Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

362
S
Zitat von Kerze:@e-claire: Wow, ich glaube auch, dass ich mit dem thema in das Wespennest gestochen habe, denn es geht auch im vielen hier leider um die wesentliche Definition Sauberkeit anstatt um mein Problem.


An diese Aussage des TE würde ich gerne noch einmal erinnern.
04.12.2017 21:30 •
x 3

Amyontour
Es sind andere Probleme die hier latent vor sich hinbrodelten...
Wie @Selbstliebe schon sagte sollte das ein Selbstläufer sein.
Meine Tochter wusste schon im Grundschulalter dass wenn die Mama nach Hause kommt und die Wohnung sieht aus wie Sau, Mama dann auch weniger Zeit für sie hat. Es sind auch schon Spielsachen in Säcken gelandet, ja.
Jetzt ist es aber wie gesagt ein Selbstläufer, wir kennen unsere Prioritäten und respektieren diese auch.
04.12.2017 21:39 •
x 1
A
Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel
x 3

K
Zitat:
Und das weißt Du auch ziemlich genau.


öh, hm?
Zitat:
dass Dich das Thema hier rasend macht

öh, hm?

Zitat:
meinen Gl., meine Eigenschaft zu onan. oder darüber denkst, welche und wie viele Frauen da ran dürfen, ist mir Wurst. das ist sowieso nur emotionaler Quatsch


was machtn Dich hier gerade rasend?
04.12.2017 21:42 •

U
@amyontour:

Also bei Kindern kann ich es ja nachvollziehen, dass es da mal Probleme gibt. Aber bei erwachsenen Menschen gegenseitig mit Listen arbeiten - wie krank ist das denn? Das ist doch keine Beziehung, eher eine Art Wettstreit, wer macht als erstes irgendetwas falsch in der Betrachtungsweise von einem der Partner!

Irre, sowas. Wie im Kindergarten.....
04.12.2017 21:46 •
x 2

Amyontour
Meine ich ja, es waren Machtspiele seinerseits... nur leider nicht zuende gedacht.
Wenn ich jemanden mit meinen ewigen Forderungen nur noch verletze und nerve gibt es keinen gemeinsamen Weg. Wenn aber klar ist dass wir dadurch ein schöneres gemeinsames Miteinander ernten, wird es zum Selbstläufer, vorausgesetzt das ist von allen Seiten gewünscht.
04.12.2017 21:58 •
x 2

U
Zitat von Amyontour:Wenn aber klar ist dass wir dadurch ein schöneres gemeinsames Miteinander ernten, wird es zum Selbstläufer, vorausgesetzt das ist von allen Seiten gewünscht.


Bingo!
04.12.2017 21:59 •

K
@Ricky
wo bist Du denn, Du hast doch so viel zu erzählen normal --- gerade, wenn ich so abdrehe bei Themen ... ?
04.12.2017 22:37 •

Amyontour
@Küstenperle , was ist es denn?
Dieses von oben herab?
Das degradieren, schlechtmachen, abwerten?
Die eigenen Unzulänglichkeiten am Partner abarbeiten?
04.12.2017 22:46 •

Zitat von Ricky:Die Frage wäre hier doch eher, hat er diese Liste tatsächlich so direkt gestellt oder sind das jetzt Sachen, die er über die Beziehungszeit so gesehen hat. Viele der Punkte kann ich nachvollziehen, wenngleich ich deshalb eher weniger nen Aufriss mache. Ich teile das halt mit meiner Freundin, und ich kann auch mal n Abwasch n Tag stehen lassen.

Die Punkte dort sind aber nahezu alle irgendwie vertretbar außer vielleicht die Sache ums Aufbackbrötchen, weil die 3 cent Strom, die er da spart, sind nahezu lächerlich.

Ihm geht's halt um Sauberkeit, und ich konnte jetzt nicht entnehmen, dass er ihr eine vorgefertigte Liste ausgedruckt hat, die sie abzuhaken hat. Es las sich für mich eher so, dass er sie (immer mal wieder ) auf gewisse Dinge hingewiesen hat.

Als Beispiel: Wischt Du das Ceranfeld nicht ab, besteht die Gefahr, dass Speisereste einbrennen und das Ding kaputt geht. Das kostet mehr Zeit es zu schrubben, zudem auch Geld, wenns tatsächlich hinüber ist. Wer bezahlt das dann? Du von Deinem bestimmt reichlichen Studentengehalt oder ich von meinem Ersparten als Arbeitnehmer?
... .


Also ist man kurz nicht on, platzt das wieder alles total. Also auch @küstenperle.

Es ist eigentlich genau, wie Ricky schreibt. Es wurde vieles auch sauber begründet, warum wie was ist und eben auch versucht Tips zu geben. Ich habe nieeeee eine Liste mit Regeln gemacht. Um Gottes Willen. Bsp. Zwei übergehende Räume ohne Tür, ca 45qm Fläche. Zwei uralte Plattenheizkörper mit nur je einer Platte, nur jeweils 1m lang und 1,20 m hoch , die voll aufgedreht knalleheiß werden, jedoch nur mit Mühe die Bude etwas warm bekommen. Absolut unterdiemensioniert! Jetzt dreht die Freundin nur einen Heizkörper auf volles rohr. Glaubt mir, die kann da in der Jahreszeit zwei Tage warten. .. Wird nicht warm. Also sage ich. Schatz, wenn du beide aufdrehst, dann tut sich da etwas. Nur einen bringt nichts. Nunja, was habe ich nun auf die Liste bekommen (welche sie geschrieben hat). Sie darf nicht so Heizen, wie sie möchte. Dann der Vorwurf, ich wolle sie erziehen wie ihr Vater. Es hat nicht immer aber sehr sehr oft schon Gründe gegeben. Es tut mir leid, wenn es zuviel wurde und in anderen Situationen muss ich die fresse halten. Wie z. B. Von ricky angesprochene Brötchen im Backofen. Aber vieles lief eben so ab
04.12.2017 23:25 •
x 1

E-Claire
Zitat von Kerze:Es ist eigentlich genau, wie Ricky schreibt. Es wurde vieles auch sauber begründet, warum wie was ist und eben auch versucht Tips zu geben. Ich habe nieeeee eine Liste mit Regeln gemacht. Um Gottes Willen. Bsp. (...) Absolut unterdiemensioniert! Jetzt dreht die Freundin nur einen Heizkörper auf volles rohr. Glaubt mir, die kann da in der Jahreszeit zwei Tage warten. .. Wird nicht warm. Also sage ich. Schatz, wenn du beide aufdrehst, dann tut sich da etwas. Nur einen bringt nichts. Nunja, was habe ich nun auf die Liste bekommen (welche sie geschrieben hat). Sie darf nicht so Heizen, wie sie möchte. Dann der Vorwurf, ich wolle sie erziehen wie ihr Vater. Es hat nicht immer aber sehr sehr oft schon Gründe gegeben. Es tut mir leid, wenn es zuviel wurde und in anderen Situationen muss ich die fresse halten. Wie z. B. Von ricky angesprochene Brötchen im Backofen. Aber vieles lief eben so ab


Genau so.

Alter, ich versuch Dir doch auch nicht zu erklären, was der Unterschied zwischen dem Lippenstift Chanel 21 und Chanel 23 ist.... Willst du ne Beziehung oder Recht haben?


Das eigentlich Schwierige ist, daß Du noch immer hoffst, daß Dir irgendjemand Recht gibt, .... nachvollziehbar. Versteh ich ur gut. Nur, wenn es Dir darum geht, gleicher Tip an Dich, schaff Dir nen Hund an.

Ja das war ur gemein, aber ähm, naja, erklär mir doch mal, an welcher Stelle meine Argumentation nicht berechtigt ist.
04.12.2017 23:37 •
x 1

E-Claire
Zitat von Amyontour:@Küstenperle , was ist es denn?
Dieses von oben herab?
Das degradieren, schlechtmachen, abwerten?
Die eigenen Unzulänglichkeiten am Partner abarbeiten?


Du kannst es aber auch
04.12.2017 23:38 •

Amyontour
Wie meinst du das @E-Claire , steh aufm Schlauch
04.12.2017 23:44 •

E-Claire
Zitat von Amyontour:@Küstenperle , was ist es denn?
Dieses von oben herab?
Das degradieren, schlechtmachen, abwerten?
Die eigenen Unzulänglichkeiten am Partner abarbeiten?


Zitat von Amyontour:Wie meinst du das @E-Claire , steh aufm Schlauch


Genau das. Einfach mal im vorbeigehen, wofür ich drei Seiten brauche, in drei Sätzen formulieren, wie Du das so siehst. Und schön den Finger und so....
04.12.2017 23:54 •
x 1

Zitat von Sarina80:
An diese Aussage des TE würde ich gerne noch einmal erinnern.


Danke Sarina80... Ich muss wirklich mal sagen, ich finde es auf der einen Seite schön, dass mein thread lebt. Das lenkt nochmal echt schön ab. Durch die heftigen Meinungsverschiedenheiten hier im thread, obwohl es sich gerade mal in Grenzen hält, hat es viel durcheinander gegeben. Naja hinzu kam das herunterputzen, da stehe ich aber drüber. Aber was ich mal loswerden muss. So leid es mir tut habe ich natürlich in der jetzigen Situation auch soooo wenig Zeit (vll ist das bei anderen verlassenen oder bald verlassenen bzw verängstigten anders, ich gehe gerade mal lieber etwas raus und rede auch mit den engsten darüber) auch das alles zu lesen und vor allem zu verstehen. Hinzu kommt, dass man bzw ich dann eben viele viele Antworten aufgrund des aktuellen Zeitdruckes nur unzureichend beantworte. Das gilt ja auch schon für meinen anfangsbeitrag, welcher dann eben viel interpretationszeitraum gibt. Es tut mir wirklich leid, dass hier echt vieles absolut aus dem Zusammenhang gerissen wird. Dann diskutieren zwei User über eine Sache, welche ich wohl nicht ausführlich erläutert habe so heftig, dass es absolut aus dem Zusammenhang gerissen wird und ich denke mir wtf..Das passt ja mal gar nicht mehr.

Um auch nochmal zu erläutern. Ich habe mich auch bei unserem letzten Gespräch nicht geopfert oder gleiches. Natürlich war ich offen, wie ein Scheunentor in der Situation aber auch sie ist sich bewusst, dass einiges auf ihrem Mist gewachsen ist. War ja auch so. Sachen auf ihrer Liste standen drauf, dass es stört. In erhaltenen schönen Briefen über die Dauer von zwei Jahren stand aber auch drauf, dass sie diese an mir mag. Ich glaube das zum Ende einfach zu viel negativ gesehen wurde, auch von Ihrer Seite. Und von mir eben nach, wie vor, zu viele Kleinigkeiten angesprochen, wo man auch mal drüber stehen muss. Sie war froh, dass Sie abends nach ihrer dreifachbalastung mal auf die Couch konnte (dann aber schon mit dem Hintergedanken, ob sie es mir überhaupt recht gemacht hat) und dann komme ich, der soooo viel Zeit hat und mecker sie an, warum überall ihr Kram rumliegt.
04.12.2017 23:59 •
x 1

Amyontour
Ja, mein blöder Finger...ich weiß
Ich gelobe Besserung
04.12.2017 23:59 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top