Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

158

Plötzliche Trennung nach Reha

Heffalump
Zitat von Diego85:
Sie sagte, der neue war quasi nur der Katalysator zur Trennung …

So wie Du einst?

Reisende soll man nicht aufhalten Zwinkerndes Gesicht
Zitat von Diego85:
Sie hätte ja schon Andeutungen gemacht wie „ich würde sie nicht richtig sehen oder wertschätze sie nicht wirklich“, klar in den letzten Monaten gebe ich ihr teilw. Recht aufgrund anderer Umstände

Das Leben ist kein Ponyhof, ich erwarte schon das mein Partner Verständnis hat, wenn meine Familie krank ist oder jemand stirbt
Zitat von Diego85:
Also ich für meinen Teil will meine Ex auf keinen Fall mehr umsteuern, der Zug ist abgefahren.

Gesunde Einstellung
Zitat von Diego85:
bin aber optimistisch, dass es besser wird sobald die räumliche Trennung vollzogen ist !

Mit Sicherheit
Zitat von Diego85:
erst Recht wenn man in die leere Wohnung zurückkommt. Jemand Tipps wie man die erste Zeit übersteht ?

Mach "eure" Wohnung zu deiner. Möbel umstellen, neue Farbe an den Wänden, andere Kissen oder andere Teller.

Erobere dir deine Individualität zurück

x 2 #46

D
@Bergfichte Danke dir 👍
Eine Abkürzung gibt es tatsächlich nicht, ich werde halt alles aufsaugen an Gefühlen. Mache weiter gewohnt viel Sport und verabrede mich mit Freunden und Familie so gut es geht. Echt Wahnsinn, dass man ab heute keinen Kontakt ( nur sporadisch später aufgrund der Scheidung ) mehr zu seiner Ex Frau hat, kann ich mir tatsächlich noch nicht vorstellen. Fühlt sich auch noch nicht gut an. Aber natürlich gebe ich mir Zeit dafür

x 2 #47

A

Plötzliche Trennung nach Reha

x 3

D
@Heffalump habe ich definitiv vor, die Idee mit den anderen Teller ist echt gut 🙂
Mal schauen was ich noch so in der Bude veranstalte

x 1 #48

Heffalump
Zitat von Diego85:
die Idee mit den anderen Teller ist echt gut

ich hab damals sehr vieles getauscht. Bettwäsche flog als erstes.
Wollte dich nur anregen

x 1 #49

GreenTara
@Heffalump
Die Wohnung zu verändern ist m.M. eine wichtige Sache. Es geht dabei nicht nur darum, Erinnerungen zu verbannen, sondern die Wohnung neu für sich in Besitz zu nehmen. Sich die eigenen Bedürfnisse bewusst zu machen, nach dem persönlichen Geschmack zu richten und danach zu handeln, ist ein Akt der Selbstfürsorge, der das unmittelbare Lebensumfeld betrifft..