ich muss es halt irgendwie durchstehen, bis bessere Zeiten kommen
Genau. Negative Gefühle aushalten und daran glauben, dass es bald bessere Zeiten kommen, wenn du wieder Freude in deinem Leben empfindest. Warum sollte das Leben dir Freude und Glück vorenthalten? Unlogisch. Ich schreibe dir das, weil ich gleichzeitig auch daran glauben möchte 🙂 Ich entscheide mich fürs Vertrauen ins Leben. Mach das auch.
•
T
Tilly Mitglied
Danke erhalten:
4960
Klar ist es aus der Position einfacher, weiterzumachen oder neu anzufangen.
Auch da wird nicht immer alles toll sein. Und wenn sie dann wieder nicht das Gespräch sucht, sondern ihr Ding durchzieht, wiederholt sich das alles. Jetzt wird noch alles rosarot sein, aber der Alltag kommt.
Zitat von James2024:
Und was mich angeht, ich muss es halt irgendwie durchstehen, bis bessere Zeiten kommen.
Die werden kommen. Gibt dir Zeit.
•
x 1#377
A
Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren
x 3
B
Bodu Mitglied
1
Danke erhalten:
380
Die werden kommen. Gibt dir Zeit.
Ja ich hab es selbst auch nicht glauben können, aber es braucht Zeit. Trotzdem kannst nur du alleine daraus kommen. Wie @Tilly schrieb: Die werden kommen
Zitat von James2024:
Vom Tag an wo ich meine Tochter abgebe, bis zu dem Tag wo sie wieder bei mir ist.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo bei mir auch noch so alles wie bei dir war. Man lebt von Tag zu Tag in einem grauen Nebelschleier. Komm da durch Aktivitäten mit deiner Tochter da raus. Sie schaut zu dir auf und wenn sie dann einen glücklichen Vater sieht, wirst du auch automatisch gut drauf sein.
Zitat von James2024:
Klar ist es aus der Position einfacher, weiterzumachen oder neu anzufangen.
Das kann dir egal sein. Wichtig bist du dir selbst!
•
x 1#378
J
James2024 Mitglied
1
Danke erhalten:
279
ich war jetzt lange Zeit nicht mehr aktiv in meinem Thema, aber jetzt wollte ich doch mal wieder was loswerden bevor das Jahr endet.
Es ist nun über ein Jahr vergangen seit meiner Trennung und irgendwie stecke ich immernoch fest in meinem alten Leben. Ich versuchte die letzten Monate so gut es geht damit klar zu kommen, aber so wirklich klappen will es nicht. Ich bin für meine Tochter immer da und gebe alles für sie, aber so wirklich Freude kommt bei mir nicht auf. Der Sinn meines Lebens ist mir seit dem Verlust der Beziehung abhanden gekommen.
Egal was und wie sehr ich es versucht habe, es brachte mir nichts das Gefühl von Erfüllung, so wie ich es bislang empfunden hatte. Für mich war Familie und gemeinsamer Alltag der Sinn, die Beziehung der Rahmen dafür. Seitdem nichts mehr so ist wie es war, lebe ich nur noch so dahin. Jetzt kommt noch erschwerend dazu das ich nach 14 Jahren meinen Job verloren habe, also das was mir wenigstens etwas Stabilität gegeben hat sowohl emotional als auch finanziell natürlich. Erst bricht mir die 1. Säule weg, die Beziehung und nun auch noch die 2. Säule also finanzielle Sicherheit für mich und meine Tochter. Seitdem ist mein inneres System komplett im Ungleichgewicht, da ich ja leider immernoch mit den folgen der Trennung zu kämpfen hatte und nun noch das mit dem Job dazu kommt.
Mein Umfeld, Freunde und Familie können meine Gedanken und Sorgen nicht wirklich nachvollziehen und verstehen auch nicht in welch emotionaler Krise ich stecke. Trennung und Jobverlust. Jeder versucht mit Floskeln Mut zu machen wie ; du findest was Neues also sowohl Frau als auch Job, doch nützlich ist es für mich nicht. Ja es geht irgendwie immer weiter, aber für mich ist innerhalb eines Jahres nun alles zerbrochen worauf ich mein Leben aufgebaut habe. Das war mein Jahr 2025, ein Jahr auf das ich gern verzichtet hätte…
•
NineNinchen Mitglied
1
Danke erhalten:
6427
Hallo James, ich kann deinen Schmerz so gut nachvollziehen! Meine Trennung nach ähnlich langer gemeinsamer Zeit ist jetzt auch seit gur einem Jahr vorbei. Und tatsächlich fühle ich wie du.
Zitat von James2024:
Egal was und wie sehr ich es versucht habe, es brachte mir nichts das Gefühl von Erfüllung, so wie ich es bislang empfunden hatte. Für mich war Familie und gemeinsamer Alltag der Sinn, die Beziehung der Rahmen dafür.
Das verstehe ich voll und ganz.
Zitat von James2024:
Der Sinn meines Lebens ist mir seit dem Verlust der Beziehung abhanden gekommen.
Auch hier stimme ich mit ein. Man treibt so dahin, aber das Wahre ist es nicht.
Ich kann dir leider nicht sagen wann es bessere wird. Die Antwort hätte ich selbst gern. Aber du bist mit diesen Gefühlen nicht alleine. Und vielleicht ist das bei einer Trennung so eine Phase, die eben genau jetzt sein muss. Die "Alles-ist-sinnlos-Phase". Und trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es besser wird bei dir! Mach weiter, bis der Schalter kippt.
Vielleicht öffnen sich mit einem neuen Job auch privat wieder ganz neue Türen. Tut mir sehr leid, dass der Jobverlust jetzt auch noch dazukommt. Manchmal kommt aber auch wirklich alles zusammen. Alles Gute dir für das neue Jahr!
Hallo James, ich kann deinen Schmerz so gut nachvollziehen! Meine Trennung nach ähnlich langer gemeinsamer Zeit ist jetzt auch seit gur einem Jahr ...
Danke NineNinchen. Tut gut zu hören das man hier verstanden wird. Ich glaube andere können es nur verstehen wenn man selbst in der Situation ist oder war. Deine Geschichte habe ich ebenfalls verfolgt und auch ich wünsche Dir alles gute fürs neue Jahr und hoffe für dich dass sich alles bald zum positiven wendet.
•
x 1#381
NineNinchen Mitglied
1
Danke erhalten:
6427
Ich glaube andere können es nur verstehen wenn man selbst in der Situation ist oder war.
Das denke ich inzwischen auch. Dein Freundeskreis will dich sicher glücklich sehen. Aber mit so einem Schlag muss man erstmal fertig werden. 1 Jahr ist da verdammt wenig Zeit. Tatsächlich fühle ich mich hier im Forum auch besser verstanden, obwohl ich wirklich tolle Freunde habe. Aber ihnen fehlt diese Erfahrung und ich wünsche sie keinen von denen.