Zitat von James2024: Wie findet Ihr es eigentlich, wenn die Ex jetzt schon mit dem Kind und dem neuen in Urlaub fährt ? Also ich persönlich finde es echt mies und bin echt am überlegen da mein Kommentar darüber abzugeben. Aber andererseits bringt es wohl auch nichts und dann macht Sie es aus Trotz erst recht. Mich würde aber allgemein eure Meinung dazu interessieren.
Du und deine Ex seid an komplett unterschiedlichen Punkten eurer Trennung. Während du noch um deine Ehe trauerst und die Trennung verarbeitest, ist sie bereits sehr viel weiter. Sie hat einen neuen Partner und will ihn möglichst schnell in ihr Leben integrieren. Dazu gehört auch dass sie ihn eurer, Tochter als den neuen Partner vorstellt. Aus deiner Sicht ist es natürlich noch zu früh, aus ihrer Sicht, ist es der richtige Zeitpunkt. Sie wird sich sagen: warum Zeit verlieren und sich verstecken? Daran kannst du eindeutig sehen dass sie mit eurer Ehe abgeschlossen hat und weitergegangen ist. Das solltest du auch versuchen. Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan.
Zitat von James2024: Ich hab es vorhin angesprochen aber Ihr ist es egal. Hab nix anderes erwartet. Seit der Trennung ist ihr sowieso alles egal solange es ihr dabei gut geht.
Das war nach ihrem Verhalten in letzter Zeit zu erwarten. Das wusstest du ja auch. Sieh ist in einer aufregenden Phase ihres Lebens. Sie ist verliebt, hat einen neuen Partner und alles ist aufregend. Sie handelt so, wie sie es für richtig hält um für sich das Beste rauszuholen. Streitereien (oder auch Gespräche) mit dem Ex, sind da eher lästig.
Deine Frau hat einen neuen Partner. Wenn er längerfristig bleibt, wird er automatisch eine Rolle im Leben deiner Tochter spielen. Damit musst du dich abfinden. Wichtig ist dass er mit ihr gut umgeht.
Du solltest Sachen die dir nicht passen auch in Zukunft ansprechen. Dabei solltest du aber nicht als Bittsteller erscheinen.Deine Frau wird wahrscheinlich irgendwann, von der Realität eingeholt werden und der Alltag wird einkehren. Dann wird sie sicher auch mehr darüber nachdenken, was sie tut.
Wie versuchst du gerade, die Trennung zu verarbeiten? Hast du etwas neues versucht? Freunde treffen, Sport, Therapeut etc.?
Ich kann dir nur raten, versuche dich möglichst schnell damit abzufinden dass eure Ehe vorbei ist und mehr auf dich zu achten.
Zitat von James2024: