumm mich zu verlassen" und dann, wenn ich den Neuen sehe würde ich ihm am liebsten meine Handy Nummer zustecken damit er sich in paar Jahren bei mir melden kann

Ja, ich werde mir heute einen schönen Abend machen. Ich trinke 1-2 B., höre Musik und feier mein Leben.
Es fühlt sich wirklich an als hätte jemand ein dickes Buch mit Ledereinband zugeschlagen, ein Kapitel meines Lebens und die letzte Zeile war ein gigantischer Witz , der selbst Fips Asmussen in den Schatten gestellt hätte. Ich fühle mich befreit, weil ich ihr wirklich dieses Blabla geglaubt habe was sie von sich gab.
Dabei war es so einfach: Sie hat sich einfach einen neuen Trottel gesucht. Und das beste ist: ich weiß, dass ich am Ende das Tages besser bin - und ich mir all die Zeit mit dem Grübeln und Weinen und was weiß ich komplett hätte sparen können.