632

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren

Saule1980
Zitat von James2024:
ich muss es halt irgendwie durchstehen, bis bessere Zeiten kommen

Genau. Negative Gefühle aushalten und daran glauben, dass es bald bessere Zeiten kommen, wenn du wieder Freude in deinem Leben empfindest. Warum sollte das Leben dir Freude und Glück vorenthalten?
Unlogisch. Ich schreibe dir das, weil ich gleichzeitig auch daran glauben möchte Ich entscheide mich fürs Vertrauen ins Leben. Mach das auch.

23.10.2025 19:37 • #376

T
Zitat von James2024:
Klar ist es aus der Position einfacher, weiterzumachen oder neu anzufangen.

Auch da wird nicht immer alles toll sein. Und wenn sie dann wieder nicht das Gespräch sucht, sondern ihr Ding durchzieht, wiederholt sich das alles.
Jetzt wird noch alles rosarot sein, aber der Alltag kommt.
Zitat von James2024:
Und was mich angeht, ich muss es halt irgendwie durchstehen, bis bessere Zeiten kommen.

Die werden kommen. Gibt dir Zeit.

23.10.2025 19:53 • x 1 #377

B
Zitat von Tilly:
Die werden kommen. Gibt dir Zeit.

Ja ich hab es selbst auch nicht glauben können, aber es braucht Zeit. Trotzdem kannst nur du alleine daraus kommen. Wie @Tilly schrieb: Die werden kommen
Zitat von James2024:
Vom Tag an wo ich meine Tochter abgebe, bis zu dem Tag wo sie wieder bei mir ist.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo bei mir auch noch so alles wie bei dir war. Man lebt von Tag zu Tag in einem grauen Nebelschleier.
Komm da durch Aktivitäten mit deiner Tochter da raus. Sie schaut zu dir auf und wenn sie dann einen glücklichen Vater sieht, wirst du auch automatisch gut drauf sein.
Zitat von James2024:
Klar ist es aus der Position einfacher, weiterzumachen oder neu anzufangen.

Das kann dir egal sein. Wichtig bist du dir selbst!

24.10.2025 09:52 • x 1 #378