Hallo Hope2018,
dein Nutzername verspricht Gutes, aber leider ist es bei mir nicht gut ausgegangen.
Mein Ex möchte nichts mehr von mir wissen.
Ob er noch mit der Frau zusammen ist wegen der er mich verlassen hat weiß ich nicht, aber ich will das auch nicht wissen.
Über die Zeit ist in mir die Erkenntnis gereift, dass mir zumindest die letzten Jahre die Beziehung nicht gut getan hat.
Ich habe mich ihm zuliebe immer weiter verbogen und alles für ihn getan. War nicht mehr wirklich ich selbst.
Wohl auch daher bin ich nach der Trennung auch in ein so tiefes Loch gefallen...
Besonders bitter ist nun aber, wie er mich nun behandelt:
Die Trennung war im März 2017
Im Dezember 2017 hatte ich ihm geschrieben, dass wir noch ein paar Dinge klären müssten und dann die Sache mit der Scheidung angehen sollten.
Darauf kam nur eine ausweichende Antwort, dass man das später machen könnte.
Im März 2018 hat er sich einen Anwalt gesucht und die Scheidung eingereicht, ohne noch mal mit mir darüber zu sprechen.
Ganz im Gegenteil.
Ein paar Tage nachdem er beim Anwalt war hat er mir sogar noch eine Mail geschrieben, hatte eine medizinische Frage und noch allerlei Belanglosigkeiten (das schlechte Wetter etc.)
Aber von der eingereichten Scheidung kein Wort.
Im Mai 2018 hat er sich dann wieder bei mir gemeldet.
Es wäre ja viel billiger wenn wir die Scheidung einvernehmlich machen würden und einen gemeinsamen Anwalt. Ich sollte ihm einen Vertrag unterschreiben in dem ich in die einvernehmliche Scheidung und die Teilung von Anwalts und Gerichtskosten einwillige...
Das habe ich natürlich nicht getan.
Und zwei Tage später kam dann schon das Schreiben vom Gericht, dass er die Scheidung im März eingereicht hat.
Auch von all den Zugeständnissen die er mir noch vor einem Jahr gemacht hat will er nun nichts mehr wissen.
Er hat es nicht nötig, verdient sehr gut und hat mehrere große Immobilien. Trotzdem versucht er mich (mit kleinem Gehalt) über den Tisch zu ziehen und mir so viel wie möglich zu nehmen.
Wir haben einen Ehevertrag, Unterhalt Zugewinn etc. ist ohnehin ausgeschlossen, da bekomme ich nichts und würde das auch nicht wollen.
Es geht um die Wohnung in der ich wohne.
Diese hat offiziell er gekauft (um Steuern zu sparen) und an mich vermietet. Aber ich habe ihm schon damals die Hälfte vom Kaufpreis gegeben und über die Jahre als Miete den Rest der Wohnung abbezahlt. Es war immer so ausgemacht, dass es dann meine Wohnung ist. Nun will er davon nichts mehr wissen. Bietet lediglich an mir das eingezahlte Geld wiederzugeben und weiter als Mieterin dort wohnen zu bleiben.
Ein Unding, den die Wohnung ist mittlerweile mehr als das doppelte wert.
Rückblickend verstehe ich nicht ob er sich so verändert hat oder ob er schon immer so ein A.... war und ich es einfach nur nicht gemerkt habe.
Auf meine eMails mit der Bitte um Klärung meldet er sich leider nicht.
Es bleibt mir nichts anderes übrig als selbst einen Anwalt zu suchen und das ganze gerichtlich zu klären.
Es ist wirklich traurig wie sich die Sache entwickelt hat.
Ich wünsche allen Menschen mit ähnlich bitteren Erfahrungen viel Kraft und Glück!
Liebe Grüsse
ParadiSea
04.06.2018 14:29 •
x 2