467

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren

B
Hallo @James2024
Zitat von James2024:
Das es bei Dir selbst nach einem Jahr immer noch teilweise schmerzhaft ist, macht mir leider nicht viel Mut.

Das muss ja nicht heißen, das es bei dir auch so lange dauert. Aber es ist nicht mehr so wie am Anfang. Ich trauere keine einzige Träne meiner EX nach.
Zitat von James2024:
sondern auch die Familie in die Brüche gegangen ist.

Das ist eher, das mich das schmerzt. Die Familienzeit gibt es nicht mehr, leider.
Ich versuche neue Erinnerungen mit meinen Kindern zu gestalten. Und auch das wirst DU machen. Es braucht halt Zeit.
Zitat von James2024:
Ich habe mich mittlerweile auch beim OD angemeldet um mal zu schauen was der Markt so her gibt, doch was ich so sehe ist erstmal echt ernüchternd.

Jo, das hab ich auch gemacht und es hat nix gebracht. Auch ich fühle mich sportlich attraktiv, aber beim OD geht nix rum.
Ich lasse es nebenbei laufen, konzentriere mich nicht mehr darauf. Wenns passt dann passt.
Mein Rat, gehe raus in die Welt. Ich bin am WE mit meinen Freunden fortgegangen, ohne irgendwelche Absichten. Und schwups, ich wurde von 3 Frauen angesprochen, wo ich von einer die Tel. Nummer bekam.
Ich weiß zwar nicht ob ich schon so weit bin, aber es hat den Selbstwert wieder hochgepuscht.
Man kann einfach nichts erzwingen und auch du wirst irgendwann mal wem finden.

Probiere einfach mal die App Gemeinsam Erleben/ Spontacts aus. Ich habe da schon sehr viele nette Leute kennen gelernt.
Es ist daraus schon eine nette kleine Wandergruppe geworden und wir werden dieses Jahr gemeinsame Sachen erleben.
Zitat von James2024:
Ich möchte jetzt nicht auf biegen und brechen eine neue Partnerschaft, dafür ist es zu früh, aber zumindest mal freundschaftlichen Kontakt zu einer netten Dame mit der ich was in der Freizeit unternehmen kann und(aber) die auch etwas in mein Beuteschema passt, dann kann sich ggf. auch was neues irgendwann entwickeln.

Das wirst du nur durch neue Kontakte in der großen weiten Welt schaffen. Wie gesagt, ich kann dir nur diese App empfehlen.
Zitat von James2024:
Aber auch das Thema Dating an sich ist natürlich keine einfache Sache wenn man so lange aus dem Spiel war.

Kann ich verstehen, tu mir da auch noch schwer und hab schon ein paar Körbe bekommen. Aber es wird nur ein Brief aufgeben.

14.03.2025 10:07 • x 1 #271

J
Hallo Freunde, ich melde mich mal wieder mit einem Thema das mich aktuell beschäftigt.

Mein Kind möchte immer wieder das wir gemeinsam, also zu dritt, Dinge unternehmen und das mache ich auch zum Wohl des Kindes. Wie ihr euch sicher denken könnt ist es aber dann doch so, das die Stimmung zwischen mir und der NF nicht die beste ist bzw. wir reden nicht wirklich miteinander währenddessen. Klar geht das von mir aus, da ich immernoch sehr verletzt und enttäuscht von Ihr bin und nicht wirklich weiß was wir noch zu bereden hätten. Von einem freundschaftlichen Verhältnis sind wir demnach weit entfernt. Ihrerseits wäre es denkbar, doch ich bin noch so enttäuscht das es mir nicht möglich ist.
Klar könnte ich nun einfach sagen, wir machen grundsätzlich nichts zusammen, doch meine kleine ist dann immer wieder traurig darüber, daher mach ich dann einfach mit damit sie sich freut und sie auch mal wieder gemeinsame Zeit mit den Eltern hat.

Ich stelle mir nur immer wieder die Frage, ist das so sinnvoll, für mich, für das Kind, für uns alle unter solchen Bedingungen !?
Natürlich bin ich froh über jeden Augenblick den ich mit meinem Kind erleben kann, doch es ist natürlich nicht mehr so unbeschwert wie früher.

Wie würdet Ihr das beurteilen. Was würdet Ihr tun oder mir raten ?

02.04.2025 16:05 • #272

A

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren

x 3

D
@James2024

ich würde es dem Kind Erklären warum ich das in Zukunft nicht mehr mache.

du kommst ja nie drüber Hinweg und wenn ihr neue Partner habt geht es ja auch nicht mehr

02.04.2025 17:05 • x 2 #273

Fee-münchen
@James2024 ich würd auch nicht machen solange das Verhältnis zwischen euch Eltern so angespannt ist.

Kindgerecht aber ehrlich erklären a la mama und Papa verstehen sich momentan nicht.
Und bitte sagt unbedingt dazu dass es nicht ihre Schuld ist.

Heißt ja nicht dass es für immer so ist

02.04.2025 17:07 • x 2 #274

Birkai
Zitat von James2024:
Wie würdet Ihr das beurteilen. Was würdet Ihr tun oder mir raten ?

Kann mich nur anschließen. Mach nur etwas wobei du dich auch wohl fühlst

Außerdem führt es unter Umständen zu aufkeimender Hoffnung beim Kind dass es doch nochmal was zwischen euch wird.

02.04.2025 17:22 • x 2 #275

T
Schließe mich an.
Mach es nur, wenn du dich wohl fühlst. Ansonsten erstmal nicht.
Du kannst deinem Kind ja sagen, dass das in Zukunft vielleicht machbar ist, aber montenan eben nicht. Natürlich kindgerecht.

Zitat von Fee-münchen:
Und bitte sagt unbedingt dazu dass es nicht ihre Schuld ist

02.04.2025 18:16 • #276

A
Ich glaube auch, dass derartige Unternehmungen dir selber derzeitig nicht gut tun. Zumal du ja auch davon berichtest, dass die Stimmung zwischen dir und deiner NF verständlicherweise nicht gut ist. Dafür musst du dich auch nicht entschuldigen. Nur bekommt diese Stimmung auch deine Kleine mit. Vielleicht ist es auch unter diesem Gesichtspunkt keine ganz so gute Idee mit den gemeinsamen Unternehmungen.

Unabhängig davon, wenn du mit deiner NF nicht reden willst, dann musst du das auch nicht. Und du musst dich dafür bei niemandem entschuldigen.

02.04.2025 20:53 • x 1 #277

J
@Ahornbaum
Danke dir.
Also wirklich schlecht geht es mir bei solchen Ausflügen nicht. Aber die angespannte Lage lässt sich nicht leugnen. Wie die kleine das wahrnimmt und auffasst kann ich schwer beurteilen, doch sie scheint glücklich zu sein in dem Moment. Ich denke für sie ist es wichtig das sie mit Mama und Papa zusammen was erlebt. Ich merke immer öfter wie sehr ihr das gemeinsame fehlt und wenn ich ihr ein glücksmoment damit bescheren kann dann würde ich das auch gerne machen. Gut sie sollte dann aber nicht die Hoffnung haben das alles wieder normal wird. Ja schwierig das ganze

02.04.2025 22:28 • #278